[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Danke für den Hinweis, dann lege ich vorher mal ein dauerhaftes Savegame an. Oder schaue mit dem Befehl bloß wo er ist und geh dann direkt hin wenn er Nachts irgendwo rastet.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Ich würde mal behaupten, dass ihr es euch ersparen könnt, solche NPC mit der Konsole zu holen, das funktioniert bei niemandem besser. Normalerweise werden die Nasen mit einer Quest korrekt initialisiert(d.h. würden, wenn Bethesda-Mitarbeiter mal in FO4Edit gesehen hätten), alles andere funktioniert nicht.

    Die meisten NPC im Game, auch Begleiter, haben keinerlei programmiertes KI-Verhalten, das kommt erst durch ein Quest-Alias, das Scripte, Fraktionen und KI-Packages auf sie setzt. Also wenn jemand diese NPC haben möchte, sollte er den Unofficial Patch installieren oder rausfinden, welche Stage in der betreffenden Quest per Konsole gesetzt werden muss.

  • Jeder Unique-NPC wurde im Creation Kit in die Welt gezogen. Er hat aber keinerlei Unique-Reaktionen zu dem Zeitpunkt, z.B. weiss er nicht, dass er Händler ist und welche Dialoge er sprechen muss. Ob du ihn zu dir bewegst oder du dich zu ihm, spielt dabei keine Rolle. Solange er nicht per Quest initialisiert wurde, funktioniert er ganz einfach nicht richtig.

  • Ich hab grad mal den Befehl eingegeben, player.moveto 0010d56d (Der Gelehrte)


    Gelandet bin ich in einem geschlossenen Raum, in dem 11 (!!!) Händler sind, dazu ein Brahmin, ein "verletzter Hund", ein Mr. Gutsy, eine Kiste (auf der ich stehe) und ein Riesenhaufen Waffen auf dem Boden. Tja und die Raider-Händlerin Ness hat da drin einen ganz miesen Tag erwischt, auf die schießen nämlich alle und prügeln auf sie ein, so bald sie aufsteht. Und nachdem sie das ein paarmal gemacht haben, war Ness tot. 8|


    Da sind auch Händler drin von denen ich noch nie gehört, geschweige denn was gesehen hab, zum Beispiel Manta Man und Simon. Krass.

     


    Edit: Leider kann man bis auf den Gelehrten und den lächelnden Larry mit keinem da drin handeln. Beide ließen sich aber rekrutieren, bin mal gespannt ob die da auftauchen. Nicht mit im Raum sind übrigens Doc Anderson und Ron Staples.


    Jetzt muss ich nur irgendwie hier rauskommen, Schnellreise funktioniert nicht.


    Edit 2: Hab mich zu Doc Anderson teleportieren lassen, bin aber nur in einem leeren Haus in der Nähe vom Drumlin Diner gelandet. Keine Doc Anderson da. Aber zumindest bin ich jetzt wieder draußen. :thumbsup:


    Hab dann auch gleich noch ausprobiert, mich zu Ron Staples zu teleportieren, aber da lande ich nur bei dem kleinen Karawanenrastplatz beim Museum der Hexerei. Von Ron Staples keine Spur, dafür stand da ein "Chem-Händler", der auch wirklich nur Chems an- und verkauft. Hatte ich bisher auch noch nie...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Alle da drin, die ich kannte, sind Händler. Auch die Frau, die Brahmins verkauft war da - und wollte mir prompt auch das Brahmin da drin andrehen.


    Manta Man hab ich grad mal gegoogelt, der ist kein Händler sondern ein NPC der als Zufallsbegegnung auftauchen kann, wenn man "Silver Shroud" abgeschlossen hat. Man muss aber das SilverShroud-Kostüm tragen, um etwas mit ihm anfangen zu können.


    Der verletzte Hund ist eine Zufallsbegegnung, die ich auch schon mal hatte. Gibt man ihm ein Stimpack, begleitet er einen ein Stück.


    Zu Simon hab ich nichts gefunden und den Mr.Gutsy konnte ich auch nicht zuordnen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • den verletzten hund hatte ich mittlerweile sehr oft. ebenfalls die brahmin verkäuferin. sie stand bei mir meist oberhalb der dickicht-ausgrabungen, richtung SAT-station. der hab ich schon herden (für dünger) abgekauft =)



    Manta Man.... hat den eigentlich schon mal irgendwer hier auf ganz reguläre art und weise getroffen?


    ich weiss, es existiert ein screenshot, dort steht er nähe der burg, an dem gegenüberliegenden pier. aber den screenshot hab ich glaub auch nur im fallout wiki gesehen...


    scheinbar "läuft" ja eh nicht sonderlich viel mit ihm, aber ihn zu treffen wäre trotzdem ein highlight =)

  • Manta Man.... hat den eigentlich schon mal irgendwer hier auf ganz reguläre art und weise getroffen?

    Ja, habe ich. Aber keine Ahnung mehr wo. Es gab ein witziges Gespräch, weitere Auswirkungen hat es aber nicht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ebenfalls die brahmin verkäuferin. sie stand bei mir meist oberhalb der dickicht-ausgrabungen, richtung SAT-station. der hab ich schon herden (für dünger) abgekauft =)

    Jedesmal, wenn ich nach Tenpines Bluff komme, höre ich Gefechtslärm. Es ist immer die Brahmin-Händlerin, die sich bei den Bahngleisen unterhalb der Siedlung mit Raidern, Ghulen, Supermutanten oder Robotern angelegt hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ...

    und den Mr.Gutsy konnte ich auch nicht zuordnen.

    Etwas vergesslich oder ? xD

    Das ist ne Zufallsbegegnung, zum Beispiel auf dem Hauptweg zur Sunshine-Tidings-Kooperative; da verweigert dieser aufgrund einer Ausgangssperre den Durchgang.

    Und damit du weiß wie dieser aussieht:

    https://fallout.fandom.com/de/wiki/Mister_Gutsy


    FO76 Spieler kennen den besser, den muss man nämlich besuchen; sonst kann man ingame keine A-Bomben zünden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ist ne Zufallsbegegnung, zum Beispiel auf dem Hauptweg zur Sunshine-Tidings-Kooperative; da verweigert dieser aufgrund einer Ausgangssperre den Durchgang.

    Stimmt, den mit der Ausgangssperre hatte ich schon lange nicht mehr. Der war bei mir aber noch nie bei Sunshines Tiding. Wenn ich das erste Mal dahin komme, ist bloß dieser zugekiffte Mr.Handy da, der keinen ganzen Satz rausbringt.


    Den Ausgangssperren-Gutsy hatte ich bisher meistens auf der Brücke bei Landhaus an der Küste.


    Übrigens, dieser Mr.Handy in Sunshines Tiding ist ja nur beim ersten Mal da, danach nie wieder. Wohin verschwindet der eigentlich?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ist euer Codsworth eigentlich auch schon mal abgehauen?


    Der war in Sanctuary als Farmer eingeteilt


    Ich hab den später im Game mal in der nähe der CIT Ruinen gefunden.

    Hat mich begrüßt und nur noch geistesabwesend was von Sonnenuntergang gefaselt und sonst keine Interaktion mehr


    So ähnlich wie dieser Grrooovy-Mr Handy in ner anderen Siedlung (Der dich angreift wenn du das Protokoll zurücksetzt)


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • CIT ? ok das ist nicht grad um die ecke...


    er ist ja zu spielbeginn immer in sanctuary. wenn man noch nicht in concord war, dann kann man ihn ja noch nicht rekrutieren. (laut meinem wissensstand zumindest)


    jedenfalls bin ich aber gleich mal losgezogen, richtung dunwich borers und kam nach ewigen zeiten mal wieder in den norden rauf. da gammelt die blech-putze doch nicht glatt bei red rocket herum...


    ist jetzt nicht ewig weit weg von sanctuary...aber trotzdem.

  • Mir begegnet manchmal Preston in komplett anderer Kleidung

    Ein Preston-Doppelgänger, man kann den als Schwindler entlarven per Dialog, dann rennt der weg

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hab grad etwas geschafft, das man nicht planen oder versuchen kann:


    Gehe über die Brücke zwischen County Crossing und Bunker Hill, als hinter einem Autowrack eine Gruppe Rust Devils und ein paar Roboter auftauchen. Alle schießen sofort auf mich und ich gehe nach rechts in Deckung, weil ich in dem Moment nur ein Messer in der Hand hatte. Die ballern weiter und treffen dabei das Auto rechts - den Rest könnt ihr euch denken. 6 auf einen Streich, ohne einen einzigen Schuss abzugeben... (Einer liegt hinter dem Autowrack)

    8)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!