[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • raven das klingt aber nach richtig coolen fights. so sollte es doch sein :thumbup:


    hast du die 4 erwähnten waffen ständig dabei? hört sich nach viel gewicht an.


    im survival hab ich so schnell es ging die ersten paar railroad aufträge gemacht für die ballistische faser und dann schnellstmöglich die burg, um dann von Ronnie Shaw die 'last minute *' kaufen zu können. wenn man dann relativ früh im spiel gesamtrüstungswert über 200 und eine waffe mit schaden über 500 hat ist das wirklich beruhigend


    übrigens, die queen bei der burg fand ich auch nicht einfach, was mich aber wirklich fast rasend gemacht hat waren diese kleinen mirelurk-schlüpflinge, welche die queen permanent auf einen loslässt.


    ich weiss nicht wer diese mistviecher programmiert hat, aber ich vermute mal schwer, es war Stevie Wonder.


    dermassen verschobene hitboxen, das hab ich noch nicht gesehen....ein graus! ich ziele mit dem fadenkreuz 100%mittig drauf...bam........bam bam bam... kein treffer! teilweise ging mir ein halbes 10mm magazin für ein einzelnes viech drauf...

  • Ich HASSE Mirelurk Schlüpflinge. Das Geklopfe gegen die Powerrüstung, da könnte ich zur rasenden Wildsau mutieren. Das sind absolut meine Hassfeinde, obwohl die ja gar keinen Schaden machen.

    Und Stevie Wonder?! Jetzt hab ich vor Lachen mit meinem 3. Käffchen fast mein Smartphone geduscht!=O:D

    Ich kaufe übrigens zuerst den Wächter des Aufsehers. Von da an wirds chic!

    Gruss ins Ödland, have a nice day!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • hast du die 4 erwähnten waffen ständig dabei? hört sich nach viel gewicht an.

    Wie ich schon gestanden habe.. Bis Level 13 hab ich mit dem Vanilla Gewicht gelebt, dann wars mir aber zu blöd 4x von Corvega heimzulatschen mit dem Loot.:cursing:

    Also hab ich den Carry-MOD wieder aktiviert...


    Momentan fertige ich aber alle Rüstungsteile mit "Tiefen Taschen" an damit ich den Mod e.v. später wieder deaktivieren kann...

    Mal schauen..


    Das mit der Railroad mache ich normalerweise auch so, aber um da zu Questen möchte ich noch etwas mehr Widerstandskraft haben...

    Das Ballistische Gewebe, dafür muss man sich in Gegenden rumreiben wo ich noch nicht hinmöchte

    Vorbeigeschaut in der Kirche habe ich auf meinem Weg zur Burg und nun wartet Deacon an der Brücke...

    Aber der muss noch ne kleine Weile warten :D


    In Zeiten in denen 3 Blähfliegen mit 2 Legendären noch ein 50/50 Todesurteil sind.... Da muss der Char noch etwas zulegen :assaultrifle:


    was mich aber wirklich fast rasend gemacht hat waren diese kleinen mirelurk-schlüpflinge, welche die queen permanent auf einen loslässt.

    Ja.. Die sind lästig.

    Einfach langsam ans Nest rangehen

    Im Commonwealth und in Nukaworld (in Far Harbor nicht) wackeln die 3 Eier (Es sind immer 3) , die gleich schlüpfen

    diese zerschießt man dann schnell. Dann kann man die restlichen Eier einsammeln.

    Somit muss man die Schlüpflinge nicht abballern.


    Diese sind erst praktisch wenn man bei dem ??? (Wo es mehr Fleisch und Leder aus Tieren gibt - Perk) ziemlich oben ist,

    Da gibt's auch aus den Schlüpflingen auch 1 Fleisch


    :saint:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • dieses magazin welches du meinst ist glaub jenes, welches bei sunshine tidings in einem der häuser liegt. da hab ich mich auch gefreut wie harry, als ich das gefunden hatte. ich sag ja, bei survival gibt vieles nun viel mehr sinn/nutzen :love:


    jo, und die schlüflinge...bei den eiern hab ich die technik auch angewendet, auch wenn man teils ziemlich schnell reagieren muss, um die richtigen zappel-eier abzuknallen finde ich.


    was mich so nervte waren jene schlüpflinge,welche die queen selber rausgelassen hat. wenn ich nur schon an die traps-geräusche von denen denke :cursing:

  • Meinen (xten) Charakter in überleben mal fix hoch ge-levelt und gefühlte 2 Mill. Moly´s gebastelt um EP´s zu machen.

    (Material durch Glitchen so lange verdoppelt bis ich über 20 Tausend Einheiten hatte)

    In 1/2 Stunde von 5 auf level 45 jetzt dicke finger vom auf die tasten hämmern. Und diesmal kill ich die SB und flute das ödland mit Raidern... Har Har...


    P.S. ich weis mit ner mod gehts einfacher, aber ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Freeze und abstürzen.

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!

  • Glitchen? Mods? Ich bin und bleibe ein Vanilla- Konsolendepp. Aus Überzeugung. Aber- das Fallout Universum ist gross, und jeder nach seinem Gusto. Zum Glück ist das möglich!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Du brauchst keinen Mod für Material :whistling:

    Du kannst einen Batjob schreiben der bspw Railroadmantel, 1000/Material + AK47 mit allen Anbauteilen + Munition hinzufügt.. bspw..


    oder per Player.additem einfach ins Inventar klatschen..

    oder Player setCarryweight hochschrauben..

    Oder Player.addperk nutzen


    WENN man PC spielt :saint:



    Aber ums auszugleichen und damit du nicht sauer bist weils nur n Spässle is


    bei Bspw Constantine - Cheats eingeben per Konsole geht Prima.

    Auf PC bräuchte man dazu eine "Trainer-Software" aus ner Dubiosen Quelle :cursing:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Meinen (xten) Charakter in überleben mal fix hoch ge-levelt und gefühlte 2 Mill. Moly´s gebastelt um EP´s zu machen.

    (Material durch Glitchen so lange verdoppelt bis ich über 20 Tausend Einheiten hatte)

    In 1/2 Stunde von 5 auf level 45 jetzt dicke finger vom auf die tasten hämmern. Und diesmal kill ich die SB und flute das ödland mit Raidern... Har Har...


    P.S. ich weis mit ner mod gehts einfacher, aber ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Freeze und abstürzen.

    Macht es denn wenigstens Spass? Der Weg selbst in Fallout finde ich persönlich interessanter. Sich alles schwer erarbeiteten, Todeskrallen aus dem Weg gehen, etc. 2 Mio Molys basteln, autsch, das macht laune?

  • Glitchen? Mods? Ich bin und bleibe ein Vanilla- Konsolendepp. Aus Überzeugung. Aber- das Fallout Universum ist gross, und jeder nach seinem Gusto. Zum Glück ist das möglich!

    Grad die Konsolen-Depp´s können es sich sehr sehr einfach machen :D

    (Die die das wollen, natürlich!)

    Seit der Creation club online ist, gibts auch für Konsoleros Mod´d ohne Ende.

    Die meisten sind schwach (Das Licht wird auch unter Wasser nicht besser), aber gibt auch nen starken "starte mit Lvl 70 Mod" xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Grad die Konsolen-Depp´s können es sich sehr sehr einfach machen :D

    (Die die das wollen, natürlich!)

    Seit der Creation club online ist, gibts auch für Konsoleros Mod´d ohne Ende.

    Die meisten sind schwach (Das Licht wird auch unter Wasser nicht besser), aber gibt auch nen starken "starte mit Lvl 70 Mod" xD

    Also jetzt wo du das so sagst, krieg ich Bock, das mal zu probieren. Vielleicht hab ichs ja gleich satt und gebs auf, aber ohne probieren? Notiz an mich: Check Creation Club, wenn ich nur endlich wieder zocken könnte!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Leider hab ich in der Eile mal wieder was vergessen:

    Die Mod´s sind nicht im CC drin oder dort versteckt, das ist im Bereich Mod´s !

    Mit aktiven Mod´s werden Trophäen automatisch abgeschaltet und können dort auch nicht mehr eingeschaltet werden. Gespeicherte Spielstände werden mit [gemoddet] angelegt.


    Im CC gibt es zwar auch Mod´s, sogar ab und zu kostenlose, aber meist sind das reine Deko; wie "Pimp my Pipboy" und sowas.

    Alle anderen CC-Mod´s schalten etwas frei und kosten auch etwas Geld, wie zum Beispiel eine Zusatzwohnung (Ähnlich wie die in DC).

    Für runterladen ist Internet nötig, zum ein & ausschalten nicht !

    Das könnt ihr über das Modmenü machen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Macht es denn wenigstens Spass? Der Weg selbst in Fallout finde ich persönlich interessanter. Sich alles schwer erarbeiteten, Todeskrallen aus dem Weg gehen, etc. 2 Mio Molys basteln, autsch, das macht laune?

    Nein nicht wirklich...

    Auch nicht das ich einen Bug hatte und gar nichts mehr speichern konnte und meine 300 std. Level 180 Spielstand samt Game löschen und bei 0 anfangen musste. (auch meine anderen 2 Spielstände, Überleben und auf Böse)

    Dann greift man irgendwann zu solchen Maßnahmen. Um nicht immer wieder bei nix anzugfangen...

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!

  • Ich habe mal wieder einen neuen Char auf Survival angefangen. Diesmal gönne ich mir jedoch den Luxus des Schnellreisens und Schnellspeicherns, da ich das Spiel schon mal ohne Mods auf Survival durchgespielt habe. Auch sonst hab ich ne Menge Mods installiert, die das Spielerlebnis grundsätzlich verändern. Diesmal verzichte ich auf Inselbegabung und hab direkt 10 Punkte in Intelligenz investiert. Ich glaube, so levelt man summa summarum etwa gleich schnell. Mein Ziel ist es, mich von Anfang an den Siedlungen zu widmen und die Hauptquest so lange es geht hinauszuzögern. Denn es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man nebst dem Siedlungsbau die Gewissheit hat, dass es questmässig noch viel zu tun gibt. Bin nur noch am überlegen, wo ich mein Hauptquartier einrichten soll. Vielleicht sogar in einer meiner eigenen Siedlungen, da ich diese noch nie ausgebaut habe.


    Ansonsten hab ich noch meinen Mainchara auf Level 163 gelevelt. Leider gibt es dort nicht mehr so viel zu tun, ausser die daily Quests des Instituts zu erledigen, Siedlungen abzufarmen oder da und dort etwas zu buildern. Aber schaue trotzdem immer gerne mal rein, levele etwas weiter oder latsche einfach etwas durch die Pampa.

  • Schnellspeicherns,

    Ich würde den Personal Sleeping Bag als Speicherpunkt installieren.


    Ich verwende den schon die letzten 8 Durchläufe


    Das mit dem Speichern jedes Mal wenn man reist oder eine Instanz betritt kann lästig sein weil man dann schnell dutzende Speicherpunkte hat..


    Normalerweise ist die Red Rocket mein erstes Zuhause ohne Siedler.

    Dann hat mans nicht so weit nach Sanctuary


    Später ziehe ich dann oft auf Spectacle Island oder den Flughafen um


    Wenn ich eine Siedlung bevorzuge und groß ausbaue, dann baue ich das Autokino aus.

    Da kommen Fabriken und Klingenkorn-Farm hin..


    Der Flughafen hat seine Vorzüge.

    Diese Siedlung überfällt keiner sobald die Bruderschaft bzw Liberty Prime dort ist.. :evil:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das mit dem Speichern jedes Mal wenn man reist oder eine Instanz betritt kann lästig sein weil man dann schnell dutzende Speicherpunkte hat..

    Ich benutze derzeit diese Mod hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12593


    Da bekommt man sozusagen ein "Quick Save"-Item das man auf eine Schnelltaste legen kann. Ist zwar etwas umständlicher als die normale Schnellspeicher-Funktion aber läuft schon. Es werden dabei auch nur die 3 üblichen Survival-Spielstände angelegt, also nicht dutzende. Die Schlafsack-Mod muss ich mal ausprobieren, passt halt irgendwie besser zu Survival von der Logik her. Ich glaube, AldemarHD hat die mal in seinem Survival-Let's Play benutzt.

  • Aldemar hat einen ähnlichen benutzt mit Nukacola-Skin und er konnte mehr als 3h schlafen (der von mir genannte Mod hat die Vanilla Schlafsack-Einschränkungen)


    Ein Schnellspeichertaste hat sicher seine Vorteile..

    Denn wenn Feinde in der Nähe sind, kann man auf dem Schlafsack nicht schlafen..

    Dann muss man erst ein "Ruhiges Plätzchen" suchen :D


    Es ist einfach lästig in Survival..:cursing:

    Hab die ganze Reihe durchgezogen von Nicks Büro bis zum Schlafplatz von Kellog wo eine Mine liegt..

    Die ließ sich nicht aufheben und mit Level ~~22 überlebt man sowas nicht...


    Einfach nur lästig wenn man die 15min nochmal abreissen muss weil man wieder mal zu doof war zum Zwischenpennen....:cursing:


    Und nicht dass du meinst man würde beim 2.x klüger...

    neeeiiin....


    Und gleich wieder an den ersten Bahngeleisen am 2. Hinweis in Rustdevils mit einem Wachbot und einem Agressotron gespurtet..

    Zack. Gleich nochmal..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • irgendwie scheint es, als müsstest du dich an gewisse sachen bischen vorsichtiger rantasten :D


    zum glück hab ich den schleichen-perk immer recht früh hochgelevelt, dann machen einem minen und stolperdrähte nix mehr aus.


    das mit dem schlafen und dadurch speichern ist so eine sache....wenn man lange wach ist, viel ballert und dann eben adrenalin auf 40, 45 prozent bekommt, dann rappelts halt schon ordentlich. der preis dafür ist eben, dass wenn man den löffel abgibt, viel fortschritt weg ist.


    nuka cola ftw! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!