[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Hab durchlauf 10 angefangen ohne 9 zu beenden.

    Diesmal so ziemlich alle Mods deaktiviert und kein Starterpaket..


    Es ist echt frustrierend wenn dich jedes kleine Wesen tötet und jeder Raider einfach so beim 2. hieb ausknippst..


    Das ist ein Testdurchlauf ob ich mir FO76 antue..

    Da man dort ja alles Vanilla zockt...


    Diese ewige Materialfarmerei, Tragelimit etc...


    Mal schauen wie weit ich das treibe...:wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • lass dich nicht unterkriegen raven :D



    ich bin jetzt lvl 44 (vanilla survival), hab weder vertibirds noch instituts-schnellreise aber mir macht das spiel spass wie nie zuvor.


    durch die knackige härte gibts teils entscheidungen, die für mich mich das salz in der suppe ausmachen: greif ich die gegner an? wenn ja, wie geh ich vor? begleiter vorschicken...minen legen...den stärksten gegner zuerst platt machen usw. beim looten: was schleppe ich mit? was kann diese oder jene siedlung brauchen? welche route laufe ich, dass ich sinnvoll mehrere aufträge nacheinander machen kann?


    auch die fehlende schnellreise find ich fast schon gut (zumindest bis jetzt). ich kenn mich schon richtig gut aus auf der map, kenne ohne grossartig auf die karte schauen zu müssen die schnellsten und vor allem stressfreisten wege von a nach b. man entdeckt viele kleine, liebevoll gestaltete plätzchen, die man sonst kaum sehen würde. über betten- bzw schlafsack-mangel muss man sich nicht wirklich aufregen, ich finde es hat genug. durch das gute kennenlernen der map weiss man mit der zeit genau, wo man das eben findet.


    hätte nie gedacht das sich meine spielfigur mal zum schwimmer entwickelt, früher hab ich das wasser gemieden wie der teufel das weihwasser. die ganzen sachen wie bleiverkleidete klamotten geben da mal einigermassen sinn, oder auch der aquagirl perk.


    das essen, welches strahlung reduziert, hab ich früher quasi nicht zur kenntnis genommen. jetzt hat es einen echten mehrwert.


    ein paar sachen find ich allerdings ungut. wenn ich zb über eine autobahnbrücke laufe, mein begleiter mir-nichts-dir-nichts runterfällt und dann geheilt werden muss. das kam leider schon öfter vor. das kann dann teils richtig aufwändig werden, bis ich bei ihm bin. und wenns all zu lange dauert geht er sogar noch nach hause. nervig!


    manchmal komm ich auch an einen kampfplatz und schon fliegen mir 2-3 granaten entgegen, bevor ich mir bischen orientieren konnte. dann ists quasi sofort vorbei....


    im gegenzug. wenn man das adrenalin auf +30 oder mehr hat und versteckt im gebüsch hockt, und es kommt eine patrouille mit rust devils oä. vorbei und man setzt dieser ahnungslosen truppen einen gut platzierten molotov-cocktail in die mitte und fängt an zu ballern, bevor das ding am boden aufschlägt, ist das dann quasi ein multikill bzw eine 3-sekunden-hinrichtung. da klingelt die registrierkasse


    ich hatte mir ursprünglich vorgenommen gar nicht draufzugehen, also nicht ein einziges mal. aber vor allem die granaten und das teils strunzdumme verhalten der begleiter lassen mich das unmöglich schaffen. warum muss sich cait genauu in dem moment vor mich stellen, wenn ich einen molotov-cocktail werfe? aaaaaaah

  • Hab durchlauf 10 angefangen ohne 9 zu beenden.

    Diese ewige Materialfarmerei, Tragelimit etc...

    Mal schauen wie weit ich das treibe...:wacko:

    Habe ich auch getan, nur um zu schauen wie so der Unterschied ist zu Fallout 76. Mir haben unterwegs doch glatt paar Rezepte für nen Tee gefehlt. Auch war das fehlende Risiko es nicht mehr ändern zu können sofort bewusst. Habe mir vorgenommen mal wirklich alle Begleiter zu gewinnen. Leider hat man die Wege schon gut im Kopf und kommt so auch mit niedrigem Level gut an allem vorbei. Also Piper schon mal nen guten Tag gewünscht - mit einem sauberen Anzug und ner Reporterkappe auf dem Kopf. Selbst der Bürgermeister lies sich beeindrucken.


    Aber mir ist beim Bauen (nutze da Modifikationen) aufgefallen, wie eingeschränkt es in Fallout 76 zugeht. Mal sehen, ob sie das noch hinbekommen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • das essen, welches strahlung reduziert, hab ich früher quasi nicht zur kenntnis genommen. jetzt hat es einen echten mehrwert.

    Momentan ises eher das Tragelimit das mich immer weider Fuchst..

    Etwas liegen zu lassen ist fast wie eine Amputation :D


    Acuh was Waffen angeht muss ich diesmal völlig Vanilla denken und mich einschränken (jaja.. Jammer jammer :D ..)


    Aber man entwicklet völlig neue Strategien da man die Gelände ja fast auswendig kennt nach der Zeit...


    So zieht man schon mal die Aufmerksamkeit eines vor einem Wohnwagen geparkten Wachbot auf sich, rennt an den Supermutanten und den beiden Synth Läufern vorbei und versucht sich dann zu verstecken während die 3 sich da kloppen...


    Dann sammelt man vorsichtig die Reste ein .

    so greift man seine ersten Institutswaffen ab..

    Die ohne Perks natürlich fast nutzlos sind..

    Aber es isn Anfang...


    Auch Corvega geht man mit Level 6 völlig anders an..

    Von der Brücke gegenüber aus alles wegsnipern mit einem .45 Impro Sniper Gewehr..

    Das dauert..

    Dann geht man in 3 Ausgänge kurz rein damit die Gegner sich verteilen bevor man das dann von unten her aufrollt...


    Da sind noch 2-3 Reisen fällig um Material abzugreifen.
    Das ist das Zeitaufwendigste...


    Aber - Schnellreise hab ich mir gegönnt... Soviel Komfort "muss" sein...;(


    Kleber, Schaltkreise etc.. Alles ist sehr sehr knapp...

    Dachte man vorher nie darüber nach, muss man nun planen was man mitnimmt und was man in den befreihten Siedlungen so baut..

    Es dauert einfach ewig..


    Und das ganze dann kombiniert mit einem eingeschränkten Baumodus, extrem vielen Gegnern und noch knapperen Ressourchen bei FO76?

    Naja.. Ich weiss noch nicht...

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • haha ...da erkenn ich mich aber sowas von wieder...wie mr bean im vollsprint am wachbot vorbei, runter zu den supermutanten und gewartet bis es alle zusammen zerreisst


    corvega...bin ich genau gleich angegangen. zuerst die stadt eher grossräumig umschifft, um die ghule und mr fatman zu vermeiden. dann von der brücke soviel wie möglich vorgearbeitet. im innenraum dann auch paar mal geschwitzt, wenn sie einen in die zange nehmen.


    für kleber hab ich jede mutabeere, mais und tato sofort wieder eingepflanzt, dann kann man gemüsebrühe machen, welche ja 5 kleber drin hat


    durch die vorigen games weiss man ja schon bischen, was eher selten ist. aludosen, zeug mit kupfer, golduhren, silberlöffel usw.

    das meiste standard baumaterial kann man ja aus dem schrott einer siedlung grösstenteils ergattern


    waffen hab ich nur mit schaden um die 110, aber es langt. bin halt in jedem fight auf overdrive 8|8o:thumbsup:

  • Kleber hoffe ich zukünftig wieder per Remains Recycler aus Knochen zu gewinnen sobald ich genügend Perks und Schaltkreise zum Bau der Maschinen habe


    Ich kann mir nicht vorstellen das ganze Game nochmal durchzuzocken, aber ne Weile geb ich mir das...

    Vielleicht taucht ja ne Alternative auf...



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe mir gestern in der Beantown-Brauerei das Picket Fences geholt (Lev. 13 Char). Da kann ich in Sanctuary Hills endlich die Zäune ins Inventar nehmen und somit eine KI-gerechte Begrenzung des Anwesens herstellen. Denn ich mag in Fallout 4 + paar Modifikationen einfach den Baumodus.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • das wäre für mich auch sehr schlimm, wenn der baumodus zukünftig wegfallen würde.

    der mix aus quests, erforschen und dann eben wieder "heimkommen" bindet mich einfach sehr an das spiel (bitte notieren. liebe bethesda mitarbeiter hier im forum :P )



    ja und zum thema, was hab ich zuletzt geschafft bzw erlebt bei fallout 4:


    ich bin lange im survival modus mit einem normalen kampfgewehr und einer 10mm pistole unterwegs gewesen (beide mit schaden von ~100-120) und ich hab jetzt die letzte minute* auf der burg gekauft und das ding sofort auf +600 schaden hochgezogen. irgendwie hat das spiel da wohl noch nicht richtig mitgelevelt weil...seitdem fangen quasi alle gegner an abzufliegen, wenn ich sie abschiesse. das hatte ich früher nur ganz selten mal.


    hatte eigentlich gemeint, das wäre eine art bug in der engine, wenn ein gegner mal entgegen der physik abhebt wie mit einem raketen-rucksack. aber gestern zb ....rein in den trinity tower und egal welcher supermutant daher kam, der flog beim ersten schuss mit 3-fachem salto wie eine puppe in die andere ecke des raumes oder ich hab ihn gleich vom gebäude runtergeschossen. irgendwelche standard-raider spicken weg, wie wenn ihnen ein unsichtbarer güterzug entgegenkommt...


    ich nehm an, das normalisiert sich bald wieder...

    wir hatten hier im forum ja mal diskutiert, es gäbe irgendwo eine mirelurk queen in einem keller. nastja hatte geschrieben, das ist im massachusetts state house. da war ich vorher noch nie. also rein...


    diese location ist nicht ohne, aber hallo.


    keine betten zum speichern bzw erst bevor man wieder rauskommt, mehrere legendäre mirelurks bzw messerläufer, mirelurk jäger und dann springt da doch tatsächlich eine queen aus dem tümpfel in der mitte des kellers. und das auf engem raum. mirelurks die sich unter dem boden durcharbeiten und dann durch die bodenbretter durchbrechen hatte ich auch noch nie.


    hat man die viecher hinter sich, kommen noch legendäre raider und sonstiges fussvolk. zu allem überfluss steht mein begleiter, aktuell maccready, dauernd vor meiner flinte..


    frechheit, dass man bei all dem aufwand nicht mal ein gutes zeitschriftenmagazin bekommen hat :cursing::D

  • diese location ist nicht ohne, aber hallo.

    Ganz nett fand ich auch den Raum den man durch das Loch in der Decke betreten kann. Da kommt man regulär nur mit PA-Jet hin, aber da findet sich eine nette Szenerie. ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Raum? Loch? Decke?

    Ich muss mal dahin, glaube ich.

    Wenn ich dran denk, das ich in das Bürgermeisterversteck erst im 8. Umlauf gestolpert bin.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Naja, ob es interessant ist, ist ja immer relativ. Ich fand die gestalteten Szenerien, also reine Anordnungen von Sachen, die eine Geschichte andeuten, halt immer spannend.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Was man beim Bauen immer benötigt sind Siedler. Aber ich möchte die Truppe aus der Kirche in Concord nicht haben (derzeit nicht). Also habe ich Sheffield einen Neuanfang geboten. Weil aber einer für die Gemüsestärke-Produktion echt wenig ist, habe ich an den Vault-Vertreter gedacht. War ein irrer Weg auf dem Level. Aber es ging. Ich hatte nach einem Gunnertipp mal in der Back Street Apparel vorbei geschaut. Von dort kommt man ganz gut (von dem Supermutanten abgesehen) zum Amphitheater. Hier ging meine Überlegung auf - Schalte mal das Radio ein. Und so hatte ich Goodneighbor im Fokus und bin ganz gut hin, schleichend und bis auf meine Gunnerfreunde auch supi durchgekommen. Nun farmt der Gute erst mal zur Bewährung. Und ich habe jetzt 12 x Essen oder zwei Siedler.


    allen hier einen erholsamen Sonntag :)


    PS Funkleitstahl ist ja ne einfache Lösung, möchte ich derzeitig nicht. Da ist ja gleich die Bude voll. Bauen vorher funkt mehr


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ja, ich fand beim letzten Spiel ohne die Truppe aus Concord alles viel angenehmer. Es war so himmlisch ohne Preston und seine Tränen. Was noch toll wäre, wenn Siedler endlich mal gute Laune an den Tag legen würden^^

    Ja, das sehe ich auch so. Zumindest bestimmt man eine Weile selbst welche Siedlungen man finden will und welche Aufgaben man dort erledigt. Denn es stört schon, wenn man z. B. in einer Vault rumstromert und irgendjemand wird gerade überfallen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!