[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Alle Wackelpuppen eingesammelt und sämtliche Special-Werte dauerhaft auf 11 gebracht. Charisma natürlich auf 12, dank dem Special-Buch in Sancuary.


    Zudem das Landhaus an der Küste, Kingsport Leuchtturm, Gutshaus Croup und The Slog den Raidern aus Nuka World überlassen. Der Nordosten ist nun also in der Hand der Raider, aber das lässt sich verkraften.


    Naja, storymässig läuft jetzt nicht mehr viel, bin auch schon Level 140. Werde mich jetzt wohl den Siedlungen widmen, etwas durchs Commonwealth streifen und die ein- oder andere wiederholbare Quest vom Institut erledigen - um noch ein paar Perks mehr zu ergattern. Vielleicht noch ein paar Mods testen.

  • Bin gespannt, wieviele Siedlungen jetzt ausgebaut bekommst :rolleyes: . Ich tippe auf 3. :saint:


    Ja, nach der Story war bei mir die Luft immer raus, weil es nichts mehr gab, was mich noch motiviert hat, es gab kein Ziel mehr vor Augen. Diesmal wollte ich es anders machen, denn Kronkorken und Material habe ich mehr als genug. Es fehlen mir jedoch immer etwas Ideen, wie man die Siedlungen ausbauen könnte. Da fehlt mir einfach die Kreativität. Mal schauen, was es dafür für Mods gibt, der Homemaker usw. soll ja ganz toll sein mit 1000+ neuen Objekten. :thumbup:

  • Fortschritt im Mod - DLC Northern Springs


    Ich bin im Uhrzeigersinn am Rand entlang rumgewandert. Die Mitte und ganz unten ist noch nicht erkundet. Wirklich groß die Map


    Lästig - Es sind Bereiche nicht fertig. Man weiss immer nicht, Triggert etwas nicht oder ises nicht fertig

    bsp

    Ein Einsames Haus, schön ausgebaut. Drinnen ein NPC mit Namen. Du sprichst ihn an in Erwartung einer Interaktion und dann passiert NIX..


    Oder - Ein Vault wird von 4 Geschützen gefühlt Level 1000 geschützt.

    hast du die endlich niedergekämpft gehst du rein.

    Drinnen 1 Händler, ein paar Wachen und die weiteren Türen sind "Für zukünftige Erweiterungen gesperrt" ;(


    Oder wes wird ein Vault angezeigt, da is aber kein Eingang..


    Doof ist auch, ich bin ja diesmal Railroad..

    d.h. die auftauchenden BOS und auch die Kinder des Atoms sind feindlich. Was relativ anstrengend ist

    Ebenso wie das Ständige Wolfsgeheul..


    Tiere treten in Rudeln auf, dabei jede Menge Legendäre. Kampftechnisch also auch auf Level 90 ne Herausforderung.

    Trotz voll aufgelevelten Strahlenschutz und Strahlenschutzanzug kann man vielleicht 30 Sec schwimmen gehen bevor man stirbt. Blöd wenn die Siedlung mitten auf dem See ist..


    Ein tatsächliches Problem hatte ich in einer Siedlung. Da wurde mein Char in einer Wand eingesperrt und kam trotz TCL nicht wieder raus..


    Es sind so Kleinigkeiten die einfach noch nie dawaren die es interessant machen. Zuletzt schlief ich in einem Bett in einer Siedlung die ich noch nicht freischalten konnte. Da kam ein Geist. Versprach mir, wenn ich den Scorpion töte der ihn getötet hat krig ich die Farm..

    Ein Level Himmelarschunzwirn-Rad-Scorpion war das..

    Der Marker der Siedlung war dann weg, sodass ich sie im Sturm wieder "Ertasten" musste


    Die Hauptgegner sind eine Art Samurai - Raider. Sind ne Herausforderung da es immer so viele sind und sie auch Spawnpunkte haben die sie in Leeren geclearten Räumen wieder auftauchen lassen.. :cursing:


    Unterirdische Minenanlagen, Supermärkte, Dance-Clubs, einige nebenmissionen über die man stolpert, einige besondere Lebensmittel und Waffen. Ich hab Munition für eine Schrumpf-Kanone gefunden. Bin ja mal gespannt


    Wenn du in einer Siedlung etwas anstellst :whistling: krigst du ein Kopfgeld auf deinen Kopf und du wirst gejagt. Im Sinne der Erkundungstour hab ich neu geladen. Das check ich säter aus was dann passiert :D


    Alles im Allen haben "WIR" n paar Stunden damit verbracht so gut wie möglich alles am Rand der Karte entlang zu erkunden. Doof dass manche gefundenen Punkte keine Marker auf der Karte hinterlassen.


    mit WIR meine ich

    Meinen tapferen Sidekick und mich



    Wenn so tatkräftig geholfen wird kann das ja nur was werden :thumbsup:


    (Da iser Happy. Wehe ich aufstehe auf um mal was äm wegzuschütten. Dann kommt er nach, grappscht ein paar Hundekekse (Ja. Er mag Hundegutties. Diese Katzenkrümel sind nicht seins) von seinem Teller, setzt sich dann wieder neben mich, schreit, ich heb ihn in die Schachtel, bisschen Streicheln. dann pennt er weiter)



    Bin gespannt wies weitergeht was ich noch so entdecke.. Dass sich da einer echt mühe gegeben hat sieht man. Aber wenn das jetzt 2 Jahre Arbeit sind, dann dürfte es wohl nochmal mindestens 6 Monate dauern bis die Bugs raus sind und nochmal n Jahr bis alle gesperrten Bereiche gefüllt sind

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weil ich gerade dieses Lied höre...



    ... überlege ich mir, ob ich mit den Raidern in die Siedlungen einmarschieren soll. Leider habe ich Mods aktiviert und ich bekomme keine Steam-Achivements mehr. Aber das ist einem echten Raider egal, oder?!


    Ich glaube, ich tue es. :dwarf:

  • Habe mir ein paar Northern Springs Videos angeschaut.

    Ich bin das wahrscheinlich falsch angegangen


    Ich werde einen der älteren gespeicherten BOS Char nehmen und nochmal von vorne beginnen.

    Das erklärt warum so viele Dinge nicht Triggern...


    ;(


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So, wieder mal was geschafft und zwar gleich zwei Siedlungen freigeschalten, die meine Hilfe brauchten. John's Salvage für Warwick und dann meine eigene neue Siedlung South Boston Military Checkpoint für eine andere. Finde ich super, dass neue Siedlungen nahtlos ins System aufgenommen werden, sodass man Quests kriegt, um sie zu befreien.


    Super geil, Mutanten können jetzt mit allem ballern, was es im Game gibt, z.B. auch mit einer PTSR Black Shark mit Explosiv-Geschosssen, die ich selbst nicht nutze, weil sie überpowert ist. Es haben scheinbar auch ein paar mit Plasma-Pistolen und Gauss Rifles geballert. Sieht schon ziemlich geil aus bei Nacht, Cait im Schlepptau mit ihrer Raider-Overhaul-PA im Amerika-Look(super heisses Teil), dann Explosionen und rote, blaue und grüne Spuren am Himmel und dann die krassen Gore-Effekte. Die grössten Schweinehunde sind immernoch die Nightkins mit ihren Stealth-Boys oder auch die Brigadiere. Wenn du einen Nightkin nicht gesehen hast, bist du raktisch tot, deshalb schmeisse ich soviel Jet ein, damit ich mehr Zeit habe, sie zu finden(habe die Stealth-Boy-Transparenz leicht entschärft, man kann sie sehen, wenn man genau hinsieht).


    Gestern habe ich auch noch Quincy gemacht und bin abgekratzt wie die Fliegen, die unsichtbaren Brigadiere haben von überall her mit Plasmagewehren geballert, von oben Raketen.


    Habe da überall die Encounter-Zonen angehoben. Ohne Drogen bis oben hin ist das kaum zu überleben, selbst auf Level 80 oder so, da hat es immer noch ausreichend Totenköpfe.


    Es hat ein paar Versuche gedauert, dieses Video zu drehen... Habe auf jeden Fall versucht, beide gegeneinander auszuspielen. Ah ja, und Cait hat den 1955er Baseball-Schläger, der ab und zu für einen Aplplaus sorgt und Muties fliegen schickt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Northern Springs


    Hab nochmal neu angefangen mit einem meiner BOS-Chars

    Hab erst die Mission im Commonwealth erledigt, jetzt geht's nach Northern Springs.


    Probleme - Ich hatte einen Begleiter dabei. Den konnte man nicht dismissen. Das Gespräch triggerte nicht als der Mod aktiv war.

    Nach einigen versuchen den loszuwerden hab ich Nick Disabled.

    Wenn ich fertig bin hol ich ihn halt wieder


    Auch hatte ich bei der Befreiungsaktion im Bunker extreme Ruckelprobleme bis zum freeze.
    Das kenne ich sonst nur gelegentlich vom Mechanist.

    Also bis zur nächsten Tür, ganz rauslaufen, Schlafen, dann wieder rein

    So Pö a Pö .. Dann ging das.


    Ich bin gespannt :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin,


    endlich mit Tipps von Oxhorn konnte ich den "Mildtätigen Anführer" Erfolg erreichen...Schien fast unmöglich...;)

    Ansonsten habe ich Shaun vor der zeit erschossen und mich aus dem Institut "gebeamt"

    Dann habe ich einen neuen Char angefangen und als erstes bin ich beim Wasserversorgungsaufbau...Dazu habe ich mich nach Diamond-City und Goodneighbor geschert (Händler) ;) Level 2;3;5 oder so...


    Grüße

  • Militärcamp fertiggestellt. Der Savetest beschränkte sich auf eine Frage. Männlich oder Weiblich? Könnte mir jetzt ein paar Ausreden ausdenken, aber die letzteren sind einfach hübscher:P


    Werde nochmal neu beginnen, da die Mod-Wunsch-Liste doch angewachsen ist.:thumbup:

  • Habe es endlich geschafft, den General McGann würdig zu begraben.

    Das ging mir immer auf den Sack und zwar gewaltig, dass ich eine Leiche eines geschätzen Mitglieds der Minutemen bis auf die Unterhosen ablooten muss, um an die Uniform zu kommen, während er aussieht, als ob er er vor ein paar Minuten abgekratzt ist.

    Habe mir eine halbe Stunde Mühe genommen:

    -ein Grabmal mit Deco und Radio Freedom, damit es ihm nicht langweilig wird und das so aussieht, als ob sich jemand um den Verstorbenen kümmert

    -ein Script, um die Leiche in der Wand zu versenken und das Grabmal einzublenden

    -den Spind des Generals, wo man seine Ersatzausrüstung und ein paar Goodies findet

    -eine Kerze und ein wenig Licht

    -McGann die Ghul-Rasse gegeben, damit er realistisch aussieht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit

    Ausserdem habe ich es noch geschafft, eine würdige Beschäftigung für Preston zu finden :D

  • Northern Springs..

    Ich glaub ich habs jetzt ausgereizt


    Die Siedlungen freigespielt. Is ganz witzig. Mal was anderes..

    Wasseraufbereiter anwerfen, Einem Geist seinen letzten Wunsch erfüllen, Die Siedlung mit der Räch-Aktion für sich gütig stimmen und eine findet man so..


    Einige andere Missionen sind nicht sooo ganz ausgereift..


    In Vault X komm ich nach wie vor nicht rein... Keine Ahnung wo der Zugang ist...

    Andere NPCs reden nicht mit einem.


    bspw.

    Man soll Bücher suchen.. Aber der Ort wird einfach UNTER der Erde angezeigt und es gibt nirgends zugänge


    In die Disco darf man nicht rein,


    Andere Sacehn sind ganz witzig .. bspw der Typ der einem das Paket zustellen lässt gibt einem hinterher statt der Belohnung nur den Satz

    "No abla Ingles" .. Also - Vorher Bribe verlagen :evil:


    Die Gegner sind echt hart, Man rennt viel rum..

    Das Gelände ist wunderbar ausgebaut.. Aber die Storrys haken und stolpern etwas..


    Aber sonst - Nicht schlecht..

    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da will man sich mal ne Auszeit vom Commonwealth befreien nehmen, schnappt sich Curie und was passiert? Ein supertrottel mischt sich ein.


    Ich in Natik Banks hatte mich mit Curie gaaaanz leise rangeschlichen, meine Panzerbüchse bereit gemacht und wollte gerade die erste Todeskralle erlegen, als plötzlich dieser Hirnamputierte Riesen fleischberg vor der Kirche aufkreutzte.

    Normalerweise weiß ich das der Behemoth oben bei diesem Elektrowerk auf Todeskrallen ein drischt, aber diesmal war er nach unten gekommen, mit zwei Mutis und ein ganzes Rudel von Todeskrallen welche auf ihn und seine stinkenden Freunde eindroschen.

    Die ruhige Jagd war dann für n Ar...

    Ich musste mich auf das Kirchdach zurück ziehen und versuchte dann die situation von dort aus zu klären. Leider blieb nicht viel für mich übrig. Der Riesen Trottel war schon stark angeschlagen und die Todeskrallen waren eh schon in Alarmbereitschaft. Ein langweiliges abknallen später hielt ich es nicht mehr aus...


    Ich machte mich auf nach Vault 88 (Derzeitige Homebase) holte meine Hellfirerüstung, das WH-Mk. 23 (Mod Rüstung, und Schweres Mod MG) steckte Curie in ihre pinke X01 :D und zog dann los jedes Grünhäutige Dumm dreinglotzende Mutanten vieh zur Hölle zu schicken. Welch ein anblick wenn sie von 50er explosivgeschossen zerfetzt werden. ^^

  • Im aktuellen Durchgang habe ich mich durchgerungen meinen alten Kumpel aus Little Lamplight mitzunehmen. Nur wegen dem Perk. 1 Stunde.., und ich bin völlig entnervt runter, mir erstmal einen Kaffee zu machen und im Forum zu stöbern.



    Jede Faser lehnt diesen Psychopathischen Häuler ab. Ich glaube, ich werde es nicht schaffen und zur Konsole greifen...<X

  • ich habs geschafft, alle daten per steam auf eine SSD zu verschieben (vorher konventionelle, alte festplatte)


    halleluja ! damit hätte ich nicht gerechnet...


    früher war schnellreise gleichbedeutend mit einmal aufs WC und kaffee holen, jetzt wirds mit nasenbohren schon knapp. ich muss da gefühlte jahre an lebenszeit liegen gelassen haben...;(:wacko:8|


    beim spiel F4 speziell geschafft: party girl endlich auf 3 bekommen, ständig mehrere flaschen rum, vodka, bier und schnaps gleichzeitig intus. da machts im VATS nur noch klimbim mit kleeblatt, sensenmann und co :D

  • Ist ja bekannt, das ne SSD für grosse Open World Spiele wie WItcher 3 oder auch Fallout 4 echte Vorteile bringt. Hab mir extra für Fallout 4 ne kleine SSD angeschafft. Wirkt Wunder.... sind ja nicht mehr so teuer. Auch zukünftige grosse Open World Spiele kommen auf ne SSD.... verkürzt die Ladezeiten ungemein wenn man andere Bereiche bereisst. :thumbsup:8)

  • Bin auf die Jagt gegangen. Fazit. 1×Auto Stim, 1×Märtyrer, 1× AP regeneration. Echt klasse, da alles Leder (mag ich am liebsten), nur alle drei Teile für der rechten Arm. Wie schade. Nudelhölzer, Billard Stöckchen. Waffen Ausbeute war unerfreulich. Gehe jetzt paar tage auf die Baustelle, dann Glück auf 8 und erneut Jagen. Ich will so ne Flinte, oder iwas automatisches mit Blutungsschaden. Muss zum leuchtenden Meer. Und Katz und Maus eher vermeiden. Möchte mit erhobenem Haupt da aufschlagen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!