[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich sehe da doch schon einen Unterschied, wenn ich mir alles ercheate brauch ich nicht spielen da kann ich auch direkt "caqs" eingeben und das wars aber jedem das seine...

    Möchte da trotzdem noch meinen Senf dazu geben. Wir hatten das Thema Mods = Cheats schon mehrfach und haben die Unterschiedlichen Auffassungen was Cheats sind schon zur genüge ausgefochten ^^ dennoch würde mich interessieren wie Du ohne "Cheats" die Bauobergrenze umgehen willst? denn ich gehe mal davon aus das Du weißt das Du nur eine beliebige Anzahl Objekte bauen bzw. platzieren kannst oder? Und wenn Du das ganze Vault88 ausgebaut hast, auch ohne es einzurichten dann könnte ich mir vorstellen das Dein Objektanzahlbalken sicherlich trotzdem schon recht voll sein dürfte oder? Worauf ich hinaus will ist die Tatsache das Du Dir Sicherlich in den Arsch beißen würdest wenn Du alles ausgebaut hast und die Einrichtung bleibt auf der Strecke weil Du nichts mehr bauen kannst! Also falls Du das nicht wußtest, guck was Dir überhaupt verbleibt. Du wärst nicht der erste der dann vom Glauben abfällt wenn Du nicht mehr weiter machen kannst (ganua so bin ich zum Modden gekommen, weil mir das nämlich selber passiert ist).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Und wenn Du das ganze Vault88 ausgebaut hast, auch ohne es einzurichten dann könnte ich mir vorstellen das Dein Objektanzahlbalken sicherlich trotzdem schon recht voll sein dürfte oder?

    Er benutzt einen umständlichen Bug (Waffen ablegen und verwerten) um den Baubalken zu reduzieren. Faktisch gesehen cheatet er also, könnte es sich aber viel einfacher und vorallem zeitsparender machen, indem er `ne Mod benutzt. Aber das wär dann ja "cheaten"... :rolleyes: ^^


    Aber ich will die schwachsinnige Diskussion um`s cheaten nicht erneut anheizen. :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire

    ok, war mir jetzt nicht sicher ob das noch funktioniert oder ob das gefixt wurde, thx für die Aufklärung. Bin auch davon ausgegangen das diese "Technik" dann aber sowieso auch nicht in Frage käme, aus den ebenfalls schon genannten Gründen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Faktisch gesehen cheatet er also...

    Jo das kannst sehen wie du möchtest, ich cheate wenn ich die Konsole benutze und Befehle oder wie das heisst eingebe. Ich nutze eine Möglichkeit die allerseits bekannt ist und nicht nur aus Fallout 4 das sogenannte Clitchen.:D


    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.
    Ein Glitch bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik, bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die allerdings vom Entwickler so nicht angedacht waren.


    GrausamerWatz und das funktioniert prima-Ich war mir schon darüber im klaren das der Baubalken irgendwann voll ist. Das hatte ich jetzt zweimal und halt mit dem umständlichem Waffen auf den Boden gewerfe wieder runter geschraubt.So umständlich ist das garnicht wenn man die richtigen Waffen benutzt.;)


    Aber wie Claire schon schrieb das ist ein Thema welches wie ein Drops schon 100000 tausende male durchgelutscht wurde und im Endeffekt ist mir das auch egal wie Tante Claire oder irgendeiner das nennt,bezeichnet, es ist halt vorhanden und ich kann es zu meinem Vorteil nutzen wie andere ihre Mods.

    Ich möchte auch nix schlecht reden, Fakt ist das ich dieses Spiel sehr sehr geil finde und wie bereits gechrieben erstmal nur das nutzen möchte was das Spiel hergibt.

    Natürlich habe ich Augen im Kopf und sehe was so ein Mod für Vorteile hat.In diesem Sinne schauen wir mal was dabei entsteht und cheaten und modden werde ich irgendwann sowieso weil es seitens Beteshda ja schon sehr begrenzt ist an Möglichkeiten was zu machen, zum Beispiel was Einrichtung angeht.:thinking:


    Achso ganz vergessen ich baue sogar eigene Sachen mit dem clitchen und manches sieht gar nicht so verkehrt aus ...

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteBlueZebra1902 ()

  • Ganz ruhig, kleines Ponny! ONKEL Claire hat dich nie persönlich angegriffen oder von dir erwartet das du dich rechtfertigst! Es gibt also keinen Grund, sich hier angepisst zu geben...

    Solange du in Singleplayer-Modi cheatest ist mir das sowas von egal. Von mir aus kannste auch den Godmode aktivieren und damit das ganze Spiel durchspielen. It`s your Game! ^^


    Ich muss aber nochmals festhalten, das Modding nicht automatisch was mit cheaten zu tun hat! Dieser Vorwurf ist absolut lächerlich und zeugt nur von Unwissenheit oder beschränkten geistigen Fähigkeiten (da kann man den Wikipediaquatsch interpretieren wie man möchte)...

    Um zurück zum Baubalken zu kommen, ist dir aber klar, das die Limitierung nicht ohne Grund existiert, oder? :rolleyes:

    9 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • ist dir aber klar, das die Limitierung nicht ohne Grund existiert, oder?

    Für den Fall das es Dir nicht klar sein sollte WhiteBlueZebra1902 (Denk mal weißt Du aber) kann ich als gebranntes Kind nur sagen das Du ab und an auf Deine Savegames achten solltest das die nicht über ca. 45MB Größe kommen weil Du Dich dann irgendwann nicht mehr einloggen kannst (so mir bereits mehrfach passiert, weil ich definitiv baumäßig aus dem Ruder gelaufen bin, allein Hangman`s Alley frisst bei mir schon rund 10MB).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Jo alles klar, erstens bin ich nicht angepisst, zweitens Frage ich mich wer ist dann "er" /// Faktisch gesehen cheatet er also... ///

    Den Rest spar ich mir.



    GrausamerWatz ne wusste ich nicht,spiel ja auch noch nicht solange.Danke för den Tip.

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • Ach kommt Leuts, jeder Mada Faka versucht in nem Singel Game das maximum an Spass rauszuholen. Ob das Mod oder Mada Faka Cheat ist interessiert doch kein Mada Faka. Wenn Mada Faka Preston mich nervt, wird der weggecodet. Aber der Punkt ist, kein Mada Faka möchte als Cheater genannt werden. Ist ja auch kein nettes Wort, hmm.

  • Ach kommt Leuts, jeder Mada Faka versucht in nem Singel Game das maximum an Spass rauszuholen. Ob das Mod oder Mada Faka Cheat ist interessiert doch kein Mada Faka. Wenn Mada Faka Preston mich nervt, wird der weggecodet. Aber der Punkt ist, kein Mada Faka möchte als Cheater genannt werden. Ist ja auch kein nettes Wort, hmm.

    Wir sind hier alle um ein nettes Miteinander bemüht und hier soll es eigentlich um eine sachliche diskussion bzw. einen Austausch unter Fans gehen.

    Halte dich bitte an gewisse kommunikative Normen.


    Jeder soll das Spiel spielen wie er will und das egal wie. Deshalb hat niemand beleidigt zu werden.

  • 1. Die vulgär Sprache macht sich nicht schön.
    2. Bei Fallout gibt es manche Cheats die schon fast obligatorisch sind, sei es um Bugs loszuwerden oder einfach "tcl" um sich irgendwo weg bewegen zu können oder einfacher zu bauen. Trotzdem sind für mich Mods =/= Cheats, während das Glitch ausnutzen von Glitches nur ein komplexere Weg des Cheatens ist (Meiner Meinung nach).

  • Es is einfach nur 1 oder 2x lustig vom Bodensatz anzufangen und sich stundenlang am Anfang von jeder Blähfliege und jedem Hund töten zu lassen und dann wieder im Bett aufzuwachen


    Irgendwann möchte man sich auch auf andere Aspekte des Games konzentrieren...


    Ich hab nun erstmalig ausschließlich Railroad gezockt.

    Bruderschaft links liegen gelassen, Nicht mal mit Danse gesprochen.

    Pridwen ist down

    Im Institut ist man sozusagen dann als Doppelagent und die Minuteman hab ich auch komplett ignoriert. In der Burg sind Farmbots am Werk


    Schickte einen sonst die Bos in die DLCs, macht dies nun die Railroad.

    Momentan bin ich gespannt was sich mit Dima und der Railroad so ergibt..


    Was mich verwirrt, irgendwie ist ?Amsel? - Der Agent im Institut nun nicht rausgekommen und hat einen bitterbösen Abschiedsbrief geschrieben.

    Glory is auch nicht rausgekommen trotz Evakuierungsbefehl..
    Seltsam..


    Irgendwas scheint da schiefgegangen zu sein (Wenn man bei den Minuteman ist und den Evakuierungsbefehl nicht eingibt labert einen Preston dauernd zu wegen der vielen toten..)


    Ich bin gespannt.. :D

    Das is jetzt durchlauf 8. Level 49, ~~40h

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe nun den weg das Anti alles gewählt, habe Preston in sein ungesichertes Sanctuary geschickt, soll er den laden doch selbst auf vordermann bringen.

    Danse ist Tod und die Bruderschaft deswegen angepisst, muss da mal die Tage nen Airport räumen.

    Jetzt Arbeite ich darauf hin Shean das Hirn raus zu Blasen und zum schluss ist dann die gute Des drann. :evil:


    Mal sehen wie diese unfassbar unfähigen Commonwealth Trottel ohne irgend eine form von Regierung klar kommen.

    Ach ja, Far Harbor werde ich im Nuklearen Feuer Untergehen lassen und Nuka World wird zu einem Geisterpark.

  • mit wem holst du die Pridwen runter wenn du alle auslöscht?


    Die Vertybirds waren zum schluss ganz schön lästig...

    Nun is ruhe.. Kein geflattere mehr... :saint:


    es gibt angeblich 4 Wege die Pridwen runterzuholen.

    Ich hab erst 3 davon..

    Angeblich geht's mit den Kanonen der Minuteman auch, das hatte ich aber noch nicht...


    Hmm..

    Nukleares Feuer.. Da war doch noch was..

    Also in Durchlauf 9 dann die Pridwen mit den Kanonen runterholen und mal dem Hohen Dingsbums in Far Harbor helfen..

    Hatte ich noch nicht...

    Mal schauen was der so anstellt... Aber wenn der sich dann nur selber spaltet ises eher langweilig...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Angeblich geht's mit den Kanonen der Minuteman

    Stimmt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hmmm...

    Dann muss ich meine herrangehensweise wohl nochmal neu kalkulieren, notfalls eben mit den Synth kuschlern kooperieren.


    Edit: Ich hab ne idee wie ich sie alle fertig machen kann, America Rising.

    Dann muss halt die Enclave ran :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Und jetzt muss eine Mod her, mit den man in Namen der 'Atoms Cat's' die macht übernimmt ;D

    Diese Lappen haben keine chance gegen solch eine coole Gruppe, mit stylischen Rüstungen, fetten Buuumsern und chilligen Girls...

    Habt ihr gehört Commonwalth...wir kommen ;D

  • Eine Truppe in der nur Kerle so coole Rüstungen tragen dürfen??


    Als Frau sage ich dazu > ABGELEHNT

    :whistling:

  • Bei den Cats kannst du auch als Frau ne Fette Rüstung tragen, Hauptsache du siehst Cool darin aus. Immerhin ist deren Mechaniker ne Frau.

  • Bei den Cats kannst du auch als Frau ne Fette Rüstung tragen, Hauptsache du siehst Cool darin aus. Immerhin ist deren Mechaniker ne Frau.

    Du siehst nur keine Frau in einer PA - da rennen nur die Kerle herum


    Das Du mit einem weiblichen Avatar da in der PA mitmachst liegt aber auch nur daran dass man ihnen den Arsch vor den Gunnern gerettet hat...

    ..ansonsten würde man weiter irgendwelche Scheiss-Aufgaben als Aufnahme-"Prüfung" machen

    :D


    klar ist die Mechanikerin eine Frau - die Kerle können ausser "coolen" Sprüchen doch rein gar nix - nicht mal richtig dichten

    :whistling:


    voll das 50er Jahre Verständnis von Mann-und-Frau

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!