[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • So.. Institut is wieder mal weg.


    Hab nach dem Unterirdischen Zugang gesucht, aber der erscheint anscheinend anscheinend nur wenn man mit den Minuteman das Institut erobert..


    Also hab ich die Show von Liberty Prime genossen.. :thumbup:


    Erstmals in allen Durchläufen die richtige Gesprächsoption gewählt dass Ingram nicht sauer ist wenn wir Synth-Shawn zurücklassen..


    Alles ausgeräumt und alles geplündert.
    Evakuierungsalarm ausgelöst, sonst meckert Preston dauernd wegen der Zivilen Opfer.. :wacko:


    Dann weiter im Text alle Begleiterperks abzugreifen.


    Auch wenns Nervig ist wenn bspw Preston mitten in die Schusslinie rennt wenn du grad mit dem Raketenwerfer spielst und so fast 20min Fortschritt verloren sind..
    Denn das geht noch und das machst auch noch, und schnell ne Nukacola gegen die Müdigkeit und das auch noch.. Schlafen tun wir nachher..
    Jup..
    Super :cursing:


    Nun haben wir auch "Redegewandtheit" von Piper 8)


    Die Hubologen hatten auch ihre Kotzrunde


    Mal schauen.. Is noch einiges zu Tun :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Definiere "Durchspielen"


    Wenn du auf die Storrylines verzichtest kannst du das Spiel auch spielen...


    Nur dann ein DURCH zu definieren wird schwierig...


    Ises ja so auch.. Wann ist Schluss ??
    Wenn die Questline leer ist?
    Wenn einem langweilig wird ??


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na musst du doch nicht...


    Du krigst auch so deine Siedlungen und kannst viele Nebenmissionen machen. Du musst sie halt nur selber suchen



    es gibt halt bei dem Game kein wirkliches ENDE...
    Kein Bossfight, Abspann wieder von Vorne...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sag mal, willst du oder kannst du mich nicht verstehen? Ich meine die Hauptstory, die mit dem Institut! Nix mit Siedlungen und Nebenquests.


    Ich meine das wütende Elternteil spielen, das zur Waffe greift und zum Rache Engel wird. Das auch ohne Minuteman, ohne stählende Bruderschaft und ohne Railroad in das Institut gelangt. Sowas wäre mal gut!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • completequest MQ302BoS
    completequest MQ302RR


    Institut is down...
    Fertig...
    :whistling:



    Dass du nur Racheengel spielen willst war mir so nicht klar...


    Storrytechnisch schwierig, da du ja ohne die ganzen Bündnisse gar nicht weisst was los war..
    Aber naja..




    :D


    Hab kurz geschaut, es gibt einen Mod der dich in dem Institut siedeln lässt, aber dazu musst du auch Direktor werden.. :wacko:


    Und den Eingang unter Wasser hab ich gestern nicht gefunden..
    Kann aber sein dass der weiter Westlich wäre als da wo ich gesucht habe. Bei den Raidern.. naja...


    Wollte das Institut auch ohne Hilfe platt machen.. Hab den Eingang aber nicht gefunden.. :whistling:


    Wenn man den findet, mit der Konsole rein (Man hat ja dann die Passwörter nicht) und sich per Player.additem eine der Impulsladungen holen...


    dann KÖNNTE das VIELLEICHT gehen...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oh Mann! Ich meinte eigentlich eine Questreihe, die von Anfang an von Bethesda eingebaut werden sollte. Also Vanilla, nicht mit Mods! Denn eigentlich braucht man keine der Fraktionen wirklich.


    Keine von ihnen hat wirklich einen guten Grund das zu tun, was sie tun. Die Bruderschaft will die ganzen Technologien nur für sich selbst und alle, die anders sind als sie selbst sollen beseitigt werden.


    Die Minuteman wollen ihre alte Stärke wieder zurück. Sie wollen zwar auch helfen, aber packen das völlig falsch an. Meiner Meinung streben auch sie nur nach Macht und Kontrolle.


    Die Railroad will zwar alle Synth befreien, aber auch sie gehen dafür über Leichen und anders denkende werden einfach platt gemacht.


    Und das Institut will offenbar auch die volle Kontrolle über alles und jedem.


    Also warum sollte man nicht wählen können, ob man keiner der Fraktionen helfen will. Denn ohne dem Spieler sind sie offenbar niemals alleine in der Lage ihre Ziele zu erreichen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nachdem ich mir Hangmans Plaza vom "Griechen" installiert habe, ging es daran Einen meiner Fallout-Träume ... eine tolle Basis über den Dächern von Boston.


    Und hier ist der Fortschritt nach zahlreichen Stunden: Dachwohnung gebaut und anschließend innen ausgebaut, Outdoor Pool auf der Dachterasse, Bar verzirrt (Innenaußbau komm noch). Dazu noch alles mit Mauern, Selbstschussanlagen etc. gesichert. Das werden noch unzählige tolle Stunden Bastelei :thumbsup:


    Screen_Shot20.png Screen_Shot21.png Screen_Shot37.png Screen_Shot38.png Screen_Shot39.png Screen_Shot44.png Screen_Shot45.png Screen_Shot48.png Screen_Shot41.png Screen_Shot42.png Screen_Shot43.png Screen_Shot40.png





    Und noch etwas die Natur genossen ... 8) Screen_Shot18.png


    *Nochmal editiert. Einige Bilder waren doppelt, ein paar hab ich vergessen

  • Ist mir persönlich alles zu sauber! Und das letzte Bild zu grün. Das ist alles kein Ödland mehr und passt meiner Meinung nicht mehr zu Fallout!

    Da sind die Geschmäcker ja verschieden. :D
    Ich hab ab F3 immer Mods genutzt die das Spiel begrünen, weil ich persönlich es unrealistisch finde, wenn nach Jahrzenten/hunderten immer noch alles tot und trostlos ist. Die Natur kommt immer zurück - siehe Chernobyl (und das war nur ein Reaktor und ein kurzer Zeitraum).
    Außerdem möchte ich mich nicht hunderte Stunden selbst mit einer eintönigen, grau-braunen Spielwelt bestrafen wenn ich die Möglichkeit habe das zu ändern ... aber wie gesagt Geschmackssache. 8)
    Und selbiges gilt beim housing. Wenn ich meine Bude betrete möchte ich mich auch zu Hause fühlen und nicht wie auf dem Schrottplatz. :D

  • Die Natur kommt immer zurück - siehe Chernobyl (und das war nur ein Reaktor und ein kurzer Zeitraum).

    Ja nur einer. Aber in Fallout ist mehr als nur eine Atombombe nieder gegangen, dazu kommen noch die ganzen Fässer mit dem radioaktiven Müll, die überall im Wasser liegen. Und da glaubst du die Natur würde schnell wieder kommen? LOL!

    Außerdem möchte ich mich nicht hunderte Stunden selbst mit einer eintönigen, grau-braunen Spielwelt bestrafen wenn ich die Möglichkeit habe das zu ändern ...

    Dann solltest du vielleicht was mit mehr grün spielen! Wenn du Fallout spielst, dann bestrafst du dich im Endeffekt selbst. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ja nur einer. Aber in Fallout ist mehr als nur eine Atombombe nieder gegangen, dazu kommen noch die ganzen Fässer mit dem radioaktiven Müll, die überall im Wasser liegen. Und da glaubst du die Natur würde schnell wieder kommen? LOL!

    Das hatten ich vor kurzem schon mal in nem Forum...


    Atombomben mit Explodierten Kernkraftwerken vergleichen funktioniert nicht...
    In ner Atomwaffe sind es "nur" ein paar kg ...
    Aus einem Atomkraftwerk sind es Tonnen..,


    Aber du hast insofern recht.. Jetzt kommts :D


    Tschernobyl und Fokushima waren nur 2..
    Wenn Technik und die Menschen fehlen die Kraftwerke zu warten, dann sind es HUNDERTE die hochgehen..
    Da sind die Bomben dann das kleinere Übel und nur die Ursache.. (Das ises auch was Globale Pandemien wie bspw Walking Dead unrealistisch machen ;) )


    Fallout 4 beschreibt eher die Zeit in den 60gern und 70gern wo man noch dachte, Atomkraft ist nix schlimmes, man fahre bald mit Plutoniumgetriebenen Autos...
    Da ließ man solche Fässer noch rumliegen und dachte sich gar nix dabei... :S


    :saint:




    Topic - Ich hab den Eingang zum Institut unter Wasser doch noch gefunden. (Wartungszugang)
    Leider ist nach der Zerstörung dort nur ein Terminal und eine Kiste. Das wars..


    Dann hab ich die USS Constitution nochmal fliegen lassen.. Immer wieder witzig :thumbup:
    Und dann gelootet :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In ner Atomwaffe sind es "nur" ein paar kg ...

    Ja schon klar! Aber wie viele Atombomben sind im Fallout Universum insgesamt eingesetzt worden? Und der Wind auch das Wasser hat die Radioaktivität schön auf dem Planeten verteilt. Und wie viel Kilogramm wurden in den Bomben bei Fallout benutzt?


    Ich glaube nicht daran, dass nach einem planetaren Atomkrieg die Natur, so wir sie kennen, schnell wieder kommt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Grün mochte ich es auch lieber. Ob das realistisch ist oder nicht, pff. So gaaanz karg drückt die Stimmung. Als ich mir also einen Namen bei der BoS gamacht habe, mussten alle VBirds zurückgerufen werden. Dann wurden die umfunktioniert in fliegende Samenbänke. Tag und Nacht flogen Danse mit seinen Kumpels dann Einsätze im Namen der Natur. :D

  • Und wie viel Kilogramm wurden in den Bomben bei Fallout benutzt?

    In einem richtigen Krieg vermutlich weniger, als bei allen Atomtests zusammen in den Jahren zuvor in die Umgebung gepustet wurde.

    Zitat von Valdis

    Ich glaube nicht daran, dass nach einem planetaren Atomkrieg die Natur, so wir sie kennen, schnell wieder kommt.


    DIe Erde ist ziemlich groß, so ein paar Bömbchen bemerkt sie nicht mal. Die sind "Peanuts" verglichen mit einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben, und selbst sowas kratzt ja nur ein bißchen an der Oberfläche.


    Auch ein wenig Strahlung kann dem Leben an sich nichts anhaben. Da erhöht sich halt die Taktrate der Evolution etwas - bedauerlich für das Individuum, aber PillePalle für die Natur insgesamt.
    Nach einem Vulkanausbruch ist die nähere Umgebung oft eingeebnet und sterilisiert. (Relativ) kurze Zeit danach fängt es dort wieder an zu wachsen und gedeihen. Im Fallout-Universum sind inzwischen mehr als 200 Jahre vergangen. Da sollte selbst das leuchtende Meer wieder zugewachsen sein.
    So eine Atombombe ist keine Weltuntergang, da gibt es schlimmeres, was der Mensch anrichten kann: Der Castle Bravo-Test (15MT) bspw. hat ein Loch von etwa 2km Durchmesser und 80m Tiefe gerissen. Also winzig verglichen zB. mit einem Braunkohletagebau oder einem Staudamm.


    Für die überlebenden Menschen wird es natürlich etwas ungemütlich, die Natur insgesamt juckt das aber wenig.

  • Wem Fallout 4 zu wenig Dschungel hat soll doch den Mod Vault1080 spielen.
    Wurde zum Release der GTX1080 rausgebracht soweit ich weiß..


    Ne Menge Godrays, Lichteffekte, Ein Vault und eine kleine Geschichte... :thumbup:



    So ein Schlagabtausch mit Atomwaffen ist nicht ein so ungreifbares Szenario..
    Das kann durchaus passieren...


    Und selbst wenns Global die Menschheit auslöscht, wird die Erde sich wieder erholen.. Alles eine Frage der Zeit.. Und ein Paar Jährchen bis die Sonne sie als Roter Riese wegbrutzelt hat se ja noch..


    Genauso gut kann ein Meteorit einschlagen..
    Wir sind uns in unserer Arroganz als Spezies der Zerbrechlichkeit unserer Umgebung nicht gewahr..


    :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!