[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Safari gesäubert und dem Rudel geschenkt, Cito lebt noch dort mit seiner Familie :)

    Gage muss erst mal warten, mir fehlt noch ein Starkern und die Hubologen sowie das säubern einiger Bereiche ausserhalb des Parks. Und nicht zu vergessen die Boss-Aufträge der Banden für zwischendurch :D


    Nach Safari hab ich erstmal die Belohung für die Medaillen eingesammelt (nen Strauss Nuka-Colas? Naja...) und bin mit Sierra ins Chefbüro. Nice, endlich erfahren was Projekt Kobalt ist :thumbsup: drinnen dann zuerst mit Sierra kooperiert und den Nuka-Anzug erhalten (naja...) und dann ausprobiert, ob der Strom doch noch abgeschaltet werden kann. Er kann. Dass mich Sierra dann gleich beschiesst war bisschen überraschend aber nach der ersten Schrecksekunde schnell erledigt. Sorry Sierra, die Geheimwaffe ist einfach mehr Wert als son doofer Anzug :P

    Nuka-Atombomen, geilomat, und wie schön das leuchtet :D gleich die Mod auf meinen Big Boy gepackt, sämtliche Atomsprengköpfe umgebaut zu Quantumbomben und mal losgezogen das Gunner-HQ zu beschiessen. Klar, Fat Man in nem Gebäude verwenden ist ne doofe Idee weil ziemlich viel schief gehen kann, aber die so auszuräuchern macht trotzdem einen Heidenspass. Ich liebe meinen Qantum-Big-Boy :love:

    Kleine Frage zu den Fat-Mans: lohnt sich der MIRV-Umbau eigentlich? Hab ich noch nie getestet... Wenn ich das Spiel bisschen ernst nehme, renn ich eh nur mit Gauss-Gewehr und Schroflinte rum, damit treffe ich deutlich schneller was ich will ohne Selbstmordangst zu haben.

  • lohnt sich der MIRV-Umbau

    Dieser Umbau hat bei mir nur einen Minimalsten Schaden.

    Der liegt bei mir irgendwo bei 150 rum

    Ich hab keine Ahnung wozu der mal gedacht war..?(

    Das ist so sinnvoll wie der Big Boy auf Bowlingkugel Umbau aus Far Harbor... :/


    Der Quantumwerfer hat ??? 2700 rum


    Das Beste finde ich wenn man erst mal gut aufgelevelt hat ist der Zielsuchende Raketenwerfer mit 4fach gewaltig oder Endlos..

    Is mir viel leiber als die eher ungenauen Mininukes..

    Und der Schaden geht auch bis knapp vor 1000

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • MIRV muss ich dann wohl einfach mal testen.


    Das mit dem Raketenwerfer ist gut zu wissen. Ich habs jedoch nicht so mit schweren Waffen, gehe immer auf die Gewehre. Leichter zu tragen, schneller in der Handhabung und im Einsatz. Nutze auch die Fat Man fast nie, nur wenn mir langweilig ist und ich einfach mal die Welt brennen sehen will - das Teil ist dermassen übertrieben unsinnig, dass ich es wieder richtig geil finde :thumbsup:

    Wobei ich ja schnell lernen musste, dass der Nutzen von solchen Dingern auf Stufe Überleben nochmal ne ganz andere Bedutung kriegt.

  • Na der Raketenwerfer mit Zielsucher ist toll :thumbsup:


    Der schaltet auf wie bei ner Stinger bspw und dann feuert man das Magazin leer (bspw bei 3fach oder 4fach oder mit dem Legendären Endlos)


    Egal ob der Feind wegrennt, im begrenzten maß verfolgen ihn die Raketen.. 8o


    Wenn du allerdings was in deiner nähe triffst oder der bspw hinter einem Baum der vor dir steht vorbeispurtet und du den Baum triffst, wachst du im Bett wieder auf :D:D:D


    Kommt toll bei so starken Gegnern wie Queens und auch bei schnellen Gegnern wie Agressotrons und spurtenden Wachbots


    Oder wenns darum geht Vertybirds runterzuholen bspw.

    1x anvisieren, Kopf einziehen und solange das piiiip da ist einfach hochfeuern. Die Raketen finden ihr Ziel...:evil::evil:



    Und außerdem hat der Raketenwerfer fast eine unbegrenzte Reichweite..

    Sieht man den Gegner, erreicht ihn auch der Raketenwerfer

    Man feuert einfach in Fenster von Gebäuden die man kaum sieht bis da ruhe ist.


    Also viel viel weiter als bspw ein Gaussgewehr mit 240++ger Reichweite..

    Oder einfach ins Wasser wenn Mireluks da sind..


    Ich liebe diese Waffe manchmal..

    Allerdings ist sie wohl auch für viele viele meiner selbst verschuldeten Tode verantwortlich ;(


    :whistling::whistling::whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da ich diesmal einen linientreuen BOSler spiele, schweren Herzens Dr Ayo beschuldigt, diese beiden aufrührer hinrichten lassen, Dr li zurückgeholt. dann hatte ich die Möglichkeit dem bos Captain von Arcadia zu erzählen ...eigentlich habe ich geplant, das DiMa sich stellt und nachdem er weg ist ich mit der Bruderschaft da einmarschiere...aber leider kann ich ihm nicht mehr von Arcadia erzählen seit DiMa weg ist. ? auch doof gemacht. naja kann man nicht ändern, dann das nächste mal

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab ja erst gedacht das wäre ein verbannter aber ist er wohl nicht. Dr Ayo kann man leider auch nicht im commonwealth finden...hab mich per Konsolenbefehl hinwarpen wollen, aber bin nur im Institut gelandet und nur ein namenloser npc in der Nähe ;(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab Nuka-Town sicherer gemacht und alle (hoffe ich mal) Jünger komplett entwaffnet. Die haben nun weder Schiesseisen noch irgendwelche Messer, können mir die Patronen nur noch von Hand zuwerfen :D


    Hat zwar manchmal einen Schnellspeicherpunkt gebraucht, vor allem wenn die Diebstahlchance bei 30% lag, aber nach 2-3 Versuchen klappte das immer. War jedes mal zum schreien komisch, wenn ich denen die Waffen aus den Händen geklaut habe und die dann mit den Fäusten weitergelaufen sind :rofl:

  • Ich habe die Tage auch mal wieder F4 installiert um ein paar Mods zu testen. Da ich grade relativ viel Platz frei hatte, sogar auf der SSD installiert. Die Geschwindigkeit bei fresh Save und clean install auf SSD ist einfach absurd. In unter einer Minute ist man ingame.


    Irgendwie hat mich das Spiel aber relativ schnell wieder demotiviert. Ich hab mir nur versucht in Sanctuary einen kleinen Hang zu bauen und kam aus dem Fluchen über das Baumenü und das bekackte Snapping was nicht so richtig funktioniert, kaum noch raus.


    Irgendwie dachte ich auch ich hätte in den letzten Monaten mehr Mods verpasst, aber so viel war da dann gar nicht. Der hier im Forum angesproche MP5 Waffenmod ist zwar ganz nett und echt toll umgesetzt, aber sonst ist eben nicht viel.


    Mal gucken, vielleicht habe ich mit Skyrim mehr Glück, da steht ja noch Enderal an.

  • Soweit ich das verstehe, ist der "unter einem Schreibtisch"

    Noch verstehe ich nicht unter welchem Schreibtisch und am welchem Ort !


    Weil der Schalter ist mir bekannt, den ich ganz ohne Mana Murpy finde.

    Der Hinweiß von Nick ist doch schon garnicht zu überhören :D

    (Untersuch mal seinen Schreibtisch)


    You walk into a house. The man who owns it has secrets. But he's no fool. He hides everything in a closet with no doors. But I see him, kid. He's sitting down.

    Brought out the red toolbox and the coffee. Then he reaches beneath where he's working, and the closet opens.

    — Used in Getting a Clue, shows the location of the button for Kellogg's secret room.


    ..AH..

    Der Absturz des UFO hängt von eurem Lvl ab.

    Stell ich nämlich grad auf dem PC fest, hab mich da ein wenig nach oben "konsolet".

    (Cheaten ist da ja das falsche Wort xD )


    bezieht sich das evtl auf kelloggs wohnung in diamond city? der rote knopf unterm schreibtisch, der dann die türe in der wand öffnet...dort wo man die zigarren findet? (san francisco sunlights)

    Hast recht !

    Bis grad eben dachte ich das eventuell ein anderer geheimer Raum gemeint war, eventuell in Fort Hagen..

    Im Lösungsbuch ist ja auf Seite 308 ein Raum der nix hat und sich irgendwo zwischen 1. & 2. OG befinden soll.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nachdem Bioshock nicht wirklich mein Ding ist, hab ich....Fallout 4 entstaubt.

    Und mal die Saves meiner bisherigen Charaktere ausgegraben.

    Mein erster, Level 104, ist nicht wirklich sinnvoll geskillt. Das hab ich in vielen Spielstunden erst gelernt.

    Was mich aber wirklich fertig gemacht hat, ist, das meine 100% Zufriedenheits- Mustersiedlung Starlight Drive Inn aussah wie Kraut und Rüben, ein Loch.

    Also, Generalumbau und -renovierung.

    Mit 17 Siedlern und 6 Katzen ein bisschen abenteuerlich.:D

    Was wirklich fehlt, sind Quests.

    Ich hab meinen Aeternus genommen und bin spazieren gegangen, ein legendärer Gegner nach dem anderen. Auf sehr schwer.

    Na mal sehen, was ich noch so treibe.

    Bei einem neuen Charakter will ich jedenfalls alle Basistalente auf 10 ausbauen, ehe ich was spezielles ausbaue.

    Es ist jedenfalls schön, wieder im Ödland zu sein!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!