[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Yeahhhhhhh!!!!!!


    Bin der Mückenplage bei Taffington Boat House Herr geworden ;)


    Eigentlich könnte man denken, mit Level 18 und einer voll reparierten PA wäre das ein Spaziergang. So ist es nicht, das ist wie ein Bossgegner in einem anderen Game, bin über 10 Mal abgekratzt, während ich alle Mittel durchprobierte und die im Moment noch eher knapp sind, von Molotow auf Frag-Granaten, von "Gib Drogen keine Chance" vollpumpt bis oben. Auf jeden Fall musste ich in die Mücken mit Totenkopf mehrere Magazine reinballern, vollgepumpt mit Med-X, Psycho und mit mehren Jet-Läufen. Jedes Mal, wenn ich dachte, das wärs gewesen, bumst mich eine Mücke von hinten an und ich bin schneller Matsch, als ich meine drei Stimpaks einschmeissen konnte.

  • Bin der Mückenplage bei Taffington Boat House Herr geworden ;)

    Die sind doch eigentlich in jedem Level recht easy in den Griff zu kriegen - außer man macht den Fehler einfach bis vors Haus zu tappen. Dann hat man schon 5 von den Viechern am Arsch, bevor man überhaupt da ist.


    Ich geh immer aus Richtung Covenant da hin, mit einem Scharfschützengewehr und einem Messer im Gepäck. Dann setz ich mich auf den höchsten Felsen mit guter Sicht und fange an - Eine nach der Anderen. Wenn man so weit weg ist, rafft immer bloß die Mücke die man grad beschießt, was los ist, die anderen interessiert es gar nicht. Und falls es eine doch mal bis zu mir schafft (kommt selten vor), wechsle ich aufs Messer und mach Mückenfilet.


    Dann beiben nur noch die 2 im Haus übrig und die hol ich mir auch mit dem Messer.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Du kennst mein Spiel nicht, das einiges über Überleben raus geht. Mit Level 18 gibts von allem zuwenig und alles ist zu schwach, während umgekehrt alles härter ist. Eine kleine Mücke kann ich mit einer 10mm aus dem Schleichen killen oder eine kleine Maulwurfsratte mit derm Baseballschläger keulen, aber bei fast allem anderen kann ich teilweise Magazine reinpumpen, selbst auf höherem Level mit besseren Skills. Eigentlich dürfte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht aus einem Umkreis um Sanctuary raus, weil bei mir alle Encounter-Zonen ziemlich erhöht sind und je mehr, je weiter weg von Sanctuary und alle gehen bis Level 200. Taffington Boathouse hat in Vanilla ein Level-Spannweite von 15-25, bei mir 30-200.

    Aber den Schwierigkeitsgrad möchte ich haben, ich lasse mich nicht mal dazu zwingen, mehr Ausdauer als 4 zu nehmen, auch kein Adamanthium-Skelett oder so.

  • Ich muss tatsächlich Ammo nachkaufen, auch für meine Begleiter. Dabei musste ich sogar den Ammo-Loot erhöhen.


    Hier wie ich im letzten Durchgang auf höherem Level Ammo in die Eidechsen reinpumpe, ohne Jet geht da gar nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab noch nie Drogen benutzt um sowas zu lösen. Hab jetzt zumindest mal gesehen, wie das aussieht. :/ Du verursachst damit auch mehr Schaden.


    Wenn ich aber nach der reinen Munitionsmenge gehe, die Du pro Schlinger brauchst, ist da eigentlich kein Unterschied zu mir, wenn ich auf "Sehr schwer" spiele und meist so mit Level um die 40 nach Far Harbor komme. Da habe ich natürlich auch noch nicht die optimale Bewaffnung / Panzerung.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Im Video war ich auf Level 113, alle Schusswaffen- und Melee-Skills gemaxt. Ein Zeichen, dass ich was richtig gemacht habe, denn in Vanilla wäre das ein so langweiliger Spaziergang, dass ich es überhaupt nicht spielen wollte.

    Wobei ich eigentlich gar keine Schusswaffen hätte verwenden sollen, denn wenn man gleichwertig Schusswaffen und Melee geskillt hat, ist Melee eigentlich stärker, vor allem, da man Drogen einwerfen kann, die das noch verstärken. Hatte da einen Enterhaken, der das Equivalent eines Raketenwerfers war.

  • Will mir mit dem aktuellen Durchlauf noch nen paar Erfolge freischalten..

    Bin nun Lvl 40 und hab grad den Mechanist zur Aufgabe gezwungen..

    Aber der Brüller:

    Da ich ja Ahab kenne; hab ich mir die dickste X-01 geschnappt die ich bekommen konnte und ausgebaut auf Stufe 3.

    3 legendäre Teile der unter Strom stehenden PR von der T-60

    1 volle X-01 ausgebaut auf Stufe 3 (Also ne Kopie womit ich den Kampf betreten hab)


    Irgendwie hab ich das Gefühl, langsam spielen lohnt sich..

    Mal sehen was für eine PR nun im strahlenden Meer auf mich wartet, weil Virgil hab ich noch nicht besucht !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mal sehen was für eine PR nun im strahlenden Meer auf mich wartet, weil Virgil hab ich noch nicht besucht !

    Na wenn du auf dem Rückweg von Virgil die Grenze hochwanderst ziemlich genau auf der Linie vom unteren linken Karteneck direkt nach Norden hoch, dann findest du ein Häuschen mit ner Bodenklappe in dessen Keller ein Labor mit einer X1 - die auf dich wartet..


    Langsam spielen und alles abklappern lohnt immer :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern keine Lust auf Tv oder lesen..,,

    alles neue aufn PC ist durchgezockt..


    Also mal meinen letzten Char rausgekramt..


    Wusste gar nicht mehr, dass der schon Level 60 war...;(


    Erst nach Nukawolrd..

    mä...


    Dann nach Sanctuary.. Naja..

    Ahh. Fabrik steht noch :saint:

    dann stand da sieh nach Virgil..

    Also das mal schnell angerissen...

    Dann hochgewandert an der Grenze und die o.g. Rüstung eingesammelt und Skorpione gejagt...


    Dann weiter hoch.. Irrsinnig viele Todeskrallen gefunden.

    Rustdevils die sich mit 2 Klauen, Supermutanten und der BOS kloppen.. Was für ein Schauspiel8o


    Mit dem Explosiv-Gatelinglaser mit dem No Spinup Mod ist der Char sowas von overpowered..X/  :whistling::whistling::whistling:


    Habs geschafft mich umzubringen..

    Wenn du mit dem Ding zufällig auf ein Objekt vor dir schießt, dann wars das..Da kannst du dir auch mit dem Raketenwerfer in den Fuß schießen.. :D



    Ich muss jetzt mal nachlesen was ich abarbeiten muss damit die Minuteman die Pridwen mit den "Alten Waffen" abschießen

    Das fehlt mir noch...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube Zitres hat mir schon mal geantwortet und ich habs mir ausgedruckt :thumbup:


    Kanonen alleine reichen nicht damit das triggert...


    Man muss auch eine Versorgermission vom Händler auf der Pridwen annehmen und irgendwas war noch...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • nicht erreicht in dem sinne, aber erstmalig überhaupt eine waffe mit der legendären funktion [einfrierend] gefunden (auf lvl 25). hatte ein legendärer raider bei sich, der von paar hunden totgebissen wurde und einfach an der strasse lag





    funktioniert nur mit der droge overdrive (oder per VATS), da es nur bei kritischen treffern auslöst. bei der feuerrate von dem MG hat man aber genug davon...


    gegner, die nur angeschossen wurden, tauen nach einer zeit wieder auf, schätze das sind so 10 sec.


    geschützturme lassen sich einfrieren, schiessen aber weiter. bei einem gegner wie zb einem behemoth hab ich ein, zwei magazine reingefeuert. der fror allerdings nie ein. schätze, das ist vom spiel so nicht vorgesehen.



    hier noch ein kleines video. halt halt null dampf die knarre, aber das kann man ja auch anders machen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nuka World: Abfüllanlage gecleant und den Unternehmern gegeben. Wenigstens können die normal reden...^^ Nuka-Quantum, Quantum-Fluss, Nuka-Lurks. Nuka-Quantum, mit doppelt von allem und nem Schuss Strontium (oder was genau war drin?). Herrlich, klassischer Fallout-Humor, ich liebe es :thumbsup:


    Nachfolgend Kiddie Kingdom gesäubert. Ewig in dem Strahlenebel unterwegs, hilfe. Sogar auf Stufe leicht noch massenweise Rad-X und Radaway verballert, da ist Far Harbor ja Kindergarten dagegen 8| Die Story von Kiddie Kingdom fand ich aber sehr cool, die hat mich gefesselt. Und ich hab den netten Superguhl dann auch am Leben gelassen :) Nun ist das Rudel dort unterwegs.


    Nr. 3 am WE war die Galactic Zone, massenhaft Robis killen ohne Wahnsinnsstory. Ganz übel waren einige der Sprüh-Robis, da hatte ich teilweise eine Strahlenbelastung von +50, wtf =O auf Überleben wärs das wohl gewesen... Nun fehlen noch 2 Kerne für die komplette Kontrolle und die PA - hat Zeit, ich hab ja schon hunderete PA's die ungenutzt rumstehen :D Raumanzüge sind auch in meinem Besitz, der Besuch bei den Hubologen fehlt noch. Das Gebiet ging an die Unternehmer - langsam werde ich mehr oder weniger offen von den Jüngern bedroht beim vorbeilaufen. Ich freu mich immer mehr denen den Hals umzudrehen :thumbsup:

    edit: ausserhalb der Mauern von Galactic Zone haben sich paar Jünger mit Supermutanten geprügelt als ich dazustiess. Wie soll ichs sagen, der Kampf ging unentschieden aus, keine Überlebenden :whistling:


    Danach paar Aufträge für Mags gemacht, gegen Raider und Gunner. Hach wie ich Gunner liebe, die droppen immer so geiles Zeugs, nicht solche Schwachstromteile wie die Raider. Und mit dem Nuka-Gewehr im Commonwealth rumballern ist eigentlich unfair, da wird fast alles mit dem ersten Schuss zerlegt 8)


    Fehlen noch Safari und Dryrock in Nuka World sowie Bradberton und die Hubologen, dann gehts richtung Endgame in Nuka World. Ich freu mich :D

  • Safaripark ist witzig :thumbup:


    Übersieh nicht, dass du den Safaripark "bevölkern" kannst :whistling:


    genau lesen.:saint:





    der Besuch bei den Hubologen fehlt noch

    Hat nun das ??? anwenden diese Dingsbums im Hubologen-Lager irgendwelche Positiven Auswirkungen auf den Char??
    Hat das mal einer rausgefunden ????

    ?(



    Und mit dem Nuka-Gewehr im Commonwealth rumballern ist eigentlich unfair, da wird fast alles mit dem ersten Schuss zerlegt 8)

    naja.. sooo viel mehr Schaden als das Sturmgewehr machts auch nicht..

    Es sieht nur wesentlich cooler aus :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat nun das ??? anwenden diese Dingsbums im Hubologen-Lager irgendwelche Positiven Auswirkungen auf den Char??
    Hat das mal einer rausgefunden ????

    Das gibt nur einen temporären Intelligenz-Boost.

    https://fallout.fandom.com/wiki/Hubologists

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Dryrock Gulch gesäubert. War nach der Galactic Zone irgendwie fast langweilig und sehr schnell zu Ende. Das Beste war der Angestelltenbereich. Bin da vom Berg aus auf die Mauer gehüpft und hab von der Mauer aus alle Guhle gesnipert, Spass :thumbsup:


    Danach noch Safari Adventure, lustige Schnitzeljagd aber auch recht schnell erledigt. Fehlen noch die letzten 2 Monster umzulegen und allgemein das Messiemässige aufräumen des "Abfalls" ;)

    Eigentlich wollt ich den letzten Park noch den Unternehmern geben, aber irgendwie passt das Rudel dann doch besser in den Zoo :D


    raven Ja, der Park kann "bevökert" werden, was ich auch schon geschafft habe - überall Frischfleisch, haha :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!