[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich bringe die Minuteman immer grundversorgt in Sanctuary unter und mache für Preston Tenpines Bluff. Wenn man dann ablehnt, General zu werden und die Gesprächsoption wählt, das man mit sich zu tun hat, bleibt man unbehelligt von weiteren " Another Settlement needs your help!" Gequake und kann sich auch in Sanctuary aufhalten, Preston wird nur ab und an versuchen, seinen Generalsposten an den Mann zu bringen. Und sämtliche Siedlungen kann man für sich allein entdecken und in Besitz nehmen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • wobei..PA jet....bis dahin hauts in meinem aktuellen spielverlauf noch viel schnee runter...

    PA ist immer lästig finde ich.. 1/3 der Terminals kann man nur bedienen wenn man aussteigt, Schlafen musst du auch raus..

    Lästigg

    Deswegen - Mod - Personal Jetpack. (Du brauchst 2 Perks auf 4. Deswegen auch nicht leicht ranzukommen..)


    Was man beim Bauen immer benötigt sind Siedler

    Oder Roboter oder Synths .. :saint:


    Wobei Robis praktischer sind. Spart man sich die Betten und Gebäude..

    Und sie sind besser bewaffnet.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern mit Level 11 Corvega gecleart..

    paarmal hin und her mit dem Loot.

    Dann den Typen mit seiner Powerarmor und dem Nukewerfer angegangen..


    2x hat er mich weggebombt die Sau


    dann ganz vorsichtig

    und von beiden Seiten erst mal alle Guhle und den 2. Typen da oben weggesnipert..


    Und dann war der nicht da..

    Er war nicht da wo er sonst IMMER war..

    die haben mich um meinen Nukawerfer beschissen..

    Keine Raider PA..

    Einfach nicht da der Typ.. ;(


    Mein Kleberengpass scheint vorüber zu sein...

    Corvega hat soviel Loot ergeben, dass ich endlich den Remains Recycler bauen konnte


    2 5er Generatoren

    Terminal

    Remains Recycler

    Recycler

    Lager


    So entsteht aus Knochen Billiger Wunderkleber der zu Kleber wird....


    Unterwegs fand ich einen Todesschützen der eine Thompson MP ergab :whistling:

    Dann ging der meiste Kleber gleich wieder für die Modernisierung des Waffeninventars drauf.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bringe die Minuteman immer grundversorgt in Sanctuary unter und mache für Preston Tenpines Bluff. Wenn man dann ablehnt, General zu werden und die Gesprächsoption wählt, das man mit sich zu tun hat, bleibt man unbehelligt von weiteren " Another Settlement needs your help!" Gequake und kann sich auch in Sanctuary aufhalten, Preston wird nur ab und an versuchen, seinen Generalsposten an den Mann zu bringen. Und sämtliche Siedlungen kann man für sich allein entdecken und in Besitz nehmen.

    Vielen Dank :thumbsup:

    Hab FO4 jetzt mal wieder angefangen, weil ich mit FO76 im Streit bin. Und da hab ich wirklich überlegt, was ich nu mit den Minutemen machen soll, hab auf die Hilferufe nicht so richtig Lust.

    Was mir jetzt zum ersten mal passiert ist (3. oder 4. Durchlauf) bin oben in der linken Ecke der Karte, also ganz am Anfang beim rumstromern einem in PA über den Weg gelaufen. Der stand an einem Autowrack und erklärt mir das Ding ist schon ausgeschlachtet und ich soll doch mal zu denen kommen die haben so tolle PA's. Natürlich einer von den Atom Cats, bin denen sonst immer erst in ihrer Werkstatt begegnet, wenn ich mich richtig erinnere.

  • den kenne ich auch.:thumbsup:

    Der war mal kurz nach Red Rocket quasi süd/Östlich davon


    Die Minuteman brauchst du nicht wirklich.

    Es geht auch ohne.

    Solange du die main-Quest in Diamond City startest funktionierts auch so.


    Die ersten Siedler musst du dir dann halt per Leitstrahl holen.


    Polizeistation, Die Kirche der Railroad..

    Kann alles ohne MM gemacht werden.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das werde ich jetzt dann mal ausprobieren :)

  • Könnt ihr auch leichter haben, jedoch ist der Weg dahin etwas länger:


    Variante A:

    Ihr macht die Quest bis zum ersten Besuch des Institutes mit den MM und sorgt dann das sie ausradiert werden


    Variante B:

    Ihr macht das oben mit Bruderschaft oder R&R und löscht über die Institut-Quest die MM aus

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hmm was ist daran leichter? Ich kann doch auch bei der Ignore Variante die MM dann auslöschen oder nicht? Verstehe nicht so ganz warum du meinst es ist leichter erst normal mit den MM zu spielen. Vor allem, da ich immer so lange brauche um in der Hauptquest voran zu kommen ^^ da hätte ich ja dann bis dahin trotzdem 100 Hilferufe.

  • Hmm was ist daran leichter? Ich kann doch auch bei der Ignore Variante die MM dann auslöschen oder nicht? Verstehe nicht so ganz warum du meinst es ist leichter erst normal mit den MM zu spielen. Vor allem, da ich immer so lange brauche um in der Hauptquest voran zu kommen ^^ da hätte ich ja dann bis dahin trotzdem 100 Hilferufe.

    Weil man daran denken muss, das alles eine Frage des Endgames ist :D

    Was genau will man und wie will man da hinkommen.


    Ihr könnt es auch noch leichter haben, der Weg dahin ist extrem kurz endet aber in ein Fiasko im "weiteren Verlauf"

    (Hab ich schon mal gemacht): Nach Erhalt der PR einfach im Gebäude um euer Anhang kümmern. Mit nen paar Granaten in der Hinterhand hab ihr sehr leichtes Spiel die MM gleich und sofort zu unterbinden.


    Der Fiasko-Spoiler

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Weil man daran denken muss, das alles eine Frage des Endgames ist :D

    Was genau will man und wie will man da hinkommen.

    Also ich will das Spiel das erste Mal, so gut es geht, ohne MM spielen.


    Und dein Fiasko Beispiel leuchtet mir ja auch ein. Aber hab ich denn genauso Probleme, wenn ich mich einfach nur weigere General zu werden? Ich denke nicht. Und dann wärend der ganz normalen Story kann ich mich doch irgendwann gegen die Minutemen stellen. Dürfte doch sogar besser klappen, als wenn ich denen erst noch geholfen hab lauter Leutchen zu rekrutieren. Übersehe ich irgendwas oder hab ich einen Denkfehler?

  • Das siehst du ganz richtig. Und bis zu der Generalsfrage kannst du alle Levelpunkte mitnehmen. Ich bau denen immer ein einfaches, aber kuschliges Heim um die Werkstatt in Sanctuary herum. Irgendwie will ich die nicht in Concord verrotten lassen oder so früh abmurksen. Sie sind ja nervig, aber trotzdem eine bemühte Fraktion mit anständigen Zielen.

    Meine Basis ist eh ganz früh in Red Rocket und später auf Spectacle.

    Und wie gesagt, die anderen Siedlungen bei bedarf säubern, einnehmen und einen Funkleitstrahl bauen.

    Nur wenn man mal in Sanctuary zu Besuch ist, empfiehlt es sich, Herrn Garvey aus dem Weg zu gehen. Und wenn er dann ansetzt,...ich hab da mal ne Frage...LAUF!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ihr könnt es auch noch leichter haben, der Weg dahin ist extrem kurz endet aber in ein Fiasko im "weiteren Verlauf"

    (Hab ich schon mal gemacht): Nach Erhalt der PR einfach im Gebäude um euer Anhang kümmern. Mit nen paar Granaten in der Hinterhand hab ihr sehr leichtes Spiel die MM gleich und sofort zu unterbinden.


    Der Fiasko-Spoiler Spoiler anzeigen

    hmmmm8o


    Aber..

    So macht die Raiderisierung (Nukaworld Oberboss) des Commonwealth wenigstens Sinn....


    Wäre ja auch mal ne interessnte Strategie..

    Das Commonwealth wird feindlich und du holst es dir mit den Raiderbanden wieder..

    Mist..

    Durchlauf 11.... :whistling:




    Bin gestern schwach geworden...

    Hab das Tragelimit wieder hochgesetzt nachdem ich 3x von Corvega und dann 3x aus Vault 75 raus war nur um das Zeugs heimzutragen...;(

    Einfach nur lästig ohne jeglichen Spielgewinn...


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aus meiner Sicht senken Roboter die Wertung in der Siedlung. Bin schon für echt eingeladene, das betrifft auch die Begleiter. So kommt man auch ganz gut zu einer Community und die sind alle Handverlesen.


    allen hier einen netten Samstag :)


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Aus meiner Sicht senken Roboter die Wertung in der Siedlung. Bin schon für echt eingeladene, das betrifft auch die Begleiter. So kommt man auch ganz gut zu einer Community und die sind alle Handverlesen.

    Naja.. Da die Siedler dich ohnehin nur als Depp vom Dienst ansehen und ständig nörgeln wenn irgendwas ist..

    Is mir die Zufriedenheit Powidel..


    Die sollen nach der Devise leben


    Ora et labora


    Eine Siedlung mit wenig Potential als reine Robotersiedlung anzulegen von der aus dann die Robis zur Versorgung starten scheint mir meistens die beste Lösung.


    Eine Siedlung wird rekrutiert

    Es wird ausgebaut

    Siedler gibt's ohnehin immer zuwenig, also binde ich die dann von dem Versorgungsstern aus mit Robotern an sobald die Ressourcen reichen.


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das hat sich auch für mich bewährt. Wenn ich nach Spectacle umziehe und den Mechanisten na ja, wie auch immer aus dem Spiel genommen habe, habe ich mit Red Rocket und dem Versteck des Mechanisten 2 Punkte, von denen aus sternförmig nur Roboterversorger unterwegs sind. Kein Aufwand für Wasser, Nahrung, Schutz, nur 2 Werkbänke und meine braven Bots, die als erstes das Pieps- Klick- Modul eingebaut bekommen.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Bin gestern mit meinen schwächlichen Level 17 durchs Ödland nach osten geschlichen...


    Auf der Suche nach besserer Kleidung..


    Wenn ich schon Minuteman-General bin, dann will ich auch die Uniform. Die hat relativ gute Werte im Vergleich zu anderen Sachen.

    Bis ich was bei der Railroad abstauben kann, das wird noch dauern...


    Also dachte ich, ich hole mir die Generalsuniform von der Leiche aus dem Burgkeller.

    Das Große Stahltor geht seltsamerweise einfach so auf bei mir. (Wird wohl eine Folge eines Mods oder eines Bugs sein.)

    Die Pläne kann ich nicht nehmen und bei der Tür die in den Keller führt lädt keine Instanz.:cursing:


    Den Regulären Weg zum Wachbot zu nehmen nützt nix weil nur Shaw die Tür hinten öffnen kann.


    Tja..

    Also hab ich eine Uniform "Gefunden" zur Belohnung damit der Weg sich wenigstens gelohnt hat und der Ressourceneinsatz..

    Ein Paar Legendäre Rüstungsteile konnte ich auch erbeuten, irgendwie haben die Leute nur Rechte Arme und Linke Beine... Seltsam :D


    Jede Menge Knochen eingesammelt für meine Maschinen...

    Waffentechnisch läufts etwas besser

    Automatische 10mm Pistole

    Thompson MP

    ein 308er Jagdgewehr

    Ein Kampfgewehr in .45

    Wenn die Munition knapp wird ein Lasergewehr


    Raketenwerfer oder Fatman machen noch keinen Sinn.

    Sie sind zu schwer und machen noch zuwenig schaden. Und die Muni ist zu teuer herzustellen und zu schwer...


    Mal ganz was anderes mit solchen Plinking-Kanonen die Queen zu erlegen...

    Zum Glück hatte ich 2 Nukagranaten die weitergeholfen haben


    Aber mit Level 17 und derart schwacher Rüstung war ich bis Dato noch nie dort

    Mal was anderes :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!