[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich habe Fallout 4 als Mann genauso wie als Frau mehrmals durchgespielt und ich war jedesmal bei den Cats und ich kann dir versichern sie behandeln Männer und Frauen gleich, man kann auch viel rein interpretieren wenn der Tag lang ist.


    Klar, sie basieren vom verhalten her auf die typischen 50er Jahre dutes aber nur vom style und ihrer Sprache her.


    Und wenn du n Uncooler Kerl oder ne Uncoole Olle bist dann bist de auch keine Atom Cat.

    Und dann darfst de eben Drecksarbeiten machen.

  • Du siehst nur keine Frau in einer PA - da rennen nur die Kerle herum

    Das lässt sich ändern. Cat hat ihr Gestell in der Ecke der Garage stehen. Ich habe das in einem Durchlauf Spaßeshalber mal mit T60 Teilen bestückt, sie sprang gleich beim nächsten Gunnerbesuch hinein und stieg nie wieder aus.


    Vorsicht beim bestücken der Rüssi, sobald die Teile im Rahmen sind gelten sie nicht mehr als eure und ihr werdet gleich als Dieb behandelt wenn ihr da im Nachhinein etwas wechseln wollt.

  • Info

    Habe mit der Railroad Pridwen Down gespielt.

    Ohne mit der BOS kontakt gehabt zu haben.

    nun hab ich die Werkstatt am Flughafen freigeschaltet und dachte, guckste mal ob das alte Terminal noch da ist.

    Ist es (Also da wo man auf Anwärter Clarke stößt bei der BOS-Mission)

    Nur leider kann man da nicht vanilla rein.

    Also hab ich mir die ID-Karte besorgt

    Player.additem 00082c07


    Und dann die Katakomben gelootet.
    Jede Menge guhle da unten. Mehr als bei der Mission..


    Als Nebeneffekt ist "Tötter Ritter Gavil" getriggert, der dann oben plötzlich hinter einer Ecke vorsprang und ich nun einen Questmarker habe.. naja..

    Ich hab die Tür zum Lagerraum von Liberty Prime disabled, nun brauche ich die Werkbänke am Flughabfen nicht bauen.. praktisch....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Saugus Iroworks geschafft, allerdings mit Verlusten, der Finch-Junge ging über den Jordan im Kampf.

    Das ist jedes Mal eine Horror-Szene da drin, bei der ich zigfach drauf gehe, ausgehend von einem Save vor der Türe mit jeder Droge intus und bis oben hin voll mit Alk, da komme ich bis auf Ausdauer 16.

    Okay, bei mir ist es ein wenig härter als in Vanilla, aber das Level und die Szene sind auch besonders nervig und von mir aus gesehen mies instzeniert. Habe da gehörig an der Regie rumgeschraubt, weil es aus der Box kaum schaffbar ist, sofort nach dem Dialog wird man vollgeballert, bevor man die Waffe ziehen kann, dannn braten einem die Type durch die Laufstege durch, keine Deckung und nix.

    Dann scheinen an einem Ort auch noch Granaten zu früh zu triggern, wahrscheinlich ein Level-Glitch, habe mich damit sicher zwei oder drei Mal selbst zermatscht. Zudem merkt man in diesen engen Gängen alles, was Fallout noch zum Shooter fehlt.

    Habe also selbst da nachgebesssert, begonnen damit, dass ich nach dem Dialog fünf Sekunden Zeit kriege, bevor ich beschossen werde. Dann habe ich im untersten Stockwerk sogar ein Dach als Deckung eingezogen, weil die einem sonst aus dem dritten Stock durch die Stege durch killen.

    Ist aber immer noch hart genug, ohne eine Familienpackung Jet müsste ich da auch auf Level 70 oder so nicht rein.

  • Habe heute ziemlich was geschafft, Crashes und viele Flüche hin oder her. Zuerst mit Dogmeat Nick Kellog hinterher, dann in der Klinik nebenan irgend ein Gerät für die BoS geholt, dann Quartermastery Fort Hagen(das Militärgelände mit den Panzern und den PA-Wekrbänken) als Siedlung freigeschaltet. Das ist immer noch meine Lieblingssiedlung und PA-Werkstatt. Eine der hübschesten Umgebungen im Spiel, drei fast intakte Gebäude, ideale Grösse. Kein Wunder musste ich sie selbst mit dem CK einbauen, sowas passt nicht in NoobSiedlungthas Konzept ;)

    Lustig, wie Mods zusammen arbeiten. Gestern hatte ich das Aquila Sturmgewehr installiert, heute musste ich zwei Renegades killen, die sich in meiner Siedlung verschanzt hatten. Dabei ahtte ich Hilfe von meinene rsten drei Siedlern, die gerade dann eintrudelten.

    Hat sich alles ziemlich gelohnt, zwei Renegades mit voller schwerer Combat-Armor, eine Aquila, vorhin eine Motorsäge, dann eine Fatman, Kellogs Pistölchen, ein Never Ending Unterhebelreptierer, oder wie das Ding heisst, und genug Loot, um eine Siedlung zu starten.

    Zuerst mal eine Pause machen, dann ist das eine super Ausklang für das Wochenende, bei der Siedlung gebe ich mir immer am meisten Mühe mit den Details.

  • Was ich nicht wusste trotz der vielen Gamingstunden :whistling: :saint:


    Erstmalig eben nun exklusiv Railroad

    (Pridwen ist down, Atomare Lösung durchgeführt)




    Momentan versuche ich Arcadia und die Railroad anzunähern.. Ich bin gespannt 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Momentan versuche ich Arcadia und die Railroad anzunähern.. Ich bin gespannt 8)

    Hmmm...

    Ich weiß das Dima das Gedächtnislöschen Prinzip der Railroad verachtet (ich im übrigen auch, da entickelt eine Maschine ein Bewusstsein und die Railriad löscht es au, oder überschreibt es. Das ist Falsch) ich würde zu gerne mal wissen was die Railroad mit den Arcadia Bewohnern wohl vor hat.

    Wollen sie alle dazu zwingen ihre Erinnerungen zu löschen/überschreiben? :hmm:

  • Wollen sie alle dazu zwingen ihre Erinnerungen zu löschen/überschreiben?

    Ähm - also die Railroad zwingt keinen Synth sein Gedächtnis zu löschen bzw. zu überschreiben


    ich dachte eigentlich das dies klar aus den Unterhaltungen hervor geht


    sie sehen es lediglich als den besten Weg an das sich ein geflohener Synth erfolgreich vor dem Institut verstecken kann


    nun ist ja die Zuflucht von Dima nicht gerade ein heimeliger Ort - aber zumindest ist er halbwegs sicher vor dem Instituts-Zugriff


    so eine Zuflucht kann die Railroad NICHT bieten - aber ohne sie gäbe es wahrscheinlich gar keine Flucht (siehe das Gespräch im Institut mit dem dortigen Fluchthelfer)

    sprich auch Dima wäre letztlich "arbeitslos"

  • Ich hab die Meisten Gespräche in der Kanalisation ignoriert, muss ich zugeben. Als ich das erste mal da hineinstolperte. Demona war leider gleich unten durch, der Arzt auch. Vor lauter Antipathie wollte ich eigentlich gleich alles ausräuchern. Woa, wenn die wüssten, dass Deaken deren aller A... gerettet hat=O

  • wenn man schon nicht mal Kanalisation von einer Krypta unterscheiden kann

    :whistling:

    Für mich sind die Railroad leute alles heuchlerische spinner.

    Tja - dass kann man ja mal so sagen...

    ..nur ich wüsste zu gerne wie Du zu dieser Ansicht gekommen bist

    :whistling:

  • Wollen sie alle dazu zwingen ihre Erinnerungen zu löschen/überschreiben

    Bis dato is da nicht viel passiert..


    Seltsamerweise will die Railroad nach dem Fall des Instituts und der BOS die Synths immer noch rausschaffen, was nicht viel Sinn macht ...?(


    Die Kreuzungen werden von der Railroad kontrolliert, also was soll das?


    Dima hat sich den Bewohnern von Far Harbor gestellt und wurde erschossen. Ließ sich Quasseltechnisch nicht verhindern, aber mit Arcadia ist Frieden


    Die Kinder hab ich gesprengt. Die nerven total..

    Einfach reingekämpft, das Minigame übersprungen und die Erinnerungen geholt

    Dann alles abgeklappert, den Schlüssel geholt und Rumms...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seltsamerweise will die Railroad nach dem Fall des Instituts und der BOS die Synths immer noch rausschaffen, was nicht viel Sinn macht ... ?(

    eigentlich doch...


    ..man sollte beachten das die Bewohner in und um Boston nach wie vor massiv negativ gegenüber den Synths eingestellt sind

    Zumal ja nun auch der Grad der Unterwanderung seitens des Institutes (mit Hilfe von eingeschleusten Synths) bekannt wird!


    Na gut - man könnte ja als "General" der Minutenmen die Möglichkeit schaffen das Synths eigene Siedlungen aufbauen können die dann zum Verbund gehören

    Aber soweit haben die Story-Schreiber von "Beth" ja nicht gedacht

    ;)

  • Hast du recht.. :thumbup:


    Die Frage ist halt wohin diese "Alten Routen" führen von denen immer die Rede ist...


    In Far-Harbor in Arcadia ist jetzt nicht soooo viel Platz..


    MUSS ein Synth essen oder ist das Teil seiner Tarnung ?? ?(


    Bin gespannt was sich noch tut...

    Aber die Storry scheint ziemlich gegessen zu sein momentan...


    Nukaworld hab ich noch nicht angetastet... Aber da tut sich in dem Storrystrang auch nicht viel...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • MUSS ein Synth essen oder ist das Teil seiner Tarnung ??

    die der 3. Generation sind -> Voll-Biologisch

    ergo müssen die auch Essen und Trinken


    Hätten die eine "Batterie" als Energiequelle könnte man die auch von aussen orten

    und

    es wäre deutlich leichter einen "echten" von einem "künstlichen" Menschen zu unterscheiden

  • In Arcadia gibt es keine Nahrungsmittel (Außer ein paar Heilpflanzen)

    Und handeln will offensichtlich auch keiner mit denen.. ?(


    Wieder so ne Lücke in der Logik :D


    Haste recht.. Die müssen Essen.. Sonst hätte Kasumi sehr schnell begriffen dass sie kein Synth ist


    (Ist mir diesmal gelungen sie zu retten..:D.)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!