[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich weiss nicht ob du Liberty Prime vernichten kannst...
    Wenn du Pridwen down machen willst sollte Prime nicht aktiviert sein....


    Könnte funktioneiren wenn du den Berylliumbeschleuniger nicht einsetzt...



    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Guter Einwand. In dem Fall werde ich mir bei der ersten Begegnung das Institut zum Feind machen, oder nach MassFusion .


    Da hab ich das Spiel schon x-mal durch und weiß nicht mehr mit welcher Fraktion ich wann, welche andere platt machen muss
    Ich muss mir wohl ein Quest-Diagramm zeichnen um da durchzusteigen.


    PS: Wenn ich mich nicht irre müsste es möglich sein mit dem Institut die RR auszulöschen und BoS (bis inkl.: Mass Fusion ) zu ärgern und dann einfach Vater zu erschießen um das Minutemen-Ende zu bekommen.

  • hmm..
    e.v.
    Bos bis Mass Fusion
    Dann mit der RR das Institut
    Dann mit der RR die BOS
    die RR selber is ja kein Problem...


    Aber wie krigt man die Minuteman...
    mit den Raidern ?


    Is noch die Frage - Wer besetzt dann die Straßenkreuzungen... Wie weit kann man gehen bis das unumkehrbar wird..
    BOS, Institut oder Minuteman..


    Hab ja auch grad am Wochenende Durchlauf 7 angefangen und wollte auch nen Bösen Durchlauf machen. Endlich mal Raiderisieren und so...
    Deswegen bin ich auf deine Ergebnisse gespannt :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist die Frage, wenn man die ganze Minuteman-Sache von Anfang an ignoriert, Sanctuary auch links liegen lässt und später einfach in die Kirche zur RR latscht...
    Kommt man dann weiter ?


    grübel...


    Ich GLAUBE mich zu erinnern, dann man die Option hatte die Minuteman als Institutsleiter anzugreifen oder das zu untersagen...


    Hab aber nur 1x wirklich bis zum Leiter gespielt...


    Das Institut greift an einen gewissen Punkt mit Runnern die Burg an ....


    Als Institut hackt man Liberty Prime, Der Pustet die Pridwen runter.
    Dann löscht man die RR aus
    Aber wie löscht man dann das Institut aus...
    Kann man den Reaktor dann noch hochjagen und entkommen???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du mit raidern das comon übernehmen willst solltest du dich aber den minuteman anschliessen. Zumindest wenn deine raider glücklich werden sollen. Die arbeiten nämlich nicht gern. Dh andere siedlungen müssen die raider siedlungen beliefern. Wenn du aber nicht zu erst die normale siedlung hoch levelst, sprich mit den minutman die werkbank freischaltest, bekommst du auch nur das. Ne lahme siedlung dies nicht schafft 20 raider in einer anderen siedlung zu füttern. (Je nach charisma lvl) die müssen nahrung für sich und die raider herstellen. Weil in erster linie produzieren sie für sich. Wenn zu wenig übrig bleibt jamern die raider. (So siehts bei mir zumindest aus) die jamern zwar auch so. Aber essen ist auf grün und das heisst es ist in ordnung^^


    Das system ist etwas bekloppt. Somavile hab ich zb blöderweise vergessen. Die minuteman hassen mich schon. Deshalb krieg ich die werkbank dort nicht. Ich bekomm sie nur wenn ich ne raidersiedlung draus mach. Bin mir aber nicht sicher ob ich das will. Der ort ist ziemlich mikrig. Ansonsten bleibt mir nur noch erpressen. Aber so krieg ich die werkbank auch nicht und hab dann nur einen siedler und zwei kinder dort, die wen ernähren sollen? Die schaffen eine volle raidersiedlung nicht. Da müsste noch ne zweite siedlung erpresst werden. Aber dann ist somavile eig unnütz. Ich wüsste jetzt nicht wie man sonst an die werkbank kommt. Ausser minuteman.
    Das raidersystem braucht n bisschen vorausplanung um erfolgreich zu sein ^^
    .
    Edit: huch verzeihung, grad jetzt erst gesehen das du mit Sim settlement spielst ^^ dann ist das ganze ja gar nicht so wichtig. keine ahnung wie das in verbindung mit raidersiedlungen funktioniert.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • zur RR latscht...
    Kommt man dann weiter ?


    Man kommt mit der RR weiter. Ich bin da mal zum Spaß hin ohne sonst etwas zu machen nur um zu gucken was Des sagt wenn man ihr mitteilt das ihr Sicherheitssystem einfach mist ist und man nichts von ihnen wusste.



    die Minuteman als Institutsleiter anzugreifen


    Die Konfrontation mit den MM bezieht sich nur auf eine Quest und hat leider keine Auswirkung auf die Fraktionsaffinität als ganzes.


    Die Burg wird insgesamt drei mal angegriffen. Je nach Feinden von Gunnern, BoS oder Institut. Man selbst ist dabei aber immer auf Seiten der MM.



    Pustet die Pridwen runter.
    Dann löscht man die RR aus
    Aber wie löscht man dann das Institut aus...

    Ich bin mir zimlich sicher das man mit dem Institut die Prydwen als letztes zerstört, nach der RR, da dann der Abspann einsetzt. Wenn ich das also lasse müsste ich das Institut plätten können, mit den MM.

  • Wenn du "Alte Waffen" erledigt hast aber noch nicht mit BoS oder Institut verfeindet bist.
    Bei meinem ersten Durchlauf habe ich ewig rumgetrödelt und vor "Das leuchtende Meer" noch bei der BoS rumgequestet, damals bin ich nachdem ich den Lebensmitteldiebstählen im Flughafen auf den Grund gegangen bin mal wieder bei Preston vorbei, der schickte mich zur Burg und voilá Gunner.


    Das gleiche müsste passieren wenn man "Alte Waffen" erledigt hat aber Kellog noch nicht dazu überreden konnte einem sein Outfit zu überlassen.



    Das raidersystem braucht n bisschen vorausplanung um erfolgreich zu sein
    .

    Ach verdammt, ich starte nochmal neu ( und versuche mal ohne Umwege direkt bei Kellog anzuklopfen ).

  • Man kommt mit der RR weiter. Ich bin da mal zum Spaß hin ohne sonst etwas zu machen nur um zu gucken was Des sagt wenn man ihr mitteilt das ihr Sicherheitssystem einfach mist ist und man nichts von ihnen wusste.

    Jupp. Einfach hin zur Kirche funktioniert. Man muss nicht mal den Trail ablatschen :)




    Deshalb krieg ich die werkbank dort nicht

    Dafür gibt's einen Konsolenbefehl . Irgendwas mit Papyrusvar :D



    Aber so krieg ich die werkbank auch nicht und hab dann nur einen siedler und zwei kinder dort, die wen ernähren sollen?

    Solche Sachen kannst du mit Robotern umgehen (Oder Synths aus der Synth-Fabrik - Vielelciht gibt's den Mod ja mal für die PS4..)


    Einfach produzieren und hinschicken... Das umgeht das Siedler-Limit (Zumindesst bei mir...)


    Da man die auch ganz gut bewaffnen kann ist die Siedlung auch ziemlich sicher (Würde ich also erst nach dem Raider-Überfall machen sonst wird's mühsam und teuer... :D )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Roboter. Hehe das problem ist, roboter werden nicht glücklich. Die haben ne grenze von 50% und ziehen den schnitt runter ^^ hin schicken kann ich da keinen. Bin ja nicht mit der siedlung verbündet.
    Konsolenbefehle nützen mir auch nix auf der PS.^^ ich werd das noch iwie lösen, entweder mod oder eben doch raidersiedlung. Iwas cooles wird sich da schon bauen lassen ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Habe zuletzt Acadia mit Hilfe des Instituts von Dima und seinen Schergen gesäubert.
    Kasumi ist auch tot.


    Zuvor hatte ich noch Dimas Erinnerungen beschafft, auch die letzte. Gibt nen schönen Trick, wie man das ganz leicht schafft.


    Mal sehen, aber den Nukleus lass ich wohl stehen. Ich mag diese Mönchsgesänge im Hintergrund. :D

  • Zuvor hatte ich noch Dimas Erinnerungen beschafft, auch die letzte. Gibt nen schönen Trick, wie man das ganz leicht schafft.

    Ja.. Das ist richtig...
    Hat was mit Player.additem zu tun :D:D


    Wenn ich Klötzchen rücken spielen will hol ich die Legos vom Dachboden.... :huh::santa2:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja.. Das ist richtig...Hat was mit Player.additem zu tun :D:D


    Wenn ich Klötzchen rücken spielen will hol ich die Legos vom Dachboden.... :huh::santa2:

    Kein Plan, was du meinst. ?(
    Ich spiele auf der PS.


    Nein, den Trick hab ich auf Youtube gesehen.
    Du musst einfach nur diese kleinen Geschütze vor der roten Wand plazieren, wo auch die ganzen Käfer stehen.
    Die Geschütze schießen dann auf die fliegenden Dinger und mit etwas Glück fliegt einer von denen hinter der roten Wand.
    Wenn die Geschütze dann diesen Portalstein treffen, löst sich die Wand auf.

  • Ich habe es auf der PS gespielt und spielte es zuletzt auf der One, irgendwann werden es auch einige auf der Switch spielen Können.


    Daran ist nichts verwerflich.
    Spiel worauf du willst und hab Spaß dabei.
    Aber schreibe anderen nicht vor worauf sie zu spielen haben, das ist Scheiße Kindisch.

  • Lasst die Leute doch spielen, mit was sie wollen.

    Jupp..


    Raven zu doof für Controller... ;( (Ich habs versucht...Lange MOH, Constantine etc auf PS2 gedaddelt.. :cursing: )


    Darum spielt er nun bei Shootern mit Tastatur und Maus :thumbup:


    Doof sind nur die Programmierer die für die Konsolen leider die Befehlskonsole nicht freigeschaltet haben... :evil:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!