[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Nuka-Park übernommen, Pack-Gang im Kraftwerk zerstört und Mason erschlagen.
    => Die Unternehmer kontrollieren Red Rocket, Aba-Farm wurde als versklave Farm beschlagnahmt und Outpost Zemonja ist der regionale Sklavenmarkt.
    => Jünger werden sich demnächst in den Süden begeben und dort alles bis zum leuchtenden Meer übernehmen, vermutlich wird Specacle Island der primäre Stützpunkt. Hier habe ich bereits meine Arena errichtet ;D

  • Hab Vault 88 fertig gebaut und als Hauptbasis bezogen, nun hoffe ich es kommen noch Siedler. Meine Bevölkerungsanzahl ist noch sehr übersichtlich, nämlich genau null. Ob ich Barstow doch nicht gleich zu Beginn hätte umnieten sollen? ?(

    Dann pass lieber auf. Ich hab da ein paar Tage lang nicht nachgesehen und hatte plötzlich 32 Siedler. Bin mit dem Bauen nicht nachgekommen.

  • Ich hab schon 34 Betten bereit ^^

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mir fehlt die Geduld für den Vault. Lohnt es sich den zu bauen?


    Das ist sehr subjektiv. Es braucht viel Geduld und Zeit um zu lernen wie das Bauen am Besten geht und noch mehr Zeit und Nerven um das Gelernte umzusetzen ;)


    Wenn man Freude hat am Bauen und daran, etwas erstellt zu haben, dann ja. Es ist halt mal was anderes, eine in sich abgeschlossene Siedlung zu bauen. Aus strategischen bzw. taktischen Gründen "lohnt" es sich eher nicht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Weils grad passt


    Ich hab Sim Settlements geladen gestern.
    Ab in Vault 88 und dort steht jetzt ein kleines sich selbst aufbauendes Dörfchen.
    Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt...


    Is ja ne menge Fläche die man so bebauen kann. :D



    Seltsam is, ich bin dann etwas auf Wanderschaft gegangen.. Ich dachte Gegner würden nicht nachspawnen in Survival... :huh:
    Da sind einige Fabriken, Areas etc.. Die sind wieder bevölkert gewesen.. Seltsam...
    und alle paar min trifft man auf Rust-Devils...
    Keine Ahnung wie ich die mal generell loswerden soll... :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mir fehlt die Geduld für den Vault. Lohnt es sich den zu bauen?

    Mir hat es großen Spaß gemacht, den Vault zu bauen. Auf Far Harbour, in Sanctuary und in Greentop habe ich danach auch noch Vaults errichtet. Aber klar, ein bisschen Geduld gehört dazu.


    Andererseits hindert Dich niemand daran, im Untergrund eine ganz *normale* Siedlung zu bauen. Anbaufläche für Nahrung ist reichlich vorhanden, und Platz... Platz wäre da für zehn Siedlungen. Elektrizität ist auch im Übermaß vorhanden (ich nutze für alles, was ich an der Steckdose habe, gerade einmal 10%).


    Man kann, soweit ich das erinnere, alles abreißen und verwerten. Das hat meine Geduld strapaziert. ;)


    Blöd ist es, wenn der Vault angegriffen wird; die Raider / Gunner / Supermuttis greifen immer an zwei Punkten an, und weil das Gelände so riesig ist, sucht man sich einen Wolf, bis man den letzten Idioten gefunden und eingäschert hat.


    Es scheint so, als gäbe es in der Vault einen Happiness-Bonus - die Zufriedenheit ist bei mir dort noch nie unter 85% gefallen, obwohl ich bei 20 Bewohnern kaum Geschäfte gebaut habe (1 große Klinik, 1 Chirurgenstuhl, 1 Augen-Optiker und 1 das-Zeug-ist-besser-als-Nuka-Cola-Stand).

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Endlich mal die "Valentine-Quest" beendet. Der Blechdetective wurde langsam nervig, mit seinem gequatsche über Eddie Winter...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Andererseits hindert Dich niemand daran, im Untergrund eine ganz *normale* Siedlung zu bauen. Anbaufläche für Nahrung ist reichlich vorhanden, und Platz... Platz wäre da für zehn Siedlungen.

    Jupp.. Bei entsteht dank Sim Settlements dort grad ein selbstaufbauendes Dorf :D


    Das Überfall-Problem hab ich dank NSA Mod mittlerweile im Griff. Das funktioniert ganz gut.. Endlich nicht 50% der Spielzeit mit retten und Wiederaufbau der Siedlungen verbringen!
    Was in Survival ja wirklich nervig ist!





    @Claire. Dafür müsste es einen Mod geben der die Siedler von deinen Sachen fern hält... Bin grad zu faul zum googlen, aber sowas gibt's definitiv.
    Der Einfachste ist Mein Bett soweit ich weiss...


    Is immer nervig, wenn du dich in einer deiner Siedlungen hinhaust, und mit einem Wildfremden Kerl im Bett aufwachst... :cursing:
    Warum können die sich zu mir ins Bett legen wogegen umgekehrt "Bett ist besetzt" steht....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Is immer nervig, wenn du dich in einer deiner Siedlungen hinhaust, und mit einem Wildfremden Kerl im Bett aufwachst... :cursing:

    Stimmt, solche Momente können schwere traumatische Zustände auslösen und sind deshalb strikt in Fallout zu vermeiden (es reicht wenn dies im RL passiert) :rolleyes:;)


    Dafür müsste es einen Mod geben der die Siedler von deinen Sachen fern hält... Bin grad zu faul zum googlen, aber sowas gibt's definitiv.
    Der Einfachste ist Mein Bett soweit ich weiss...

    Für Betten benutze ich:
    This is MY Bed


    und für sanitäre Anlagen (da kann man auch auf "Privat" stellen):
    CWSS Redux v2

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also..
    Das mit dem Sim- Settlement ist nicht ganz so rund...


    Ich bin nach ner Weile zurück in meinen SIM-Vault.
    Dort waren die Industrie und Handelsposten immer noch nicht zugeteilt trotz ausreichend Siedler.


    Er schreibt hin es sind zuwenig Homes vorhanden...
    Anscheinend mögen diese Siedler ihre Betten nicht. die wollen eigene Häuser bauen bevor sie sich an die Handels und Industrie plots machen... ?(



    Tja.. Gestern so nebenbei mal Nukaworld gecleart..
    Aber irgendwie widerstrebt es mir die Parks den Raidern zu geben
    Nur damit ich mich dann mit dem Genöle rumärgern muss und wenn ich mich dann doch entschließe sie wegzupusten kann ich sie aus den Parks popeln...


    Glaub ich werd trotzdem die Bosse wegpusten... hab irgendwie keinen Bock da dauernd für die dann im Commonwealth zu questen...
    ?(


    Hab irrtümlich die Clon-Maschine wieder in betrieb gesetzt.. Jetzt laufen da überall Gazellen rum... Lecker 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich dachte Gegner würden nicht nachspawnen in Survival...

    Auch im Survival-Mode spawnen die Gegner erneut. Allerdings erst nach einem längeren Zeitraum, als bei den anderen Schwierigkeitsgraden (ich glaube im Survival dauert es 5x so lange wie üblich).

  • Geschafft: Alle Raider von Nuka-World gekillt, ausser diejenigen mit Namen, ohne dass die Raider feindlich wurden ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Wie geht das? 8|

    Versteck suchen wo niemand hinsehen kann und anschliessend still und fies aus dem Hinterhalt mit einem schallgedämpften Kopfschuss einen möglichst Einzelstehenden erledigen, warten bis sich alle beruhigt haben und sich derweil nicht erwischen lassen^^ Dann wieder von vorne :sniper:
    Es spielt keine Rolle wenn der Kill beobachtet wird, solange du selbst dabei nicht entdeckt wirst.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ich hatte von selbst bisher 13 wackelpuppen gefunden und die hoffnung aufgegeben, noch weitere zu finden. ich hab dann im netz geschaut...also quasi bischen gecheatet...wo alle sind (allerdings so geschaut...das ich nur die orte, an denen ich schon war gecheckt habe).


    dann eben an 2-3 plätze gereist und dort die puppen geholt. da wäre ich sonst nie mehr im leben hingegangen


    manche sind echt ziemlich unscheinbar und damit recht fies versteckt muss ich grad wieder feststellen. zb jene für stärke und jene für beweglichkeit. hätte ich nie selbst gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!