[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ada habe ich während der Tests mehrfach erschossen, da sie ständig neben der Roboterwerkstatt stand, obwohl ich sie immer wieder in eine andere Siedlung geschickt hatte. Und was Ada labern kann ..

    Du kannst ADA an einen Handelsstation stellen (Oder Bar oder was auch immer) außer Hörweite..


    Mir ging die auch aufn Sack. Darum hab ich die geparkt. Da Roboter von diesen Handelsständen nicht weggehen zum schlafen kann sie mit Mamma Murphy labern wat se will...


    :D


    Meine Wachrobis haben Düsen. So können sie schneller zwischen den Wachtürmen wechseln. Agressotron-Beine gehen auch..
    Auch die Handelskaravanen haben Düsen. Damit sind die etwas Roboler (Spectacle Island. Robi übers Wasser, Kuh latscht Unterwasser nach :D )


    Aber deiner sieht richtig cool aus. :thumbsup:


    Für was für ein Zusatz-Modul hast du dich entschieden. Was empfindest du als das brauchbarste ??


    Tarnung, Regenerationsfeld, Radioaktiven Schaden , Teslafeld etc etc ?????


    Ich hatte im vorigen Char in Nukaworld mit Synth-Siedlern angefangen, aber die wurden alle getötet.
    Die Roboter waren robuster.. Aber die Animationen auf dem Feld etc bei Robotern geben halt nix her... Die schweben einfach nur so rum.. ;(


    Waffentechnisch stehe ich auch auf die Automatiklaser und Sensoren für erhöhte Erfassungsreichweite ..
    Den Wachbot mit Granatwerfern auszustatten kann ungesund werden. Der passt nicht auf ob du grad im Schadensradius bist.. Einfach ein doofer Bot... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe bei mir nur das Dietrichmodul verbaut. Zum einen müsste ich noch zwei Punkte investieren um den Robotikperk freizuschalten, zum anderen macht mich keines der Zusatzmodule so richtig an. Wenn ich mal zwei Punkte übrig habe, würde ich wahrscheinlich das Teslamodul wählen. Da ich hauptsächlich ohne Rüstung spiele, wäre auch das Resistenzmodul eine Überlegung wert. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, bis auf welche Distanz dieses Modul funktioniert.


    Der Wachbotkörper wäre ebenfalls mein Favorit gewesen. Mit zwei Fatmans auf der Schulter haut der bestimmt ordentlich was raus und mit dem Begleiterperk sollte auch Friendly Fire Geschichte sein.
    Da ich aber großen Wert auf die Ästhetik meines Roboters gelegt hatte, funktionierte das mit dem Wachbotkörper einfach nicht. :)

  • Mit zwei Fatmans auf der Schulter haut der bestimmt ordentlich was raus und mit dem Begleiterperk sollte auch Friendly Fire Geschichte sein.

    Das greift aber nur wenn er Begleiter ist.. :D


    Wenn du die einfach als Schutz der Siedlung parkst bist du plötzlich tot weil der doofe Bot Blähfliegen mit Mininukes weghaut :cursing:


    :D:D


    Du bist grad in Nukaworld am Feld ernten... kommt ne Fliege.. Und in dem Moment wo du die Knarre wählst hörst du schon das Piepsklick Tröööt und um dich rum geht die Welt unter.... :pinch:


    Is bei den Raketenwerfer-Geschütztürmen ähnlich....
    das is nur solange lustig bis du mal wo stehst wo du nicht sein solltest 8o8o8o



    Ich hatte bei Ada das Heil-Modul verbaut.. Man musste ziemlich nahe dran sein dann hat sich das gaaaanz langsam regeneriert... (Ich nehm die nur zum Mechanist mit - ansonsten geh ich immer ohne Begleiter)


    So als richtig Nützlich hab ich jetzt keines empfunden.
    Ich wollte nur die Erfahrung anderer mal hören...
    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe endlich Vault 59 aus der Fusion City Rising Mod hinter mich gebracht. DASwar wirklich mal eine Herrausforderung.


    Außerdem habe ich nach Abschluss des Vault-DLCs angefangen auf Spectacle-Island eine giagantische Mega-Vault zu bauen. Mal schauen was ich damit mache. Oberirdisch machen wenigstens die Fenster Sinn.


    Außerdem hab ich Macgreedys Questreihe bei Med Tek abgeschlossen. Hoffentlich bekomme ich bald sein Perk, damit ich ihn wegschicken kann. Der Idiot geht mir einfach fürchterlich auf den Sack. Kann kaum austeilen und läuft mir andauernd vor die Flinte. Ich werde wohl doch wieder ein einsamer Wanderer werden ^^

  • Außerdem hab ich Macgreedys Questreihe bei Med Tek abgeschlossen. Hoffentlich bekomme ich bald sein Perk, damit ich ihn wegschicken kann. Der Idiot geht mir einfach fürchterlich auf den Sack. Kann kaum austeilen und läuft mir andauernd vor die Flinte. Ich werde wohl doch wieder ein einsamer Wanderer werden ^^

    komisch, ich hab McReady als einen der besten Begleiter in Erinnerung. Als ich ihn damals aufgegabelt habe hatte ich gerade den Wächter des Aufsehers gekauft und ihn mein altes Kampf-Scharfschützengewehr gegeben mit Brand-Bonus. Der hat richtig gut gesnipert, auf Riesen-Entfernungen getroffen und mir teilweise sogar Kills "geklaut".


    Nachdem ich am Wochenende endlich Nuka-World gestartet hab konnte ich gestern schon die zweite X-01 nach Hause bringen. Wenn ich Star Control abschließe hab ich dann 10.... 8)

  • DASwar wirklich mal eine Herrausforderung.

    :D Jupp :thumbup:


    Hattest du den "Kleinen" dabei ?


    Der isn wesentlich besserer Begleiter wie so mancher andere "Thats my Kind of a boomstick" .. Gib her das Teil bevor du uns umbringst.. :cursing::D:D:D


    Diese PR auszustellen lohnt wirklich oder? die schauen echt spannend aus 8o


    Und die Herausforderungen lassen nicht nach... Zwar sind die Gegner nicht mehr ganz sooo schwer, ab jetzt ist "Labyrinth" angesagt .. Und spätestens in Club Fusion mal die Location in der sich einer wirklich ausgetobt hat!!! :thumbsup:



    Persönlich eiere ich wieder erst bei Level 30 rum...
    Ein survival Char der diesmal ohne Konsolen-Perkerei und Materialzauberei auskommen soll..
    Lasse die Bruderschaft links liegen. Momentan bei der Railroad.
    Langfristiges Ziel ises - Ich werde diesmal Anführer des Instituts. Das sollte Quests ergeben die ich noch nie hatte....
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Als ich ihn damals aufgegabelt habe hatte ich gerade den Wächter des Aufsehers gekauft und ihn mein altes Kampf-Scharfschützengewehr gegeben mit Brand-Bonus. Der hat richtig gut gesnipert, auf Riesen-Entfernungen getroffen und mir teilweise sogar Kills "geklaut".

    Hab ihm damals auch ein aufgemotztes .50er SSG gegeben. Der Depp hat dauernd aus der Hüfte gefeuert und nix getroffen.
    Und anschleichen war auch nicht drin. Der ist immer gleich voll auf Konfrontation gegangen. Und jetzt schwult er mich dauernd an, wenn ich ihm über den Weg laufe. :D

  • Geschafft hab` ich erstmal nicht viel. ^^ Hat mich knapp 4h gekostet, einen Aussichtsturm in Abernathy Farm zu bauen und Hecken zu setzen, um halbwegs Schutz vor Angriffen zu bieten. Die letzten Tage waren nicht leicht für die Abernathy`s. Zwei mal kamen Ghulhorden direkt in die Siedlung und hätten Lucy Abernathy fast erledigt. Seitdem trägt sie eine legendäre Laserpistole und hat Talent beim Umgang damit bewiesen.


    Nur einen Tag später kamen dann noch diese ätzenden Robo`s der Mechanistin. Was die Dinger aushalten ist unglaublich. Hätte ich die Quest doch bloß nicht gestartet. Seitdem greifen die fast alle zwei Tage an. ||


    Achso, Piper hat ihr Frühschwimmer-Seepferdchen bekommen. ^^

  • Seitdem greifen die fast alle zwei Tage an.

    Ja.. Das is wirklich lästig. Überall trifft man auf regelrechte Bot-Horden mit ihren Begleitern..


    Man wird Quasi "gezwungen" das ganze "Vorzuziehen" damit wieder Ruhe her wird :cursing:


    Ich stehe auch direkt vor dieser Entscheidung Ada diese Modul einzupflanzen damit das "Erledigt" werden kann..


    Aber der Fight als Sterblicher Surv in der Mechanist-Höhle ist nicht von schlechten Eltern..... ;(


    Raketenwerfer und Faman.. Das bringt einen eher selber um...
    Mal schauen.
    Ich hab jetzt diesen Deployable Turrets Mod ... Vielleicht helfen die ein bisschen.... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Entweder die Artillerie war nicht in Reichweite oder aber es dauert 10 Sekunden bis sie einschlägt

    Versuch die Quest "Da sind Monster"
    In der Nähe der Pridwen im Hafen liegt ein U-Boot getaucht. (Ein Kleiner Junge steht am Pier)
    Hast du alle Quests erledigt krigst du Funktransmitter die du wie Granaten werfen kannst.
    Dann kommen Langstreckenraketen angeflogen.
    Bis zur Hälfte der Map reichen die auf alle Fälle, weiter hab ich das noch nie getestet..


    Und sie kommen schneller wie die Artillerie :D



    Würde man nach dem Werfen der Rauchgranaten nicht entdeckt werden wäre die Artillerie brauchbar. Aber wenn sich die Gegner dann einem widmen und die Stelle verlassen ises relativ Sinnfrei..... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab mich mit einem alten Spielstand zur Abwechslung mal auf die Seite des Instituts geschlagen und bin jetzt mit der BoS verfeindet.
    Mal sehen, wie das noch weitergeht, bisher ganz interessant.


    PS:
    Mit Schrecken festgestellt, wie schwach und stümperhaft meine Siedlungen damals waren. :D

  • Dito :thumbup: ...
    Gestern Mass Fusion absolviert.. BOS nun verfeindet...


    Ich bin gespannt was sich da noch alles tut... Hab bis dato ja auch nur Minuteman und BOS gewählt....


    Diesmal probier ichs mit Minuteman und Institut ....


    (Wobei die Minuteman wahrscheinlich später feindlich werden wenn man als Raiderhäuptling im Commonwealth einfällt..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die DLC vorerst liegen zu lassen hatte ich auch vor.


    Leider musste ich mich dank Automatron um den Mechanist kümmern weil diese Horden einfach zuviel Schaden anrichteten.


    Das hab ich noch VOR dem Verfeinden mit der BOS erledigt, weil sonst 3 sehr starke mobile Gruppierungen unterwegs sind und Siedlungen angreifen... (Zusätzlich zu den großen Supermutanten-Gruppen)


    Das Institut ist da nicht wirklich ne Hilfe.... X(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Synths sind doof...


    Die Patroullieren ja jetzt auch durchs Commonwealth (Da ich ja Institut bin - also so wie die BOS an Stützpunkten oder die Minuteman auch)


    Die greifen einfach so ziemlich alles an...
    Will man bspw das Sanatorium auf Nahant friedlich clearen, was ja geht.. Taucht plötzlich ne Patrouille auf und killt jeden Mr Handy und alles andere was da so ist...


    Grüßen dich höflich und gehen wieder...


    Ich weiss nicht ob das mit dem Institut so ne gute Idee war....


    Auch hatte ich X6 irgendwas bei Libertalia geparkt und das ganze Leise erledigt..
    Nun bin ich dort durchgelaufen (Raider waren wieder da.. Dachte die spawnen nicht wieder im Survival..?)
    da stand der immer noch dort wo ich ich vor Ewigkeiten mit "Warte hier abgestellt" hatte...


    Naja.. Er leistet jetzt Longfellow Gesellschaft .. weil so richtig Nützlich is der Vogel auch nicht......



    ICh hab Kate vor kurzem Rekrutiert und auf Spectacle-Island geparkt. da gibt's ne Quest mit der sie von den Drogen loskommen soll..(In dem Vault war ich schon)


    Muss man vorher mit ihr eine Weile reisen oder kann man das auch gleich in Angriff nehmen... ?
    Ich hab normalerweise keine Begleiter dabei.. Perk - Einsamer Umherziehender...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!