[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich hab mich nach einiger Rumprobiererei endlich entschieden welche Mods ich für meinen neuen Spielstand nutzen werde.
    Mit Lvl 100 aus Sanctuary rauszugehen war zwar ganz witzig aber dann kann man zu einfach durch die Gegend laufen und muss auf gar nichts mehr achten. Daher wird es wohl bei einigen bereinigten Siedlungen und etwas mehr Grün bleiben.


    Welchen Weg ich diesmal einschlage weiß ich natürlich immer noch nicht, aber ab heut mittag reisse ich dem Commonwealth wieder den Ar... auf. :dwarf:

  • Naja..
    Ich habs Moddifiziert.. :whistling::saint:


    Ich hab Schnellreise (Das is aber sehr "teuer". Man muss vor der Reise immer gut essen und nach der Reise is man wieder hungrig.. Das verbraucht ne Menge ... Darum farmen meine Siedler schon Klingengras für Nudelsuppe.. Sonst ginge das gar nicht..)
    Das mit dem Vertybird hat mir einfach immer zulange gedauert.... Bis der kommt.... Und bis man dann da is....Soviel Gamezeit hab ich einfach nicht übrig für sowas... :thumbdown:


    Und das mit dem Tragegewicht hab ich auch abgestellt... AldemarHD hat das bspw mit den Pack-Animals umgangen... Aber diese Mumu is ja auch lästig.. Also was solls....



    Aber Hunger, Durst, Perk-System, schlafen müssen zum speichern, Krankheiten, vergiftet sein, sterblicher sein etc is alles an....


    Ich kann mir im Commonwealth zwar mit einem Schlafsack behelfen (Speichern) aber in den DLC funktioniert der auch nicht UND 3h Schlaf am Stück heilen dich nicht und lassen dich nicht ausgeruht sein..


    Es hat durchaus seine Herausforderungen.... :D
    Die Railroad bspw soweit zu absolvieren bis man endlich vernünftige Klamotten zusammendengeln kann etc etc... :love:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ohne Schnellreise, Hunger, Durst , aufs Übergepäck achten... Danke, aber Danke nein.


    Ist allerdings schon eine nette Erfahrung. Bis es dann schliesslich zu einfach wird, weil man zu viel Schaden macht. Hab bis Level 100 gespielt und nach der Hauptstory Schluss gemacht. Aber es war super toll, besonders am Anfang, wo man wirklich übelst planen muss. Natürlich ist es nur spannend, wenn man keine Mods verwendet und wirklich nur in Betten speichern kann. Am Härtesten empfand ich den Endkampf gegen den Mechanist und wilde Hunde sind auch nicht ganz ohne, besonders wenn ein Alpha dabei ist. :D

  • Am Härtesten empfand ich den Endkampf gegen den Mechanist und wilde Hunde sind auch nicht ganz ohne, besonders wenn ein Alpha dabei ist.

    Das is richtig.. Der Kampf war echt Übel...
    Ich konnte durch einen Mod zwar Eyda ordentlich tunen und bewaffnen, aber es war trotzdem richtig Übel..
    (Der Mod diente eigentlich nur dazu, Roboter zu bauen um meine Nahrungs-Farm aufzubauen und für die Synth-Produktion hab ich vorab keinen Mod gefunden)


    Ich hab mich reingeschlichen
    Um alle Bodenluken und vor allen Türen und den Treppen alles an Minen ausgelegt was im Arsenal war.
    Wenn man dem Fenster des Mechanist nicht zu nahe kommt, startet der Kampf nicht. Also schön drumrumschleichen und Geschenke verstecken
    Dann hab ich mich auf den dem Eingang gegenüberliegenden Übergang zurückgezogen und angefangen zu ballern und Granaten zu werfen...


    Benutzt hab ich ein 5.56er Sturmgewehr mit Doppelkugel. Was besseres hatte ich nicht...


    3 Anläufe später hatte ichs... schwitz... Leider ist dad ganze Areal verbuggt (beim Ersten Durchlauf mit dem TGM Char ist Eyda wie ein Gummiball von Ecke zu Ecke. Diesmal war das Areal selber Verbuggt. Hohlräume und Texturfehler, Hakendr Grafikaufbau.. Kagge..)



    @ Deku - wenn du auf solche Kämpfe stehst, solltest du den Mod- Fusion City Rising laden.
    Der Mod fügt 3 Vaults im leuchtenden Meer hinzu. (Vom Umfang her schon fast ein kleines DLC !!!)


    Da ises erst echt übel (2-3 Legendäre teilweise in Power-Rüstungen + 1/2 Dutzend Gauner in gepanzerten Anzügen auf einmal.. Und das mehrfach), und Fusion City selber ist so ne Art Vergnügungszentrum für Erwachsene mit Poldance, Sauna, Schwimmbädern etc etc..


    btw - die Raider-Power-Rüstungen dort sehen toll aus. Wie aus bunten Dosen zusammengenietet. Die Mädels sind mit CBBE getunt (Und zum Großteil Synths)


    Das isn toller Mod...
    Startet indem du im Railroad-HQ einen kleinen Jungen ansprichst der nach dem Laden des Mods an der Schautafel steht -


    Isn tougher kleiner Scheißer...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Meine Tocher.. Sie is ja sooo mutig.. :whistling:8o


    Wahrscheinlich die einzige Zockerin die mit einer Laser-Muskete, einem Schlagstock und Level 5 versucht Corvega zu clearen nur weils in der Questline steht


    :D:D


    Munition für die Minigun is alle und die Powerrüstung hat ja bei der Todeskralle beim Rathaus schon stark gelitten..


    Kinder..... (Die is 19 und vergeben.. Also nich sabbern... :evil: )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dimas Erinnerungen geholt per Setstage......


    Dieses Klötzchengeschiebe hab ich mir nicht mehr angetan!!!!



    Frage zu Far Harbor..


    Wenn ich nun Dima überrede sich Far-Harbor für den Mord an Avery zu stellen...
    Schließen die dann Frieden ???


    Wie wirkt sich das auf mein geplantes Ende aus in dem die Bruderschaft Arcadia angreift ? (letztesmal hat FarHarbor Arcadia angegriffen)


    Nicht dass FarHarbor dann feindlich wird ?? ... ?(


    Beichtvater Tectus krigt anschließend den Startschlüssel den ich gestern geholt habe..
    Mal schauen ob er selber alles spaltet.. (Im letzten Char hab ich den Nexus mit dem Fatboy entvölkert und später dann selber gesprengt..)


    Gestern zur Siedlung im Norden Far-Harbors gestapft (Siedlung der ??.. irgendwas..).
    Die ersten Häuser abgerissen..
    Dann hieß es - Hilf bei der Verteidigung...
    5 venomous Schlinger und 2 Rudel glowing Wolves auf einmal...


    Ich bin ja sowas von gestorben... :cursing:
    Bei Reload war alles friedlich.. wtf...


    Die Distanz war einfach zu gering um meine Lieblingswaffe einzusetzen..
    Den Selbstzielenden Raketenwerfer - Keine Waffe hat mich selber so oft gekillt wie die. Schießt du dummerweise auf was vor dir, biste tot..
    Der ist auf 4fach upgegradet..
    Damit streicht man einfach über nahe zusammenstehende Ziele



    Plönk plönk plönk
    dann schießt du 3x
    3x erledigt.. Feine Sache.. Aber du solltest halt eine gewisse Distanz haben.. :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich nun Dima überrede sich Far-Harbor für den Mord an Avery zu stellen...
    Schließen die dann Frieden ???

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hab in der letzten Woche auf die harte Tour gelernt die Finger von Mods zu lassen die Siedlungen verändern.
    Doofer Speicherpunkte sei dank habe ich mir 4 Spielstände komplett zerschossen, und das wo endlich mal eine Doppelschuss-Gauss gefallen ist.

  • Dimas Erinnerungen geholt per Setstage......


    Dieses Klötzchengeschiebe hab ich mir nicht mehr angetan!!!!

    Ja das kann ich verstehen, ein zweites Mal möchte ich das auch nicht machen ;)

    Ich hab in der letzten Woche auf die harte Tour gelernt die Finger von Mods zu lassen die Siedlungen verändern.
    Doofer Speicherpunkte sei dank habe ich mir 4 Spielstände komplett zerschossen, und das wo endlich mal eine Doppelschuss-Gauss gefallen ist.

    Hm, bin jetzt im 4. Durchlauf und mit knapp 700 h dachte ich auch mal an Mods, aber immer Bammel vor Problemen... Ich lass mal lieber die Finger von :/

    Ich habe mal einen neuen Spielstand (insgesamt der zweite) angefangen und alles daran gesetzt so schnell wie möglich, die Quest mit Travis zu machen. Dieses Gestammel im Radio hält ja kein Mensch aus :D


    Außerdem ist die Quest mit Nick Valentine wirklich ziemlich gut gemacht.

    Ich mag Travis ja total - wobei ich den mir ganz anders vorgestellt hatte, also vom Aussehen. Und Nick, ja, den habe ich auch schon öfter aus seinem Vault-Gefängnis befreit und das wird auch nie langweilig :)


    Wie gesagt, bin gerade im vierten Durchlauf als BoS´ler unterwegs (1. Durchlauf war ich Minutemen, im 2. Institutler, im 3. Railroader) und wollte am Sonntag mal die Burg einnehmen (ohne die Minutemen aus Concord abgeholt zu haben) - die Königin taucht auch auf, aber ohne PR und Fatman war das eher keine gute Idee :D also nicht wirklich geschafft, aber bleibe dran :rolleyes:


    Im Endeffekt muss ich ja sagen, dass ich mich als BoS´ler am mächtigsten fühle - als Minutemen kam ich mir wie ein Hilfshilfshilfsaushilfssheriff vor, Direktor sein ist auch nicht das Gelbe vom Ei und die Railroader schaffen ja gar nix - achja, Railroad ist schon ausgelöscht :P

  • Hm, bin jetzt im 4. Durchlauf und mit knapp 700 h dachte ich auch mal an Mods, aber immer Bammel vor Problemen... Ich lass mal lieber die Finger von

    Mach ruhig, der Großteil davon ist klasse. Allerdings gibt es ein paar Stellen im Spiel die bei mir immer wieder zu Problemen führten.


    -Verteidigung der Burg blieb hängen (kein Spawn) x2
    -Boston bei Nacht brachte die PS4 kurz vor Ticonderoga an immer der gleichen Stelle zum Stillstand.
    -egal aus welcher Richtung, 1 Block vor Greentech Genetics (Runnersignal) fror das Spiel ein.
    -Vertibirdflug zur Prydwen, über dem Fluss wurde FpS zu FpM


    die 3 letzten schiebe ich auf Overgrowth bzw. Simple Green, das mit der Burg einmal auf die gelcleante Version und das zweite mal k.a. zu viele Raketentürme?



    Ich werde nun die BoS komplett ignorieren und die Minutemen im Museum verrotten lassen bis ich das Ganze mit dem Institut beendet habe um die o.g. Stellen so gut es geht zu vermeiden. Dannach wird Sanctuary halbwegs aufgebaut und Preston befreit, im Anschluss vergesse ich einfach das es ihn überhaupt gibt.


    Sobald es an Story-entscheidende Quests geht (also die bei denen ich im Zweifelsfall nicht einfach alle Beteiligten über den Haufen schießen kann) wird in die Cloud oder auf einen Stick gespeichert. Als PC-ler hast du ohnehin auch bei Problemen bessere Karten als ein Konsolero, also ran an die Mods.

  • die Königin taucht auch auf, aber ohne PR und Fatman war das eher keine gute Idee also nicht wirklich geschafft, aber bleibe dran

    Das is im Prinzip kein Problem..


    Den Fatman würde ich da nicht nehmen. Mir ist das auf so begrenztem Raum immer zu unkalkulierbar...Vor allem werden die Eier zerstört und du bringst dich um die Leckeren Omletts.. :D


    Als Ideal hat sich für mich der Raketenwerfer erwiesen.


    Ich hab einen "Selbstzielenden" gefunden und auf 4fach ausgebaut. Das ist die Waffe meiner Wahl gegen große Bösewichte.. :D


    Du darfst nur die Gefahren-Distanz nicht unterschreiten und vor allem beim Rückzug nicht zufällig was vor dir treffen. Äste, Hügel etc.. (Keine Waffe hat mich selber so oft gekillt wie der Werfer :cursing: )


    Aber..
    Eine Queen fällt man damit mit max 3 Schuss.. (Jetzt mit meinem geskillten 125Level-Char in Survival fällt die versteckt mit einem Schuss...)


    Also.. Burg
    Vom Landweg her anschleichen.
    Schleichenderdings den Schaden in der Wand schön mit Minen zupflastern
    Den ersten Mireluk mit dem Werfer beharken und Rückzug. Wenn nötig bis zu dem Zerstörten Gebäude an der Zufahrt. Die kommen nicht ins Gebäude rein..


    Beharken was nachkommt und wieder zum Mauerschaden
    Die Queen kommt dann irgendwann mal wenn du genügend Gelege zerstört hast. Schutz bietet dir nach dem töten der normalen Lurks die Burg selber - Die Gänge..
    Immer schön mit dem Werfer raus (Munition liegt im hinteren Raum rum)


    Die dann alle in den Autobutcher zu krigen ist etwas mühsam..




    Hm, bin jetzt im 4. Durchlauf und mit knapp 700 h dachte ich auch mal an Mods, aber immer Bammel vor Problemen

    Solltest du nicht..


    So Mods wie "Fusion City Rising" solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Tolle Storryline, schon fast ein kleines DLC im Leuchtenden Meer sind 3 Vaults. Schwere Gegner, Toller Loot, Tolle Location. Da hat sich einer echt ausgetobt !!! NICE.. 8o


    Es gibt viele Mods die Sinnvoll sind und Spaß machen.. Einfach die mit großen Downloadzahlen wählen und nicht die Exoten mit 10 Loads...


    Darauf sollte man imho nicht verzichten :D


    Oder einen Mod der es dir erlaubt schon vor Abschluss des Mechanist Roboter zu bauen und deine Nahrungsfarm zu bevölkern bspw
    Oder Nudelsuppe mit sauberem Wasser herzustellen (Wer will denn schon Suppe mit dreckigem Wasser haben.. <X )
    Oder deine eigenen Synths zu produzieren (Ich hab beim Normalchar eine ganze Siedlung mit Agrar-Synths bevölkert - bei Survival erwies sich das als Fatal nachdem nach einem Angriff die Hälfte tot rumlag. Seitdem gibt's Roboter mit Automatiklaserhänden die die Felder bestellen...)


    Die Contraptions extendet Mods + deren Erweiterungen sind auch praktisch.. Autobutcher, Remains-Recycler (Die Verbindung dieser 2 Geräte bringt dir Kleber aus Knochen bspw - auch das Soylent Green addon nicht vergessen!)


    Eingedoste Nahrungsmittel, Munitionsfabriken, Kleidung für deine Siedler, Powerrüstungen herstellen (Speziell die 51ger sind ja knapp. Ich finde kaum genug um die schönen bunten Farbschemata alle auszustellen) Waffenherstellung, etc etc..


    Das ist nochmal ne ganz neue Ebene die auch nach 700h noch was neues bringt womit man sich beschäftigen kann...


    :diablo:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mach ruhig, der Großteil davon ist klasse.
    ...die Minutemen im Museum verrotten lassen...

    Also wenn es mich mal reiten sollte, dann schau ich mal bei den Bethesda-Mods... Nexus hat zwar mehr und scheinbar auch bessere, aber ich mag nicht in irgendwelchen Dateien rumschreiben...


    Also in 3 von 4 Fällen habe ich die MM auch im Museum verrotten lassen - ey, was nen Leben, man fühlt sich so frei ;)


    Den Fatman würde ich da nicht nehmen. Mir ist das auf so begrenztem Raum immer zu unkalkulierbar...Vor allem werden die Eier zerstört und du bringst dich um die Leckeren Omletts.. :D


    Solltest du nicht..
    So Mods wie "Fusion City Rising" solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Tolle Storryline, schon fast ein kleines DLC im Leuchtenden Meer sind 3 Vaults. Schwere Gegner, Toller Loot, Tolle Location. Da hat sich einer echt ausgetobt !!! NICE.. 8o

    Ach, an die Mirelurks-Eier hab ich gar nicht gedacht, hab die alle ausgeräuchert :D und beim ersten Durchlauf hätte ich es gefühlt ohne Miniatombombe wohl nie geschafft - hm, ich werde ausreichend Sicherheitsabstand halten, aber danke für die tollen Tipps :thumbsup:


    Wegen der Mod, denke mal die ist komplett auf Englisch dann oder? Schon Hammer was da alles so geschaffen wird in dem Bereich, hab ich voll Respekt vor, aber habe da noch ein ganz anderes Problem - so Sachen, die Storytechnisch nicht von Bethesda kommen und nicht Lore-konform sind, hindern mich irgendwie, aber nach allem was ich so lese kann ein probieren ja nicht schaden ^^

  • Nexus hat zwar mehr und scheinbar auch bessere, aber ich mag nicht in irgendwelchen Dateien rumschreiben...


    Musst du nicht. Rumschreiben musst du nur wenn du es Händisch ohne Manager machen willst..


    Den Modmanager von Nexus-Mods laden, der macht alles für dich. Du kannst die geladenen Mods per Klick ein und wieder ausschalten und teilweise auch konfigurieren
    Und auch, was mir wichtig ist, die einzelnen Mods per USB-Stick übertragen..



    Wegen der Mod, denke mal die ist komplett auf Englisch dann oder?

    Es gibt sehr viele auf Deutsch.. Und auch sehr fleißige User die Patches für Englischsprachige schreiben..


    Oft ist das auch völlig egal..
    Ob du im Verzeichnis nun "Clean Nudlesoup" stehen hast oder Saubere Nudelsuppe ist doch Jacke wie Hose...


    Die Fusion City Rising ist auf Englisch... Das is aber nicht sooo tragisch. Wie bei den meisten Missionen liest man ohnehin nur einen Bruchteil, also nur das Nötigste bises weitergeht :D


    Nach Abschluss der ersten beiden Missionen geht's bspw in den Club Fusion...
    Poledance, Stripper (Männliche und weibliche)
    Spannende Klamotten, auf Danceflors tanzende NPCs (Auch du kannst per Holotape Dance-moves erlernen und abhotten)


    Mehrere Spa, Sauna, Schwimmbäder (Durch die man teilweise tauchen muss - Also keine PR mitnehmen in die Club-Fusion Mission) Händler, Wiederkehrende Missionen die diech dann auch wieder ins Commonwealth führen etc etc..


    Du erhältst eine Todeskralle als Begleiter, Spannend Designte Raider-Rüstungen etc..


    Ich persönlich bin grad wieder dabei, diesmal als Moddifizierter-Survival-Char
    Musste grad mal Material wegbringen, Munition nachkaufen und jetzt geht's dann in den Club Fusion :thumbup:
    Man sucht eine größere Menge Nuklearwaffen bzw den Hinweis auf deren Location :D




    Ach, an die Mirelurks-Eier hab ich gar nicht gedacht

    In Nukaworld sind die Nukalurks-Eier lästig.. Die jeweils 2 im Nest die gleich schlüpfen wackeln hier nicht vorher.... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dafür schmeißt mir das Spiel bisher immer recht früh die Patent-Lösung an den Kopf, eine Kampfschrote mit *Explosiv* . Ich liebe diese Bummse , egal ob ganze Nester oder Armeen der Lurklinge, ein Schuss und weitergehen ; die Dinger sind nur blöd wenn Dich grad ein Ghoul anspringt. Ich sehe das mal als Ausgleich für die nie wieder droppende Doppelschuss-Gaus.

  • @raven Also wird bei mir wohl demnächst entweder "er hat es zuletzt in FO4 mit den Mods geschafft oder eben nicht" :D


    Dachte immer ich muss dafür in der .ini Datei rumkritzeln... Aber da mache ich mich nochmal schlau... :newspaper:


    Grins. Ne, so schlimm ist das mit englischen Wörtern nicht, aber wenn ich längere Texte auf Englisch habe oder die NPC´s evtl. noch Englisch sprechen, dann stört mich das schon etwas :whistling:


    Also hast du in dem Fusion-City-Rising-Mod schon viel geschafft - tönt auch alles sehr gut, also im Hinterkopf behalten :)


    Achja, was ich zuletzt noch geschaff(t)en habe, auf dem Flughafen Boston meine Basis fertiggestellt - riesiger Betonbau, 3 Etagen, 2seitig...


    Linke Seite - meins! - unten wohnen, essen, schlafen, basteln, Mitte und oben Ausstellung meiner PR, Waffen etc.


    Rechte Seite - unten Raum für 12 Anwärter - essen, waschen, Toiletten, Mitte Raum für 4 Ritter, oben Raum für 4 Paladine...


    Klar, die BoS´ler verschlägt es nicht in die Betten, aber so kommt mir das realistischer vor - denn wo schlafen die nur alle und wo waschen die sich - im Meer? Toilette? Naja :hmm:


    @moreWoes also mit den droppenden "tollen" Waffen hab ich so meine Probleme - bekomme nur Müll! Meist ne Impro mit irgendwas Unnützen... Doppelschuss? Ha! Bisher erst 2 Waffen damit bekommen 10mm und Improlächerlichkeit - in vier Durchläufen wohlgemerkt - explosiv einmal 10mm... Ich hole mir immer so schnell wie möglich den Wächter und gut :sniper: meistens jedenfalls :tumbleweed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!