Versorgungsrouten

  • Hi, Ich wollte eine Versorungsroute zwsichen Sancturay und die Burg machen, nun habe ich auch schon eine bewohner zur Burg geschickt aber er kommt einfach nicht an. Ich habe auch die ressourcen noch nicht an der burg.
    Weis einer warum der Typ nicht ankommt?

  • Der muss nicht "ankommen"...
    Sobald im PipBoy auf der Weltkarte ("C" für Versorgungslinien anzeigen) die Siedlungen verbunden sind, werden die Ressourcen geteilt.

  • Unverzüglich, nachdem die Versorgungslinie mit einem Siedler eingerichtet wurde.

  • Nein. Erstmal wie oben beschrieben den Perk Lokaler Anführer Stufe 1.
    - Siedler im Baumenü mit "Q" (Versorgungslinie einrichten) aktivieren.
    - Dann kommt eine Liste deiner Siedlungen, die man verbinden kann.
    (bei mir kann ich atm maximal 2 Linien pro Siedlung einrichten)
    - Nun sollte im PipBoy auf der Weltkarte die Versorungslinie eingetragen sein (mit "C" Versorgungslinien anzeigen)


    Sobald die beiden Siedlungen mit einem Strich verbunden sind, stehen dir in beiden Siedlungen die Rohstoffe (also Schrott) zum Bauen von Objekten zur Verfügung sowie die Möglichkeit, die Ressourcen zum Modden zu benutzen.


    Es werden sonst keine gelagerten Items wie Waffen oder Rüstungen geteilt.
    Es zählt auch nur Schrott, welcher im Siedlungs-Inventar (Werkstatt) gelagert ist und nicht in irgendwelchen Kisten.

  • der Witz bei der Sache ist ja, das ich Charisma auf Rang 2 und lvl 1 schon hab, aber ich krieg es partou nicht mit der Versorgungslinie nicht hin. Ich kann lediglich Siedler umsiedeln, aber nicht zur Rohstoffverteilung einsetzten... (erstmal frühstücken schnell, dann schaue ich weiter)

  • Miles_DE hats schon erwähnt. Du brauchst ein Chaisma von 6 und nicht von 2 um die Möglichkeit zu haben, den Perk "Lokaler Anführer" zu skillen.
    OHNE diesen, kann man keine Versorgungslinien einrichten, was den Aufbau neuer Siedlungen massiv erschwert.

  • Musste ich auch mit erschrecken feststellen, dass man dafür Charisma auf 6 haben muss. Hätte wohl doch vor der Charaktererstellung mal die Perks anschauen sollen aber ich ging halt sämtlichen Spoilern aus dem Weg. Bin mit Charisma 2 gestartet und nun auf 5, weil auch die Preise bei den Händlern (Dinge verkaufen) unter aller Sau waren.


    Tja, noch 2 Level Ups dann kann ich auch endlich die Versorgungsrouten einrichten und mich auf den Siedlungsbau konzentrieren. Frag mich nur gerade, ob andere Dinge nicht vielleicht Vorrang haben sollten. Aber naja, ein Levelcap gibt es ja bei dem Spiel eh nicht. ;)

  • Naja, man muss auch bedenken, dass man durch den Siedlungsausbau (also das Craften von Gegenständen allgemein) recht nette Exp bekommt.
    Da kann man nur durchs Siedlungsbauen einige Levelups abstauben.

  • Ich glaube wir reden ein bissel aneinander vorbei. C nicht auf 2 sondern Rang 2 PLUS Stufe 1 im special Menü... Aber wie gesagt, schaue jetzt nochmal in Ruhe, nebenbei Frühstück verdauen :P

  • Nachtrag, um genau zu sein, hab ich Charisma auf 10,bzw 11, da ich grad noch ein skillpunkt offen hab...


    O M G... Jetzt hab ich's geschnallt... Charisma erster perk kompl. Dann kann man nach unten jede Charisma eigenen Bereich was auswählen. Ich dachte, es geht nur von oben nach unten der Reihe nach zu skillen... Warum sagt das denn keiner!?! *rofl*

  • Frage:


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich irgendwo anzeigen zu lassen, welcher Siedler welche Route läuft?


    Wenn ich irgendwann mal die Routen neu verteilen möchte, wüsste ich sonst kein Bisschen, welchem "Versorger" ich hinterher rennen müsste, um ihn neu zuzuweisen

  • Direkt nicht, die tauchen von Zeit zu Zeit mit nem beladenen Brahmin auf und deren Bezeichnung ist nicht mehr SIedler sondern Versorger.
    Aber direkt in nem Menü den finden geht nicht. Da heißt es abwarten, bis man auf ihn trifft.

  • Den Versorger ansprechen und nach Hasue beordern. Im Prinzip ists aber egal, wie die Routen gelegt werden.
    Die Hauptsache ist, dass alle Siedlungen "irgendwie" miteinander verbunden sind, die Siedlungen die höchstmögliche Anzahl an Siedlern haben und die Moral möglichst hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!