[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • @Pixel Dazu bräuchte es etwas mehr Infos. Wie hast du die Mods installiert? Via Nexus-Mod-Manager oder anders?


    Carry Weight Modifications
    Hast du die Instruktionen welche in der Mod-Beschreibung unter anderem unter "IMPORTANT INSTRUCTIONS" aufgelistet sind befolgt?


    Unlimited Settlement Objects
    Ist keine normale 0815-Mod, du brauchst da anscheinend diese Cheatengine die du erst runterladen musst und anschliessend die EXE-Datei ausführen.. hast du das alles gemacht?


    Bin da auch nicht wirklich bewandert und kenne die Mods nicht, aber je mehr man weiss, desto eher kann wer helfen.


    ---
    Edit: Konsolenversion für carryweight hat @DerZombie ja schon erklärt

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • also fürs gewicht würde ich dir definitiv die Konsole empfehlen, keine mod, wie DerZombie oben erklärt hat.


    wegen der exe: wenn die diese "mod" manuel bei Nexus runterlädst und nicht ber NMM, dann kannst du wählen wo die exe Datei abgespeichert wird. vllt mal so versuchen?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Pixel
    Warum externe Mods installieren und auch noch irgendeine Cheat Engine benutzen, wenn sich Baulimit und Tragfähigkeit per Konsole verändern lassen?


    Noch was, um es allen einfacher zu machen. Es gibt eigentlich für alles eine Lösung. Dafür benötigt man aber möglichst viel Information. Links, Bilder, exakte Beschreibungen usw.
    Je spärlicher die Problembeschreibung, desto unwahrscheinlicher ist es das überhaupt jemand helfen wird und desto umständlicher ist es eine Lösung zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Quelle: [DLC] Vault-Tec Workshop


    Hat bei mir bis jetzt super funktioniert.


    @Pixel hast du wirklich alles gemacht um die Mods zu aktivieren? Auch in der .ini die ArchiveValidation geändert?






    How To Enable Fallout 4 Mods
    Gophers Video explaining how to enable mod support


    How to enable modding

    • Navigate to your Fallout 4 Folder at the following location "Documents/My Games/Fallout 4"
    • Within this folder you'll find a number of .ini files.
    • Open (or create, if missing) Fallout4Custom.ini with your favourite text editor (we use Notepad++).
    • Add the following lines to your Fallout4Custom.ini [Archive] bInvalidateOlderFiles=1 sResourceDataDirsFinal=
    • Save and close Fallout4Custom.ini

    That's it, you're ready to get modding! :)

  • Also kurz und knapp.. Hab die Mods wieder rausgeworfen und die Konsolenbefehle reingetackert.. Läuft wie gewünscht :thumbup:


    Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Waren quasi meine ersten Gehversuche mit Mods :whistling: Warum diese beiden trotzallem nicht funktioniert haben (und ja - Anleitung wurde eingehalten.. :saint: ) Egal.. Ging ja auch nun so mit Konsole :D

  • Hast du die mit dem Mod-Manager reinkopiert?


    Hast du im Inventar unter Diverses nachgeschaut ? Oft müssen die Mods dann noch an einem Terminal oder am Pipboy geladen und aktiviert werden..


    (Nur falls du es nicht weisst...)
    Im Mod-Manager gibt's 2 Reiter. 1x dass der Mod geladen und OK ist und im 2. Reiter muss der dann per Häkchen aktiviert werden



    Das Siedlungslimit kannst du auch mit getav und setav manuell für jede Siedlung setzen. Das geht auch.
    Das set Player carryweight solltest du mit nem Mod machen. Machst du das per Konsole musst du das immer wieder mal eingeben. Bspw wenn du ne PR verlässt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt es für die X-one eine Mod für abschließbare Türen?

    Eine Mod kenn ich nicht, aber das wäre eine Möglichkeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preculling Problem "AWARHERO's Diamond City The Great Green Jewel"
    Benutzt jemand diese Mod? Hab` da irgendwie ein Preculling Problem, was wohl nicht bei jedem auftritt. Sogar das allwissende Internet weiß bisher keine brauchbare Antwort... || Wäre echt schade drum. Die Mod ist nämlich wirklich klasse.

  • ich bräuchte hilfe und zwar wollte ich einen NPC dazu bringen mir mir zu handeln

    Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage jetzt nicht ganz. Meinst Du einen Siedler oder einen Händler? Bei einem Siedler weißt Du ja wie Du Ihn ausrüstest, das was Du von Ihm haben möchtest entnimmst Du einfach seinem Inventar, gilt da auch als Handel.


    Bei einem Händler mußt Du immer hin und her wechseln je nachdem ob Du verkaufen oder kaufen willst. Du wählst in dem jeweiligen Fenster (also in Deinem oder dem Inventar des Händlers) den Gegenstand an und mußt dann den Handel nochmal bestätigen, wenn Du das nicht machst wird der Handel nicht abgeschlossen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Versteh ich jetzt auch nicht...


    Du gibst ihm was du willst dass er hat und nimmst den Rest weg.
    Sobald Kleidung/Waffen ausgerüstet wurde kannst du das was er vorher hatte auch nehmen...


    ???


    Komplizierter sind einzig die NPCs die Siedler UND Händler sind..
    Diese Generalstussi in der Burg, oder Sturges bspw..


    Da musst du zwischen den 2 Varianten unterscheiden im Dialog..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • eine reihe von anleitungen auf youtube


    hier der erste teil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich gehe einfach hin kopiere und schraube die gammel frau um is einfacher wie von grund auf einen neuen zu machen


    So eine Frage habe ich aber kann mir einer sagen wie ich einen NPC dazu bekomme das er sich auf einen Stuhl setzt und nicht mehr aufsteht ?


    :)

  • Hab ein Problem mit dem "Spring Cleaning"-Mod. Seit ich den installiert habe, dauern die Levelwechsel von einem Haus ins Commonwealth ewig - 3-5min sind keine Seltenheit. Der PC macht in dieser Zeit offenbar auch nichts, keine CPU-Last, keine Festplattenaktivität.


    Umgekehrt, vom Commonwealth in ein Haus dauert das keine 20 Sekunden. So war es vorher auch beim Verlassen eines Hauses, aber seit Spring Cleaning nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem - oder sogar eine Lösung? Auf den Mod möchte ich eigentlich nicht verzichten, weil er das Bauen schon sehr erleichert.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Versuch den Mod zu deaktivieren wenn du nicht vorhast zu bauen...


    Der Neustart dient dann dazu den Koffeinpegel wieder auf SOLL zu bringen.


    Es gibt auch noch andere außer Springclean.


    Scrappall bspw...Der ist aber noch aggressiver :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!