[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Huhu,
    Danke, aber ich bin glaube ich zu blöde mit dem Script.


    ich lade denAutohotkey runter und installiere es.


    Danach öffne ich die console, klick das Objekt an für die ID schlisse die Console und Drück wie blöde auf mein NumPad rum.


    geht nicht.


    Nach deiner Beschreibung geht das ohne das Sript.


    Habe ich irgendwo nen Denkfehler ?

  • Console offen lassen, Autohotkey soll den Text ja nur für dich in die Console tippen.


    Ist halt was für die Tippfaulen.



    Solltest du übrigens ne vernünftige Tastatur haben, kannst die das Autohotkey sparen und einfach die Funktionstasten der Tastatur entsprechend belegen.

  • Nach deiner Beschreibung geht das ohne das Sript.

    Nein, du benötigst in jedem Fall das Script für AutoHotKey (Ahk).
    Die Aufzählung (1. - 4.) ist für die Methode ohne Ahk, also die manuelle Eingabe.


    Wenn du Ahk nutzen möchtest (was ich ausdrücklich empfehle), dann musst du das Programm installieren, das Skript (Fallout4_move.ahk) herunterladen und (am sinnvollsten) in den Installationsordner von Ahk verschieben. Dann einfach einen Doppelklick auf Fallout4_move.ahk machen und schon läuft das Skript in Ahk. Du startest Ahk also indem du das Skript startest, nicht Ahk selbst.
    Im Spiel gehst du dann wie folgt vor:


    • Öffne die Konsole (Standard Ö).
    • Auf gewünschten Gegenstand klicken um die ID anzuzeigen.
    • Ziffernblock für Drehung, Neigung und Höhe verwenden.
  • Hallo, hab mir das alles hier mal durchgelesen. Wollte mir auch mal eine Mod installieren. Settlement Supplies Expanded (SSEx).
    Mit Nexus Mod Manager. Habe bei Youtube ein Viedeo von Gopher gesehen. Soweit so gut. Soll da eine Zeile einfügen. Bei Ihm steht da was mit "ini" . Bei mir steht sowas nicht. Lacht jetzt bitte nicht bin absoluter Neuling bei Mods würde aber gerne diese Mod haben. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? So das ich das auch verstehe.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Hier der Link.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Wuschwusch500:



    Also es kann sein, dass es sich hier um eine sehr alte Erklärung handelt (kann mir das Video gerade nicht ansehen), nur ist diese MOD halt schon recht alt / wird seit einer ganzen weile schon nicht mehr gepflegt.



    Wenn du vorhast etwas in dieser Art zu installieren dann installiere erst einmal diese beiden Tools:



    Nexus Mod Manager: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/modmanager/


    Fallout 4 Configuration Tool - By Bilago: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102/?



    Das erste ist das Nexus "Haus Tool" mit dem sich die allermeisten Mods "Automatisch" bzw. vor allem Menu orientiert installieren lassen, das zweite ist ein Tool, dass es erheblich vereinfacht (bzw. Automatisiert) die nötigen Grundeinstellungen zu setzen, damit Fallout überhaupt MODs akzeptiert (aber uffjepasst - das Tool von Bilago ist sehr mächtig, also bitte nichts damit "rumspielen" wenn du nicht sicher bist, was die betreffenden Optionen wirklich tun).



    Danach kannst du einfach auf Nexus die entsprechenden Links "Download with Manager“ anklicken und die MOD dann direkt im Nexus Mod Manager aktivieren/deaktivieren...



    Was die Wahl des MODs betrifft (SSEx), so würde ich dir dringend davon abraten - diese MOD wird wie bereits erwähnt vom Autor schon eine geraume Weile nicht mehr weitergeführt und kollidiert daher mittlerweile mit so ziemlich jedem größeren Bau Modus Mod. Bisher veröffentlichen die Autoren der anderen "großen" MODs zwar immer noch meistens Kompatibilitätspatches, aber das wird jetzt auch nach und nach eingestellt.



    Wenn SSEx den Inhalt bietet den du suchst, dann nimm besser Homemaker (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/?) das hat alles was SSEx hat und noch mehr, vor allem aber wird es von der Autorin (NovaCoru) extrem gut gepflegt.



    Was du dir am besten überlegst, bevor eine MOD installierst, die das Baumenu erweitert, wäre ob es bei dieser einen MOD bleiben soll (wenn es mehr werden sollen, dann sind evtl. noch ein paar Vorbereitungen mehr sinnvoll – keine Angst, ist alles weder kompliziert noch aufwendig).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • [Frage] Nexus Mod Manager - bin ich zu doof Updates zu installieren?


    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mal wieder den NMM angeworfen, um überprüfen zu lassen, ob es Updates für meine Mods gibt. Und tatsächlich könnte ich drei Stück auf den neusten Stand bringen.


    Dann fiel mir auf, dass ich eigentlich keine Ahnung mehr hatte, wie das geht und habe dann folgendes Video mir angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe dies alles so gemacht, aber bei mir erscheinen nicht die neuen Versionen, sondern nur die, die ich auch installiert habe.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich bin mir nich 100% sicher wie die Frage gemeint ist (wo erscheinen die gleichen Mods). Solltest du den effekt meinen, dass NMM zwar anzeigt, dass es eine neue Version gibt, aber auf der Downloadseite von Nexus nur die Version liegt die du bereits hast - da scheint NMM/Nexus einfach einen Bug zu haben - ich bekomme auch bei einigen Mods ständig den Hinweis angezeigt, dass es updates gibt auch wenn klar ist, dass es keines gibt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich hatte auch schon das Problem mit den Updates. Bei machen Mods wird nach einem Update die Versionsnummer nicht im NMM angezeigt.


    Als Tipp: ich habe mir angewöhnt immer das Erscheinungsdatum und das Installationsdatum zu vergleichen. Hat mir oft geholfen.(Ganz besonders bei Skyrim.) Ist zwar etwas aufwendig, aber hilfreich.

  • Also, der NMM zeigt an, dass es neue Updates zu meinen Mods gibt. Ich schaue auf der Seite von Nexus nach und es stimmt, es gibt eine neue Version. Diese kann ich auch manuell runterladen.


    Aber beim NMM wird nur meine aktuell installierte Version bei "get missing mod info" angezeigt.


    Zur Zeit muss ich daher die alte Version löschen und dann die neue installieren :(


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Das könnte MyHUD gewesen sein, damit kannst du praktisch alles individuell einstellen:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1476/?


    Oder Minimalist HUD and Crosshair, das schaltet so ziemlich alles ab da bleibt nur ein "Punkt" und auch nur dann wenn du irgend etwas anviesierst, mit dem Interagiert werden kann:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3861/?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hab die Mod gerade nach intensiver Suche gefunden -> Super Immersive HUD http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9112/?
    Das wollte ich haben. Mir gehen die ganzen Anzeigen auf den Sack, und ohne wirkt es noch realistischer ;)


    Trotzdem Danke, @Balur


    /Edit: Habe die jetzt mal alle durchprobiert, aber gefallen mir einfach nicht. Ich möchte am liebsten gar kein HUD mehr haben. Ja ich weiß, Konsole "tm", aber dann ist auch der Pip-Boy leer und das soll nicht sein. Ich habe aber auch keine Lust jedesmal die Konsole im Pip zu öffnen um die Inhalte wieder zu sehen.


    Kennt jemand eine Mod für das HUD, die alles ausschaltet was an Anzeigen in der Third- oder First Person Ansicht zu sehen ist? TP, AP, Muni, Gegnernamen u. -energie, etc? /Edit: Bin ja blöd. Das geht im Menü unter Einstellungen -> Anzeige ||
    /Edit: Nein, ist auch Mist. Dann sieht man nicht mehr was sich in Truhen/Taschen oder bei gefallenen Gegnern im Inventar befindet. Also gilt die Frage weiterhin.

  • Ja ich und ich warne dich voraus: Bitte nur ein Packet installieren und du solltest eine gute Kiste haben, denn dieses Packet ist sehr hungrig. Gut, vlt übertreibe ich aber dennoch, aber leistungfähiger sollte dein System schon sein ;)

  • Ich habe Probleme diese Mod zum laufen zu bekommen: [Sammelthread] Fallout 4 Mods


    Ich machen was ich will, das HUD bleibt bei mir immer so wie es standardmäßig eingestellt ist.
    Was mache ich falsch?

    Hmmm hast du mal eines der Presets getested? Ich habe es selber noch nicht versucht nur mal in Betrieb gesehen.
    Im Forum zu dem MOD auf Nexus hat jemand bereits genau dieses Problem beschrieben und so gelöst:


    I deleted the DEF_HUD.xml i created and can now modify the new one...


    Will meinen die alte xml einfach mal gelöscht und neu aufgesetzt, dann ging es - würde mich auch mal interessieren ob das löppt (ich komme leider kaum dazu so etwas selbst aus zu testen im moment :-/

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!