[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Hallo ihr!


    Ich arbeite gerade an einer Mod, seit kurzem trifft bei Dialogen das Problem auf das die Kamera immer auf den Spieler fokusiert wird und ich den Dialog nicht überspringen kann. Kennt da eventuell jemand eine Lösung?
    Ich habe schon versucht irgendwie die Kamera Position in den Einstellungen der Dialoge zu ändern, geholfen hat mir abe rnoch nichts.


    Grüße
    Mori


    Edit: Dazu kommt noch das einige NPCs vor jedem Satz immer "Sir" sagen, obwohl diese ohne Template neu erstellt wurden. Außerdem benutzte ich diesen Dialog in meinem ganzen Mod nicht :/

  • Hallöchen.
    Habe jetzt erst einmal eine gefühlte Stunde hier im Form gestöbert ob ich evtl was finde, möchte nicht, dass jmd wieder sagt"hättest doch mal hier und da geschaut" ..... Ich nutze Fallout 4 auf der playstation und möchte nun gern auch einen Mod für den SiedlungsBau haben. Habe mich bei Bethesda registriert und nun beim SpielStart ins menü Mods gegangen dort mit den benutzerDaten eingeloggt und nun? Da steht keine Mods ... Bin ratlos ich danke euch Schonmal im Vorfeld

  • Hallöchen.
    Habe jetzt erst einmal eine gefühlte Stunde hier im Form gestöbert ob ich evtl was finde, möchte nicht, dass jmd wieder sagt"hättest doch mal hier und da geschaut" ..... Ich nutze Fallout 4 auf der playstation und möchte nun gern auch einen Mod für den SiedlungsBau haben. Habe mich bei Bethesda registriert und nun beim SpielStart ins menü Mods gegangen dort mit den benutzerDaten eingeloggt und nun? Da steht keine Mods ... Bin ratlos ich danke euch Schonmal im Vorfeld

    Spiele es zwar nicht auf der PS, aber nach dem registrieren war das bei mir (logischerweise) auch leer. Am PC gibt es dann einen Button/Link zu einer Webseite mit den entsprechenden Mods zum installieren.


    KLICK MICH Ist zwar nicht aus dem Forum, aber ich hoffe ich werde trotzdem nicht gesteinigt... :D


    Evtl. erhälst Du auch keine Erfolge (ist zumindest am PC so). Kann aber hoffentlich jemand mit PS-Erfahrung klären :)

  • @Sarah_Mya


    Du kanns im Spiel (während du spielst) keine Mods runterladen. Das musst du im Menü machen bevor du die Welt betrittst.


    Da kannst du dann eingeben anklicken und runterladen. Antivieren und fertig.


    Müsste eig gehen. Bei mir gehts im spiel auch nicht, weil die daten neu geladen werden müssen bevor man die welt betritt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich stelle die Frage mal hier, da ein eigener Thread für diese Frage doch etwas übertrieben wäre: Und zwar gibt's bei den Fallout 4 Mods ja eine eigene Sektion (zumindest auf dem Bethesda Server. Weiß nicht wie es bei Nexus aussieht), die *"NVIDIA"* heißt.
    Wieso eigentlich???? Denn mit den gleichnamigen Grafikkartenhersteller hat diese Modsektion ja wohl nichts zu tun, sondern sie beinhaltet ja mehr so sehr aufwändige Radio-, Waffen- und Power Armor Mods.

  • Es gibt einen Mod der sich Vault 1070 (oder wars 1080?) nennt. der is von Nvidia.


    Das is n Storrymod der in einem Vault spielt..


    Leider ist außer krass überzeichneten Lichteffekten (blendet) nicht viel dahinter...


    Der Fusion City Rising gibt wesentlich mehr her...


    Frage in eigener Sache...


    Wie krig ich den Leuchtpunkt der Leuchtpunkt-Zielaufsätze auch bei Nutzung einer Tarnvorrichtung (Stealth-Boy, Tarnfeld Rüstung, Tarneffekt auf Rüstungsteilen)


    Sobald ich getarnt bin, kann man mit den Waffen nicht mehr Zielen sobald sie ein Leuchtpunkt-Zielgerät drauf haben (Fadenkreuz und Ironsights sieht man)


    Gibt's da nen Mod oder so ?


    Wie löst ihr das. ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Commonwealth Livestock - Settlement Creature Farming and Butchering


    Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe und der Modautor scheint auch nicht auf Anfragen zu antworten, also frage ich euch mal.
    Warum kann ich bei dieser Mod, keine Hasen und Hühner craften? Muss ich erst Far Harbor besuchen, damit das funktioniert?


    EDIT: Ich sollte die Mod-Kommentare aufmerksamer lesen... :rolleyes:


    "...You need to complete the quest Far From Home to unlock chickens and rabbits..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Mod nicht nutze, habe aber eine andere im Gebrauch wo es ebenfalls Hasen und Hühner gibt (weiß grad aber nicht wie die heißt^^). Wenn Du Deine Mod nicht zum laufen kriegst oder Du Interesse hast, gib Bescheid dann such ich das raus.


    29567088233_e4a55494f9_b.jpg

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Natürlich hab` ich interesse. Ich bin immer an neuen Mods interessiert. Immer her damit! ^^


    EDIT: Deine Mod ist bestimmt diese hier. Ich versuch mal beide gleichzeitig zu nutzen.

  • Also Hilfe brauche ich jetzt nicht wirklich aber mal eine Frage aus Neugierde: Warum ist das eigentlich bei vielen Mods, die das Aussehen Häusern, Brücken usw. verändern, so das man das veränderte Aussehen nur bei naher und mittlerer Entfernung sieht, während bei einer sehr weiten Entfernung auf einmal wieder das Aussehen auf den Stand des Vanilla-Games springt. Ist mir zum Beispiel bei einer Mod auffgefallen, die Sanctuary wieder zu einer Vorkriegssiedlung macht und einer anderen Mod, die die Brücke am Finch Pass repariert wird. Wenn man da zu weit geht oder mit dem Eagle Jetpack 1-2 Kilometer nach oben fliegt, wird aus dem schönen Vorkriegs-Sanctuary, wieder das heruntergerockte Nachkriegs-Sanctuary und die Brücke am Finch Pass sieht auf einmal wieder zerstört aus.
    Ich mein, ist ja kein Problem, das bei näherer Entfernung die Gebäude wieder auf den gemodeten Zustand zurückspringen aber ein bisschen werden so die schönen Mods schon ein bisschen entzaubert. :D Kann man solche denn theoretisch nicht auch so machen, das die veränderten Gebäude aauch bei einer weiten Entfernung nicht auf den Zustand des Vanilla-Games zurück"ploppen"?

  • Warum ist das eigentlich bei vielen Mods, die das Aussehen Häusern, Brücken usw. verändern, so das man das veränderte Aussehen nur bei naher und mittlerer Entfernung sieht, während bei einer sehr weiten Entfernung auf einmal wieder das Aussehen auf den Stand des Vanilla-Games springt.

    Das liegt daran das es für die pre-war gebäude keine LOD Meshes gibt.
    Genau so wie bei den texturen werden weit entfernte Objekte weniger detailiert dargestellt, bzw gegen Objekte getauscht die weniger Polygone haben und dadurch weniger Rechenleistung beim Rendern brauchen.
    Für die Vorkriegsgebäude gibts die schlicht nicht, machts sich auch keiner die Mühe welche zu machen, also werden die Vanilla LOD´s verwendet.

  • Boah, kommts nur mir so vor oder kommen nur noch absolute Crap Mods bei Nexus in letzter Zeit?

    Auch wenns eigendlich nicht hier her gehört (?):


    Die meisten "mods" für FO4 sind Bodyslide presets, ENB presets und save games.
    Dabei hat FO4 aus rein technischer Sicht enormes modding Potenzial.
    Das Problem ist einerseits eine im vergleich zu Skyrim recht kleine Community, die dank Bethesda.net noch weiter aufgebröselt wurde
    und andererseits das fehlen des script extenders, an dem erst nach dem Beta release des SSE Script extenders (vorraussichtlich im März) weiter gearbeitet wird, ohne den viele sachen einfach nicht möglich sind.

  • Die Mods


    • Carry Weight Modifications (ist auf 9999 gestellt)
    • Unlimited Settlement Objects - Unlimited Settlement Objects EXE


    funktionieren einfach nicht :S Kann trotzdem nicht bauen und nicht mehr tragen.. Keine Fehlermeldung. 8| Ideen wie man das angeht als Mod-Neuling?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!