[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Der Scriptextender an sich ist auch keine wirkliche Mod, sondern lediglich ein Libary, dass bestehende Funktionen erweitert. Bethesda hat letztlich einfach jede Plugindatei, die man früher aktiv haben konnte, beim Start deaktiviert, sodass Mods einfach nicht geladen werden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Im Grunde macht NExus zwei Dinge:


    • Ein Schreibschutz wird verwendet, der Launcher kann ihn diesmal nicht mehr abschalten.
    • NMM verwendet ebenfalls eine eigene Liste, was zeitgleich als interne Liste sowie als Vergleich zur Plugins.txt dient ;) So soll ebenfalls verhindert werden, dass der Launcher seine Macken nicht mehr ausspielen kann.
  • moin.
    ich habe da ein problem mit dem wearable backpack und dem wearable shoulder pack mod. soweit funktionieren diese einwandfrei. jedoch sind die rucksäcke unsichtbar. werden also nicht am charakter dargestellt.
    kennt jemand das problem und weiß eine lösung?


    ich habe echt alles versucht. mod neuinstalliert. potentielle konfliktmods ausgeschaltet, loadingorder der mods geändert. inidatei neu eingestellt...nix hilft^^

  • F4SE ist noch in der experimentellen (bzw Alpha) Phase. Meines wissens nach gibt es noch kein Mod für F4SE und solange es kein Kit gibt, ist auch der Extender praktisch nutzlos. Bisheriges Ziel ist es, den Include hinzubekommen bzw die 'Framerate' ins Spiel hinzuzufügen ;)




    moin.
    ich habe da ein problem mit dem wearable backpack und dem wearable shoulder pack mod. soweit funktionieren diese einwandfrei. jedoch sind die rucksäcke unsichtbar. werden also nicht am charakter dargestellt.
    kennt jemand das problem und weiß eine lösung?


    ich habe echt alles versucht. mod neuinstalliert. potentielle konfliktmods ausgeschaltet, loadingorder der mods geändert. inidatei neu eingestellt...nix hilft^^


    Benutzt du More Slots bzw Armorsmith Extended? Bei mir funktioniert er ;)

    Katzen an die Macht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • ja ich benutze armorsmith extended. den more armor slots habe ich mittlerweile wieder gelöscht.


    allgemein habe ich echt alles versucht diesen mod zum laufen zu bekommen, aber nix hilft. bzw die mod läuft ja, nur bleibt der rucksack unsichtbar...

  • Hallo habe mal eine Frage wenn man mal anfangen möchte eigene Mods zu schreiben.^^
    Habe bisher immer nur Eclipse benutzt um zu scripten. Gibt es irgendwo ein Video etc. wo man mal nachgucken kann wie ich am besten Anfange bei Fallout4 zu scripten? Hab bisher nur mal paar Plugins über Eclipse geschrieben wüsste aber jetzt nicht wie ich bei Fallout4 starten soll.:D

  • ich stelle mal meine frage, bzw problem hier.
    ich habe den mod drauf das man die werkbank bewegen kann, MovableWorkshop.
    jetzt ist mir gestern folgendes passiert. ich habe Dunkelwasser entdeckt und auch gleich angefangen auszubauen. hatte dazu keine quest.
    nachdem ich die zweite etage gebaut hatte habe ich die werkbank dorthin gestellt. rekrutierungssender war noch nicht aufgestellt, daher hatte die siedlung bis dahin auch null einwohner.
    und dann passierte mein missgeschick. ich habe im baumodus versehentlich den boden bewegt auf dem die werkbank stand, und schwups war sie weg.
    ich hatte erst gedacht na ja, wird bestimmt irgendwo unten stehen, aber nix da, sie ist und bleibt verschollen.
    eigentlich nicht so tragisch, kann weiterhin in den baumodus via v, aber es kommen zum verrecken keine siedler. ;(
    jetzt habe ich da mitten im sumpf einen hochsicherheitstrakt gebaut, aber unbewohnt.


    ich vermute ganz schwer das es an der fehlenden werkbank liegt. mod deaktivieren habe ich schon versucht, nichts.
    rekrutierungssender auch unten mal aufgestellt da ich dachte ich bin evtl zu hoch raus, aber auch nichts.


    jemand eine idee wie ich die werkbank wieder herstellen kann?

  • @Rudi Ich denke du kennst die Antwort bereits: Neu laden. Es kann aber auch sein, dass die Siedler einfach relativ spät kommen. Das war z.B. bei mir der Fall im Starlight Drive-in. Nach 2 Tagen kamen die ersten.


    Ich seh da aber eher ein Problem bei der RR Quest "Untershclupf Mercer", bei dem du eigentlich die Werkbank brauchst.


    @Lieferwagen Regen und Gewitter im Stadtgebiet macht sich bemerkbar, dass kann aber auch mit den Framedrops zusammenhängen, die es von Haus aus dort schon gibt. Ansonsten hatte ich keine Frameeinbrüche in Verbindung mit dem Wetter.

  • @Rudi Ich denke du kennst die Antwort bereits: Neu laden. Es kann aber auch sein, dass die Siedler einfach relativ spät kommen. Das war z.B. bei mir der Fall im Starlight Drive-in. Nach 2 Tagen kamen die ersten.


    ja mit dem neu laden hast du natürlich vollkommen recht. ich speicher auch ohne ende, ich glaube mehr als ich schieße, allerdings hatte ich mir in dem moment nicht viel bei gedacht, und nicht geahnt das die werkbank in einem schwarzen loch verschwinden wird.
    wollte sie bei gelegenheit aufsammeln und gut. hatte dann erst einmal fröhlich weiter gebaut, und wie es so ist raste die zeit davon. hatte bestimmt noch 2 - 2 1/2 stundem weiter gebaut, dann war es schon wieder sehr spät und bin ins bett.
    am nächsten tag hatte ich dann erst einmal woanders weiter gemacht bis ich dann mal wieder in Dunkelwasser war und es mir einfiel.
    da wollte ich dann nicht mehr neu laden und habe hier gefragt in der hoffnung das es evtl eine möglichkeit gibt die via ini oder wie auch immer wieder herzustellen.
    und nein, es sind immer noch keine siedler dort aufgetaucht, und es sind inzwischen schon wieder viele echte stunden vergangen.
    Piper ist jetzt da weil ich sie dahin geschickt habe. die arme........


  • In der Modbeschreibung steht nicht davon, dass es nicht für männliche Charaktere gehen würde. Probier die Mod doch einfach aus und wenn sie dir nicht gefällt lösch sie wieder, das geht mit dem NMM ja problemlos.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du kein englisch kannst, solltest du am besten gar nicht erst mit dem modden anfangen.
    Du musst erstmal die komprimierten .dds-Dateien aus den Spieldaten extrahieren, dann mit einem geeigneten Programm öffnen (Entweder Photoshop mit dem DDS-Plugin von Intel oder dem von Nvidia oder Gimp mit Plugin für DDS) mit dem Programm solltest du dann auch Erfahrung haben, dann musst du das ganze nochmal speichern und in die Spieldaten einfügen.


    Tutorial: http://lagswitch.xyz/index.php…t-4-texture-mod-tutorial/
    Hinweise zum Tutorial: https://www.reddit.com/r/Fallo…_tutorial_everything_you/

  • Kennt jemand eine Mod mit der ich das Händlergequatsche abstellen kann ?
    Ich meine damit im Dialog "Handel" auswählen und schwupp wird mir das Inventar
    angezeigt ohne das ich mir vorher noch n Ohr ablabern lassen muss 16.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!