[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Danke, werde ich mal versuchen.


    Scrapall hab ich schon mal getestet, der hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte damit nicht mehr verwerten als im Standardspiel.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nimm gleich den "Scrappdeadthings" mit


    Damit lassen sich Leichen und Skelette recyclen (Knochen und Dünger) ..... Autobutcher und Soylent Green addon wäre das zwar wirtschaftlicher, aber oft lassen sich die nicht tragen..


    Wenn ich dran denke wie mühsam es war den Butcher der Queen in der Burg "In den Hintern" zu rammen damit die Recycled wurde..
    Mit Scrappdeadthings gings auch so

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Preculling Problem "AWARHERO's Diamond City The Great Green Jewel"
    Benutzt jemand diese Mod? Hab` da irgendwie ein Preculling Problem, was wohl nicht bei jedem auftritt. Sogar das allwissende Internet weiß bisher keine brauchbare Antwort... || Wäre echt schade drum. Die Mod ist nämlich wirklich klasse.

    Etwas spät und ich nutze die Mod nicht, aber ich habe mal den Bug-Bereich der Modpage durchstöbert und dort ist der Fehler als "Solved" hinterlegt. Zum einen gibt es einen Fix im optionalen Downloadbereich und zum anderen gibt es wohl Einstellungsmöglichkeiten in der .ini-Datei, die aber Framedrops mit sich bringen sollen. Daher meine erste und naheliegenste Frage: Hast du den Fix probiert, den man downloaden kann? Einfach runterladen und bestätigen, falls der Mod-Manager fragt, ob er überschreiben soll.


    Falls du das schon gemacht hast, würde ich mich an der .ini-Datei versuchen. Es soll die Fallout4.ini sein und dort soll man
    [Display]
    bUsePreculledObjects=0
    hinzufügen. Dann würde ich beobachten wie sich die Frameraten verhalten.


    Wenn auch das nicht hilft, müsste man sich vielleicht die Objekte mal im Creation Kit anschauen - vorher würde ich aber dann testweise mal diese Objekte ingame disablen per Konsole und dann mal gucken, ob das Problem aufhört. Falls ja, dann würde ich mir die ID merken und im Creation Kit mal nachsehen, was das ist und tja dann...würde ich solange rumspielen bis ich aufgeben würde oder es geschafft habe^^


    Da bin ich aber so begabt, dass ich mir vermutlich mehr zerschießen würde als retten^^

  • Wenn ich dran denke wie mühsam es war den Butcher der Queen in der Burg "In den Hintern" zu rammen damit die Recycled wurde..
    Mit Scrappdeadthings gings auch so

    Dafür braucht man keinen Mod. Die verschwindet von selbst, wenn man die Burg für ne Weile verlässt. Cait kommentiert das bei der Neuankunft so: "Also aufräumen können sie ja, Deine Minutemen."

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das is richtig.. Aber es gibt Dünger und Knochen...


    Dünger wird zu Munition und Knochen im Remains-Recycler zu Billigem Wunderkleber :D


    bzw wenn mans schafft das Ding in den Butcher zu stecken gibt's etwas mehr :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Beides..


    Das Ding lag letztesmal genau dort wo ich üblicherweise mein Klingengras pflanze...


    bspw die Queen in Vault 88 verstellt den Platz für die Zusätzlichen Wasseraufbereiter :D


    Scrapdeadthings recyclet bspw so lästige Sachen wie das Skelett das im Bett des Autokinos liegt
    Klar ginge Disable auch, aber so gibt's Kleber.... :thumbup:



    Was ich mich schon fragte und nie ausprobiert haben (Keine Ahnung warum.. Wenn ich Zocke denk ich nicht an sowas...)


    Was passiert eigentlich wenn man diese Mods geladen hat und den Konsolenbefehl Scrappall benutzt ???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was passiert eigentlich wenn man diese Mods geladen hat und den Konsolenbefehl Scrappall benutzt ???

    Das kann ich Dir sagen. Ich benutze "ScrapDeadThings" und "Spring Cleaning" und wenn Du da den Konsolenbefehl eingibts, wird es verdammt leer in der Siedlung. Verbrannte Erde sozusagen... In manchen Siedlungen (z.B. Landhaus an der Küste und auf der Insel etc.) ist das ganz gut um frisch anzufangen. In anderen Siedlungen finde ich es weniger sinnvoll, z.B. in Sanctuary und der Abernathy Farm - dort sind dann augenblicklich auch die Häuser samt Fundamenten weg.


    Komischerweise funktioniert das nicht in allen Siedlungen, in Jamaica Plain und Sunshines Tiding z.B. kann man die Häuser auch mit diesen Mods nicht abreißen. Und in Hangmans Alley wirds ganz komisch, da verschwinden alle Befestigungen - bis auf das Türelement beim westlichen Eingang. Das Teil lässt sich auch mit Mods nicht abreißen und verhindert dann den Bau einer ordentlichen Befestigung. Ich hab mir da so beholfen, das ich alles andere von Hand abreiße und die westliche Befestigung komplett stehenlasse, nicht mal die abgeschlossene Tür öffne. Später, wenn die Siedlung ausgebaut ist, kommt man nur über den nördlichen Eingang rein.


    Aber je nachdem, was Du mit einer Siedlung vorhast, kann Dir der Konsolenbefehl einen Haufen Arbeit sparen. Ist aber auf jeden Fall sinnvoll vorher zu speichern, um bösen Überraschungen vorzubeugen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hast du den Fix probiert, den man downloaden kann?

    Genau das ist ja das blöde bei der Sache. Der optionale Fix bewirkt bei mir rein gar nichts. Der .ini-Eintrag [Display] bUsePreculledObjects=0 beseitigt die Darstellungsfehler im "Dugout Inn" und führt auch nicht zu FPS-Verlusten, ABER dadurch verschwinden einige andere Gegenstände im Spiel (z.B. der Fahrstuhl in Vault 111).
    Den Konsolenbefehl disable zu benutzen, wird leider wenig bringen, da sich die Darstellungsfehler vorallem auf Wände beziehen. Mit dem CK rumzuspielen bleibt wohl als einzige Alternative. Allerdings bin ich dabei wohl genauso ungeschickt und vorallem unerfahren wie du. ^^


    Die ganze Sache ist wirklich seltsam... Vorallem weil die Probleme bei einigen Usern vorkommen und bei anderen wieder nicht. Selbst bei Usern mit der selben GPU kommt es vor, das der eine die Probleme hat und der andere nicht.
    Wenn alle Stränge reißen muss ich natürlich auf die Mod verzichten. Was aber wirklich schade wäre, da die Mod richtig gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire:


    Hmm ich habe durch Veränderungen in der Spielwelt auch mal hin und wieder ein Flimmern auf'm Schirm gehabt, was nicht ganz sooo blendend war wie dein Fehler, aber doch ähnlich und auch mit Preculling zusammenhängt. Ich konnte das mit dieser Mod ausmerzen:


    No More Disappearing Act - Cell Level Pre-culling Disabler by Fortunequacker


    Ich bin mir nicht sicher wie diese Mod aufgebaut ist und ob sie nur Siedlungen beeinflusst (bei mir war es speziell Sanctuary), aber es wäre vielleicht einen Versuch wert, bevor du dich ins Creation Kit begibst. Denn ich behaupte, dass es deswegen so blendend weiß bei dir ist, weil es ein Interior ist und es nichts dahinterliegendes gibt. Beim Preculling-Problem in Exteriors sieht man hingegen sozusagen durch Wände hindurch. Wie immer der Hinweis: Ganz am Ende der Ladereihenfolge und ein Backup vom Speicherstand anfertigen^^

  • @Lynx
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich NEXUS-Süchtig bin und 80% meiner Freizeit mit Mods verbringe. ^^ Nee, 80% sind sicher übertrieben, aber ich glaube, das ich schon fast so viel Zeit auf NEXUS verbracht habe, wie ich Fallout 4 gespielt habe. Deshalb kenne ich den "No More Disappearing Act" natürlich und habe ihn auch ausprobiert. Das Ergebnis war leider nicht befriedigend. || Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
    Aber so leicht gebe ich nicht auf. Irgendwie muss es möglich sein die Mod ohne Probleme zu nutzen. Auch wenn es eine harte Nuss zu sein scheint, muss es einfach eine Lösung geben. Wenn ich die Probleme gelöst bekommen sollte, werde ich meine Erkenntnisse hier teilen.


    EDIT: Probleme mit Preculling hatte ich auch in Sanctuary, nachdem ich Häuser entfernt hatte, die man eigentlich nicht entfernen kann. Es gab` immer einen Fix der geholfen hat, aber dafür an anderer Stelle zu Darstellungsfehlern führte. Wirklich zum verrückt werden die ganze Sache... :S

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Beim Durchforsten der Kommentare habe ich auch mittlerweile gefunden, dass Fortunequacker das auf die Siedlungen sowie einige andere Gegenden, die durch bekanntere Mods beeinflusst werden beschränkt hat (wie Beantown Interiors Project). Deine Mod stand da scheinbar noch nicht auf der Liste, aber vielleicht kann man ihm ja einen Hinweis geben^^


    Interessanterweise schreibt er im Bezug auf die oben genannten .ini-Tweaks, wo beispielsweise dein Vault-Aufzug verschwindet, dass es prinzipiell genau das ist, was er gemacht hat. Allerdings sorgen die .ini-Tweaks dafür, dass das Preculling überall verhindert wird, er in seinen Mod aber seine Regionen einzeln gewählt hat. Möglich ist es also irgendwie, aber das übersteigt mein Know-How bei weitem^^


    Am besten sind tatsächlich Änderungen, wo man in der Spielwelt irgendwo einen Gullideckel platziert und neue Interiors schafft. Der Rest ist echt ziemlich sensibel, aber leider ist es auch wesentlich interessanter, wenn man bestehendes Zeug verändert :)

  • mmhh Fallout 4 ist wohl tot so wie es aussieht

    Das glaub ich eher nicht auch wenn es natürlich etwas ruhiger geworden ist. Ich weiß auch nicht wie Du auf diese Idee kommst, weil Deine Frage nicht Beantwortet wurde? Das könnte auch daran liegen das Deine Frage ein wenig merkwürdig formuliert ist um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Hallo,
    welche Mod wird noch weiter entwickelt die man benutzten kann ?


    SK/SKE/SKI

    Die Frage wird Dir keiner beantworten können weil wir nicht die Entwickler der Mod sind. Manche werden weiter entwickelt andere eine Zeitlang gar nicht und dann gibt es doch wieder ein Update. Wieder andere Mods werden eingestampft und vom Server genommen oder fließen in "Modsammlungen" ein (was sehr häufig geschieht). Jedenfalls habe ich mich in letzter Zeit wieder recht viel mit Mods beschäftigt und hab das Gefühl das es mehr Mods wie jemals zuvor gibt.


    ich möchte ganz gerne diese Mod Ausprobieren

    und warum tust Du das nicht? was willst Du von Uns hören?


    und da wäre für mich hilfreich wenn das MEnü in Deutsch ist.

    auch da sind wir der falsche Ansprechpartner, steht alles in der Beschreibung der Mod.


    Was ich eher annehme ist das Du von Uns Empfehlungen haben willst was Du installieren solltest, welche Mod sicher ist. Das kann Dir aber keiner sagen. Auch nur Du selber kannst Wissen was Du eigentlich mit der Mod machen willst bzw. was Du eigentlich haben willst. Wenn es Dir um reine Bau Mods oder Einrichtungs Mods geht gibt es nach meiner Meinung bessere wie die von Dir genannten. Aber auch die von Dir genannten Mods SK/SKE/SKI sind nicht in Deutsch (weiß allerdings nicht ob es dafür Sprachpacks gibt). Also wenn Du eine konkrete Frage stellst aus der auch hervorgeht was diese Mod eigentlich können soll oder was Du für eine Mod haben willst dann wirst Du auch eine vernünftige Antwort mit Vorschlägen bekommen.


    P.S. guck Dir z.B. mal die beiden Videos an die @Tailgunner in Beitrag 5 (gleich erste Seite) gepostet hat da sind wirklich Super Mods bei und da findest Du alle Mods die Du brauchen kannst (allerdings auch nicht in Deutsch, liegt daran das die wenigsten in Deutsch entwickeln).
    hier mal der Link : Gute Bau-Mod gesucht

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • und da wäre für mich hilfreich wenn das MEnü in Deutsch ist.

    Schau mal aufs Uploadedatum des von dir genannten Mods


    Last Update 26. Feb 2017...


    Wie "Aktuell" solls denn noch sein ?


    Und du bist doch ein moderner Europäischer Mensch. Welche Rolle spielt es ob das Menü in Deutsch oder Englisch ist ?



    Es is ja jetzt nicht so als dass du ne Atombombe entschärfen müsstest mit dieser Anleitung..
    Sei froh dass sie nicht russisch oder Chinesisch ist (Da gibt's auch ne Menge)


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!