Radio Freedom

  • Hallo Leute,


    ich daddel FO4 auf dem PC und ich kann Radio Freedom nicht mehr emfangen, weil es nicht mehr sendet.


    Also ich ab zur Burg und schaue nach was das ist. Sieht soweit alles gut aus. Nur kann ich dem Minuteman nicht zuweisen zum Sender. (siehe: Screen0) Der NPC sagt mir immer das der strome wieder her gestellt werden muss. Der ist aber da (siehe. Screen1)


    Hat wer von euch nen Tipp?

  • Brühwarm sogar... Grad ebend erst selbst abgeschlossen. Du brauchst eigentlich nur Generatoren, die mind. 10 Energieeinheiten erzeugen. Per Werkbank... Ist ja nun erschlossenen Gebiet. Verbinden, anschalten und dann kannst ihn anquatschen, fertig. Nebenbei, Wasserdestille steht auch schon draussen im Wasser...

  • Moin,


    ich habe genau dasselbe Problem. Man kann da auch keinen "neu" angekommenen Siedler ransetzten. Das muss schon der selbe Typ sein. Ich hab jetzt den Generator schon zig mal umgesetzt und neu angeschlossen, aber ich habe angeblich nicht genug Energie ;/ (Dabei habe ich 2 große Generatoren mit dem Turm verbunden )


    Ich hoffe, jemand kann das Problem lösen. Will die Artillerie endlich wieder einsetzt ;(


    Beste Grüße
    Jannis

  • Hallo,



    ich hab genau das selbe problem und mir ist mal aufgefallen das hinten an dem mast eine stromleitung mit ein/aus schalter steht für den lautsprecher. Allerdings kann man da kein stromkabel anschließen und ich glaube das das der fehler ist warum.der nicht mehr sendet. Lösung hab ich aber leider auch keine :/

  • Wenn du den Generator an diesen Mast anschließt und anschließend an das Signal, dann ja, dann kannst oder könntest du das Signal über diesen Mast steuern. Hast du den Generator aber separat an den Mast angeschlossen, kan dir der Pylon mit Schalter egal sein. Btw. betreibst du über diesen das Licht innerhalb der Burg.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Oh Mann....
    Jetzt hats mich auch erwischt. Sobald ich die Artilleriegranate ins Zielgebiet werfe, geht der Radiosender offline und der Minutman behauptet, daß Strom fehlt.
    Alten Spielstand geladen....selbes Ergebnis.
    Bei der Quest "Alte Waffen" sind auch alle Unteraufgaben erledigt, aber durch den Bug kann man jetzt die Quest nicht abschließen und nirgendwo seine Artillerie nutzen. :(

  • genau das gleiche Problem habe ich auch... Gibt es dafür schon ne Lösung oder muss man sich jetzt damit abfinden, dass man die quest nicht abschließen und somit die artellerie Funktion nicht nutzen kann?

  • Laut Bethesda ist das Problem bekannt und sie arbeiten daran, es zu lösen.
    Inzwischen haben echt viele diesen Bug.
    Bin aber sehr unzufrieden mit dem Support.
    Die haben mir erst geraten neu zu laden. Aber wie ihr sicherlich wisst, hilft das nen feuschten cram ....

  • Tröstet Euch, hatte das gleiche Problem.
    Alten Spielstand geladen, ca. 12 Stunden Spielverlust, Mission neu begonnen und dann gings.
    Mittlerweile habe ich nach einem Überfall auf die Burg wieder das gleiche Problem. Strom ist da, Sender tuts nicht mehr.
    Hoffentlich kommt bald ein Patch sonst kann mir die Burg gestohlen bleiben, dann wird da alles abgebaut und die Siedler da können mich mal

  • dieses thema gibt es bereits schon öfters.


    der fehler entsteht vermutlich durch angriffe auf die siedlung. wobei der zugewiesene minuteman, der für das radio zuständig ist, weg rennt und später nicht mehr zuzuweisen ist.


    das problem hat bisher noch keine lösung.







    @admin: eventuell thread löschen /schließen und auf gleiche threads verweisen, sonst nimmt das hier überhand.

    bbhr-ht-34c0.pngWrutschgeIuck.pngbbhr-hs-1b00.png

    Einmal editiert, zuletzt von Liberty Prime () aus folgendem Grund: eine normale Schriftgröße ist völlig ausreichend.

  • Einen Lösungsweg zu diesem Bug kenn ich auch nicht, aber meine Burg wurde schon häufiger angegriffen.
    Mein Funker hat noch nie den Platz verlassen.


    Aber meine Türme sind auch gut gestellt das nicht mal nen Elite-Supermutant lang überlebt, dabei ist mir völlig unbekannt ob auch meine Artillerie eingreift.


    PS:
    Durch gut gestellte Fundamente ist ein Einfallsweg völlig zu neutralisieren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo zusammen,


    mich hat es heute auch erwischt, aber schon bei der Quest "Alte Waffen". Die Situation war genau dieselbe, wie im ersten Beitrag geschildert.


    Ich hab natürlich versucht, neu zu laden und die Quest neu zu machen, aber immer das gleiche.


    Dann hab ich in den Unweiten des Internets gestöbert, und siehe da: eine funktionierende Lösung für PC!



    http://fallout.wikia.com/wiki/Radio_Freedom


    Das Fallout Wiki verweist auf diesen Bug und bietet folgenden Link als Lösung an: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5169/?



    Dann einfach die zip-Datei downloaden und der README-Datei folgen: Die Dateien in Steam-Ordner kopieren, dann über InGame-Konsole (ö) die genannten Befehle eingeben.



    Anschließend kann man einen Siedler zur Radiostation befehligen und das Problem hat sich gelöst. Ironischerweise sitzt dann trotzdem der meckernde Minuteman auf dem Stuhl :)

  • Hallo Ödländer,


    hier meine Lösung zu dem Thema:


    • Kontrolle ob genügend Strom da ist (Werkstattmodus) wird Strom Rot markiert..
    • ...alle Generatoren im Werkstattmodus prüfen, ist bei einem die Option "Reparieren" dabei, dann ist der gerade "Tod"
    • Reparatur ausführen
    • Strom wieder da - Minuteman gedudel wieder da

    Ich hoffe ich konnte helfen


    INFO: Eigentlich sieht man es wenn ein Generator defekt ist aufgrund der dicken schwarzen Wolke über dem Generator, leider verwechselt man das gerne mit der default Abgaswolke

  • Hallo auch.


    Seit einer Weile habe ich auch ein Problem mit dem Radiosender in der Burg (bzw. was immer diese Ansammlung von Steinen darstellen soll - sicher aber keine Burg). Der Minutemen am Radiosender sitzt dort wie gehabt, der Strom ist überall angebracht und grün und trotzdem tut sich da nichts mehr sondern es bleibt einfach still. Und am Rande noch die Frage: Hinter dem Mast vom Radiosender ist ein Schaltkasten mit ein und Aus-Schalter welcher "Radiolautsprecher" heißt. Diesen kann ich nicht an den Strom anschließen da dort kein Kabel "einrastet" (dieser war zuvor allerdings auch noch nie angeschlossen als der Radiosender noch funktionierte). Weiß jemand ob das so gewollt ist?

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!