Psi Emisionen aus Stalker?

  • Hat jemand schon die Gelben emissionen gehabt?


    Ich meine Das wenn der Himmel gelb wird und blitze kommen die Radioaktive Strahlung abgeben.


    Haben da einige Entwickler Stalker - Clear Sky / Call to Pripyat gespielt und es sich abgeschaut?


    Ich dachte "Alarm eine Psi Emission kommt!!" als das das erste mal auftrat

  • nichtmal in Gebäuden ist man davor geschützt.

    Wie auch?


    In Skyrim regnet es durch die Decke und Fallout 4 basiert auf dieser Engine.
    Das Spiel erkennt keine "geschützten Bereiche", es sei denn man moddet sie rein.


    Ich erinnere mich daran, dass es in Skyrim mal eine Mod gab die den Regen so verändert hat, dass man unterhalb von Dächern nicht davon betroffen war. Also es hört auf unmittelbar über den Spieler durch das Dach zu regnen.
    Natürlich hat Fallout 4 sowas nicht.
    Es liegt nicht in der Natur von Bethesda solche Immersionskleinigkeiten einzubauen. Leider.

  • Das ist ein toller Wettereffekt, hatte ich auch schon mehrmals. Das dumme daran ist, nichtmal in Gebäuden ist man davor geschützt.

    naja aber errinnert sehr an die psi emissionen von stalker.
    es regnet ja nicht sondern blitz und gelber nebel.
    die strahlung kommt von den blitzen und da hilft nur blei.
    naja die powerrüstung hilft da schon


    naja nicht gleiche engine sondern eine erweiterte

  • Strahlung erhält man sowohl vom "sauren" Regen, als auch von verstrahlten Gasen, die bei diesen Gewittern freigesetzt werden.
    Das man in "Gebäuden" Also die, die man betreten kann, ohne das geladen werden muss, keinen Schutz bieten, liegt an dem desolaten Zustand selbiger. ;) Lochfras an den Decken/Wänden zb. Generell sehen die meisten Gebäude alles andere als Wasser und Strahlungsdicht aus.


    Einzig in Gebäuden, die extra geladen werden ist man vor Wettereinflüssen sicher.


    Das Wetter kann man auch auf indirekt beeinflussen.
    Einfach zb. ne Stunde schlafen, ein (zu ladendes) Gebäude betreten/verlassen, oder Schnellreisen.
    Und schon stehen die Chancen gut, das sich das Wetter schlagartig ändert.


    Was das Psi-Dingsbums sein soll weiß ich nicht, da ich Stalker nie gespielt habe.
    Aber in Fallout gehts um eine Postapokalyptische Welt, in der Strahlungen an der Tagesordnung sind.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • regen? wenn das wie oben ist regnet es nicht.
    das würde man sehen da ich bei den screeens die PA trug und man da tropfen auf dem visier hat.


    wie gesagt das sieht aus wie bei stalker und gibt auch irgendwie das gefühl dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • regen? wenn das wie oben ist regnet es nicht.
    das würde man sehen da ich bei den screeens die PA trug und man da tropfen auf dem visier hat

    Bitte lese nochmal GENAU, was ich geschrieben habe. ;)


    Strahlung erhält man sowohl vom "sauren" Regen, als auch von verstrahlten Gasen, die bei diesen Gewittern freigesetzt werden.

    Diese Gewitter (Ohne Regen) habe ich auch schon erlebt... mit den gelben "Wolken".
    Genau das sind radioaktive GASE, die Durch die Blitze freigesetzt werden.


    Ps: Ein Gewitter ist nicht immer von Regen begleitet!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich mag diese Stürme sie haben sowas Endzeitliches sind aber leider immer viel zu schnell vorbei.
    Ich latsch auch gerne mal durch die Verstrahlte Zone im Westen hat was von totaler Verwüstung.

  • naja nicht gleiche engine sondern eine erweiterte

    Es wird die Creation Engine benutzt.
    Nur weil diese Engine überarbeitet wurde und deshalb besseres physikalisches Rendering, dynamische, volumetrische Beleuchtung und bessere Charaktererstellung anbietet, heißt das noch lange nicht, dass die üblichen Probleme (keine "geschützten Bereiche" im Außenareal) von Skyrim behoben wurden.

  • @Mortul Ich war gestern dort und war extrem beeindruckt.


    insgesamt gefallen mir die Wetterschwankungen ziemlich gut und ich denke nicht das man sich das einfach so aus Stalker abgeguckt hat. Wetterveränderungen tragen nun mal auch die Strahlung umher.

  • ich bin die letzten stunden rum um den atom bomben krater gewesen und da war snur noch so und sehr bedrückend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!