Silver Shroud Quest - hänge fest

  • Muss den uralten Thread nochmal vor holen. Hatte bei meinen vorherigen 2 Durchgängen schon diverse Bugs bei den Silver Shroud-Quests, aber jetzt mal was Neues:


    Hab die Quests begonnen, Radio gehört und bekam auch sofort den ersten Auftrag. Das war schonmal besser als bisher, da musste ich meine "Zielperson" selbst suchen. Hab ihn also umgelegt, und der Auftrag änderte sich in "Hinterlasse eine Visitenkarte". Wenn ich hingehe und den Typen markiere, steht auch da, ich soll "Space" drücken um eine Visitenkarte zu hinterlassen. Aber ich kann drücken wie ich will, es passiert nichts. Auch mit anderen Tasten nicht. Hab dann versucht, eine Visitenkarte in sein Inventar zu verschieben oder einfach fallen zu lassen, das geht auch nicht.


    Hab dann ne Weile Radio gehört, wo auch neue Folgen kamen - aber kein neuer Auftrag. Zielperson Nummer 2 in der anderen Seitengasse ist auch nicht da.


    Jetzt komme ich gar nicht weiter, nur weil ich die blöde Visitenkarte nicht hinterlassen kann und muss den Anzug & Hut wohl ewig mit rumschleppen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Du Zockst ja PC...


    Ich weiss jetzt nicht wen du umgelegt hast...


    Aber schau mal hier bei den Quest-Stages.


    getstage MS04


    Dann siehst du wo du feststeckst.


    Silver Shroud Quest


    Setstage QuestID stage


    Also
    setstage MS04 430


    430 wäre Lege Visitenkarte zu Kendra
    590 wäre Delancy


    etc..


    Bin zwar auch nicht so dafür über sowas drüberzubügeln, aber ich hatte bspw bei Pridwen Down durch das Institut auch keine Wahl...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hmm komisch, bei mir war von Kendra noch keine Rede. Die erste Zielperson war Wayne Delancy hinter dem Rexford-Hotel und bei dem hänge ich jetzt auch. Da steht man soll mit dem Barkeeper im Third Rail reden, das könnte ich noch versuchen. So wie sich die Auftragsreihenfolge liest, ist es bei mir schon falsch losgegangen. Danke für den Link.


    Musste in diesem Durchgang schon eine Quest mit setstage beenden, und zwar die wo man Emogene Cabot finden soll. Die war nicht in dem Raum, wo man sie normal rausholen kann und auch sonst nirgends zu finden. Aber ohne diese Quest erhält man den Auftrag mit der Irrenanstalt nicht...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das mit Emogene hat am Wochenende bei mir ERSTMALS nach all den Durchläufen überhaupt getriggert...


    Bis Dato fehlte die weiterführende Quest in der Irrenanstalt...Und wer dieser Jake überhaupt ist...
    Ich hab schon mal alles aufgeknackt und bin in den Keller vorgedrungen, aber in das Labor kam ich dann trotz Kollisionsabschaltung und Unlock nicht rein...



    Irgendwie hakt immer was ;(


    Ich soll auch noch eine Mila-Rückmeldung an den toten Tüfteltom abliefern...
    Selbst nach Resurrect geht's nicht weil der sofort losballert...


    :D


    Einige bleiben einfach offen... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab gestern nochmal versucht, den SilverShroud-Kram weiter zu machen. Mit dem Barkeeper zu reden brachte nichts. Hab dann noch eine Weile Radio gehört und versucht, die Visitenkarte zu hinterlassen - keine Chance.


    Dann hab ich mit "getstage MS04" geschaut wo ich hänge - bei 590. Und nun wirds ganz komisch: Hab dann eingegeben "setstage MS04 590". Der Befehl wird akzeptiert, es erscheint keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nichts. Gar nichts. Die Quest, die Visitenkarte zu hinterlassen ist nach wie vor offen. War dann so bedient, dass ich gleich mit FA4 aufgehört habe.


    Heute schließe ich die Quest komplett und fertig.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das hab ich so auch festgestellt.
    Es wird anscheinend die Quest zu der eingegebenen Nummer vorgerückt und nicht die Stufe abgeschlossen.


    Du musst also die nächste Stufe eingeben.
    Und das so lange, bis eine wieder triggert..


    Ich hab bei Pridwen down so lange die nächste Quest eingegeben bis eine Meldung kam.
    In meinem Fall erschien der Text "entkommen sie"


    Also bin ich weggelaufen, da stand dann der Synth und hat mich wegteleportiert. Ab dann lief die Quest wieder (Oder in dem Fall war sie halt vorbei)..



    Also in deinem Fall würde ich 600 als nächstes versuchen. Schauen ob eben "Sprich mit Hankock" erscheint


    Wenn nicht dann eben 700... etc...


    etc. Bis eine beim verlassen der Konsole im Pipboy oder als Meldung wieder als getriggert angezeigt wird....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit getstage MS04 krigst du die Stage an der du hängst.


    Mit Setstage setzt du sie


    598 wäre die Nächste, richtig...


    Aber


    Wenn du im Wikki schaust und oben im Quick Walkthrough auf Expand gehst siehst du, dass die 600 die erste ohne Loop ist.


    Darum hätte ich die gewählt...
    Warum unnötig schwer machen wenns eh schon hakt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok, eigentlich logisch. Set Stage bedeutet ja auf diesen Fortschritt zu gehen - und ich hab damit versucht auf den zu gehen, den ich sowieso schon erreicht hatte. ?(


    Probiere dann heute mal die höheren Stufen aus.


    Was mir ein wenig Sorgen macht, ist der Ablauf der Quest im Wiki. Da steht, Wayne Delancy ist der 3. Auftrag - bei mir war es aber der Erste. Ich weiß nicht mehr genau, welche Reihenfolge ich beim letzten Durchgang hatte, bin aber sicher dass die ersten beiden Aufträge direkt in den Seitengassen von Goodneighbor waren. Erst der dritte Auftrag war Kendra in den Appartments außerhalb von Goodneighbor.


    Hab grad mal ein wenig gegoogelt, das ist nicht nur bei mir so:
    http://www.eurogamer.de/articl…-alle-nebenquests?page=11

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Eventuell hat man das bei nem Update überarbeitet. 8|


    So diverse kleine Bugs hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen Durchlauf weil ich die Quest nicht wie Vorgesehen am Stück abgearbeitet hatte..


    Bspw konnte ich das Questziel "Gehe als Silvershroud zu Hankock" nicht mehr abgeben .. oder so..


    Ich hatte ne andere Quest vorangetrieben (mit dieser Guhllady die nen Tunnel buddelt zum Safe) in der man am Ende Hankock als Begleiter krigt.


    Dann will der nur mitgehen, man kann aber die Silvershroud bspw nicht mehr bei ihm abgeben...


    etc...


    irgendwas is immer :D


    Dann steht die Quest halt im Pipboy.. Was solls....



    Ich konnte auch die letzte Mila nicht abgeben weil Tüfteltom schon tot ist.. Jedesmal wenn ich die Quest bei ihm abgegeben hatte hab ich sofort ungefragt ne neue Milaposition gekrigt...



    Möglicherweise sind solche Sachen gewollt.. User tauschen sich aus und das Spiel gewinnt dadurch an Tiefe.... :whistling::?:


    Wenn alles wie am Schnürchen klappt nach einer Strengen Storryline - wat wollen wa dann hier :D:D


    Für BF oder COD oder MOH hab ich nie n Forum gebraucht...
    Das war alles Linear, n Walkthrough reichte völlig aus, ohne Mods, ohne gröbere Probleme...




    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Konnte die Quest jetzt endlich abschließen, musste aber 3x mit setstage nachhelfen.


    Nach Wayne Delancy ließ sich auch bei A.J. keine Visitenkarte hinterlegen. Danach bekam ich den Auftrag, mit Hancock zu reden, der wollte aber nicht über die Quest sprechen - auch dann nicht als ich ihn wieder als Begleiter nahm.


    Dann steht die Quest halt im Pipboy.. Was solls....

    Die Quest an sich im Pipboy wäre mir fast egal, das weit größere Problem war dass ich die ganzen SilverShroud-Utensilien dabei hatte. Und die kann man nicht ablegen, bis die Quest abgeschlossen ist.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Helfen 1400 oder 1425 auch nix.? .
    Das ja blöd..



    Es gäb noch den Befehl completequest (Glaub der heisst so)




    Ja.. Das Inventar müllt sich mit der Zeit mit den seltsamsten Dingen zu die man nicht wieder los wird....... :cursing:



    Warum ist bspw ein Verbranntes Buch im Diverses wenns doch nur zum Schrott taugt ???
    etc...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Helfen 1400 oder 1425 auch nix.? .
    Das ja blöd..

    Inzwischen konnte ich es - wie gesagt - abschließen. Musste halt bei den beiden Visitenkarten und anschließend bei Hancock mit setstage nachhelfen. Das Finale im Medical Center lief dann problemlos.


    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • hi , (sorry ich schreib gard soviel englisch da past sicher die groß und klein schreibung hier nicht)


    also ich möchte hier mal klarheit schaffen , was silvershrout , angeht


    ich hatte auch schon das problem das bei dem ersten auftrag nichts weiter ging , weil ich die leiche gelootet hatte bevor die meldung kam visitenkarte ablegen .., manchmal triggert die quest auch nicht weil die Quest "die grosse grabung" nicht abgeschlossen ist


    ich lege euch aber nahe erst hancok nach arbeit zu fragen (sinjins bande töten)dann die Quest von Wild Chaple Charlie zu machen die mit den lagerhäusern , danach die von bobbi nasenlos "Die grosse grabung" , nach der grossen grabung bekommt ihr von kancock normaler weise die quest zur tötung von bobbi nasenlos (triggert bei mir auch nicht immer manchmal bedankt er sich dafür das ich sie getötet habe) nun kann silvershrout angegangen werden , um die quest abzuschliessen muss hancock aber euer begleiter sein und bleiben wenn ich mich nicht irre bekommt man von kanckok bei 75% affinity noch eine quest und danach kann man silvershrout bei ihm abschliessen ....auf jeden fall denke ich das sind keine bugs sondern ist so gewollt das bestimmte quest vorher abgeschlossen sind , kann auch was anderes sein aber ich konnte bei jetzt 8 durchgängen FO4 immer abschliessen , nun noch was zu den milas es giebt nur eine bestimmte anzahl die du aufbauen kannst weis nicht liegt irgendwo zwischen 6 und 10 wenn die aufgebaut sind giebts keine mila quests mehr , ich kann das aber nochmal nach checken mein char ist grad level 59 und die kellog quest ist noch nicht abgeschlossen , wobei mir grad wieder emogene einfällt , dass muss was mit dem level zu tun haben , normalerweise triggert die in bunker hill bei meinem jetzigen durchlauf aber in goodnigbour.....

  • Bei mir kamen die Aufträge, die Visitenkarte abzulegen, unmittelbar als die Typen umfielen - so schnell konnte ich gar nicht bei der Leiche sein. Geschweige denn sie looten. Hab dann auch zuerst versucht, die Karte abzulegen, was nicht ging. Hab Wayne Delancy dann zuerst die verwertbaren Sachen, später alles abgenommen. Das machte keinen Unterschied.


    Die Quest von Bobbi Nasenlos hatte ich vorher schon abgeschlossen (die hat sie nicht überlebt...) und danach auch mit Hancock darüber gesprochen. Er hatte dann keine Aufträge für mich.


    Allerdings hatte ich vor der Quest von Bobbi nie mit Hancock gesprochen. Wenn ich FA4 nochmal spiele, mache ich das mal, vielleicht rückt er den Auftrag dann raus.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Habe da auch ein Problem bei der Quest.
    Habe Kent gerettet, aber er ist so fertig das er einfach nicht weitermachen will.
    Er sagt immer nur ich soll später wiederkommen er wäre noch nicht so weit,
    nur langsam frage ich mich ob er je so weit sein wird oder sind die letzten 2 visitenkarten fake und es endet mit Kents rettung?

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Er sagt immer nur ich soll später wiederkommen er wäre noch nicht so weit,

    Das ist ein bekannter Bug, das war bei mir immer so, dass er nicht bereit ist. Da ich aber eh nicht scharf auf die Belohnung war, war's mir das egal.

    oder sind die letzten 2 visitenkarten fake und es endet mit Kents rettung?

    Ja das ist das Ende. Die verbleibenden Karten sind Reserve oder Sammeltrophäen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!