Silver Shroud Quest - hänge fest

  • Muss man nicht irgendwann in der Quest das Kostüm und die MP von Silvershroud ausrüsten?

    ja ganz genau!


    Unterm Strich führen alle Gesprächsoptionen zu einem Kampf, bei dem Kent getötet wird. (Egal wie gut, taktisch oder schnell man vorgeht.)

    Falsch! Ich hab Kent im Feuergefecht gerettet. Die beste Waffe ausgerüstet, ins VATS gegangen, dem Anführer paar mal in die Birne geballert und gut war es! Ok, hab einige Versuche gebraucht, da mein VATS nicht geskillt war. Aber es ging!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mit gutem Charisma kann man die kleinen Gegner überreden aufzugeben die gehen dann in eine Ecke und machen nichts dann kann man in ruhe den Boss killen.Man sollte Kent auf jeden fall Retten das Quest endet zwar dann aber wenn man Kent später besucht rüstet er das Kostüm noch weiter auf mit immer mehr Panzerung(beim ersten mal bekommt man ja die Standard Panzerung eingebaut später dann richtig starke so das das Kostüm recht gut wird). Den Boss zu killen ist eigentlich nicht schwer einfach den oder wenn man hat durch skill die Critt aufsparen und dann auf den Kopf im Vats damit gehen ist immer ein 100% Treffer.

  • Äm.. Ja...


    Es gibt einige Begleiter mit denen es Bettgeflüster auf der höchsten Verbundenheitsebene gibt. Bspw. Cait...


    Ab Wert 1000 bspw. Sollte bei Cait bspw ~~ nach dem Entzug so sein..
    (getav CA_Affinity)


    Curie weiss ich nicht, hab aber gelesen dass es funktionieren soll nachdem sie Synth wurde. e.v. auch mit der Reporterin oder der Lady aus Nicks Büro..
    Oder die Sängerin in Good-Neighbour. Da funktioniert das auch


    Bei den Männlichen Begleitern weiss ich nicht welche funktionieren. Da gibt's ja auch einige. Bspw Danse oder der Typ von der Railroad.


    Definitiv ist es aber, dass Lesbische Beziehungen funktionieren, Schwule aber nicht.



    Da is nix Spannendes, du wachst einfach neben dem Begleiter auf nach dem schlafen, ein paar Nette Standard-Worte und die Werte sind erhöht.


    Kann man künstlich mit den Mods - "Recruit a Hooker" oder "Hookers of the Wasteland" machen.
    da sieht man aber auch nix, es beeinflusst aber bspw Charisma und die Händlerpreise...


    Recruit a Hooker senkt die Händler-Verkaufspreise um bis zu 20% nach "Payed Romance" ....... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • passt irgendwie nicht... da man kent nicht als begleiter haben kann.

    Das ist doch egal..
    Wenn du Cait als Begleiter mit Max Affinity dabei hast und Speicherschläfst, besteht die Chance auf Bettgeflüster was deinen Charisma-Wert erhöht.


    Du darfst allerdings dann KEIN Trauben_Mentats benutzt, da Cait ja Clean ist und Drogen nicht mehr mag....


    Das ganze is ja nur interessant, wenn es tatsächlich am Charisma Wert scheitern sollte Kent zu überreden (Ich weiss momentan ehrlicherweise nicht welche Quest das ist...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Raven es geht um den letzten teil vom Silver quest.An der stelle wo du kent retten musst brauchst Charisma oder musst gut und sehr schnell im Zielen sein.Hast du Charisma 7+ (geht auch mit weniger dann muss man halt schnell speichern und immer wieder neu laden bis es klappt)kannst du den Kampf locker gewinnen da du alle Gegner überreden kannst aufzugeben.Bleibt dann nur noch der Boss und den kann man eigentlich auch recht leicht mit Vats und Critt erledigen.Da der Boss am ende von nem Dungeon/Gebäude ist kannst du da nicht vorher schlafen für Bettgeflüster.Wer wirklich kein Charisma hat kann auch Charisma Klamotten anziehen vor dem Kampf damit dann alle überreden nichts zu machen und dann den Boss per Critt Kopfschuss erledigen.

  • Lach ich schlafe nie in fremde Betten wer weiß wer da schon alles seine Raider Läuse gelassen hat.Habe bei so was ,was Charisma benötigt aber auch keine Probleme ist das erste was ich immer gleich maximiere da es der Skill ist der am meisten bringt im Spiel.Alles andere kann man per Kleidung nach bedarf machen wenn nötig und später dann nach skillen.

  • Ich hab die Quest mit Ken auch immer so gelöst, dass ich die Raider überredet hab, mich zuerst zu töten. Dazu musste ich aber die komplette SilverShroud Garderobe tragen, sonst bekam ich diese Gesprächsoption gar nicht.


    V.A.T.S. hab ich mal probiert, funktionierte aber nicht. Hab die Quest mit Level 62 gemacht, voll geskillter Wahrnehmung und der voll gepimpten "Wächter des Aufsehers" - aber mit nur 4 Punkten Kondition. So aufgestellt konnte ich im V.A.T.S. 3 Schüsse abgeben, und die haben nicht gereicht den Raider-Boss zu töten. Der hatte dann immer noch ~5% und die Zeit reichte nicht, den rettenden 4. Schuss abzugeben bevor er Ken tötet.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Sehr merkwürdig. Vlt hängt das von den Optionen, die man vorher besprochen hat ab.?.
    Typ: Du und Kent seid scheiße.
    Ich: Freunde sind gut.
    Typ: wir machen Euch jetzt platt.
    Ich: Du solltest mich zuerst, das würde Kent nicht ertragen.
    Typ: Cool, Du bist Futter.
    Alle gehen auf mich los, ich suche Schutz links in den Regalen. Mache ein nach dem anderen Putt. Nicht die exakte Wortwahl. Aber so ungefähr. Kostüm nicht an. Hmm...

  • na ja das Quest scheint bei allen etwas anders zu laufen.Ich habe das questset von Silver genau 1 mal angezogen um das quest vom Bürgermeister zu bekommen.Danach nie wieder hatte es nicht mal mehr bei mir da es einer meiner Siedler getragen hat.Wurde aber bei allen Questteilen als Silver erkannt und auch so behandelt selbst beim Boss.Der mob sagte mir an der stelle schon beim betreten vom Raum irgend etwas wie um Himmelswillen wir sind erledigt es ist Silver.Kleiner Tipp zum Vats noch ihr könnt Vats unterbrechen oder schneller machen durch nochmaliges Vats aufrufen.Das hilft besonders um die Killcam zu unterbinden und extrem schnell 3-4 Vats gezielte Schüsse abzugeben und dann sofort 1-2 Schüsse ohne Vats nach zu legen hat man Aktionboy geskillt und Kleidung mit Leichtbau mod an kann man so gezielt feuern bis einem die Munition ausgeht ohne pause.(Vats-normal-Vats.......)

  • Hallo Alle!

    Spiele Fallout 4 auf PS4 und was soll ich sagen - ich komme an den selben Stellen nicht weiter wie ihr...und es sind seit dem schon 4 ½ Jahre vergangen :D

    Ich muss gestehen, dass ich versäumt oder nicht angezeigt bekommen habe oder es nicht möglich war, die Visitenkarten zu hinterlegen. Habe seitdem einige Stunden weitergespielt und die Leichen liegen nicht mehr an den "Tatorten".

    Das Radio bringt mich natürlich auch nicht weiter - da gibt es nur das "Hörspiel", eine Folge nach der anderen...

    Ich habe mir hier alles mal durchgelesen, mir Notizen gemacht und will alles nach und nach abarbeiten... Schauen, ob ich die Quest durchbekomme... Ich beginne bei Hancock, wenn er denn noch da ist...

    Danke für eure Erfahrungen!

  • Hallo!


    Ich befürchte, daß es dann mit deiner Silver Shroud Quest eher schlecht aussieht. Aber du solltest zum ersten Tatort zurück kehren und da einfach nochmals alles gründlich absuchen. Manchmal liegt die Leiche "unsichtbar" in der Pampa und wird nur angezeigt, wenn man direkt drauf steht. Die Quest geht ja eigentlich auch nur weiter, wenn du die Visitenkarte hinterlegst. Steht dann auch da, wenn du die Leiche anwählst. Wahrscheinlich auf PS4 der Quadrat Button.

    Wenn nicht, ärger dich nicht zu sehr. Bei mir hat die Quest bei der Belohnung gebuggt. Ich bekomme also keinen tollen Mantel.

    Alternativ kannste natürlich nen älteren Spielstand laden.

    Viel Spaß beim zocken 😁

  • Scheinbar habe ich mir "genug Zeit gelassen"... Beim erneuten Besuch von Wayne und AJ, waren beide wieder an ihrem Platz und ich konnte sie nochmal zur Strecke bringen (Visitenkarten natürlich hinterlassen). Dann tauchte auch Hancock in Goodneighbar wieder auf, sodass ich ihn zu meinem Kompanon machen konnte und weiter ging es mit Kendra und Bobby No-Nose...

    Top - erneuter Versuch nach einiger Zeit schein sich bei PS4 zu lohnen... Danke Obi, für deinen Zuspruch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!