Silver Shroud Quest - hänge fest

  • Hallo Leute,


    jetzt habe ich mal einen richtig fetten Bug. :/


    Ich mache gerade die Silver Shroud-Quest in Good Neighbor. Die ersten Abschnitte und "bösen Jungs" habe ich auch erledigt, aber jetzt sagt mir die Quest wieder, dass ich Radio hören soll und es passiert nichts. Es kommen immer wieder die selben Episoden von Silver Shroud, aber keine neue Aufgabe. Ich kann also nicht weitermachen, ich kann den ganzen Krempel (Mantel ect.) aber auch nicht aus dem Inventar entfernen, das ist einfach nur nervig!


    Im Reddit habe ich gelesen, dass andere Leute exakt das gleiche Problem haben. Die Questreihe scheint manchmal einfach verbuggt zu sein.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Konsolenbefehl oder irgendwas?


    LG
    Simi

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hast du auch bei allen Aufträgen die Visitenkarte hinterlassen?


    Ich hab ein ganz anderen Bug bei der Quest: Ich soll mich als Silver Shroud mit Hancock treffen. Leider habe ich gleichzeitig die Quest mit dem Tunnelgräbern gemacht und jetzt redet Hancock mit mir nur noch darüber und erkennt mich nicht als Silver Shroud.

  • Ja, ich habe alle Visitenkarten hinterlassen. Ich habe den optionalen Mordauftrag gemacht und mir dafür die Belohnung geholt. Im Questlog steht, dass ich wieder Radio hören soll, aber nichts passiert. So wie ich das im Reddit gelesen habe, scheint die Quest an verschiedenen Stellen gern mal verbuggt zu sein... leider. :(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hat leider nichts gebracht, ich habe 20 Minuten außerhalb der Stadt Radio gehört und es kamen immer nur die gleichen Episoden. Mein Questmarker zeigt weiterhin auf die Mitte der Stadt und das Log sagt, Radio hören.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also ich hab erst die "bösen Jungs" erledigt, die Visitenkarten hinterlegt und danach direkt am Eingang in der Stadt Radio gehört. Dann ging es plötzlich weiter und ich konnte die Quest vollständig abschliessen.


    Zum Ende der Quest:


  • WIe kann ich Kent retten?
    Sobald ich das Krankenhaus betrete hör ich nur einen Schuss und die Option Kent zu retten wird als Fehlschlag verbucht?!?

  • Hab jetzt in der Silver-Shroud Mission alle Leute umgebracht die ich musste und soll jetzt als Shroud verkleidet zu Hancock gehen (der bei mir schon in Sanctuary ist weil ich ihn dorthin geschickt habe) ... hab mich auch als Shroud angezogen und auch den Ehering ausgezogen usw. aber trotzdem spricht der mit mir nur normal... wie ein Mitbewohner halt ... ist das ein Bug oder was ? :/

  • WIe kann ich Kent retten?
    Sobald ich das Krankenhaus betrete hör ich nur einen Schuss und die Option Kent zu retten wird als Fehlschlag verbucht?!?

    Eigentlich sollte es zu einer Art Showdown im Krankenhaus kommen, wenn man aus dem "besagten" Fahrstuhl tritt.
    In der kniet Kent vor Seinen Kidnappern, und selbige sprechen einen dann an.
    Unterm Strich führen alle Gesprächsoptionen zu einem Kampf, bei dem Kent getötet wird. (Egal wie gut, taktisch oder schnell man vorgeht.)
    Es gibt lediglich ein Gesprächsausgang, bei dem der Spieler das vorrangige Ziel ist, und Kent verschont bleibt.


    Ps: Eines der Vorteile, wenn man am Anfang eines Gesprächs schnell speichert, und so mehr oder weniger alle Gesprächsoptionen ausprobieren kann. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hatte auch den Bug mit Hancock. Nimm ihn mal als Begleiter. Direkt danach hatte ich die Shroud Gesprächsoption und es ging weiter. Vorher hat er mich nur gefragt ob es wieder los geht...

    Also das hier ist wirklich die Lösung, für alle die noch das Problem haben. Einfach als Begleiter auswählen, dann kommen die gewünschten Gesprächsoptionen.

  • Hab jetzt in der Silver-Shroud Mission alle Leute umgebracht die ich musste und soll jetzt als Shroud verkleidet zu Hancock gehen (der bei mir schon in Sanctuary ist weil ich ihn dorthin geschickt habe) ... hab mich auch als Shroud angezogen und auch den Ehering ausgezogen usw. aber trotzdem spricht der mit mir nur normal... wie ein Mitbewohner halt ... ist das ein Bug oder was ? :/


    @drachenfaust83 Hab den Beitrag mal verschoben.


    Ich hab denselben Bug und auch bisher keine Lösung gefunden.

    jetzt gibt es eine:


    *LÖSUNG* Hancock lässt sich nicht ansprechen (can't talk with Hancock)

  • Hatte gestern auch fast alle hier beschriebenen Bugs bei dieser Mission. Am Anfang Radiohören ohne Ende, aber es wurde kein Auftrag daraus. Das lässt sich "umgehen" indem man auf die Namen der Bösewichte im Radio hört, und die dann mal sucht. Ist auch nicht schwer, Nummer 1 und 2 stehen gleich in den Seitengassen von Goodneighborhood herum. Nachdem ich die 2 umgenietet hatte, ging die Quest weiter und ich bekam Auftrag und Marker für Nummer 3 und danach dasselbe für die (optionale) Nummer 4.


    Danach soll man als Silver Shroud mit Hancock sprechen, aber der ging nicht darauf ein, sondern wollte nur übers Begleiten reden. Hier half der Tip von xtracker weiter oben, nimmt man Hancock als Begleiter, fängt er ganz von selbst an über Sinjin und seine Handlanger zu reden.


    PS:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Unterm Strich führen alle Gesprächsoptionen zu einem Kampf, bei dem Kent getötet wird. (Egal wie gut, taktisch oder schnell man vorgeht.)
    Es gibt lediglich ein Gesprächsausgang, bei dem der Spieler das vorrangige Ziel ist, und Kent verschont bleibt.


    Ps: Eines der Vorteile, wenn man am Anfang eines Gesprächs schnell speichert, und so mehr oder weniger alle Gesprächsoptionen ausprobieren kann. ;)


    Es gibt noch eine sehr böse Variante. Wenn man einen hohen Sprachskill hat, kann man ja die Raider davon überzeugen, dass es nicht wert ist, für den Boss zu sterben und sie fliehen.
    ABER das geht auch anders: Erschießt mitten im Gespräch selbst die Geisel. Dann geraten die Raider in Panik und nennen einen Psycho und dass man ja schlimmer als der Boss ist. Ist irgendwie unterhaltsam, aber nicht cool weil man ja so die eigentliche Quest nicht erfüllt. Fand ich aber interessant zu wissen. Ich wette, Beth hat noch mehr solcher versteckten Lösungen in Quests eingebaut.


    Edit: Da fällt mir noch ein Beispiel ein. Ich hab mal bei der Quest bei der man Farbe aus dem Supermarkt holen muss, die Raiderette am Eingang erschossen, weil mir ihr Gejammer auf die Nerven ging und den Hintereingang genommen. Dann hört man plötzlich ein Gespräch zwischen den anderen Raidern, das ziemlich unterhaltsam ist und sogar einen kleinen Bonus bereit hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!