• 5 Gewehre mit Atombombenmuni? Du meinst den Fatman oder?

  • Noch besser ist der Bonus "feuert ein zusätzliches Geschoss ab" ... hab immer noch das Kampfgewehr aus Vault 81 im Einsatz, das diesen Bonus hat. Im direkten Vergleich macht man damit ca. +66% Schaden ... hat allerdings auch Abzüge auf Genauigkeit.

  • Stimmt, der Zusatz macht noch mehr dmg. Den Bonus hatte ich ganz vergessen.
    Gibt glaub ich nur noch eine Steigerung und das ist BigBoy MIRV, der 10 Mini-Atombomben auf einmal feuert.


    Schätze mit dem Perk Schwere Waffen auf 5 dürfte ein einzelner Schuss davon etwa 15.000-17.000 dmg machen.

    Bilder

  • Hallo zusammen,


    Fallout 4 ist mein erstes Fallout und ich bin noch ein blutiger Anfänger ^^
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Schmied und Waffenfreak?
    Ich würde gerne meine Pistolen und Gewehre aufmotzen und weiß jetzt nicht, für welchen von beiden
    Perks ich mich entscheiden soll... ?(


    Schon mal meinen Dank im Vorraus!!

  • O_o nimm dir doch einfach mal Zeit, dir die Perks durchzuschauen :)

  • Für Laserwaffen brauchst du zum modden den Perk Wissenschaftler ^^
    Du siehst es auch, wenn du zum modden einfach mal eine Waffe an der Waffenbank anwählen und schauen was es für Modifikationen gibt, da steht dann unten rechts auch welchen Skill du dafür brauchst (manche der ersten Mods brauchen auch gar keinen Skill bei einfachen Schusswaffen)

  • Hab ich vor, aber sich da reinzufuchsen ist für einen Anfänger nicht so easy

    Sorry aber wo muss man sich da reinfuchsen?
    Pip-Boy aufrufen und "T" Drücken (Auf dem PC)
    Nun kannst Du mit der Maus, über alle Perks hinweg "fahren" und siehst GENAU was welcher Perk bewirkt.
    Und da würdest Du auch sehen, das es selbstverständlich einen Perk gibt, mit dem man High-Tech-Waffen (Laser) modden kann. (Perk: Wissenschaft)


    Das hat nichts mit "erst einmal reinfuchsen" zu tun, sondern mit "Bequemlichkeit".
    Ausserdem würde das VIEL schneller gehen, als im Forum auf eine Antwort zu warten. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Dieser Zusatz "Macht doppelten Schaden, wenn das Ziel volle Gesundheit hat" (Wortlaut muss nicht stimmen) ist auch wirklich gut, meine doppelläufige hat diesen und da kann man es mit 2 Gegnern locker aufnehmen, weil sie sowieso direkt in 234 Einzelteilen durch die Map fliegen.

  • Also das ist meine Aktuelle mit 503 Dmg.


    Mit dem Legendären Zusatz "Brutal", würde die Waffe zusätzlich 25% Schaden plus erhöhten Körperteilschaden verursachen. (Also rund 625-630 dmg)

    Heiliger....daran merke ich dass ich noch nicht weit bin :patsch:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Heiliger....daran merke ich dass ich noch nicht weit bin :patsch:


    Ja... den gleichen Gedanken hatte ich auch grade... Und ich hab mich gestern ernsthaft gefreut eine Pistole mit 84Dmg gebaut zu haben...
    Ich bin aktuell Lv.14 und hab noch nicht besonders viel von der Hauptstory gespielt. Auf welchem Level seid Ihr um eine Waffe mit 500Dmg zu haben?


    Da es mein erstes Fallout ist, habe ich folgende Frage:
    Ich habe den Perk zum Waffenmodden auf Lv. 2. Wenn ich meine Waffen durchschaue und auch die höchste Stufe die möglich ist auswähle komme ich trotzdem maximal auf ein Dmg von knapp 50-90 bei allen Waffen (Scharfschützengewer, Pistole, Schrottflinte). Das heißt ich könnte mit diesen Waffen den Dmg garnicht höher schrauben oder?


    Heißt das ich finde irgendwann ähnliche Waffen mit einem "Grund-dmg" von sagen wir mal 150 und kann diesen dann nochmal um eine begrenzte Anzahl nach oben schrauben?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten jede erdenkliche Waffe so extrem hoch zu leveln und ich kenne die Möglichkeit einfach noch nicht?


    Danke :)

  • Ich frag mich auch, ob man soviel Schaden letztendlich überhaupt brauch ... ich spiel aktuell immer noch hauptsächlich mit dem Kampfgewehr aus Vault 81 mit Bonus "feuert ein zusätzliches Geschoss ab", das ich zum Sniper umgebaut habe. Das Ding nutzt bei mir weiterhin noch die in rauen Mengen vorkommende .45er Mun.
    Bin aktuell Level 43 und habe Rifleman noch nicht voll ausgebaut und andere Schadens-Perks noch gar nicht angefasst. Auf dem Waffenkärtchen, werden mir aktuell 154 Schaden angezeigt. Trotzdem reicht ein Kopftreffer mit der Waffe um jeden Gegner zu one-hitten ... bei normalen Gegnern muss es noch nicht mal ein Schleichangriff oder Critical sein.
    Damit spielt es sich bisher ganz angenehm - seit ich Sniper Rang 3 hab und MacCready und ich beste Freunde sind, habe ich immer 95% VATS-Hitchance auf den Kopf ... ganz egal wie groß die Entfernung ist.

  • @santiagos_munez
    Also ich bin momentan Lev 50 kurz vor 51.
    Den Schaden kann man gleich durch mehrere verschiedene Perks hochschrauben, die sich gegenseitig verstärken!


    z.B.
    Erste Liga (Nahkampf)
    Gewehrschütze (nicht-automatische Gewehre)
    Revolverheld (nicht-automatische Pistolen)
    Kommando (automatische Waffen)
    Groß und Schwer (schwere Waffen)
    Abrissexperte (Sprengstoffe)
    Nuklearphysiker (Strahlenwaffen)


    Bei den oben genannten Perks, kann man den Schaden der Waffe jeweils verdoppeln.


    Jetzt kommt der Trick!
    MIt den Perks:
    Schwarze Wittwe (oder dem männlichen Gegenstück) kann man den Schaden an anders geschlechtlichen Gegnern um 15% erhöhen.
    Mit dem Perk Einsamer Umherziehender gibts nochmal 25% dmg Bonus
    Mit dem Perk Blutiger Tod nochmals 15% Boost
    Nerdwut! verleiht einen 40% Boost
    Sandmann bringt nochmals 50% bei schallgedämpften Waffen
    und Ninja! bringt bei Schleichangriffen nochmals 4x Gesamtschaden bei Fernwaffen oder 10x bei Nahkampfwaffen


    Wenn man also viele dieser Perks hat, könnte man den Dmg einer Gauss auch mal auf ein par tausend dmg hochbringen.
    Leider bin ich da noch lange nicht soweit. Da fehlen mir locker noch 40 Level circa.


    *edit* Ich spiel mittlerweile nur noch im höchten Schwierigkeitsgrad und muss schon sagen, dass das Spiel definitiv zu schwache Gegner hat.
    Selbst eine MIrelurk Queen auf der Spectacle Insel hab ich mit 3 Schuss geplättet. Legendäre Gegner gehen schon mit einem Kopfschuss down.

  • @Lorged


    Ok alles klar. Danke für die Antwort.


    Mit den Perks hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, da ich mich nicht entscheiden könnte welche Waffenart ich pushen will. Ansonsten müsste ich mich ja fast schon festlegen mit welcher Waffe ich in nächster Zeit am meisten spielen will... Hmm mal schaun.


    Ninja hört sich ziemlich interessant an. Gilt der Bonus nur wenn man noch nicht entdeckt wurde oder auch in einem normalen Kampf wenn man in geduckter Haltung ist?

  • Gilt natürlich nur, wenn man noch nicht entdeckt wurde.

  • Waffenfreak - alle nicht Laserwaffen
    Wissenschaft - Laserwaffenmods
    Schmied - Powerrüstungsarme und Nahkampf
    Rüstmeister - jegliche Rüstungsteile

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!