• 5 Gewehre mit Atombombenmuni? Du meinst den Fatman oder?

  • Noch besser ist der Bonus "feuert ein zusätzliches Geschoss ab" ... hab immer noch das Kampfgewehr aus Vault 81 im Einsatz, das diesen Bonus hat. Im direkten Vergleich macht man damit ca. +66% Schaden ... hat allerdings auch Abzüge auf Genauigkeit.

  • Stimmt, der Zusatz macht noch mehr dmg. Den Bonus hatte ich ganz vergessen.
    Gibt glaub ich nur noch eine Steigerung und das ist BigBoy MIRV, der 10 Mini-Atombomben auf einmal feuert.


    Schätze mit dem Perk Schwere Waffen auf 5 dürfte ein einzelner Schuss davon etwa 15.000-17.000 dmg machen.

    Bilder

  • Hallo zusammen,


    Fallout 4 ist mein erstes Fallout und ich bin noch ein blutiger Anfänger ^^
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Schmied und Waffenfreak?
    Ich würde gerne meine Pistolen und Gewehre aufmotzen und weiß jetzt nicht, für welchen von beiden
    Perks ich mich entscheiden soll... ?(


    Schon mal meinen Dank im Vorraus!!

  • O_o nimm dir doch einfach mal Zeit, dir die Perks durchzuschauen :)

  • Für Laserwaffen brauchst du zum modden den Perk Wissenschaftler ^^
    Du siehst es auch, wenn du zum modden einfach mal eine Waffe an der Waffenbank anwählen und schauen was es für Modifikationen gibt, da steht dann unten rechts auch welchen Skill du dafür brauchst (manche der ersten Mods brauchen auch gar keinen Skill bei einfachen Schusswaffen)

  • Hab ich vor, aber sich da reinzufuchsen ist für einen Anfänger nicht so easy

    Sorry aber wo muss man sich da reinfuchsen?
    Pip-Boy aufrufen und "T" Drücken (Auf dem PC)
    Nun kannst Du mit der Maus, über alle Perks hinweg "fahren" und siehst GENAU was welcher Perk bewirkt.
    Und da würdest Du auch sehen, das es selbstverständlich einen Perk gibt, mit dem man High-Tech-Waffen (Laser) modden kann. (Perk: Wissenschaft)


    Das hat nichts mit "erst einmal reinfuchsen" zu tun, sondern mit "Bequemlichkeit".