Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Wobei ich aber auch schon gelesen habe, dass man bei der PC-Version eine Mod installieren kann, die Erfolge trotzdem freischaltbar macht.
    Und in einem englischsprachigen Forum, dass man den [M]-Save auch wieder auf einen normalen umschreiben kann. Aber das sind halt die PC-Versionen. Die bringen mir ja nichts...

  • Man kann auch locker ohne die Erfolge 1000h und mehr herausgefordert sein ;)


    Und du wirst noch 5-10x soweit sein wie jetzt........ :thumbup:


    Denn mit 1x gespielt... "You know nothing John snow"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Stan_Cartman
    Ich habe gestern eine neue 'Test-Runde' mit der neuen Nora-Companion-Mod angefangen. Da ich bereits vorab schon alle Hilfsbesuche ablehne, hackelt es Dislikes meiner 'Ehegattin' ^^
    Was wird erst passieren, wenn ich mit den Raiderbanden aus Nuka-Park einmarschiere, um das Commonwealth platt zu machen oder besser gesagt, die Minuteman? Das Prestongrab steht schon, der Typ muss nur noch... :sniper::evilgrin:
    Nora scheint sehr Minuteman-Pro zu sein, die Scheidung ist mir sicher :hmm:
    Scheiße, sie wird mir den Shan-Synth wegnehmen und auf Unterhalt verklagen :modo:
    Raiderchef und Vater zu sein, ist keine gute Kombi :dwarf::shit:

  • Die Blöde Frage des Tages ;) : Wenn man eine Waffenmod installiert, gibt es dann von den neuen Waffen auch die Chance auf Legendäre?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Blöde Frage des Tages ;) : Wenn man eine Waffenmod installiert, gibt es dann von den neuen Waffen auch die Chance auf Legendäre?

    Kommt doch ganz auf die Mod an. Manche sind eben komplett im Spiel integriert und sind levellisted und können auch gefunden werden und manche können nur über Eingabebefehl erhalten werden.


    Die PTRS-41 z.B. hab ich im Spiel extrem oft als Legendary gefunden. Die AK74M hab ich dagegen kein einziges mal gefunden und nur über Eingabebefehlt erhalten.

  • Hab ne Frage zum Überlebensmodus.....
    Hoffe die Antwort ist nicht bereits im Forum.....
    Habe zumindest nichts gefunden.......!?


    Nun die Frage: Gibt es im Survival Mode das "Ballistische Gewebe" nicht, oder bugt mein Fallout mal wieder.....???? ?(

  • Man muss so einige Missionen für die Railroad abrödeln bis TüftelTom die Modifikation hat.
    man bringt irgendwann ein Holotape mit das er analysiert. (Hab mir die Mission nicht gemerkt. Verdammt)
    Aber ich glaube das kommt aus einem der Railroadverstecke die man mit ner RFID Karte öffnet die man zusammen mit einer Mission von PAM bekommt..
    2. oder 3. Mission...


    Dann labert Tom irgendas von Nanofasern, interessant ..
    ab dann gibts die Modifikation an der Rüstungsbank...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin zusammen, meine Frage(n) haben jetzt nur indirekt was mit FO zu tun, aber ich weiß sonst nicht so recht, wo ich sie fragen kann und ich stelle mich gerade wieder sowas von an ;)


    1. Wie erstelle ich ein Album im Forum? Bilder zu Fallout und so :) hey, da hat die Suchfunktion sogar was gefunden und ist super beschrieben: Vielen Dank! Also 1. Frage schon erledigt!


    Aber zu den beiden nachfolgenden Sachen finde ich leider nix in der Suche :( Wer kann helfen?


    2. Ich sehe immer wieder diesen "Spoiler" Balken, den man anklickt und dann ist da was drin versteckt - wie geht das?


    3. Wie kann man ein Youtube-Video so in eine Antwort einbinden, dass man die Vorschau davon sieht und nicht nur den Link als Text?

  • 2 - Nutze oben in der Leiste die SPOILER Klammern. Wie Zitieren etc. Ist beim Schreiben des Beitrags geöffnet und die ganz rechte Gruppe das mittlere Symbol


    3 - Einfach die Adresse die du bei dem zu postenden Youtube-Video aus der Adressleiste des Browsers kopierst. Die Steuerzeichen werden nach dem Speichern automatisch eingefügt. Die Technik ist schon fein geworden 8o



    Solltest du von einem Android Gerät aus posten kann ich das nicht sagen.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2



    Wichtig ist nur, dass du die Tags mit den Klammern wie bei HTML immer wieder schließt.



    YT-Videos müssen mit dem Desktop-Link eingefügt werden, also wenn du die URL von einem YT-Video hast, musst du eventuell das m für Mobil entfernen. Danach einfach nur den Link einfügen:
    Geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Wollte nur mal sicher gehen dass alles genauso läuft wie im Survival.
    Hatte schon an mir gezweifelt......
    Letzte P.A.M. Quest löst leider den erforderlichen Dialog mit Tüfftel Tom nicht aus.....
    Also bugt mein Fallout.....!!!! :cursing:
    Passiert für meinen Geschmack viel zu häufig!!!
    Gerade im Überlebensmodus wäre ein bißchen mehr Schadensresistenz schön gewesen.....

  • Ich benutze das Mausrad, aber es geht auch die Taste "v" bei mir


    Sorry wenn das folgende nun wie nörgeln klingt, ich hoffe aber trotzdem, dass du es als konstruktive Kritik siehst:

    • Eine Titel mit "Hab nochmal ne Frage" hilft allen anderen die dasselbe Problem und im Forum nach einer Lösung nicht weiter. Ich fände eine Aussägekräftigerer Titel für alle anderen hilfesuchenden hilfreicher. Muss nicht kompliziertes sein, z.b.
      "Taste für Ansicht in 3. Person?"
    • In der Zeit, in der man diese Frage schreibt, hat man doch schon alle Tasten auf der Tastatur ausprobiert? Vorher speichern und der Reihe nach durchprobieren.


    Ok. ich halte ja schon die Klappe ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallo Leute,


    vorab - ich lese hier schon sehr lange mit und habe viele viele Tips und Tricks bekommen, vielen Dank!


    Nun zu meinem problem: ich habe jetzt (im zweiten Durchgang) die Anfangsquest der Bruderschaft getriggert, bin zur Polizeistation gereist und hab auch fleissig alle Ghule umgenietet. Leider kann ich den Paladin nicht ansprechen, er antwortet immer, es wären noch Gegner in der Nähe. Sind sie aber nicht.


    Kann man die Quest irgendwie neu starten? Ein früherer Speicherpunkt ist keine Option ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!