Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich will mich nicht bei allen unbeliebt machen! ^^ Ich will einfach, das wir nur Freunde sind. Keine Bettgefährten mehr. :D Ach Gott, hätte ich vorher gewusst, das es im Spiel genauso schwierig ist wie im echten Leben. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ach Gott, hätte ich vorher gewusst, das es im Spiel genauso schwierig ist, wie im echten Leben.

    hahahah... :D


    Schau dir "Affinity Cooldown" an. Mit der Zeit sollte die Affinität abkühlen bei Distanz. (Langsteckenbeziehungen funktionieren eben nicht immer :D )


    Check mal mit dem Konsolenbefehl die Affinität des Chars (Getav CA_Affinity)


    Du kannst die Affinität dann etwas runtersetzen entweder mit - Zahl modifizieren oder Fix auf eine Zahl setzen.
    (Setav CA_Affinity ZAHL oder modav CA_Affinity MINUS -Zahl)


    Einfach mal auf ???? 850 setzen und schauen.. unter 500 kommt der Char nicht mehr mit dir mit wenn ich das richtig im Gedächtnis habe


    Keine Ahnung obs wieder mal vom Babe weggeht, aber unter 1000 sollte wenigstens das Bettgeflüster ausbleiben wenn ich nicht irre..


    Obwohl das bei den Händlern schon was bringt.. :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • das geht mir tierisch auf die Nerven.

    Jetzt erst?


    Ich dacht immer " da ist eine weitere Siedlung die unsere HIlfe benötigt..." blabla ( UNSERE? gehts noch? Du machst doch nix Du degenerative Ansammlung mehrfach gesättigter Fettsäuren!! ) - Ansprache würde reichen um jegliche Interaktion mit Preston ins Reich der ungenutzten Möglichkeiten zu verbannen, von an den Pranger ketten abgesehen.


    Wenn du noch "freie" Siedlungen auf der Map hast, würd ich testweise mit ihm die Siedler dort umlegen gehen.

  • Vielleicht könntest du eine dezente Diebestour mit ihm durchziehen, bis er dieses ernsthafte Zwiegespräch mit dir führt, in dem er dich darauf hinweist, dass er dein Verhalten unmöglich findet. Ob er allerdings aufhört, dich "Babe" zu nennen weiß ich auch nicht (macht er das echt so oft?pinch.png Ich fand den als Partner immer eher unterkühlt. Meistens blieb er beim "General" als Ansprache, also recht sachlich).


    Find sympathisch, mal auch jemanden zu treffen, der ihn nicht gleich umlegen möchte. :)

  • Ich will einfach, das wir nur Freunde sind. Keine Bettgefährten mehr. :D Ach Gott, hätte ich vorher gewusst, das es im Spiel genauso schwierig ist, wie im echten Leben. ^^

    Ich habe den Preston nach dem ersten Kuscheln immer gleich zum Teufel geschickt. Dann kann er nicht mehr nerven und man hat dann die Möglichkeit, neue Kerben im Bettpfosten zu sammeln ;)

    Aber nun nennt der mich immer "Babe" und das geht mir tierisch auf die Nerven. ^^

    :D Hier könnte sich manch einer ein Beispiel nehmen und ins echte Leben übertragen: So "coole" Bezeichnungen wie Babe sind auf Dauer auch da nervend. :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hier könnte sich manch einer ein Beispiel nehmen und ins echte Leben übertragen: So "coole" Bezeichnungen wie Babe sind auf Dauer auch da nervend.

    Kommt darauf an.
    Dient der Kosename oder Verniedlichungsform dazu sich selber über den Partner zu heben ises unangebracht..
    Sowas braucht nur ein schwacher Geist egal für wie hart er sich selber hält oder gibt..


    Das sind so Formen wie Verkleinerungsanhänge oder Verniedlichungen ...Dominanzgebahren eben... das Typische Dieter Bohlen "Naddl" bspw


    Niemand der eine Antwort erwartet hängt ein "i" an meinen Namen... ;)


    Aber Hase, Baby, Schatz oder Liebling in der Beziehung ist völlig ok...


    Man spricht seine Frau /Freundin natürlich in der Firma Beruflich nicht mit Schatz oder Schatzi an sondern mit dem Namen


    Man muss eben BENEHMEN haben.


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber Hase, Baby, Schatz oder Liebling in der Beziehung ist völlig ok...

    Bis auf Baby, könnte ich mit allem leben. Aber du hast ansonsten natürlich recht, man einigt sich ja in einer Beziehung rasch, was gegenseitig akzeptabel ist oder gern gehört wird. Zugegeben: ich dachte auch eher spontan an gewisse Anmachsprüche, die man als Frau manchmal hört. Aber genug Off-Topic von mir, sorry.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ach, ich find das Off Topic-Thema eigentlich ganz interessant. :thumbsup: Für einen eigenen Thread wird es wohl nicht reichen, weil zu viele Leute einen "Stock im Arsch haben" und eh nicht offen über ihre Erfahrungen reden.
    Hase, Schatzi, Bärchen usw. finde ich furchtbar! Alles was die Beziehung ins kindische drängt. Ebenso wie andauerndes Händchen halten.


    Klar, jeder soll seine Beziehung führen wie er oder sie möchte, aber für mich wäre das absolut nichts und ich finde es immer wieder extrem albern, wie kindisch einige mit ihren Partnern umgehen. Am besten noch putzige Kosenamen im Bett verwenden und bloß nicht offen über die Sexualität reden. Manchmal habe ich sogar Mitleid, mit scheinbar Erwachsenen, die dann ausschließlich Begriffe wie Pipi, Mumu oder Pullermann verwenden. Sind die Leute im Kindergarten hängen geblieben? 8|


    @Nastja darf gern weiter aus ihrem Nähkästchen plaudern. So lange, bis ich mich als Mann wieder fremdschämen muss, weil es für Frauen mit Sicherheit nicht immer einfach ist... :D
    In meinen wilden Zeiten habe ich natürlich auch viel "experimentiert" und darf dabei nicht vergessen/verdrängen, das man es als Mann auch nicht immer leicht hat! Frauen sind halt auch nur Menschen und teilweise ebenso ungeschickt, wie wir Männer. Und zwar in allen Belangen! wink.png
    Kerben im Bett sind auf jeden Fall eine interessante Methode sich an die Vergangenheit zu erinnern. Könnte bei "Neuankömmlingen" aber vielleicht einige Fragen aufwerfen oder gar einen ungewollten Eindruck vermitteln. ^^


    Lange Rede, kurzer Sinn. Sollte man nach mehrjähriger Beziehung nicht in der Lage sein, den oder die Partner/in als ebenbürtigen Menschen zu betrachten und somit offen, ehrlich und erwachsen mit ihr/ihm umzugehen? Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich bei meinem besten Kumpel bin, der eigentlich ein harter Hund ist und knapp die 2 Meter Grenze sprengt, sich zu Hause aber artikuliert, als wäre er ein Zehnjähriger der mit seiner Mutti redet. "Nachti Schatzi."
    Oder mein Vierzigjähriger Kollege, mit fast erwachsenen Kindern, der sich regelmäßig bei mir abmeldet, weil er "mal Pipi geht". :headshot:


    Off Topic vom Off Topic vom Off Topic-Thema Ende! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Frage hier schonmal gestellt wurde, leider spuckt die SuFU so dermaßen viel zum Thema Terminal aus das man sich genausogut das ganze Forum durchlesen kann.


    Weiss jemand nach welcher Zeit Terminals resettet werden? Also nicht die 5Sek wenn mans verkackt , sondern X-Tage nachdem man es geschafft hat sie zu hacken? Ich bin das Rumgesuche echt leid und würd für die letzten fehlende Hacks zur Trophy gern das Museum der Freiheit und das XYZ_Regional-Büro durchrennen ( macht 5 Terminals an einem Tag), bevor ich endlich wieder mit Mods rumspielen kann.


    24 und 48 Std hab ich bereits im Bett verbracht, half aber leider nix.

  • Ganz genau weiß ich es nicht, aber laut einigen Mitspieler bleiben gehackte Terminals permanent offen.


    Ausnahmen sind die Terminals wo es Raider & co garantiert gibt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Möglicherweise gibts den Mod schon für PS4..


    Bei mir erscheint nur EINE Richtige Zeichenfolge die man dann anklickt.
    Die "Hackerei" ging mir sowas von aufn Zeiger....
    Das stört den Spielfluss imho extrem.. Mit den Schlössern kann ich leben, aber die Terminals nervten echt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Thema, bzw. die Frage gab es sicherlich schon öfter, nur hilft mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter. Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen...


    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir eine Mod für Fallout 4 (XBox-Version) heruntergeladen und installiert. Den Warnhinweis bezüglich der gesperrten Erfolge habe ich gekonnt ignoriert, weil ich dachte das diese wieder aktiviert werden, wenn die Mod deinstalliert und gelöscht ist. Naja, dem ist ja nun nicht so. Äußerst dumm gelaufen...
    Gibt es denn einen Weg den [M]-Save wieder zu einem normalen zu machen oder das Ganze irgendwie zu umgehen? Neu anfangen möchte ich in diesem Moment ehr ungern, weil ich doch schon etwas weit im Spiel gekommen bin.


    Entschuldigt, weil das Thema garantiert schon zu genüge durchgekaut wurde, aber wie gesagt- ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!