Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Wie oft wurde der 3. Weltkrieg angekündigt?

    Nur hatte man während des "Kalten Kriegs" zwischen NATO und Warschauer Vertrag immer noch genügend besonnene Leute
    die nicht bei jeder echten oder vermeintlichen Provokation "auf den Knopf" drückten


    Ich erinnere da nur an der Herbst 1983 bei dem mit der "strategischen" Übung der NATO die Führung in Moskau davon ausging
    das es "losgeht"
    Auf den Flughäfen der Sowjetarmee in der DDR wurden bereits die TAKTISCHEN Nuklearwaffen unter die Jagdbomber gehängt
    und diese startbereit auf die Rollbahnen gestellt!


    Ausgerechnet der US-Präsident (dieser 2. klassige Western-Schauspieler) deeskalierte indem er unter grossem Presserummel
    von seinem Bunker ins Weise Haus zurückkehrte.
    :D

  • Auf beiden Seite gab es mehr als genug "****" die glaubten der nächste Weltherrscher zu werden.


    Aber wenn man es genau nimmt:
    Wirklich haarscharf war es bei der Kuba-Kriese,weil selbst U-Boote atomar bestückt waren.


    grad mal gegoogelt:
    Able Archer 83 war im November 83, davor gab es aber noch den Vorfall vom 26. September 1983, Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow gilt in der UDSSR/Russland als Vaterlandsverräter die NATO gab ihm nach der Auswanderung einen Orden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • Ich erinnere da nur an der Herbst 1983 bei dem mit der "strategischen" Übung der NATO die Führung in Moskau davon ausging
    das es "losgeht"

    Wirklich haarscharf war es bei der Kuba-Kriese,weil selbst U-Boote atomar bestückt waren.


    Das war der kalte Krieg pur, ich habe noch die Enden der 80'er erlebt, inklusive Mauer, das war ein Erlebnis, dass man nicht vergisst

  • Ich habe da auch mal ne kleine Frage am Rande, wollte mal wieder Quincy besuchen, nach langer Zeit und kam aus Richtung der Atom-Cats-Werkstatt... Hab ja mit neuen Gunnern gerechnet, aber nicht mit Ghulen (an der alten großen Lagerhalle) und das seltsame, die hatten Namen...


    Mrs. und Mr. Parker
    Mrs. und Mr. Donoghue
    Mrs. und Mr. Sumner
    Ms. Rosa


    Sehr mysteriös, weiß da jemand die Hintergründe bzw. die Geschichte (falls es denn eine gibt) dazu?

  • Das sind Deine ehemaligen Nachbarn aus Sanctuary - die durften ja NICHT in den Vault und sind nun ziemlich sauer auf Dich!
    :D


    Die kann man auch an anderen Orten treffen
    ;)

  • @Liriel ne, jetzt ernsthaft =O in meinen knapp 1.000 h Spielzeit ist mir das noch nicht passiert und die Namen haben mir Null gesagt, dabei dachte ich, ich kenne mich bestens aus ;) wieder was dazu gelernt und tausend Dank!

  • Ich habe heute einen kleinen Ausflug zum Flughafen gemacht.
    Die Bruderschaft ist noch nicht da - sprich es ist dort alles voll mit Ghulen.


    Im Parkhaus kann man ja mit einem Fahrstuhl nach unten fahren.
    Nach einiger Zeit kommt man in einen Bereich mit Laufbändern.
    Dort befindet sich eine Tür die mit einem Karten-Scanner gesichert ist -> Flughafen-ID-Karte


    Jetzt die Frage -> gibt es diese ID-Karte überhaupt und wenn ja - wo ist sie zu finden??


    Danke im Voraus

  • eher allgemeine frage: ich hab zwischenzeitlich ne irre menge an holotapes gefunden. reingehört hab ich nur sehr selten, bzw wenn es die quest entsprechend verlangte


    gibts irgendwelche holotapes, die irgendwelche geheimnisse oder sonst was freilegen? also welche, die man sich unbedingt anhören sollte? oder ist das ganze eher vernachlässigbar?

  • jede menge Sidequests Triggern wenn man die Tapes anhört. Oft werden auch nur Locations auf der Karte angezeigt (So wie beim Terminal-Lesen gelegentlich)


    Dass du sie Anhören sollst wird dir nur bei Hauptquests gesagt..


    Oft sinds auch nur Geschichten die dich wohin führen wo dann was Triggert oder was erklärt...


    Manchmal einfach nur Sinnfrei..
    Aber das weiss man vorher nicht :D


    Einige sind Nützlich. Bspw die Überbrückungs-Programme für Protektrons und Geschützanlagen. die sind WICHTIG!! :thumbup:


    Einige erzählen einfach nur die Geschichte zur Figur (Bspw Kasumi)


    Dasselbe mit Briefen und Zetteln.. Manche hilfreich, manche nicht :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich finde die Tapes (und auch die Notizen und Terminaleinträge) oft spannend, witzig und manchmal auch berührend (wie zum Beispiel das Holotape vom Mädchen aus der Jagdhütte neben Sanctuary). Sie sind es rein der Unterhaltung wegen wert, angehört zu werden. (Hab mir gerade gestern beim aktuellen Durchlauf die 3 Bänder von Märchenonkel Simon und den Eichhörnchen angehört :evilgrin: )

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ergänzend zu @Nastja und @flashgamer:


    Es gibt auch Gegenstände an verschiedenen Orten die thematisch zusammen gehören, und Schicksale beleuchten. Z.B. gibt es in Mystic Pines ein Terminal, das Tagebuchartig von einem Vater und seinen Kindern berichtet. Da drin wird auch erwähnt, das die Mutter der Familie in der Arbeit im Krankenhaus war als die Bomben fielen. Und keiner weiß was ihr passiert ist, ob sie noch lebt, etc..


    Das Gegenstück ist im Krankenhaus neben dem Haymarket Einkaufszentrum in Boston. Weiß grad nicht wie es heißt. Dort findet man im Kontrollraum des Computertomographen das Holotape einer Krankenschwester, die sich um ihren Mann und die Kinder sorgt und von den Ereignissen im Krankenhaus nach den Bomben berichtet.


    Edit: In Mystic Pines ist ein Terminal, kein Holotape - Text aktualisiert.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Hallo Leute, wie beseitige ich Leichen und erschlagene Ghule in einer neu zu errichtenden Siedlung. Also wenn die da liegen bleiben hab ich dazu keine Lust.
    Wie sieht denn das aus. Oder werden die Körper von neu ankommenden Siedlern beseitigt? Eine Möglichkeit die Körper zu beseitigen wäre schön, weil ich nun doch ab und zu Lust habe an einer Siedlung rumzubasteln.

  • Hallo Leute, wie beseitige ich Leichen und erschlagene Ghule in einer neu zu errichtenden Siedlung. Also wenn die da liegen bleiben hab ich dazu keine Lust.
    Wie sieht denn das aus. Oder werden die Körper von neu ankommenden Siedlern beseitigt? Eine Möglichkeit die Körper zu beseitigen wäre schön, weil ich nun doch ab und zu Lust habe an einer Siedlung rumzubasteln.

    Les bitte die Community-Richtlinien und die Forenregeln bevor du etwas schreibst.



    Die Leichen kannst du nur mithilfe einer Mod entfernen.


    Scrap Everything: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?


    Spring Cleaning: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?


    Einer von beiden wird sicher deine Wünsche erfüllen.

  • Mit dem Konsolenbefehl "disable" kann man sie quasi ausblenden (wenn man sie aus der Konsole angeklickt hat)
    mit dem Befehl "markfordelete" werden sie beim nächsten Zellenreset gelöscht, um zu schauen, ob man das Richtige angeklickt hat sollte man bei der Variante aber vorher einmal mit disable/enable schauen, ob man das richtige Objekt, bzw Leiche angeklickt hat, damit man nicht aus versehen iwas wichtiges gelöscht hat.
    Gibt sonst auch Mods mit denen man Leichen in Siedlungen "verschrotten" kann.


    Forumssuche hat den Thread ausgespuckt.


    Edit: zitres war schneller :)

    Edith ist immer bemüht meine Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern. ;)

  • Weiß eigentlich jemand wie ich Preston wieder loswerde? Genauer gesagt, habe ich mich unbedacht dazu durchgerungen mit ihm zu flirten und ich war dabei natürlich auch noch erfolgreich, weil hoher Charismawert und unfassbar attraktiver Char und so. :D
    Aber nun nennt der mich immer "Babe" und das geht mir tierisch auf die Nerven. ^^


    Vielleicht irgendwie die Affinität zurücksetzen oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!