Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab diese Heuchlerbande beim ersten Durchlauf umgenietet, nachdem ich den alten Vogel aus dem Käfig befreit habe. Der ist wenigstens ein authentischer Irrer, die anderen nur selbstgefällige charakterlose Würste.


    War leider etwas enttäuscht, dass der Alte gar nicht die Weltherrschaft an sich reißen will.

  • Die konnte ich nicht abschließen. "Sprich mit Jack Cabbot.", Questmarker, aber der redet nicht mit mir.
    Deshalb hab ich einfach alle umgelegt.

    Das Problem hatte ich auch,nur ich konnte die nicht umlegen.
    Selbst mit der Fatman hat sich Jack nur hingesetzt, um dann wieder auf mich zu ballern.
    Habe jetzt neu angefangen, und ich habe auf einige Mods verzichtet.Überwiegend nur noch Baumods.
    Mal sehen was diesmal passiert, wenn ich wieder soweit sein sollte.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Hauptquest in NukaWorld abzuschließen

    • ohne dass sich die Raider im Commonwealth ausbreiten und
    • man die Skills von 2 Raidergruppen bekommt?

    Ich blicke momentan nicht durch, was die eigentlich von mir wollen. Hab alle Gebiete gesichert, Jünger und Unternehmer haben 2 Gebiete bekommen, Rudel eines. Ab und zu mach ich auch Aufträge für die Jünger und Unternehmer. Außerdem kommen ständig neue Gegner in die Arena, die ich dort abserviere. Jetzt hab ich bloß noch den Auftrag, mit dem Typ am Eingang vom Markt zu reden, der die Raider ins Commonwealt bringen will.


    Trotzdem meckern alle Raider, nicht nur das Rudel, über meine mangelnde Unterstützung und dass ich sie angeblich fallen lassen will. Das hatte ich zwar schon geplant, aber erst wenn ich die Skills von 2 Gruppen bekommen habe.


    Wenn die mir weiter auf den Wecker gehen, pfeife ich auf die 2 Skills und ziehe meinen Plan ein wenig früher durch. :saint:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Es gibt einen Mod mit dem man die Sache mit dem Typen vor der Arena überspringen kann und man es sich nicht mit seinen mühsam gestalteten Commonwealth-Siedlungen versaut...


    Wenn du auf die Skills pfeifst, kannst du ganz Nukaworld einfach durch umlegen der Raider übernehmen.
    Dann kann man das langwierige erobern der Gebiete auf später verschieben.


    Eine Händlerin am Markt bietet dir diese Quest an. Da krigst dann Retter oder Befreier von Irgendwas ...


    Du tötest alle Gangster, schaltest den Strom ein und kannst die Gebiete Säubern oder auch nicht. Eben wie du willst....


    Ich hab beide Varianten schon gezockt (Mit dem Mod zum Überspringen der Überfälle)..


    Diesmal hab ich mir zwar gesagt, diesmal bin ich der Böse und überfalle die Commonwealth-Siedlungen...
    Aber ich weiss noch nicht ob ichs wirklich mache...
    Die Meckerei der Gangster hinterher erscheint doch ziemlich lästig...


    Momentan wird FarHArbot Institutisiert :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den Auftrag, alle Raider umzulegen, hab ich schon. Der wird auch früher oder später erledigt.


    Wann genau bekommt man denn die Skills von den Raiderbanden, bzw. was muss man dafür tun? Ihnen ein paar Gebiete zuweisen und ein paar Aufträge für sie erledigen, reicht ja offenbar nicht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Keine Ahnung...
    Ich krig auch in Survival wahrscheinlich wegen der Masse an Mods keine Skills /Perks darum jag ich die nicht......



    Aber hier steht was über die Perks bzw Skills in Nuka - Englisch


    Hier steht auch was - Deutsch



    Die Quest in der du dich für max 2 von 3 Perks entscheiden kannst lt Beschreibung nach "Home sweet home" ist "PowerPlay"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok, die Skills bekommt man also erst, wenn man den Raidern 3 Siedlungen im Commonwealth gibt.


    Das sind keine guten Nachrichten. Also für die Raider... :D


    Danke für den Link.


    PS: Gestern kam einer in die Arena mit dem Namen "Raubritter". Das war wohl ein desertierter BoSler, zumindest trug er einen SB-Kampfanzug + verbesserte T60-Powerrüstung der BOS und hatte Erkennungsmarken dabei. Außerdem war er auf Level 95, extrem schlecht gelaunt und hatte einen legendären, voll verbesserten Gatling-Laser mit eigenem Namen. Der hat mich ganz schön auf Trab gehalten, bin 5 oder 6mal draufgegangen bevor ich ihn erwischt hab. Sein Gatling-Laser braucht keine Anlaufzeit, hat endlose Munitionskapazität und verursacht 69 Schaden mit einem einzigen Schuss. Hab das Ding danach bei einer Siedlungsverteidigung an einigen Supermutanten-Primus getestet - richtig übel. In 30 Sekunden waren von 7 Primus und Kriegsherren nur noch Aschehaufen übrig.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Der hat mich ganz schön auf Trab gehalten, bin 5 oder 6mal draufgegangen bevor ich ihn erwischt hab.

    Das ja böse. :D ...
    Die sind im Freien schon oft eine Tödliche Falle wenn du um die Ecke kommst und dann 2-3 BOSler spawnen mit ihren Gateling-Lasern...
    Und dann auf begrenztem Raum.... :cursing:


    Draußen würdest du einfach zur Not Distanz aufbauen und dann kommt der Raketenwerfer..


    Das is aber in der Arena eher... ungesund... :D


    2-3 Nuka Cola Quantum , StealthBoy ... Möge die Schlacht beginnen .


    Da is der Overboss Fight dagegen oft ...einfach... :saint:



    Bei mir ist tatsächlich Selbsttötung durch Raketenwerfer (Sprengstoffexperte ist voll geskillt.... :whistling: ) die häufigste Todesursache im Game... Triffst du ein Geländer oder Ast/Baum etc auch in einiger Entfernung... Das ganze mit Multiplikator wenn du schleichst..


    Letztens in FarHArbor so nen Steinbruch ausgeräuchert vom Rand aus. Mireluks und Fallensteller gemütlich mit dem Raketen-Werfer beharkt... 4fach Selbstzielend... Feine Sache!!!


    Klitter klapper klitter neben mir - dreh mich hin.. Scheiße ein Mireluk - PÄNG..... WOOOOMMM... :pinch:



    Dann überlegt man wieder.. Wo hast du nochmal das Letztemal geschlafen.. och nöööööööö... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2-3 Nuka Cola Quantum , StealthBoy ... Möge die Schlacht beginnen .

    Ich hab die Deckung der beiden großen Colaflaschen genutzt. Dann schnell raus, 3 mit der explosiven Kampfflinte im V.A.T.S. auf den Pelz brennen und gleich wieder in Deckung. Aktionspunkte regenerieren, ggf. Stimpack einwerfen, und auf ein Neues.


    5 Stimpacks und ~25 Schuss im V.A.T.S. später hat er langsam eingesehen, dass er sich übernommen hatte. (Bin auf Level 105, meine Kampfflinte macht 195 Autsch + 25 Explosivschaden)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Mal eine Frage an die BOS-Veteranen...


    Ich hab` mich den Spinnern angeschlossen um sie für meine Zwecke zu missbrauchen. :D
    Die T-60 Rüstung, welche in Bay 3 auf der Prydwen auf mich gewartet hat, ist schon mal eine nette Spielerei. Hab` sie gleich mal zur Burg geschafft, um meine Sammlung zu ergänzen. Dann ist mir aufgefallen, das wieder eine T-60 in Bay 3 stand. Übrigens auch die einzige, in die ich einsteigen kann, ohne das es als Diebstahl gewertet wird. Also hab` ich mir die auch geschnappt und weggeschafft. ^^


    Ein paar Tage später wollte ich mich bei Teagan mit Waffen eindecken und sehe, das schon wieder eine T-60 dort steht. :D
    Nicht das es mich stören würde! Wenn die BOS genug davon hat, werde ich mir jede einzelne abholen, zur Burg schaffen, eine Minutemen-Lackierung verpassen und sie dem nächstbesten Minutemen zuweisen. So schaufelt die BOS sich ihr eigenes Grab... :assaultrifle:


    Ist es normal, das dort immer und immer wieder eine neue BOS T-60 spawnt, oder hängt das vielleicht mit meiner "Cleaner Prydwen"-Mod zusammen?
    Die Mod sorgt dafür, das die Prydwen endlich von Müll und Dreck befreits ist. Also dachte ich, das es außerdem dazu führt, das die Prydwen-Zelle immer wieder zurückgesetzt wird. Dagegen spricht allerdings, das die bereits geleerten Behälter nicht wieder aufgefüllt werden...


    Könnt ihr dort auch immer und immer wieder eine T-60 abholen oder haben die mich einfach ganz besonders doll lieb? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Das is mal n Bug der angenehm is... :D


    Und spinner. Naja..


    Irgendwie haben die das Commonwealth sicherer gemacht..
    Ich bin momentan Institut.. Aber diese Synth-Straßenposten ham die Sache ganz und gar nicht sicherer gemacht..


    Und auch die Patrouillen haben was Skuriles.. Da wandern Synths durch Diamond City und sagt allen dass alles gut wird... Spooky...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei meinem letzten Durchgang hab ich die T-60 auf der Prydwen mitgenommen, und da erschien keine Neue.


    Inzwischen ignoriere ich die Powerrüstungen weitgehend. Stehen dann nur rum und nehmen Platz weg. Mitgenommen hab ich beim aktuellen Durchgang nur noch die vollständige X-01 beim Trainingszentrum der Nationalgarde und alle mit besonderen Lackierungen aus den DLCs. (2 x VIM, Nuka-Cola und die Quantum X-01) Und selbst das sind schon viel zu viele für die 2x im ganzen Spiel, wo ich eine anziehe. (Leuchtendes Meer und Kiddie Kingdom) Mich stört das "Abschottungsgefühl" im Spiel, wenn ich eine an habe.


    Früher hab ich alle mitgenommen und an meine Wachen verteilt. Aber das erwies sich mit der Zeit als Beschäftigungsmaßnahme, weil die Siedler dann ständig nur noch im Grundgerüst da stehen und alle Rüstungsteile beschädigt in ihrem Inventar liegen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Geht mir auch so.... :thumbup:
    Ständig muss du raus wenn du an ein Terminal willst, zum schlafen auch...
    Die Kerne sind ja auch ein Kostenfaktor wenn man die ständig verwendet und sprintet etc...


    Seitdem ich den Personal-Jetpack verwende bringt die Rüstung in der Richtung auch nix mehr
    Der Ballistische -Gewebe Perk von der Railroad machte den Strahlenschutz-Anzug brauchbar fürs Leuchtende Meer ... Da reichte es dann ne Gemüsesuppe zu essen und alles war gut.


    bzw haben Guhlisch, Bleimagen + Aquagirl ihr Teil beigetragen dass ich Strahlung nun gar nicht mehr fürchten muss...
    (Im Gegenteil - Strahlung heilt jetzt Verletzungen)


    Ich lass die Rüstungen zwar nicht rumstehen wenn ich eine finde (Man kann ja nicht die Kinder mit Waffen spielen lassen...), aber kaufen wie in den Ersten Durchläufen und diese "Sammelwut" hat sich gelegt... :D


    Bei mir sind auch Vim, Nuka, Abraxo und e.v. 2-3 aus Fusion City Rising was schönes zum anschauen, aber das wars dann auch...,




    die ersten beiden Durchläufe in TGM.. Jaaa... Rütung. Großer Mech-Krieger. Was spannendes..
    Jetzt aber nach all den Durchläuchen ises eher ein ..määä...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Claire also ich hab auch nur die eine T60 erhalten, der Platz ist dann leer, egal wie oft ich da auch wieder rein schaue... Haben dich also möglicherweise, evtl., kann das sein? wirklich extrem lieb :D oder liegt an deiner genannten Mod...


    @raven bin ich der gleichen Meinung, wenn die BoS vernichtet ist, geht es im CW drunter und drüber - überall hatte ich dann Gunner, die sogar mit Vertibirds landeten, also das ist wirklich mies!


    @Xan27 du hast ja so recht, Sanctuary stehen die Teile wie Sand am Meer in jeder Ecke, weil ich unbedingt meinen Sammeltrieb befriedigen musste... Hab ein paar Ausgewählte in meine Vault-Base und den Rest verkneife ich mir nun mit zu schleppen... Lustig ist ja, hatte im ersten Durchlauf nie ein PR zum kämpfen an, immer nur rein in das Teil, nach Sanctuary, abstellen, weiter ;) erst im zweiten Durchlauf bin ich mal in einer los gezogen und das war ja richtig cool - hat dann halt ständig an Alu gefehlt, aber was solls... Zumindest spare ich die Fusionskerne jetzt nimmer so stark... Gibt es ja auch mehr als genug irgendwann :rolleyes:

  • Der Ballistische -Gewebe Perk von der Railroad machte den Strahlenschutz-Anzug brauchbar fürs Leuchtende Meer ...

    Das hab ich auch schon versucht, aber wenn ich an eine Rüstungswerkbank gehe, werden die Strahlenschutzanzüge in meinem Inventar nicht angezeigt. Hab 4 oder 5 in meiner Kleidungskiste rumliegen, keinen davon kann ich mit ballistischem Gewebe ausrüsten. Wie hast Du das geschafft? Oder gibt es einen "speziellen" dieser Anzüge, den man dazu braucht?


    PS: Wenn man eine X-01 komplett mit Bleiverkleidung ausrüstet (ist unter Lackierungen dabei), braucht man auch im leuchtenden Meer keine Stahlenschutzmedikamente oder ähnliches. Nur in Kiddie Kingdom kommt auch die an ihre Grenzen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!