Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • das muss ich mal beobachten,


    wo ich den screenshoot aufgenommen hab war ich nüchtern, clean und nackig,
    vielleicht sind es Nachwirkungen von Chems, PsychoJet liegt bei mir auf den Kurzwahltasten
    und Buddy ist ein mein bester Kumpel :)


    oder gibt es andere Items die das herrvorrufen,

  • 1.In Bunker Hill ducken sich alle Bewohner dauerhaft, egal wann oder wie ich ankomme. Reden kann ich mit ihnen aber normal, ich nehme an das ist ein Bug?


    2.Das Magazin im Institut ist weg, wenn man es in die Luft gejagt hat, nehme ich an?


    3. (eine technische Frage, dachte ich werfe sie mal mit ein)
    Ich kann sämtliche Optionen bis auf Anschlag drehen (alles auf Extrem/Maximum) und es laggt alle Jubeljahre mal für 10 Sekunden, aber sobald ich die Option "Waffendebris" nur Ansatzweise anschalte, ruckelt das ganze Spiel wie blöde. Ich nehme an das diese Funktion einfach eine Menge Leistung zieht, oder?

  • @Wasteed
    Wegen Bunker Hill: Ich nehme an, das ist so seit/nach der Schlacht um Bunker Hill? Falls ja, vielleicht mal den Umkreis der Siedlung absuchen und schauen, ob in einer Gasse noch ein Synth, Railroadagent oder BoS-Soldat festhängt. Hilfreich für die Suche könnte noch eine Droge sein, die Feinde in der Umgebung markiert (könnten Beeren-Mentats sein, bin mir da aber nicht sicher).


    Jep, das Magazin ist mitsamt des Instituts in Rauch aufgegangen.


    Dritte Frage muss ich passen.

  • 3. (eine technische Frage, dachte ich werfe sie mal mit ein)
    Ich kann sämtliche Optionen bis auf Anschlag drehen (alles auf Extrem/Maximum) und es laggt alle Jubeljahre mal für 10 Sekunden, aber sobald ich die Option "Waffendebris" nur Ansatzweise anschalte, ruckelt das ganze Spiel wie blöde. Ich nehme an das diese Funktion einfach eine Menge Leistung zieht, oder?

    Ist deine GraKa dafür geeignet?


    http://www.pcgameshardware.de/…d-viele-Bugfixes-1183422/

  • Ich habe eine wie im Artikel beschrieben benötigte Nvidia, ja. (GTX 770)

    Lass dich trösten. Ich habe in meinem MSI-NB eine 850M und mein Sohn eine 950M. Bei beiden empfiehlt Nvidia durchgehend die niedrigsten Einstellungen. Und beide nehmen sich - zumindest augenscheinlich (auf Benchmarks sch.... ich) - kaum was in der Leistung. Hier wird nur mal wieder König Kunde verarscht. Um dieses Spiel komplett ruckelfrei zu spielen, müsste man wahrscheinlich unvernünftige Beträge in die Hardware investieren.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ahoi! Ich bin es mal wieder..


    Ich habe da gerade 2 anliegen. Ich hatte die Home Plate bisher recht links liegen gelassen und es versäumt, mir die Wohnung vor diesem Sidequest zu holen. Na jedenfalls glaube ich (ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau, aber im Büro ist sie nicht) das die Schlüsselverkäuferin zusammen mit unserem lieben Bürgermeister von Diamond City hops gegangen ist. Gibt es da noch eine Möglichkeit dran zu kommen? Die Angaben im Netz sind alle auf Englisch und doch recht schwammig.


    Dann habe ich jetzt festgestellt, warum ich 105 Magazine besitze, aber nur 103 in den Statistiken auftauchen. Das liegt tatsächlich daran das ich das Magazin von Valentine's Büro jetzt sogar 3 mal besitze. Aber wie ist das möglich?


    Und was mache ich, wenn Magazine nicht an ihrem Fundort anzutreffen sind? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, und sei es auf nicht ganz "legalem" wege, ein verlorenes Magazin wiederzubekommen?

  • 1.In Bunker Hill ducken sich alle Bewohner dauerhaft, egal wann oder wie ich ankomme. Reden kann ich mit ihnen aber normal, ich nehme an das ist ein Bug?

    Scheint ein verbreiteter Bug zu sein. Hatte das auch. Habe sogar mit Konsole versucht alles in der Umgebung zu killen, ohne erfolg.
    Gibt zumindest auf dem PC eine Lösung: In der Konsole
    stopquest ef21c
    anschliessend sich entfernen (z.b. mit schnellreise) und wieder zurück, dann ist alles normal. Konnte dann sogar mit Kessler (?) reden und darf nun die Werkstatt benutzen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @ Wasteed
    Sicher dass sie tot ist? Laut egl. Wiki kann sie nicht sterben. Versuche sie doch her zu beamen -> 00002f0b
    Während der Nacht pennt sie für gewöhnlich in hinteren Räumen des Büros.

  • Bin gerade dabei die höchste Zuneigungsstufe von allen Begleitern zu bekommen, bevor ich die Hauptquest weitermache. (wo ich die arroganten 'Sieg und Ehre' - Penner von der Stählernen Bruderschaft in den Arsch treten werde) Bis auf Codesworth, den Railroad-Agenten und Paladin Danse hab ich schon alle für mich "begeistert".


    Das Problem dabei ist Paladin Danse. Bin jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mit ihm unterwegs, alles vermieden was ihm nicht gefällt, die Vertibird-Quest gemacht und einen Haufen Aufträge für Gelehrte Haylen und Ritter Rhys erledigt, aber schaffe die höchste Stufe nicht. Bis er mich bewundert hat es nicht lange gedauert, aber nun gehts irgendwie nicht weiter. Kann es sein, dass man sich dafür für die Bruderschaft entscheiden muss?


    Witzig daran ist, dass mich Synths nicht mehr angreifen, seit ich im Institut war. Und auch Danse steht jetzt nur unbeteiligt herum, wenn ich auf Synths treffe. Gestern bin ich zufällig zu einem Gefecht zwischen 2 Runnern und ein einigen Bruderschaftlern gekommen, nicht mal da wollte er eingreifen. Er stand seelenruhig daneben und und sah zu wie die Runner seine Leute aufmischen. Ich hab auch nicht eingegriffen, weil ich es mir momentan noch mit keinem verderben will.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Endgültig noch nicht, man ist zwar dann einer von denen, kann die Endquest jedoch noch immer mit einer anderen Fraktion machen.

    Ich bin ja eigentlich schon so halb bei der Stählernen Bruderschaft, und nach der Vertibird-Mission bei Fort Strong zum Ritter befördert worden. Die nächsten Missionen für die Bruderschaft sind aber "Aus ihrer Mitte" und "Vor dem Zaun". Die richten sich schon direkt gegen das Institut, mit dem ich es mir momentan noch nicht verscherzen will. Außerdem hab ich keine Lust, den Bruderschaftlern noch Infos oder sogar Dr. Li zu überlassen, wenn schon klar ist das ich mich später gegen sie entscheiden werde.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @ Wasteed
    Sicher dass sie tot ist? Laut egl. Wiki kann sie nicht sterben. Versuche sie doch her zu beamen -> 00002f0b
    Während der Nacht pennt sie für gewöhnlich in hinteren Räumen des Büros.

    Ziemlich sicher, immerhin habe ich die eigentlich doch recht übersichtlichen Büros minutenlang durchsucht, bei Tag sowie bei Nacht. Keiner da bis auf eine einzige Wache. Aber mit dem "beamen" das werde ich mal versuchen.

  • Habe da auch gern mal ein Problem!


    Und zwar:
    Habe alle Quests für die Railroad gemacht und müsste somit auch die Ballistisches Gewebe Mod bekommen haben.
    Ich habe jedoch seit Erhalt nie damit gespielt, da ich entweder die Rüstung von Glory getragen habe oder in schlimmeren Fällen auf die PA umgestiegen bin.


    Jetzt wollte ich den Kram aber mal ausprobieren, da ich annehme, dass man auch Rüstungen zum drunterziehen damit modden kann (Kampfanzug der BoS oder der Vault Tec Anzug mit dem man beginnt)
    Wenn ich jetzt an eine Rüstungsbank gehe habe ich aber keine Option das zu tun.


    Ist es möglich, dass ich die Mod aus Versehen verkauft habe?
    Ich erinnere mich leider nicht in welcher Form sie mir als Questbelohnung ausgehändigt wurde.


    Oder anders gefragt: Wie komme ich an die Mod wieder ran?

  • Probier mal den Armeeanzug/Militärbekleidung, die beiden Anzüge funktionieren leider nicht mit dem ballistischen Gewebe. Im F4 Wiki steht das auch irgendwo...

  • Hier mal eine Liste aus dem allerdings englischen Wiki, auf welche Gegenstände das Gewebe nutzbar ist. Stehen auch noch ein paar Tipps und Anmerkungen dabei.


    http://fallout.wikia.com/wiki/Ballistic_weave


    Edit: Es ist definitiv noch auf anderen items möglich (Eigenerfahrung) aber diese Liste gibt schonmal einen ganz guten Überblick und irgendwo im Netz gibt es bestimmt auch noch eine größere :)

  • Okeeee, danke schonmal für die Antworten.


    Ich werde mich da wohl ein wenig mit befassen müssen.
    Mir ging's nach dem Finden der Marine Rüstung darum, sie zu optimieren.
    Ohne eine starke Grundlage kann ich auch bei meiner bisherigen Rüstung bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!