Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das ballistische Rüstungs Gewebe wird nicht durch die Mila Aufträge freigeschaltet sondern durch PAMs Auftrag ein DIA Versteck zu sichern. Wenn man dann zurück kehrt, die Quest abgibt und etwas später mit Tom redet schwärmt er davon was für
    "tolles Zeug" dort war und die Mod ist freigeschaltet. Es kann mehrere DIA Aufträge brauchen, bis man den entsprechenden bekommt. Beim 1. Durchgang waren es bei mir 3, im aktuellen gleich der erste.

    Bekamm die erst mit der letzte Mila Quest und da ich beim 2then spiel durchlauf bin ist das gar nicht mehr solange her *shrug*

  • Das ballistische Rüstungs Gewebe wird nicht durch die Mila Aufträge freigeschaltet sondern durch PAMs Auftrag ein DIA Versteck zu sichern. Wenn man dann zurück kehrt, die Quest abgibt und etwas später mit Tom redet schwärmt er davon was für
    "tolles Zeug" dort war und die Mod ist freigeschaltet. Es kann mehrere DIA Aufträge brauchen, bis man den entsprechenden bekommt. Beim 1. Durchgang waren es bei mir 3, im aktuellen gleich der erste.

    aha, super beobachtet. Hab ´s halt nach der 4ten Mila bemerkt. Also doch kein Bug ...... so wie meistens!


    Ich kann dieses besch.... Wort "Bug" im Zusammenhang mit Fo4 langsam nicht mehr hören!!!!!!!!!!
    Nur weil es bei jedem anders läuft, sind ´s immer gleich Bugs! :diablo:

  • Ahoi Leute..ich habe gerade festgestellt, das Fallout 4 bei mir leicht ruckelt/laggt, und zwar ausschließlich wenn ich in Power Armor herumlaufe. Wenn ich so rumlaufe, kämpfe und ähnliches, ist alles super, mit allem auf Maximum. Geht das noch jemandem so?

  • Guten Abend.


    Ich möchte gleich klarstellen: meine Fragen könnten blöd klingen, aber ich habe das Spiel noch nie gespielt und bin direkt mit F4 eingestiegen.
    Von daher: entschuldigt mich. :)


    @berti145
    Wenn ich an der Rüstungswerkbank mit ein paar Rüstungen stehe ,sehe ich da nichts mit "gepanzert". Kann dort aber auch keine normale Kleidung moden. Ich hoffe doch wenigstens an der richtigen zu stehen. :))


    @Aegony
    PAM hat mir 2 oder 3 davon gegeben. 2 habe ich heute erledigt und sie mag mit mir nicht mehr reden. Von ihr kommt nur das übliche bla " löse auf nach" und sonst nichts. Ich versuche gleich noch einmal.


    Danke schonmal.



    Wasteed.
    Bei ruckelt das Licht am Helm meiner PA so komisch, fällt mir seit neusten auf. Sieht aus wie minilag, nur ohne ruckeln und ist unangenehm für die Augen.


    FPS einbrüche in der Stadt und ruckeln dürfen auch nicht fehlen. Wie auch das gelegentliche abschmieren.
    Rennt normalerweise solange bei 72 FPS, bis ich mich wieder z.b auf die Constitution, die bereits auf dem Wolkenkratzer steht traue. Da bricht es, vermutlich dank meiner CPU auf die 30 ein.


    Sonst ruckelt es nicht. Spiele auf "extrem" ,mit manueller zuschaltung von Waffendebris auf Hoch.
    Rennt auf 24 Zoll @ 144Hz, i5 3570k, Zotac 980Ti, 16 Gb RAM und 700W von be quiet.





    EDIT


    Die MILA's sind zu ende. Er gibt mir keine weiteren Aufträge mehr.
    Die PAM ist beleidigt und befindet sich nonstop im "sicherheitsmodus" und unterstützt keine sprachkommunikation, wie sie es sagt.
    Alle meine versuche sie anzubaggern, sind fehlgeschlagen.


    Zu der Bruderschaft darf ich, aber eben keine Mission mehr annehmen. Den die wollen die RR vernichten.
    Ich will sie aber nicht vernichten und meinen Nachthemd mit 110 resi will ich auch haben. :)

  • Schau mal ob Tüftel Tom schon gepanzerte Kleidung verkauft, dann sollte die Mod auch für dich freigeschaltet sein. Die Meldung ist leicht zu überlesen. Wenn ja einfach ein paar kaufen und zerlegen dann bekommst auch Material dafür. Wenn PAM nicht mit Dir redet wegen "Sicherheitdmodus" etc. müsste die Chefin einen Auftrag für dich haben nen Runner aus zu schalten. Aber bei mir triggern grad auch einige Quests nicht, hab noch nicht raus gefunden worans liegt...
    Die MILAs dürften eig auch nicht zu Ende gehen, dachte die sind endlos?
    Modden kann man nicht alle Kleidungsstücke,u.a nur: Armeeuniformen, Filzhut, alle Varianten der Anzüge, Mechaniker Overall, Kleider, Smoking , T-Shirt mit Jeans/Latzhose etc.

  • Wird eigentlich bei einer Entführung, bei welcher man Lösegeld zahlt, immer wieder jemand entführt, bis man die Entführer mal platt macht?


    Achja, mein Bauproblem hat sich von alleine gelöst. Als ich nach 3 Tagen nicht spielen in Sanctuary die Wasseraufbereiter und in der Tankstelle die Betten neu bauen wollte, war weder eine Fehlermeldung, noch irgendwas "nicht am laufen".
    Mir hats gepasst, da musste ich nicht verschrotten und wieder bauen :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Schau mal ob Tüftel Tom schon gepanzerte Kleidung verkauft, dann sollte die Mod auch für dich freigeschaltet sein. Die Meldung ist leicht zu überlesen. Wenn ja einfach ein paar kaufen und zerlegen dann bekommst auch Material dafür. Wenn PAM nicht mit Dir redet wegen "Sicherheitdmodus" etc. müsste die Chefin einen Auftrag für dich haben nen Runner aus zu schalten. Aber bei mir triggern grad auch einige Quests nicht, hab noch nicht raus gefunden worans liegt...
    Die MILAs dürften eig auch nicht zu Ende gehen, dachte die sind endlos?
    Modden kann man nicht alle Kleidungsstücke,u.a nur: Armeeuniformen, Filzhut, alle Varianten der Anzüge, Mechaniker Overall, Kleider, Smoking , T-Shirt mit Jeans/Latzhose etc.

    Servus.


    Ne. Nur verstärkte und co. Von gepanzert sehe ich da nichts.
    Werde es wieder versuchen.
    Mit Desdemona lässt es sich zZ nur schlecht reden. Ich kann ihr über meine 2 letzte Aufträge von davor nicht berichten, weil sie sofort von mir die Entscheidung für RR/BoS verlangt.
    Habe dann extra einzeln MIssionen unter "Daten" ausgewählt und hoffte, sie gehe dann darauf ein.
    Aber nein, pustekuchen.


    2 Runner, wie auch "eliminiere alle Feinde" habe ich bereits erledigt.
    Und gerade die Missionen mit "eliminiere alle Feinde" hängen noch (siehe w. oben mit Desdemona) unabgemeldet bei mir fest.


    Ich vermute, da kam was durcheinander. Ich sollte einen ihrer Agenten (Amsel glaube ich) finden. Als ich dort ankam, waren es 2! Personen in Käfig. Der tote Amsel und eine entführte Siedlerin. Keine Ahnung wie die dahin kam und ich meine, ich bekam davor keine Meldung über eine entführung einer meiner "nutznichtswischemirdenarschab".


    Jedenfalls meldete ich den tod von Amsel weiter und reiste ü. schnellreise nach DC. Dort angekommen, bekomme ich eine Frau direkt vor mir gespanwt, die mich darum bietet ihr zu helfen, denn es sei jemand entführt worden. Kaum sagt sie es, löst sie sich, wie ein Geist in der Luft auf. Ich, ganz schön dumm geschaut und einfach weiter gespielt.


    Etwas später werde ich in eine Siedlung gerufen - ah, krach,eine entführte Person. Als ich mit dem Typen rede, fällt mir auf, ich kann da (auf 12 Uhr) eine andere Antwort nehmen. Darauf geklickt und er bedankt sich sofort bei mir und drückt mir die Belohnung in die Hand.


    Sprich, ich habe wohl eine Mission erledigt, ohne dafür einen offi. Auftrag zu haben. 8|:thumbsup:
    Versteh es, wer es will.


    Ich spiele eben überall ein wenig mit. Höre dann da auf und fange was anderes an. Evtl. ist das der Grund für dieses durcheinander.




    EDIT


    Oh, was übersehen.
    Nein, er gibt mir keine MILA's mehr. Ich kann zwar bei ihm welche kaufen, aber was nutzen sie mir ,ohne dass er mich damit beauftragt sie aufzubauen.
    Es sei denn: ich muss ihm welche abkaufen, bevor es losgeht. ICh kaufe mir erst das eine Haus in DC und teste danach mal. Werde berichten.


    So sieht es bei ihm zZ aus :




    EDIT 2


    Falls ich hier das Thema mit unnötigen zumülle und das alles nicht hierher gehört - bitte sagen.

  • Wird eigentlich bei einer Entführung, bei welcher man Lösegeld zahlt, immer wieder jemand entführt, bis man die Entführer mal platt macht?

    Ansich gehört diese Quest zu denen die nie ein Ende finden, egal in welcher Form du sie abschließt. ( Zahlen oder frei kloppen )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mir ist nur aufgefallen, das immer in der gleichen Siedlung jemand entführt wird und das manchmal bei jeder dritten Quest der MM.

    Genauso wird bei der BOS immer an der selben Siedlung Nahrung eingetrieben....


    Und Sanctuary wird gelegentlich von Ghulen bedroht die am anderen Ende von Boston sitzen... manchmal einfach dämlich...

  • Übrigens, um eine frühere Frage von mir nochmal aufzugreifen:
    Das hier passiert, wenn man Mama Murphys Stuhl baut, und gleich an der Werkbank aus Versehen 2x <Enter> drückt. (Auswählen + Bauen)
    25022576xv.jpg
    Die sitzt jetzt in der Zwischendecke auf ihrem Stuhl und kann dort nicht mehr angesprochen werden. Den Stuhl per Baumenü auwählen und verschieben geht auch nicht. Wenn ich unten im Raum nach oben schaue, ist sie nicht zu sehen. :D


    Kurze Frage noch zu Dr. Penske in Vault 81:
    Die sagt einem beim ersten Besuch ja, das sie Dünger braucht und alles kauft was wir finden. Beim zweiten Besuch wurde dann aber Shaun gebissen und muss gerettet werden. Danach und auch bei allen weiteren Besuchen kann ich Dr. Penske nicht mehr auf den Dünger oder überhaupt auf "Handeln" ansprechen. Wenn ich sie anspreche, erzählt sie mir nur, das sie ab jetzt besser auf Shaun aufpassen wird. Ist das bei euch auch so?


    Hab extra einen Haufen Dünger gesammelt, den ich jetzt nur noch an andere Händler verkaufen kann, die aber nicht viel dafür zahlen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Kurze Frage noch zu Dr. Penske in Vault 81:
    Die sagt einem beim ersten Besuch ja, das sie Dünger braucht und alles kauft was wir finden. Beim zweiten Besuch wurde dann aber Shaun gebissen und muss gerettet werden. Danach und auch bei allen weiteren Besuchen kann ich Dr. Penske nicht mehr auf den Dünger oder überhaupt auf "Handeln" ansprechen. Wenn ich sie anspreche, erzählt sie mir nur, das sie ab jetzt besser auf Shaun aufpassen wird. Ist das bei euch auch so?

    Bestätige. Ich konnte ihr ein einziges Mal Dünger verkaufen, nämlich den den ich eh schon bei mir trug. Danach (Maulwurfsrattenkrankheitsquestabsolvierung) gibt sie nur noch belangloses Blabla von sich. Gleiches gilt für den Techniker der mich um Werkzeug gebeten hatte. Einmal konnte ich ihm was verkaufen, doch beim nächsten Besuch war auch das nicht mehr möglich. Aber nicht das der nur belangloses Zeugs mit mir quatscht, nein, der war einfach nicht mehr da. Unauffindbar im gesamten Vault 81. :thumbdown:

  • Gleiches gilt für den Techniker der mich um Werkzeug gebeten hatte. Einmal konnte ich ihm was verkaufen, doch beim nächsten Besuch war auch das nicht mehr möglich. Aber nicht das der nur belangloses Zeugs mit mir quatscht, nein, der war einfach nicht mehr da. Unauffindbar im gesamten Vault 81.

    Der Werkzeugverkauf an den Techniker funktioniert bei mir schon. Der steht immer noch an der selben Ecke wie beim ersten Besuch und lässt 15KK für jedes Werkzeug springen. Bei vielen Missionen kann man allein schon damit mehr verdienen, als die eigentliche Belohnung ausmacht - sofern man viel tragen kann, denn das Werkzeug ist ziemlich schwer. Aber allein mit dem Werkzeug, das schon in Vault 81 rumliegt (Eingangsbereich, Reaktorraum, geheimer Teil) lassen sich ein paar Hunderter "erwirtschaften".


    Für Dünger gibt es eine hervoragende andere Verwendungsmöglichkeit: Jet kochen! Kann man entweder nutzen oder verkaufen. Außerdem gibts XP.

    Muss ich mal probieren, Danke für den Tipp. Die Laborstationen hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert, weil man alles mögliche auch so in großen Mengen findet.



    Was Anderes noch:
    Nachdem man in Vault 81 die Mission mit dem geheimen Teil abgeschlossen hat, sagt einem die Aufseherin, das man als Dank ein eigenes Zimmer im Vault bekommt. Angeblich irgendwo gleich rechts im Wohnbereich. Ich hab schon den ganzen Vault abgesucht, aber mein eigenes Zimmer bisher nicht gefunden. In allen Zimmern werden Gegenstände darin rot angezeigt, gehören also nicht mir - damit kann es auch nicht mein Zimmer sein. Wo ist denn der Kobel?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich hab schon den ganzen Vault abgesucht, aber mein eigenes Zimmer bisher nicht gefunden. In allen Zimmern werden Gegenstände darin rot angezeigt, gehören also nicht mir - damit kann es auch nicht mein Zimmer sein. Wo ist denn der Kobel?

    Interessant, wusste gar nicht das man dort ein Zimmer bekommt. Muss ich unbedingt auch mal suchen. Sollte ich es finden, melde ich mich. Bin in Vault 81 schon lange durch. Hab das damals gar nicht mitbekommen...

  • Bin in Vault 81 schon lange durch.

    Ich eigentlich auch, bin aber später noch ein paar Mal dahin um Werkzeug bzw. evtl. Dünger zu verkaufen. Bei so einer Gelegenheit hab ich mal mein Zimmer gesucht. Ist ja nicht so das ich es bräuchte, aber wenns mir versprochen wird, will ich es zumindest mal anschauen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • nteressant, wusste gar nicht das man dort ein Zimmer bekommt. Muss ich unbedingt auch mal suchen. Sollte ich es finden, melde ich mich. Bin in Vault 81 schon lange durch. Hab das damals gar nicht mitbekommen...

    Oh je - das ist doch ziemlich einfach zu finden
    ;)


    Das Zimmer hat einen Wackelkopf-Aufstelltisch!!
    :whistling:

  • Mag sein, hab aber weder in irgendeinem Gespräch gehört das mir ein Raum zu steht und dem entsprechend auch noch nie nach gesucht :P

    Nach Abschluss des Quests bei dem Du den Jungen von der Seuche rettest - hast Du ein Gespräch mit der Leiterin der Vault
    Da teilt sie Dir mit das Du
    1) immer willkommen bist
    2) viele Bewohner ihre Ansichten zu den "Ödlandbewohnern" zum positiven geändert haben
    und
    3) das Du nun ein eigenes Zimmer hast (und wo es genau liegt)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!