Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Curie geht immer in Vault 81 -> Möglichkeiten zu versuchen das zu verhindern:


    - von einem anderen Ort zum Ziel schicken,
    - Entlassen durch Neuverpflichtung eines Begleiters, ebenfalls an einem anderen Ort,
    - Entlassen durch Verpflichtung von Dogmeat, ebenfalls an einem anderen Ort,


    Irgendwie habe ich es geschafft, das Curie zur Red Rocket (nach hause) ging, aber es scheint Probleme damit zu geben. Wem dazu noch etwas einfällt um das Problem von @MAKLAV_1337 zu lösen immer her "mit den leckeren Daten" wie Tüftel-Tom zu sagen pflegt.

  • Huhu,
    gibt es eigentlich eine möglichkeit im Baumodus wenn man was falsches abgerissen hat z.B. Wand, Tor usw das man das wieder hin stellen kann so wie es voher war ?


    für die PC Version

    Was meinst du mit abgerissen? Schon verwertet oder nur "ausgewählt" um es neu zu platzieren? Wenn du es nur ausversehen ausgewählt hast um es neu zu platzieren, reicht einmal [ESC] oder die TAB Taste und das Teil steht wieder da. Wenn es wirklich ABGERISSEN und VERWERTET wurde, dann gibt es keine Möglichkeit.

  • Moin,
    als erster Post in diesem Forum muss ich leider gleich mal blöd fragen...


    Wo zur Hölle taucht mein gekauftes PA-Gestell auf?"


    zur Erklärung:


    Ich habe bei Proktor Teagan ein PA-Gestell gekauft um meine Ersatzteile anzubringen,
    bekam auch die Meldung das das Gestell nun an meiner Station verfügbar sei, aber naja... Pustekuchen.
    PA-Bay 3 war leer, kein Gestell und keine Möglichkeit Irgendetwas anzubringen oder zu reparieren.
    In meinem Inventar wurde ebenfalls nichts dergleichen aufgeführt.


    Im (echt leckeren) PA-Guide wird leider nicht geklärt wie genau ich an die gekauften Gestelle rankomme daher die Frage.
    Sollte ich diese Frage in dem Thread hier überlesen haben bitte ich schon mal um Entschuldigung.

  • Das Gestell steht nicht in der Powerrüstungsstation in der du deine erste Rüstung der Bruderschaft bekommst, sondern rechts in einer Ecke.


    Also, du befindest dich in der Prydwen im "Power-Rüstungs-Hangar" also dem Bereich in dem die 4 Powerrüstungsstationen stehen. Dann schaust du in Richtung Proktor Teagons Kiosk. Vor dem Durchgang zu Proktor Teagons Bereich, noch im Hangar auf der rechten Seite steht deine Power-Rüstung.


    latest?cb=20151106060156


    Hier an der Stelle von der aus die Figur guckt steht die Rüstung, etwas Rechts hinter dem Spieler befindet sich der Durchgang zu Proktor Teagon.



    Werde heute mal eben die Position hinzufügen im Guide... muss dafür aber erstmal einen brauchbaren Screenshot machen... im Internet ist nur Scheisse...

  • Gestern ist mir aufgefallen, das ich in meinem Pip-Boy einen Questmarker auf mir selber habe mit dem Titel "Untersuche den Kampfschauplatz"
    Beim ersten Mal hatte ich den bei einem toten Ritter der Bruderschaft.
    Den Quest mit der Patroullie habe ich gelöst, am Ende auch im Bunker gewesen.


    Aber trotzdem reist jetzt manchmal der Questmarker mit mir mit.
    Dann stehe ich in einer Siedlung oder laufe durch das Commonwealth, mit der Info, ich soll doch den Kampfschauplatz anschauen.


    Aber da war kein Kampf =) Nie nicht nie... =)


    Hattet ihr das auch schon?

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Mit dem Kampfschauplatz bisher nicht, allerdings bei einer Siedlung die ich für Preston retten sollte. Bis ich die gefunden hatte bin ich ewig und drei Tage durch das Ödland geirrt. Ich würde jetzt mal annehmen das du an einem abgestürzten Vertibird vorbeigerannt bist, auch meine ich mich daran zu erinnern das bei dem abgestürzten Flugzeug eine derartige Meldung kam. So aus der Erinnerung heraus kann ich leider grade nicht sagen wo genau das war.



    Das PA- Gestell stand tatsächlich dort herum.


    Isch glaube der rischtige Ausdruck ist -- Juhuu? ;)

  • Ahoi!
    Ich habe mich mal wieder an das Spiel gesetzt und stehe jetzt vor einer Frage. Meine Siedlung in Sanctuary hat 22 Bewohner und eine Zufriedenheit von 100, die ich mir mühsam erarbeitet habe und auch seit einigen Stunden stabil ist. Jeder Bewohner ist exakt zugewiesen.


    Durch Items und Skills komme ich auf einen Charismawert von 23, würde aber gerne aus kosmetischen Gründen die Brille und Kappe die ich gerade trage austauschen. Der Charismawert würde dann auf 21 sinken, somit unter den Wert der Bewohner. Was genau passiert dann? Verliere ich "nur" die 100 Zufriedenheit, oder überhaupt? Wollte mich da absichern, bevor ich das ganze angehe und nicht erst ausprobieren. Ich meinte mich schleierhaft daran erinnern zu können dass das hier schon einmal jemand gefragt hat, finde es aber beim überfliegen der Seiten nicht mehr.

  • Na dann habe ich irgendwas richtig..oder..falsch..gemacht..oder so. Habe nämlich einen Quest der Bewohner verstreichen lassen (hab mir mal sagen lassen das hätte auch Auswirkungen) und war bestimmt 3 Stunden im Ödland unterwegs bevor ich zurück kam. Nichts war passiert.

  • Es gibt unterschiedliche Quests, welche auch unterschiedliche Auswirkungen haben wenn man sie cancelt bzw. ignoriert. :)


    Ein Beispiel:


    Sinkt der Schutz für eine gewisse Zeit signifikant unter den Wert der Summe aus Nahrung und Wasser, dann kann es vorkommen das ein Dorfbewohner entführt und die Quest ihn zu befreien gestartet wird. Wenn man diese Quest dann nicht angeht und verstreichen lässt wird der Siedler sterben und du verlierst einen Siedler.

  • Naja bei mir war es einmal die gute Conny Abernathy aus der Abernathy Farm.
    Und da die Dame dringend notwendig ist um meinen massiven Holzbedarf zu decken (Sie ist einer der 3 Händler die einem Holz verkaufen) war es mir in dem Fall schon wichtig sie zu retten! ;)

  • Wobei ich Entführungen super finde, da man dann schnell die Kronkorken bezahlt und die Quest somit sofort erledigt ist.
    Alles besser als zum Xten Mal das selbe Lager von den selben Typen auszuräuchern :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Der beste Begleiter für mich ist Dogmeat, auch weil man ihm bedenkenlos Granaten und Stealthboys ins Inventar packen kann, was bei allen anderen ein zweischneidiges Schwert ist.
    Als ersten nehme ich immer Piper, weil ihr Perk besonders auf niedrigem Level hilfreich ist, da man für jeden entdecken Ort die doppelten XP bekommt. Um sie möglichst früh zu bekommen werfe ich ein paar RadX ein und schwimme nach der Museeumsquest direkt nach DC, dann dümpele ich eine wenig im Norden herum und man hat bis Lvl 12-14 den Perk nebst einigen befreiten Siedlungen. Danach schicke ich sie wieder nach DC und nehme den Hund. Ab Level 25 nehme ich Decon, zum einen um den Erlöser zu bekommen zum anderen weil sein Perk bei meine sneaky Spielweise am nützlichsten ist.
    Habe ich den Perk geht er zur Railroad und ich nehme ab da ausschließlich den Hund.


    Ich pack das Zitat mal in diesen thread, hab dazu nämlich mal ne kleine Frage: Wie schickt man denn Piper nach DC bzw Deacon zur RR? Ich kann die nur in meine Siedlungen schicken.


    Und ganz allgemein, kann man denn die Begleiter an die ursprünglichen Orte zurückschicken? Fände das ganz praktisch, hab die bislang immer auf die Siedlungen verteilt und vergesse gerne mal, welcher Begleiter denn wo gerade rumsitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!