Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Achso, das wäre natürlich eine Möglichkeit. :D Ich spiel auf Normal, die Waffe würde ich aber sehr vermissen. Vielleicht stell ich mal die Schwierigkeit hoch, danke für die Antwort. ^^


    Du solltest auf jeden Fall die nächste Schwierigkeitsstufe nehmen.
    Wenn du selbst einen Runner wie auf dem Schießstand umpusten kannst, dann wird es Zeit. Das Spiel wird sonst immer weniger fordernd.
    Ansonsten kannst du demnächst einen Faustkampf gegen eine Todeskralle austragen. ;)


    Ich persönlich hatte kurz vor Level 50 auf "Überleben" umgestellt und komme damit sehr gut klar.


    No pain, no gain! 8)

  • ja ich habe genau die selbe Schrotflinte gefunden. Das teil ist der Hammer! Ich puste damit auch auf höheren Schwierigkeitsgraden alles um. :rocketlauncher: Man muss nur wegen dem explosionsschaden etwas aufpassen und niemals im Nahkampf :headshot: abfeuern

  • Im ersten Durchlauf hatte ich die auch. Die hat auch wirklich ordentlich Wumms. Irgendwann hat mich der Schaden den ich selbst von der Waffe bekam genervt. Da hab ich sie eingemottet. Aber Spaß gemacht hat's allemal :thumbsup:


    Wie viele named NPCs gibt es eigentlich insgesamt, die man in eine seiner Siedlungen schicken kann?

  • moin!


    Ich wollte mal fragen, welche Waffen im späteren Spiel vermehrt genutzt werden und welche Peaks dafür sinnvoll sind?!


    Ich würde auch gerne wissen wollen:
    gibt es eine Faustregel an der ich erkennen kann, ob eine gefundene Rüstung besser ist als eine bereits vorhandene?
    Ich finde immer mehr Klamotten, welche zwar weniger Rüstung bieten, mir aber dafür mehr Special-Werte geben, oder sonstige Extras bieten. Hier bin ich immer sehr unsicher was ich nutzen soll.

  • Ich wollte mal fragen, welche Waffen im späteren Spiel vermehrt genutzt werden und welche Peaks dafür sinnvoll sind?!

    Das ist absolut abhängig von deiner Spielweise. Allerdings werden die meisten Spieler auf die Waffen setzen, die den größten Vorteil bieten. Das sind zum Beispiel legendäre Doppelschuss-Waffeln.

    gibt es eine Faustregel an der ich erkennen kann, ob eine gefundene Rüstung besser ist als eine bereits vorhandene?

    Als erstes kannst du eine bessere/stärkere Rüstung an dem Pluszeichen am Ende des Namens erkennen, bevor du es aufsammelst. Manche Rüstungen wirken im ersten Moment schwächer weil sie unter dem Schadenswert deiner angelegten Rüstung liegen. Einige davon jedoch nur knapp. Die wären dann gemoddet um einiges stärker. Gleiches gilt für Waffen. Da muss man halt ein bisschen vergleichen.

  • Welche Waffen und Rüstungen du verwendest spielt keine Rolle, man kommt mit allem zum Ziel. Viel wichtiger ist es die passenden Perks zu wählen, denn es macht z.B. überhaupt keine Sinn den Kommando-Perk zu wählen und zu steigern wenn man wie ich z.B. ausschließlich nicht- oder nur halbautomatische Projektilwaffen benutzt.


    Wenn du im Kleidungsinventar die einzelnen Kleidungstücke anwählst wird dir angezeigt welchen Schutzwert es insgesamt bietet und welchen Schutzwert es gegen bestimmte Schäden zusätzlich hat (Energie, Gift, Strahlung etc.). Der Vault-Boy zeigt dir an was du wo ausgerüstet hast und in der Leiste unten im Statusbildschirm wird der komplette Schutzwert (Summe aller Einzelteile [Schild-Symbol) angezeigt. So kannst du, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, passende Teile kombinieren und es auf deine Spielweise abstimmen.

  • ausgebaute Power-Rüstung

    Wer hätte gedacht, dass mir DAS gefällt?



    Mal was zur Frage...



    Ich wollte mal fragen, welche Waffen im späteren Spiel vermehrt genutzt werden und welche Peaks dafür sinnvoll sind?!

    Ähm , dass kommt wie vielfach schon erwähnt auf deinen Spielstil an. Bei mir haben sich Zwei Spielstile (im selben Spielstand) durchgesetzt. Im normalfall, schleiche ich durch die Gegend und benutze dabei das:


    05028.jpg


    Ist ein Standardbild aus dem Internet, ich habe das Gewehr in Richtung Sniper ausgebaut, sprich mächtiger Verschluss (nicht Automatik) und eine Aufklärungszielfernrohr für weite Distanzen. Mit dieser Doubleshot Sniper bleibt fast keiner am Leben.


    Alternativ nutze ich den Erlöser auf kurze und mittlere Distanz:


    maxresdefault.jpg


    Und wenn stärkere Gegner irgendwo rum lungern nehme ich noch gerne das Gaussgewehr:


    hqdefault.jpg


    Wobei ich für diesen Spielstil viele Perks auf "schleichen" nutze, den Perk für "Präzisionswaffen mit Zielfernrohr" und wegen der Pistole den Pistolen Perk.



    Wenn nun Gegner mir zu nahe kommen oder ich mit Gebäudekämpfen oder sehr starken Gegnern oder großen Gegner Mengen rechne, kehrt sich mein Spielstil komplett um.

    Ich pack mir eine von den 3en hier und sattle um auf schwere Waffen:

    Dafür benutze ich den "schwere Waffen" Perk.

    397-9b7e07ed.png



    Dann nutze ich nach wie vor das Gaussgewehr auf Distanz.


    Oder im nahen bis mittleren Gefechtsbereich wechsle ich auf den Gattling-Laser:


    3086-0-1448603484.png


    Auch hier ist es wieder nur ein Beispielbild, mein Gatling Laser ist voll modifiziert mit den stärksten Upgrades. Hierbei ist positiv zu vermerken, wenn du wie ich über 100 Energiekerne mit dir führst, geht dir NIEMALS die Munition aus.



    Wenn ganz große Brocken kommen wechsel ich gerne auf :


    maxresdefault.jpg


    Hier muss jeder selber wissen wie er es mag. Der Big Boy schiesst 2 Atombomben auf weite Distanz, oder 12 auf mittlere Distanz durch das MIRV Upgrade. Das muss man dann selber wissen. Auch hierbei relevant , selbst für die 12 Atomraketen Abschussvorrichtung wird nur 1x mini atombombe verbraucht.


    Alternativ zum Bigboy kann ich auch noch den 4 rohrigen Raketenwerfer empfehlen. Welcher ein normaler Raketenwerfer ist mit einem 4-Rohr Upgrade. Mit Zielcomputer ziemlich gut gegen große Behemoth oder dergleichen.




    Somit beherrsche ich die Spielstile "Präzise wie der Chirurg im OP-Saal" oder der "Wie die Axt im Walde" Spielstil.

  • Erstaunlich was ihr alles mit euch herumschleppt ... ist da noch Platz für Loot?

    Also, mit und ohne Power-Rüstung trage ich weit über 400 Pfund mit mir rum, meine Ausrüstung wiegt um die 220 Pfund , bleiben 200 Pfund loot. Zumal ich mittlerweile, da alle Siedlungen ausgebaut und ich auch die für mich beste Ausrüstung am mann habe und dem entsprechend eh viel Loot mittlerweile liegen lasse, da er schlicht zu minderwertig ist um wertvollen Platz zu verbrauchen.

  • Also, mit und ohne Power-Rüstung trage ich weit über 400 Pfund mit mir rum, meine Ausrüstung wiegt um die 220 Pfund , bleiben 200 Pfund loot. Zumal ich mittlerweile, da alle Siedlungen ausgebaut und ich auch die für mich beste Ausrüstung am mann habe und dem entsprechend eh viel Loot mittlerweile liegen lasse, da er schlicht zu minderwertig ist um wertvollen Platz zu verbrauchen.

    220 Pfund immer dabei? Oha. Meine komplette Ausrüstung wiegt 45 Pfund so dass ich noch sehr, sehr viel looten kann. Und dank dem perk, dass ich auch überladen Schnellreisen kann, loote ich teilweise bis zu einer Tonne, bevor endlich richtig Homebase aufbreche. Bin einfach mit Blut und Seele ein Sammler :D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • 220 Pfund immer dabei? Oha. Meine komplette Ausrüstung wiegt 45 Pfund so dass ich noch sehr, sehr viel looten kann. Und dank dem perk, dass ich auch überladen Schnellreisen kann, loote ich teilweise bis zu einer Tonne, bevor endlich richtig Homebase aufbreche. Bin einfach mit Blut und Seele ein Sammler

    Naja allein meine Kampfrüstung wiegt gemütliche 180 Pfund oder so (Schwere Kampfrüstung) dazu noch 3-5 Waffen und ich bin bei 220 Pfund. Ich wundere mich jedes mal wie ihr auf solche Gewichte kommt. Wenn ich mit Kampfrüstung rum renne schaffe ich es mit Glück auf 210 Pfund oder so.

  • Naja allein meine Kampfrüstung wiegt gemütliche 180 Pfund oder so (Schwere Kampfrüstung) dazu noch 3-5 Waffen und ich bin bei 220 Pfund. Ich wundere mich jedes mal wie ihr auf solche Gewichte kommt. Wenn ich mit Kampfrüstung rum renne schaffe ich es mit Glück auf 210 Pfund oder so.

    Hängt ja auch vom Schwierigkeitsgrad ab... auf einem niedrigen benötigt man keine volle Montur... oder gar eine Power-Rüstung. ;)


    Ein Gewehr (15 Gewicht)
    Eine Ganzkörper-Rüstung (15 Gewicht)
    Nahrung (10 Gewicht)


    45 ist also durchaus realisierbar. :P

  • Kann ich dir sagen


    - Sommerkleidung (Originalfarbe geändert)
    - Visier + Brille
    - 4 Applikationen (2 Arm | 2 Bein [für SPECIAL])
    - Erloser
    - Sniper
    - 10 RadX | 10 RadAway
    - 20 Stimpacks


    bringt je Snipervariante zwischen 40 und 45 Pfund Startgewicht ... und ich spiele auf "überleben".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!