Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • mir fällt gerade was ein......


    die Leuchtwürfel um beispielsweise Schriftzüge zu bauen, wo findet man die im Baumenü? (PS4)


    Hab zwar jetzt schon eine Riesen Festung in Sanctury und Burg gebaut, aber die Leuchtwürfel kamen
    mir dabei noch nicht übern weg? Oder geht das nur am PC? Picket Fences Magazine hab ich auf jedenfall alle^^

  • Oha, ja die Dinger habe ich auch bisher weitgehend "links liegen" lassen...


    So ziemlich das Umständlichste was man bauen kann.


    + Farbiges Licht bekommt man da nur mit einem "Trick" weil die selber kein Licht emmitieren.
    + Jede Zelle braucht ein kabel und wenn man gar Farbverläufe oder Muster erzeugen möchte muss jede Zelle, oder jeder Strang an ein extra Terminal
    + wenn das ganze auch noch "blinken, farbwechsel,.." haben soll, dann müssen auch noch diverse Zeitschaltungen dazwischen gesetzt werden.


    Kurzum - Hut ab vor jedem der sich so viel Mühe machen mag, aber mir ist das wesentlich zu nervig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Gibt es eigentlich eine Erklärung,
    wie die x01 nach Boston kam?

    Nee - nix dazu gefunden


    wie es auch nicht erklärt wird - dass faktisch an jeder Ecke eine PA anderen Typs herum steht


    Kann man sich nur so erklären - dass kurz vor dem Atomschlag die Situation innenpolitisch so angespannt war - dass
    man das Militär mit "robusten" Mittels ausstattete um die Ordnung aufrecht zu erhalten.


    Man findet ja immer wieder Strassen-Kontroll-Punkte oder Lebensmittellager.
    Auch die Terminals der Bostoner Tageszeitung geben da einige Hintergrund-Informationen.


    Laut der "lore" soll es ja sogar zu Hungeraufständen gekommen sein.


    Wäre aber möglich das die Enklave - man kennt ja deren Stützpunkt aus Fallout 3 - ab und an eine Expedition von der
    Hauptstadt nach Boston unternommen hatte...
    ..im Sumpf tief im Süden ist ja das Wrack eines dieser "Vögel" und daneben steht eine verlassene X01

  • Eigentlich würde ich die einfachste Erklärung dafür favorisieren....Spähtrupps der Enklave.Waren ja schließlich vor der Zerschlagung durch die Bruderschaft eine sehr mächtige Intuition.Allerdings wird die These natürlich wieder in Frage gestellt, wenn durch das Level abhängige Zufallsgenerieren, die Teile dann verschlossen in einem Armytransporter oder bei der Nationalgarde stehen.

  • hallo,
    um die Herkunft der T01 aufzuklären, wäre wohl der beste Ansatz herauszufinden, wem die auf dem Dach des Hochhauses gehörte, oder wer die Verteidigung durch die Roboter dort aufgebaut hat ......


    Warum und seit wann es die T45 und T51 gibt, erfährt man auf jeden Fall an verschiedenen Orten mehrfach (immer schön in Terminals lesen) und soweit ich mitbekommen habe, haben die BoS die T60 mitgebracht.

  • Den "Vogel" im Sumpf habe ich leider noch nicht gefunden. Meine Teile stammen aus dem Militärlager im leuchtenden Meer und da es dort ja auch eine "vogel" absturz stelle gibt, dachte ich, ich hab vielleicht nur ein holoband oder ähnliches übersehen

  • Uff habe es mir nicht wirklich gemerkt, gemerkt, aber wenn ich mich recht erinnere gibt durchaus einen Hinweis auf die Herkunft. Bei dem komplett set im court 38, oder wie auch immer der laden heißt

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Jo und damit hat sneak die bisher leider einzige zuverlässige Möglichkeit bereits benannt. Vor Ort das Bau Menü aufrufen und gucken ob die Werte alle noch stimmen - wenn nicht ist etwas zu Bruch gegangen.
    Dann kommst du ums manuelle abklappern nicht herum.
    Es gibt zwar für PC Spieler bereits mods die hierzu unterstützen sollen, aber die sind mangels ck alle noch im WIP status und weit davon weg in irgendeiner Weise hilfreich zu sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hallo,


    bei mir sind schon öfter Geschütztürme repariert worden.
    Gestern hab ich mal etwas probiert. In Summerville Place hat ein wilder Hund einen Geschützturm "angeknabbert". Ich habe dann eine Stunde geschlafen, im Anschluss haben wir alle zusammen den Raider an der Statue gekillt, weil der wieder mal meinen Versorger angegriffen hat.
    Der Geschützturm war bei meiner Rückkehr repariert. Ach ja, es war der erste aus dem Baumenü. Mal probieren ob das bei den anderen Geschützturmarten auch so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!