Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich kann dir jetzt keine 100 prozentig sichere Antwort geben, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du die Zeitschriften nicht mit dir führen musst. Du hast sie ja schon mehr oder weniger "gelesen" und viele hier im Forum verstauen ihre Magazine in Regalen, deswegen schätze ich einfach, dass das keinen Effekt auf die Perks hat. Sonst kannst du ja unter dem Reiter STATUS nachsehen. Dort kann man irgendwo ganz genau sehen, wie viel Perks von welchen Zeitschriften man schon hat. :)

  • Tut mir leid wenn ich störe.
    Weiß jetzt nicht ob das in den 27 Seiten hier schon gefragt wurde aber muss man die Zeitschriften mit den Perks eigentlich immer mit sich führen oder wird das ab dem Finden der Zeitschrift für immer gutgeschrieben?

    Du musst die Zeitschriften nicht bei Dir haben für die Boni. Es gibt dafür sogar schicke Regale im Baumenü. ;)


    /edit: Sry, da habe ich wohl eine ganze Seite übersehen. :pinch:

  • Tut mir leid wenn ich störe.
    Weiß jetzt nicht ob das in den 27 Seiten hier schon gefragt wurde aber muss man die Zeitschriften mit den Perks eigentlich immer mit sich führen oder wird das ab dem Finden der Zeitschrift für immer gutgeschrieben?

    wird gut geschrieben, zumindest hab ich alle boni aktiv und keine Zeitschrift bei mir

  • Tut mir leid wenn ich störe.
    Weiß jetzt nicht ob das in den 27 Seiten hier schon gefragt wurde aber muss man die Zeitschriften mit den Perks eigentlich immer mit sich führen oder wird das ab dem Finden der Zeitschrift für immer gutgeschrieben?

    Wurde schon aber damit Du Dir nicht einen "Wolf" suchst...


    ..der wird beim Aufheben gut geschrieben - also kann man dann die Zeitschrift z.B. in einem Regel ablegen


    sorry - erst jetzt gemerkt dass schon andere User geantwortet haben

  • hi hab auch ma 3 kleine fragen


    1 Geben die verschiedenen PA modele, auch verschiedene stärke werte?
    2. Ich hab eine Machete mit 25% mehr schaden. Wird dieser gleich auf den schadenswert aufgerechnet oder erst im kampf?

    Zu 1. Nein, also ich habe mit allen eine Tragekapazität von 310 (glaube ich) (Ohne Mods , Taschen oder Perks) wenn man dann die Lackierung ändert auf eine die "bei allen Teilen in der selben Lackierung + Stärke gewährt" wird es mehr... aber auch da bleibt es gleich egal welche Rüstung man nimmt. T45, t50, t60 oder x01... Unterscheiden sich vor allem in ihren Defensiven Werten... und ihren Modifikationen.... Wenn ich die Tatsache mit einbeziehe, dass ich mit der x01 gleich viel tragen kann wie mit der T60 der Bruderschaft (solange ich keine stoßdämpfer für mehr traglast anbringe) dann gehe ich fest davon aus, dass der Stärke Bonus sich nicht unterscheidet.


    Zu 2. Die Effekte der Waffen kommen meiner Meinung nach nur im Kampf zum tragen. Genauso hat eine Eine cal.50 Sniper den gleichen Schaden wie eine cal.50 Sniper mit dem "zweites Geschoss Effekt" , da wird auch der Schaden nicht im Menü schon als doppelt so hoch angezeigt. Also glaube ich auch hier aufgrund der Beweisführung, dass die Effekte nur im Kampf zum tragen kommen...

  • Danke für die schnelle Antwort.
    hatte mich nur gewundert, weil ich mit einer Mischung aus x01 und t60 nur plus 1 stärke hatte.
    welche ist eigentlich die beste PA?

    X-01


    Ist von den technischen Werten her die beste... die Defensiv Werte der t60 werden um gute 50-100 Punkte überschritten pro Rüstungsteil.


    Ich glaube von den Modifikationen an der Station her unterscheiden sich die beiden Rüstungen nicht.


    Schade finde ich wiederum, dass so "special Parts" wie zum Beispiel die legendären Powerrüstungsteile wie "ehre" oder "stolz"
    so schlechte defensiv werte haben wie die T60, somit ist es fast sinnlos die Teile an einer x01 zu verwenden, weil man gerne auf den Bonus verzichtet für 50 Rüstungspunkte mehr...


    Allerdings muss es irgendwie auch so sein, da die X01 ja von der Enklave kommt und die Bruderschaft nur T60 benutzt, folglich müssen die special Parts der Bruderschaft auf der T60 basieren... irgendwie trotzdem Schade...

  • gibte es eigentlich die Möglichkeit noch weitere legendäre Rüstungsteile für die pa zu finden? Als Drop bei Gegnern z.b. Oder gibt's nur die zwei von der Bruderschaft?

    Gibt noch nen legendären arm von einer Tussy mit ner Raider PA die findest du in den Ruinen von Quincy ganz im Süden....


    mehr kenne ich NOCH nicht...

  • Kann man mit diesen Vault Tec Lunchboxen eigentlich noch irgendwas machen?
    Ich nehme jede die ich finde mit und bei jeder Lunchbox steht ja sogar extra oben links dass man eine neue gesammelt hat aber am Ende landen die bei mir nur in einer Kiste.
    Wenn die aber nichts besonderes wären würde doch sicher nicht bei jeder Box so eine meldung kommen.

  • So richtig was anzufangen weiß ich damit auch nicht. Sie tauchen ja auch unter 'Diverses' auf, also nichtmal im Schrott. Bei manchen Boxen - ich habe bisher nicht so darauf geachtet - stehen Namen auf dem Deckel. Ich muss mal genauer beobachten ob das immer sie selben Namen sind und zu wem sie wohl gehören könnten?

  • gibte es eigentlich die Möglichkeit noch weitere legendäre Rüstungsteile für die pa zu finden? Als Drop bei Gegnern z.b. Oder gibt's nur die zwei von der Bruderschaft?

    nein, random drops gibt es keine, gibt ein Brustteil, wo man als Quest die Chemikalien mischen muss, und dann noch 2 weitere Teile im Stil von T-60, dann gibt es noch einen legendäres Armteil im Stil der Raider Rüstung.


    Das nutze ich auch Style Gründen aber nicht^^ hab somit als "Hauptrüstungen 4x X01 und 1x ne T-60 mit allen legendären komponenten, da ich aber nur zu 1% ne PA trage, sind es ausschließlich Ausstellungsstücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!