Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Mal eine kleine dumme Frage am Rande. Kann man Kronkorken in Kisten/Safes etc. packen? Ich wollte eigentlich in jeder Siedlung einen Safe bauen in dem meine Einnahmen aus dieser Siedlung liegen. Als ich dann die Kronkorken in den Safe packen wollte habe ich sie nicht gefunden. In Skyrim war es ja möglich Geld abzulegen, also müsste es doch hier auch gehen oder?
    Wenn ich einfach nur zu blind war, in welcher Kategorie sind die Kronkorken?
    Liebe Grüße,
    Stone

  • Nein. KK kannst du nur aus der Werkbank entnehmen, wenn Läden diese generiert haben.


    Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...

  • Schade.


    Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...

    Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy :D
    In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen. ;)

  • Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...

    Was in Fallout 3 & New Vegas tatsächlich anders war.
    Ok Gewicht hatten sie auch da keins, wohl aber waren die Kronkorken da ein "Gegenstand" der sowohl ablegbar als auch Auslagerbar war.
    Hauptgrund war wohl, die Tatsache, das die Kronkorken auch zum Bau von Kronkorken-Minen dienten.


    Letzteres ist zwar auch in Fallout 4 möglich, ist aber eben entsprechend anders umgesetzt worden.


    Ich fand es eigentlich schöner, als Kronkorken noch Platz im Inventar benötigte.
    So gab es MODs, die Kronkorken ein Gewicht gaben.
    Und Biertrinker wissen am besten, das auch eine größere Menge Kronkorken richtig wiegen können, und vor allem PLATZ verbrauchen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @ Todeskarl-Jägerin ;)


    Du etwa nicht? Iwie muss man ja den Überblick behalten.


    @Tiaram


    Du kannst dich mit Blähfliegeninjektionen vollpumpen wie du lustig bist - das bedeutet letztlich nur, dass nach deinem Tod (wenn überhaupt) eine Blähfliege aus dir aufsteigt. Im Übrigen kannst du dir alle injizieren - es gibt keine Wirkung. Und du kannst es auch einfach mal ausprobieren.


    Btw. hab ich den extra dafür erstellten Thread wieder gelöscht - das sollte als kurze Frage reichen...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Schade.


    Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy :D In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen. ;)

    Du meinst einzelne KK... O_O
    Na viel Spass beim Einsammeln! Wenn du Millionär werden willst, gibts einfachere Lösungen :P

  • Wie ist das eigentlich mit dem Output der Wasseraufbereiter?
    Ich hatte vor einiger Zeit 3 kleine Wasseraufbereiter in den Fluss bei Sanctuary gebaut. Jeder davon produziert ja 10x Wasser. Nur in welcher Zeit macht er das?
    Vorhin hab ich mal wieder ins Siedlungsinventar geschaut und da war nur 21x Wasser drin. Hab dann noch zwei weitere Wasseraufbereiter gebaut und nach etwa einer Stunde war noch garkeit neues Wasser im Siedlungsinventar.
    Wieviel Wasser kriegt man denn da so in welcher Zeit raus?
    Und wenn ich jetzt 5 Aufbereiter habe werden dann nur die insgesamt 50 Wasser eingelagert oder wird danach noch weiter produziert?

  • Dazu hat der User @Lorged die überzeugende These aufgestellt, das die Überproduktion des Wassers an die Anzahl der Siedler und Moral gekoppelt ist.


    Beispiel: Du hast 10 Siedler mit einer Moral von 70%
    Du Produzierst 50 Wasser.
    Rechnerisch würden nach einem Tag eh nur 40 Wasser ins Werkbank-Inventar wandern, da der Bedarf ja schon bei 10 liegt.
    Rechnet man jetzt von den 40 Wasser die Moral von 70% rein, würden nur 70% der 40 Wasser überproduziert werden.... also 35.


    Der Haken an der Sache ist, das sich diese direkte Berechnung nur auf autonome Siedlungen (OHNE Versorgungsrouten) bezieht.
    Hat man erst einmal Versorgungsrouten zwischen mehreren Siedlungen, werden auch Wasser und Nahrung (Der reine Bedarf) mit anderen Siedlungen geteilt.
    Nur deswegen ist es zb. das eine Siedlung mit 0 Wasser-Produktion, trotzdem "grün" zu bekommen.


    Bei der Nahrung wird das ganze noch unübersichtlicher, da auch hier überproduktionen ggf. mit anderen Siedlungen geteilt werden, aber nicht ersichtlich ist welche Nahrung (Mutabeeren, Mais etc.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte jetzt das erste Mal so was wie einen Angriff auf eine Siedlung.


    Nachdem ich Sanctuary zunächst genutzt habe und alle weiteren Begleiter nach Red Rocket geschickt habe, habe ich nun eine neue Siedlung gefunden, die nun als Unterschlupf dienen soll.


    Ich war also in Sanctuary zum Umsiedeln, Versorger zur neuen Siedlung schicken und bin dann nach Red Rocket per Schnellreise, um den letzten Begleiter auch zur neuen Siedlung zu schicken und eventuell nützliche Gegenstände noch einzusacken.


    Als ich gerade aus der Tankstelle rauskam, hat der Bildschirm kurz gewackelt, als ich mich etwas umsehe, sehe ich noch den Rauch einer Granate, dort stehen tatsächlich 3 Supermutanten vor dem Tor. Ich habe darüber keine Meldung bekommen und einer der Mutanten war legendär.


    Frage ist nun: War das ein Siedlungsangriff oder einfach purer Zufall, dass die drei Mutanten da rumliefen?

  • Möglichkeit 1:
    Es war ein Angriff, du warst nur schneller als die Meldung, Warnung..


    Möglichkeit 2:
    Es zählt nicht als Angriff, sondern als Verteidigung..
    Weil die Deff hoch ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hey, kurz paar Fragen.. :)


    1.) Hat die "Zeit" im Spiel einen effektiven Einfluss auf den Spielverlauf / Quests? Oder kann ich um z.b. einen Respawn (oder die Ausgrabungsstelle zu entwässern) "zu erzwingen" längere Schlafphasen einlegen?


    2.) Kann ich mich irgendwo "neu skillen", mit Trank / Verbrauchsgut / Gehirnwäsche oder so? Als Anfänger habe ich mich da leider ein bisschen "verleiten" lassen :D


    3.) Ich bin Dauerpleite, da ich von den Händlern immer 10mm / Schrottmunition und 308er kaufen muss.. 38er habe ich aber mittlerweile fast 2'000 ... Waffenwechsel möchte ich nicht (ich liebe meine mächtige, gedämpfte 10mm :) ) .. wie kommt man an Kohle, wenn man im Anfangsstadium ist und noch keine Wasserproduktions-Stätten bauen kann?


    Danke für eure Rückmeldungen :)

  • 1.) Hat die "Zeit" im Spiel einen effektiven Einfluss auf den Spielverlauf / Quests? Oder kann ich um z.b. einen Respawn (oder die Ausgrabungsstelle zu entwässern) "zu erzwingen" längere Schlafphasen einlegen?


    Ich kann zumindest sagen, dass es durchaus Quests gibt, die scheitern können, falls man sich nicht beeilt. Bei der Ausgrabungsstelle bin ich mir nicht sicher, da ich erst wieder an diese Stelle kam, als ich dort eine Quest erledigen musste, da war das Wasser dann weg.


    2.) Kann ich mich irgendwo "neu skillen", mit Trank / Verbrauchsgut / Gehirnwäsche oder so? Als Anfänger habe ich mich da leider ein bisschen "verleiten" lassen


    Meines Wissens nach geht das nicht.


    3.) Ich bin Dauerpleite, da ich von den Händlern immer 10mm / Schrottmunition und 308er kaufen muss.. 38er habe ich aber mittlerweile fast 2'000 ... Waffenwechsel möchte ich nicht (ich liebe meine mächtige, gedämpfte 10mm ) .. wie kommt man an Kohle, wenn man im Anfangsstadium ist und noch keine Wasserproduktions-Stätten bauen kann?


    Jeder Schrott, der unbrauchbar ist, wird verkauft. Ich gehe bei Kaufgeschäften immer hin und gebe meine ganzen Drogen / Medikamente ab, die ich nicht selber benötige, davon findet man sehr viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!