Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe in meiner Siedlung 3 Shops. Aber egal wie ich wen was zuweise..es ist immer nur einer von den 3 Shops besetzt, bzw. der Siedler steht dort. Die anderen beiden, welche auch noch nicht so lange stehen, habe ich schon mehrfach versucht zuzuweisen, aber egal wann ich mal wieder (Tagsüber!) in meiner Siedlung vorbeischaue, wieder nur der eine besetzt..mache ich irgendwas falsch oder so?

  • Ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe in meiner Siedlung 3 Shops. Aber egal wie ich wen was zuweise..es ist immer nur einer von den 3 Shops besetzt, bzw. der Siedler steht dort. Die anderen beiden, welche auch noch nicht so lange stehen, habe ich schon mehrfach versucht zuzuweisen, aber egal wann ich mal wieder (Tagsüber!) in meiner Siedlung vorbeischaue, wieder nur der eine besetzt..mache ich irgendwas falsch oder so?

    Hast Du denn dort auch NPCs ohne Namen eingesetzt? Ich habe festgestellt, dass z.B. Sturges, Mama Murphy & Co. schlechte Ladeninhaber sind, da diese ihren normalen Abläufe weiterfolgen. Namenlose NPCs stehen im Vergleich dazu immer in ihrem Laden.


    Manchmal spawnen die Siedler aber auch etwas ungünstig, dann stehen z.B. alle an einer ganz andere Stelle. Das sollte sich aber beim nächsten Mal verbessern. Das ist halt Fallout. ;)

  • BtW Spawnen wieder an gewissen Punkten wieder neue Mobs? Z.b. bei Bunker Hill gibt es drei Raidernester, werden die wieder besetzt oder bleiben die leer? Ich habe immer das gefühl es werden deutlich weniger als zu Beginn?

    Es dauert eine gewisse Zeit bis sie voll besetzt sind.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also is es tatsächlich nur eine Floskel gewesen ohne Zusammenhang diese Frau jemals wiederzusehen? Schade eigentlich. Mir hat sie gefallen. Hätte gern ein paar Quests mit ihr gehabt oder sie als Begleiterin.

    Also ich habe heute eine Entdeckung abseits der Story gemacht, die sich auf diese Frau beziehen könnte, muss hier aber noch weiter recherchieren, um da kompetent antworten zu können. ;)

  • Ja ich habe nur Siedler mit dem Namen "Siedler" :D darauf angesetzt. Es ist ja auch nicht so das die Siedler dann gar keine Händler sind. Einen den ich zugewiesen hatte habe ich mal gesucht gehabt und er war tatächlich zum Händler mutiert. Aber jedesmal halb Sanct. durchkämmen nur um den Typen für Munition zu finden ist eher suboptimal.


    Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit meinen Char von vorne zu begutachten? Mal abgesehen von Dialogoptionen.

  • Hab das selbe "Problem". Bei mir ist es nur eine Siedlerin.Gespeichert und sie ins nächste Leben geschickt...Quest gelöst. Hoffe das ist ein Bug. Ansonsten habe ich ein moralisches Problem.

  • Hab das selbe "Problem". Bei mir ist es nur eine Siedlerin.Gespeichert und sie ins nächste Leben geschickt...Quest gelöst. Hoffe das ist ein Bug. Ansonsten habe ich ein moralisches Problem.

    ja hab schon eine Siedlung die auch mir gehörte dem Erdboden gleichgemacht.
    Dort waren aber alle Siedler einzelnd markiert. In dieser nicht. Ich lass die erst mal liegen und mach andre Sachen. :wacko:

  • Also ich habe heute eine Entdeckung abseits der Story gemacht, die sich auf diese Frau beziehen könnte, muss hier aber noch weiter recherchieren, um da kompetent antworten zu können. ;)

  • beim Quest "Die Reinigung des Commonwealth" soll ich für Ritter Rhys irgendeinen Mass Pike Tunnel säubern aber auf der Karte wird mir der Quest nicht markiert! der grüne Marker bleibt über dem Ritter
    Muß ich auf der Polizeistation noch irgendetwas machen????

  • woran erkenne ich einen Siedler der was/wo womit zugewiesen/beschäftigt ist ?

    Leider gar nicht! :(
    Ich behelfe mich damit, in dem ich einen Siedler zuweise, und dann eine "nennen wir es mal Jobtypische" Bekleidung verpasse.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Siedler die man zur Wache eingeteilt hat - kann man z.B. an den gezogenen Waffe erkennen mit denen sie auf Patrouille sind

  • Siedler die man zur Wache eingeteilt hat - kann man z.B. an den gezogenen Waffe erkennen mit denen sie auf Patrouille sind

    Das ist leider gar kein sicheres Indiz, da meine Wachen zb. oft keine Waffe gezogen haben. ;)
    Aber wie gesagt, einfach die Siedler "artig" und vielleicht sogar sinnvoll einkleiden, ist bis jetzt die "sinnvollste" Lösung. (Ohne Mods)


    Inspirieren lassen habe ich mich durch diese MOD. (Die ich allerdings NICHT benutze, da ich keine Skript-Mods mag)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2377/?


    Die Idee dahinter ist aber im Grunde genial.
    Natürlich "muss" man sich nicht an genau diese Outfits halten, da man ja nicht alle immer in entsprechender Menge Vorrätig hat. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!