Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab mir angewöhnt Waffen und Kleidung manuell zu verwerten weil ich die nicht lagern sondern ihr Material nutzen möchte. Ansonsten nutzt ich auch die Komfortvariante "Gesamten Schrott Einlagern".

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Hallo Nili80.


    Du kannst im Game auch alleine Reisen. Der Hund begleitet dich am anfang, aber den kann man auch wieder weg schicken.
    Ich rate dir aber zu einem Begleiter... So kannst du mehr Dinge sammeln :) Ausserdem ist der Hundi süss ^^


    Bez. den anderen Fragen wüsste ich leider keine Antwort... Ich game auf der PS4.

  • Ich hab mir angewöhnt Waffen und Kleidung manuell zu verwerten weil ich die nicht lagern sondern ihr Material nutzen möchte. Ansonsten nutzt ich auch die Komfortvariante "Gesamten Schrott Einlagern".

    Natürlich muss (sollte) man Waffen und Rüstungen manuell (an den Stationen) verwerten.
    Meine Aussage bezog sich eher auf Dinge wie Abraxo-Putzmittel, Blechdosen, Mikroskope, Besen, Schirmständer und co. :P

  • 1. Weiss jemand die Taste dafür beim PC?


    2. Wie kann ich einen NPC teleportieren? Struges steht auf dem Dach von einem Haus in Sanctuary. Ich bekomme ihn nicht mehr runter...

    1. die Taste ist "T"
    2. kannst du ihn ansprechen, bzw. kommst du aufs dach? sonst bau ne leiter hin, geh rauf und schicke ihn wo anders hin.

  • Natürlich muss (sollte) man Waffen und Rüstungen manuell (an den Stationen) verwerten.Meine Aussage bezog sich eher auf Dinge wie Abraxo-Putzmittel, Blechdosen, Mikroskope, Besen, Schirmständer und co. :P

    Das war mir bewusst, meine Antwort sollte ja demnach auch eine Befürwortung deiner Sichtweise sein ^^

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.


  • Das ist ja alles wunderbar, es ist auf der PS4 definitiv so, dass die gelagerten Gegensände aufs Baucap angerechnet werden. Verwertet nicht.



    Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, weil ich hier niemanden missionieren muss oder will, die Gegenstände manuell zu verwerten.
    Ich habe keine negativen Konsequenzen auf diese Weise bemerkt.


    Es ist bei mir ein standardisierter Ablauf ab und zu nach Sanctuary zu gehen, dem Begleiter alles abzunehmen, das Zeug auf den Boden zu pfeffern und es auf diese Weise einzulagern, ich sehe ja auch was ich ablege und kann es ggf. einfach nicht ablegen und anderweitig benutzen.
    Zum Glück kann jeder spielen wie er möchte :)

  • Naja, die Aufzählung muss ich ja nicht nochmals hinschreiben. :P
    Ich seh immer noch keinen einzigen Vorteil darin, sich diese "unnötige" mühe zu machen, da es ...wie gesagt... keinerlei Vorteile bringt, aber massig Nachteile. Aber Sheldon muss auch immer dreimal an jede Tür klopfen ^^


    Negative Konsequenzen hast du dann einfach bisher nicht beachtet ;)
    Wieviele Stunden hast du schon damit verbracht, das Zeug per Hand zu verwerten?


    Wieviele Gegenstände (besonders kleine) sind bei dir schon in den Boden geclippt?


    Hast du dich schon mit der Kochstelle oder dem Labor beschäftigt?


    Da brauchst du z.B. Abraxo-Putzmittel oder diese Frostschutzmittel und ähnliche komplette Gegenstände.

  • Das KANN ich mir nicht vorstellen, das eingelagerte Gegenstände auf die Baubegrenzung gehen!
    Vor allem macht es gar keinen SINN, da man sonst ja irgendwann keine Gegenstände mehr einlagern könnte, wenn das Baulimit erst einmal erreicht ist. (theoretisch dann sogar in gar keinem Behälter in der Siedlung mehr)


    Deswegen gibt es den den Baumlimit-Steigern-Exploit ja überhaupt erst.
    Denn erst mit dem "ablegen" auf den Boden, wird das Baulimit (Objekt in der UMGEBEUNG) überschritten, da man IMMER Gegenstände ablegen kann. Beim Aufsammeln wird der Gegenstand vom aktuellen Baulimit wieder abgezogen, ohne selbiges wieder zu reduzieren.


    Ein weiteres Indiz, das es "unsinnig" sein "muss", das eingelagerte Gegenstände aufs Baulimit gehen, ist das beim Bauen die Gegenstände ja ohnehin (automatisch) zerlegt werden, wenn die Komponenten nicht direkt vorhanden sind.


    Hierzu fehlen also schlicht die "Beweise", da je nach Menge des Schrotts den man bei sich hat, der Baulimit-Balken ja schon beim einlagern "sichtlich" großer werden "müsste".

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey hallo :)


    Ich lese überall, dass es in Covenant die eine oder andere nette Begebenheit gibt.... allerdings bin ich gestern erst über Covenant gestolpert und wurde munter von wild ballendernden Siedlern mit Namen in Empfang genommen....
    Meines Wissens nach, habe ich keinen angegriffen. Bin langsam auf die Siedlung zu, bekomme die "Entdeckt Meldung" und dann kommt mir auch schon der Türsteher entgegen und greift mich an oO


    Hat jemand eine Idee, wo ich mir die Siedler von Covenant feindlich gemacht haben könnte und ob es eine Möglichkeit gibt, die wieder friedlich zu bekommen?

  • Hmm okay das ist komisch denn normalerweise greifen die dich nicht an und sollen Supernett sein :D zumindest bis ....... gemacht hast. Du warst nicht zufällig vorher in einem Abwasserkanal drin wo gegenüberliegt. ?

  • .. Muss dem wiedersprechen.


    Der eingelagerte Schrott wirkt sich aufs Baulimit aus! Habs jetzt mehrmals überprüft, gesehen. Zumindest senkt es das baulimit beim verwerten. Am besten bemerkt man es wenn man mal etwas Schrott anhäuft und dann erst verwertet. So gesehen ist es aber eh egal. Da man mit paar eingelagerten Waffen das baulimit eh wieder senkt.


    Dennoch Schrott braucht Platz.


    Tipp von mir:


    Sucht euch zum verwerten einen geraden Bereich. Kein gebauter Untergrund. Und ambesten wo keine Gräser etc sind. So rutscht auch nix. Und die Gegenstände liegen auch nur um einen herum.


    Sammelt den Schrott erstmal irgendwo. Es wird dadurch nicht mehr auf dem Boden liegen, ab einer Stück Zahl von 6 liegt nur ein Gegenstand am Boden. Hebts ambesten bis zum Bauen auf.


    Verwerten am PC. Stat der Enter taste kann ich euch die E Taste empfehlen. So gehts schneller. R dann E, R, E... Wenn man davon etwas braucht nur E. Mit bssl Fingerübung gehts fix.


    Auf jedenfall, wenn man immer schön verwertet, dann senkt sich auch automatisch das baulimit. Nur kommt nicht mit Aussagen wie, ich hab ein Bleistift verwertet und da tut sich nix.

  • Wieso die Arbeit ? gibt doch schon eine Mod um den Baulimit zu umgehen. Für die Konsolenspieler würde ichs ja verstehen aber wenn man schon es am PC spielt, sollte man schon die Vorteile nutzen die einem gegeben ist. :D

  • @Marohn91 .... naja....schon so. Bin da durch Zufall reingestolpert.... War nen Angler da, bin ins Wasser gestolpert und stand vor ner Tür.... und die Typen da drin.... also ernsthaft? Die haben mir gesagt "verpi** Dich" und niemand sagt einfach so "verpi** Dich" zu mir und richtet dabei auch noch Waffen auf mich *hüstel* ... da mussten sie dann leider sterben.... hab die Kleine befreit und war bei ihrem Dad und hab danach erst den Bogen zu Covenant gemacht....


    Waren diesen Herren Bewohner von Covenant? .... hmmmm das wäre.... doof.


    Gibts noch ne Lösung, die noch mal friedlich zu stimmen ^^??

  • .. Muss dem wiedersprechen.


    Der eingelagerte Schrott wirkt sich aufs Baulimit aus! Habs jetzt mehrmals überprüft, gesehen. Zumindest senkt es das baulimit beim verwerten. Am besten bemerkt man es wenn man mal etwas Schrott anhäuft und dann erst verwertet. So gesehen ist es aber eh egal. Da man mit paar eingelagerten Waffen das baulimit eh wieder senkt.


    Dennoch Schrott braucht Platz.

    Natürlich habe ich "nie" wirklich drauf geachtet, aber bei den TONNEN an Schrott den ich bereits gesammelt habe, hätte das auffallen MÜSSEN.
    Außerdem bleibt die Frage bestehen, was passieren würde, wenn man das Baulimit erreicht hat, und weiter versucht Schrott einzulagern!?


    Denn wenn es beim "verwerten" auffällt, das das Baulimit sinkt, müsste es umgekehrt doch auch ebenso auffallen, wenn ich zusätzlich Schrott einlagere?
    Wie dem auch sei, ich werde mal (Als Schrott-Messi) versuchen drauf zu achten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das lagern geht immer. Hab da kein Limit entdeckt! Es geht nur ums Bauen. Mein baulimit ist immer so bei 10-20% aber es liegt Vllt auch dran weil ich mir die Mühe mache. Kein Plan ob das so vorgesehen ist auf jedenfall werde ich mit der Spielweise ja entlohnt. :) Ok ich hab ne menge Schrott, hab sogar noch die ganzen Rüstungen und Waffen eingelagert. Irgendwann wird es verkauft, aber da warte ich noch auf die richtigen skills. Mehr Profit.

  • Es hatte Bezug auf Covenant, war ne kleine Questreihe die du ausgelöst hättest wenn zuerst nach Covenant gegangen wärst. Jetzt hat sichs erledigt ist nicht so schlimm sowas wird bei mir auch noch bei der einen oder anderen Quests passieren. Ist immerhin auch eine Location sprich Siedlung hab alle gekillt :D aber bei der eine Verkäuferin hab ich die Flinte geholt. Gerechtigkeit ist bis jetzt die stärkste Waffe. ;)

  • So, mein Freund, da du nicht aufhörst mich hier einem aggressiv-süffisanten Unterton zu therapieren, muss ich wohl jetzt doch auf Deine Fragen eingehen und mir diese 10 Minuten einfach mal nehmen.



    Zitat von Lorged

    Ich werfe immer alles was ich habe auf den Boden und bisher ist es noch nicht 1x vorgekommen, dass ein Objekt verloren wurde.




    Zitat von Lorged


    2. Zum Craften einiger Gegenstände braucht man die kompletten Teile und nicht den zerlegten Schrott (z.B. beim Signalempfänger um ins Institut zu gelangen, für die Magnetischen-Kondensatoren (hoffe das war der richtige Fachbegriff ^^) von LIberty Prime, für einige Rezepte an der Kochstation oder einige spezielle Drogen / Injektor Munition etcpp.)


    Okay. Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin noch nicht beim Institut.







    Zitat von Lorged


    3. Die Baugrenze von Siedlungen kann man afaik ins unendliche Treiben, bis der PC mit den Berechnungen nicht mehr klar kommt.
    (Hab schon Tests im Netz gefunden, wo die Baugrenze auf das 5-fache OHNE PROBLEME erhöht wurde) Das ist also kein Ausschlussgrund.
    .......Bist du sicher, dass der Gelagerte Schrott auf die Baugrenze schlägt? Ich hab in Sanctuary mehrere TONNEN und zig zehntausende Objekte im Schrott-Abteil der Werkbank gelagert und hab immer noch Platz zum bauen.......


    Ich spiele auf der PS4. Diesen Umstand kann man sehr leicht erkennen, wenn man einen Blick unter meinen Avatar und die Anzahl meiner Beiträge hier riskiert.







    Zitat von Lorged

    4. Wenn du mal grob geschätzt 15.000 - 20.000 kg (oder waren es Pfund?) an Schrott hast, sprich viele zehntausend Objekte, kannst du gerne mal 24 Stunden reine Ingame Zeit zum Verwerten verschwenden. Gehau deshalb ist die Funktion "Gesamten Schrott einlagern" gemacht tongue.png


    Mir ist es gar nicht möglich so viel Schrott zu tragen. Auch nicht mithilfe meines Begleiters. Wenn Du das kannst, Respekt.







    Niemand hat was von verlorenem Schrott gesagt.







    Zitat von Lorged


    6. Wenn du deiner Siedlung etwas "charme" bzw. einen persönlichen Touch geben willst, kannst du die kompletten Gegenstände zur Deko benutzen (z.B. einige Schraubenschlüssel neben deiner Werkbank oder ein par Säcke Dünger im Gewächshaus, Hundefutter neben der Hundehütte usw.).


    Wir können Gott dem Allmächtigen danken, dass nicht jeder denselben Sinn für Geschmack und Deko hat. Wirklich.




    Zitat von Lo

    Ich seh immer noch keinen einzigen Vorteil darin, sich diese "unnötige" mühe zu machen, da es ...wie gesagt... keinerlei Vorteile bringt, aber massig Nachteile. Aber Sheldon muss auch immer dreimal an jede Tür klopfen grin.png


    Hier verlassen wir wieder den letzten Funken Sachlichkeit und begeben uns auf eine emotionale Ebene.




    Zitat von Lorged


    Negative Konsequenzen hast du dann einfach bisher nicht beachtet wink.png


    Den Spielstil anderer zu beurteilen, ist kein feiner Move.




    Zitat von Lorged

    Wieviele Stunden hast du schon damit verbracht, das Zeug per Hand zu verwerten?



    Ich nehme diese Frage jetzt ernst und versuche sie, so genau wie möglich zu beantworten indem ich dir den kompletten Ablauf davon schildere, was passiert, wenn mir unterwegs der Platz ausgeht.


    So. Per Schnellreise gehts nach Sanctuary. Den Schrott vom Begleiter einziehen. Dann gehe ich die Koch- und Laborstationen durch. Danach werfe ich alles auf den Boden und verwerte das Zeug.


    Dieser Vorgang dauert ca. 2-4 Minuten. Diese Zeit nutze ich auch um noch mal zu sehen WAS ich eingesammelt habe, manchmal fallen mir dabei Dinge ein, die ich vor hatte, auf der Reise aber irgendwann schon wieder vergessen hatte, man wird ja auch nicht jünger.


    Und ggf. danach checke ich eventuelle neue Rüstungen oder Waffen auf Tauglichkeit ab. Sollte ich es nicht unterwegs schon getan haben.




    Zitat von Lorged

    Wieviele Gegenstände (besonders kleine) sind bei dir schon in den Boden geclippt?


    Immer noch kein einziger.



    Zitat von Lorged


    Hast du dich schon mit der Kochstelle oder dem Labor beschäftigt?


    Da brauchst du z.B. Abraxo-Putzmittel oder diese Frostschutzmittel und ähnliche komplette Gegenstände.


    Ja. Ich habe mittlerweile über 50 Spielstunden.






    Wir hatten diese Diskussion schon mal in einer Light-Version, falls Du dich erinnerst. Hier.



    Anhand deines Schreibstiles und der Art wie du auf mich wirkst unterstelle ich Dir jetzt, vom Alter her so um die Volljährigkeit zu grinden, weswegen ich verstehen kann, dass man vielleicht nicht über jeden Satz den man ins Internet absendet, so viel nachdenkt.



    Zusammengefasst hoffe ich, dass du die Art, wie andere das Spiel spielen, fortan einfacher akzeptieren kannst und nicht mehr jeden, der das Spiel nicht nach deinem Dünken spielt, auf diese Weise angehst.

  • Hallo Leut,


    mein Dorf wurde überfallen, so sieht es zumindest aus.
    D.h. mein Vorrat an gelagerten versäuchtem Wasser, gelagerten sauberen Wassers und mein gelagerter Mais ist weg.
    Zudem sind alle meine gepflanzten Nahrungsmittel zerstört bzw. liegen da so am Boden rum.


    Ist euch das auch schonmal passiert? Stehlen die Raider dann wirklich Zeugs?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!