Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich kenne Fallout 3, NV und 4. Nach allem, was ich beobachten konnte, würde ich schließen, dass Ghule nicht essen oder trinken müssen.
    Wer hat sich mit diesem Thema bereits eingehender beschäftigt und kann mir meine Vermutung bestätigen oder widerlegen?

    Ich glaube Bethesda will implizieren, dass sie von Strahlung leben können. Sie scheinen zumindest Jahrhunderte in alten Ruinen überleben zu können. Oder auch dieser Ghuljunge im Kühlschrank...


    Headcanon: Ghule können in so eine Art Winterschlaf/Cryptobiosis verfallen. Die Zellen erhalten dann durch Strahlung gerade noch so genug Energie, um sich selbst am Zerfallen zu hindern, aber nicht genug, um dann noch irgendwas zu tun. Wenn da jemand reinkommt und frische Luft reinlässt, fangen sie wieder an, normale Zellatmung zu betreiben und fahren wieder hoch.

  • Mich wundert bei dem Jungen in Kühlschrank, das er keinen psychischen Schaden genommen hat.....ich glaube viele andere, wären nach Jahrhunderten (wenn ich mich richtig erinnere) so abgeschottet nur noch Wrack,

    Ob die Psyche bei Ghulen somit auch anders ist? Das sie mehr ertragen können oder so?


    Aber ich bedanke mich schonmal im Namen des vielbeschäftigten Institutlers :inst: :D für die Antwort.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Jo, die USS Constitution war die mit Abstand lustigste Mission bisher in Fallout 4. Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Lenkchip gewaltfrei von den Plünderern zu bekommen. Als das Schiff dann weggeflogen ist, blieb ein Ausguck-Roboter zurück, der patrouilliert jetzt immer noch unverdrossen vor dem Haus hin und her.

    Ich habe mir den Lenkchip geschnappt und bin weggelaufen:D.


    Ja, die letzte Fahrt der USS Constitution war episch...Die Sonne war bereits untergegangen, als das Schiff abhob und in den blau-schwarzen Nachthimmel segelte. Ein weiteres Schiff hielt sich als dunkler Schatten im Hintergrund, natürlich längst nicht so beeindruckend wie der historische Dreimaster...


    Ich sah ihm versonnen hinterher, dachte noch, ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich fliegt....wo es wohl hingeht...welche Abenteuer noch auf die Mannschaft wartet...auf Wiedersehen, und....da ist ein Hochhaus, aber das wird er doch wohl sehen...er wird doch wohl...wird doch wohl nicht etwa...oh!


  • Ich bin schonmal auf dem Schiff geblieben. :D Das hat auch Spaß gemacht, einmal hab ich es nicht überlebt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich glaub bei mir war es irgendwie ein Glitch. Ich war auf einmal in den Zwischenwänden und bin dann aufgeprallt.

    Deshalb dachte ich zuerst, das würde nicht gehen, aber beim zweiten mal konnte ich mitfliegen. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hatte auch das eine oder andere Mal ein Jetpack dabei zum raufspringen und bin mitgeflogen :thumbup:


    Hab auch mal versucht auf der Pridwen mitzufliegen.. (Unlimited Jetpack Mode)

    Aber da waren oben einige Texturen nicht da

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab mir über den CC-Shop das Haus um die Ecke gekauft.


    Bei der ersten Mission direkt im Anschluss hab ich mal mit nem überladenen Lasermuskete (mit crit Schaden) durch eines der Fester (da war ein 1a Loch drin) auf die Schubdüsen geschossen, unbeabsichtigt.


    Leider krachte es anschließend in das zuvor gekauftes Haus und hinterließ ein recht großes verstrahltes Frack.


    Zum Glück hat Bethesda den Bug einige Tage später behoben.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Jetzt möchte ich doch mal wissen: Wie ist es im Originalspiel, wenn man Danse in der Bruderschaftsquestlinie töten soll? Ich weiß leider nicht, was genau jetzt zum Mod gehört und was nicht.

    Ich kann ihn bei mir zur Railroad schicken, ihn töten, ihn überreden das Commonwealth zu verlassen, ihn wieder zur Bruderschaft schicken und Maxson entmachten und ihn zum Courser machen. (Courser ist klar ein Mod.)


    Was kann man ohne Mods? Danke im Vorraus :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Also Maxson entmachten müsste, glaube ich Danse Dilemma sein. Railroad bin ich mir nicht 100 %, sieht mir aber auch nach Mod aus.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man die Option, ihn umzubringen, ihn aus dem Commonwealth zu schicken oder ihn zu überreden, bei einem zu bleiben. Angaben ohne Gewä(e)hr.

  • "umbringen" ist bei Danse das falsche Wort, eher ist das Hilfe bei einem Suizide.

    Aber "bleiben" tut er auf keinen Fall beim Sieg von den BoS.

    Und zur Railroad schicken geht nur über "Mod", denn die muss man als BoS-Sieg auch weg kloppen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man die Option, ihn umzubringen, ihn aus dem Commonwealth zu schicken oder ihn zu überreden, bei einem zu bleiben. Angaben ohne Gewä(e)hr.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Danse nicht gleich mit nimmt, sondern ihn im Bunker lässt, steht er nicht mehr als Begleiter zur Verfügung.

  • Liebes Dr. Sommer Team,


    ich würde diesmal gerne wie immer Far Harbour auslöschen, aber ich möchte auch Tektus mit einem Synth ersetzen.....ginge beides im Spielverlauf oder hat man automisch die friedliche Lösung (Far Harbour überlebt), wenn man Tektus ersetzt?

    Ich hatte es schonmal, dass ich, nachdem ich den Killswitch bei den Wind Turbinen deaktiviert habe, das Quest mit Tektus nicht mehr auslöst hat..oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Frage zum Sandmann Perk:


    in der Beschreibung des Perks steht wie folgt:


    "Du vertrittst den Tod höchstpersönlich und kannst schlafende Personen auf der Stelle töten. Deine schallgedämpften Waffen richten 15 % mehr Schaden an. "


    Bedeutet das jetzt, dass wenn ich mit irgendeiner schallgedämpften Waffe in einem "normalen Kampf" bin .... also zum Beispiel wenn mich mehrere Ghule angreifen.....verursache ich dann 15% mehr Schaden? (eben durch den Perk und durch die Tatsache, dass ich eine schallgedämpfte Waffe verwende)


    oder kommt dieser Sandmann-Perk erst zum tragen, wenn ich irgendwie schleiche / einen Gegner schlafen töte / usw ...?

  • Also bei 2 Punkte auf dem Skill steht dann ja :

    "schallgedämpfte Waffen machen 30% Zusatz im schleichen"


    Daher interpretiere ich diesen Doppelperk wie folgt:

    "schlafend" 15% Chance auf Sofortkill


    im Schleichmodus, solang Gegner nix bemerkt haben:

    +15% dmg

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!