Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich erinnere mich, dass er eine Unterhaltung mit Piper führt, wenn man mit ihr als Begleiterin hingeht, und in irgendeinem Durchlauf habe ich mal über das Museum der Hexerei und das Ei ein Rezept von ihm bekommen.
    Erinnere das aber nicht mehr so richtig, ist ne Weile her...

  • Nie davon gehört. Handelt es sich dabei evtl. um eine Mod?

    denke nicht, dass es eine mod ist, weil es im englischen fallout wiki stand


    [...] this character is a temporary companion

    Ich erinnere mich, dass er eine Unterhaltung mit Piper führt, wenn man mit ihr als Begleiterin hingeht, und in irgendeinem Durchlauf habe ich mal über das Museum der Hexerei und das Ei ein Rezept von ihm bekommen.
    Erinnere das aber nicht mehr so richtig, ist ne Weile her...

    das mit dem ei kenn ich, aber da war er - soweit ich mich erinnere - auch eher unfreundlich und weit weg von rekrutierbar



    angeblich soll er mit codsworth einen längeren dialog haben, sofern man diesen dabei hat. hab ich aber auch noch nie erlebt.

    vielleicht hängts mit der piper-sache zusammen? fallout-wiki und auch youtube sind eher unergiebig an infos...

  • Ok, jetzt bin ich angefixt... werde heute ein paar Mal bei ihm vorbeigehen.
    Starte mit Curie, weil ich die gerade in ihrem gebrauchten Synthkörper dabei habe, dann leih ich mir Frau Pieper nochmal aus, die hängt eh in Hangmans Alley rum und wenn ich dann noch Lust habe, hol ich Kotzi in Taffington auch nochmal auf nen Plausch ab..
    Oh Nicki, die alte Säge, müsste eigentlich in seiner Detektei sein, den könnte ich auch nochmal mitnehmen...


    Update:
    Bin jetzt mit allen da gewesen, niemand hat sich mit ihm auch nur irgendwie unterhalten wollen. Könnte natürlilch daran liegen, dass ich das Museum noch nicht besucht habe, bzw. die Quest dazu nicht von irgendwelchen Gunner habe...(da erinnere ich irgendwas dunkel)..
    Wie auch immer, aus der Nummer bin ich also vorerst raus, mal sehen, wie es sich ohne PA so im Leuchtenden Meer macht...

  • Kleine Frage:

    Den Kingsport Leuchtturm möchte ich bald etwas ausbauen, da ich das allerdings so lang nicht mehr getan hab weiß ich nicht mehr, wo die Gegner-Spawnpunkte sind.


    Ich weiß, es müsste einer in Richtung des Kraters im Norden sein, und ich erinnere mich an einen Spawn nahe dem Lastwagen (bin mir aber auch nicht mehr sicher dabei ?(.)


    Falls es noch mehr sind oder nicht und wo genau der beim LKW war weiß ich nicht mehr, deswegen wäre ich für Hilfe dankbar.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • BITTE UM HILFE !!!!!

    Nachdem ich diese USS Mission gemacht habe geht diese verfluchtes Musik die bei bedrohlichen Situationen auftaucht nicht mehr weg. Ich drehe durch, weiß jemand eine Lösung

  • Das erste was ich in jedem Spiel mach, ist die Musik ausschalten. Wenn mir ne Situation suspekt ist brauch ich kein Gedudel, da hör ich lieber den Ghul ums Eck aufstehen etc...


    Versuchs mal mit laufendem Pipboy-Radio die Zone zu wechseln, hilft bei Soundschleifen auf der PS4 und wird bei der X-Box vermutlich auch nicht falsch sein.

  • Die Quest "Wertvolle Medaillen" mit den Park Medaillons in Nuka World hat einen Bug, wenn man die Medaillons sammelt, bevor man mit Nira (dem laufenden Colaflaschen-Roboter beim Markt) spricht.


    Das Spiel wertet nämlich zumindest bei dem Medaillon aus dem Baumhaus (siehe Screenshots) nur das Einsammeln als erledigtes Questziel. Wenn sich das Medaillon bereits im Inventar befindet, wird das nicht als Questfortschritt akzeptiert, man kann die Quest dann nicht mehr normal abschließen.


    Falls euch das passiert: Konsole öffnen (Taste Ö) und "SetStage 0603AC61 200" eingeben. (ohne Anführungszeichen)

      

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Mal ne Frage, ich hatte in einem meiner Spiele mal zufällig ein großes, unübersichtliches Gebäude gefunden, in dem man mehrere Etagen nach unten gehen konnte und neben Raidern, Mirelurks usw. im untersten Keller auch eine Mirelurk-Königin trifft. Dieses Gebäude finde ich partout nicht mehr, es war auch nicht Bestandteil irgendeiner Quest oder so, sondern nur ein Zufallsfund.


    Kann mir jemand sagen was das für ein Gebäude iwar und wo ich es finde?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hallo, mit Universitätsgebäude meinst Du doch sicher das halb eingestürzte Gebäude mit den Säulen am EIngang direkt am Wasser in University Point, oder? Da drin ist doch keine Mirelurk-Königin, nur ein paar Synths, Mirelurks und Eier. Das ist nicht, was ich meine.


    Das was ich meine war soweit ich mich erinnern kann, direkt in Boston. In den oberen, teilweise eingebrochenen Geschossen waren Raider, weiter unten dann Mirelurks und die Königin. Das Gebäude sah von außen eher unscheinbar aus, lange nicht so groß wie es dann innen war, da es mehrere unterirdische Etagen hatte.


    Edit:

    Habs wiedergefunden. Es ist das Massachusets State House an dem großen Platz, wo u.a. Swans Teich ist.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Habe zwar Fallout 4 nicht für den PC, aber ich habe mal ein Video gesehen, wo der alles ziemlich gut erklärt hat. :)
    Ich hoffe, das Tutorial hilft dir weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo Leute


    Ich habe mal wieder eine dumme Frage.

    Nachdem ich die Todeskralle erledigt hatte, habe ich mich entschlossen in Natick Banks eine Siedlung zu errichten.

    Für den brennenden Baum habe ich auch eine Lösung gefunden.

    Den Baum konnte ich löschen, aber das Feuer nicht.

    Da habe ich einen erhöhten Platz gebaut auf dem die Feuer einen Sinn machten. (Bild 1)

    Dann habe ich im Diner aufgeräumt und wollte da auch eine Bar einrichten.

    Jetzt mein Problem.

    Es wird mir bei "Gastronomie" nicht der Stand angezeigt den ich haben möchte.

    Auf Bild 2 habe ich mal reinkopiert was ich haben möchte und man sieht auch, dass der nicht angeboten wird.

    Bei den anderen Verkaufständen wird er dort angeboten. Nur die Bar nicht.

    In den anderen Siedlungen klappt das auch alles.

    Nur hier mit der "Gastronomie" nicht.

    Hat Jemand eine Lösung?


    Gruß monteurchen

  • Ich kenne Fallout 3, NV und 4. Nach allem, was ich beobachten konnte, würde ich schließen, dass Ghule nicht essen oder trinken müssen.
    Wer hat sich mit diesem Thema bereits eingehender beschäftigt und kann mir meine Vermutung bestätigen oder widerlegen?

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!