Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das wird dann in Sommerville auch so sein

    Auch Somerville umfasst 4 Zellen, hat aber nur eine Zelle mit der Location verknüpft.

    Die gestrichelten Linien stellen die Zellen dar. Wie man sieht ist der Baubereich etwas größer als das zentrale Quadrat mit dem Gebäude und der Werkbank.


    Mir erscheint das an vielen Stellen so, als hätten die Leveldesigner das Spiel quer über die Map gepinselt ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern, was das programmiertechnisch bedeutet. Dadurch hat man eine organische, natürlich wirkende Spielwelt, aber die Programmierer dürften alle eine ziemlich flache Stirn haben :dash:

  • Hallo markusm1000,


    Du hattest recht: In der Nähe der Werkstatt konnte ich den Brahmintrog bauen. Mittlerweile bin ich auch bei der Kinderkrippe zufälligerweise weitergekommen: Ich wollte die Bar unbewusst in unmitttelbarer Nähe der Werkstatt aufstellen und da ging es dann plötzlich :huh:.


    Gruß LeBernie

  • Das ist übrigens ein Übersetzungsfehler (gibt es so einige von im Spiel). Im englischen steht nursery neben Kindergarten, Kinderkrippe oder Kinderstube auch für Baumschule, Pflanzenschule, Gärtnerei.

    Lol, ich fragte mich schon: haben sie das Ding srsly "Kinderkrippe" im Deutschen genannt?


    Und, lol. Ich wusste das Somerville Tote Zonen hat, aber nicht wie schlimm es ist. Dachte es ist nur der Bereich oben hinten auf der Klippe da.

    Mir erscheint das an vielen Stellen so, als hätten die Leveldesigner das Spiel quer über die Map gepinselt ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern, was das programmiertechnisch bedeutet. Dadurch hat man eine organische, natürlich wirkende Spielwelt, aber die Programmierer dürften alle eine ziemlich flache Stirn haben :dash:

    Das denke ich auch. Bei meinen eigenen Settlements schalte ich erstmal die Zellengrenzen ein und richte mich danach. Im Vanillaspiel gibts da noch mehr: der hintere Bereich von Abernathy's Farm, ein kleines Eck in Red Rocket, die beiden fallen mir aus dem Stegreif ein.

  • Lol, ich fragte mich schon: haben sie das Ding srsly "Kinderkrippe" im Deutschen genannt?

    Hi,


    mir kam es immer schon so vor, dass Bethesda zunächst Google zum Übersetzen bemüht hat. Bei den älteren Spielen wie FO3 oder Skyrim fand ich einige Stellen im Dialog nicht so recht passend zum vorher Gesagten. Die deutschen Syncronisierer bekamen wohl nicht die Berechtigung, den Dialog zu verbessern oder dort waren Leute mit :/ Migrationshintergrund:/ am Werk 8) oder es war schlicht nicht mehr Zeit zur Verfügung.


    Gruß LeBernie

  • nicht die wichtigsten Fragen...




    bei der Zufallsbegegnung Art gegen Art (die Zwillingsbrüder) soll jener mit der Schrotflinte immer der Mensch sein und der andere (meist mit Impro Pistole) der Synth. Wäre das mal wem aufgefallen, dass das so ist?


    Ausserdem: laut den Aufzeichnungen von Myrna sind alle Synth' Rechtshänder. Kann das zufällig wer bestätigen? Bzw sind im Spiel nicht alle Rechtshänder?

  • Schrotflinte vs Pistole weiß ich nicht. Ich hätte spekuliert, dass sie einfach, wie sonst auch, Zufallswaffen haben. Wäre auch denkbar, dass sie tatsächlich verschieden konfiguriert sind. Müsste man im CK nachgucken.


    Rechtshänder sind alle. Einfach weil alle Animationen für Rechtshänder sind. Ich denke, für nen Linkshänder-NPC müsste man effektiv eine neue Rasse anlegen, und so ziemlich alle humanoiden-Animationen duplizieren und spiegeln. Das wäre einiges an Arbeit.

  • Die beiden Arts sind mir in meinen aktuellen,aber momentan pausierten Spielstand das erste Mal gegenüber vom Verbindungshaus 115 begegnet. Leider konnte ich kein Gespräch beginnen,da sie sich gegenseitig bekriegt haben.Auch hier Schrotflinte gegen Impro.

    Bin kurz geblieben und hab dem Kampf beigewohnt.Aber irgendwie wollte keiner sterben.

    Ein paar Level später sind Art und Art in der Nähe des Cabot-Hauses mit Raidern aneinander geraten und der Art mit Schrotflinte ist gestorben.Hatte keine Synth-Komponente dabei.

    Der mutmaßliche Synth-Art ist durch mein Eingreifen entkommen.

  • Wie es der Zufall so will,bin ich den Arts gerade in der Nähe von Sunshine-Tidings begegnet...

    Der Art,mit der Schrotflinte hat den anderen Art,der am Boden kniete,bedroht.Ich konnte endlich mal ein Gespräch beginnen.

    Leider hatte ich nicht genug Charisma um die "rote" Gesprächsoption zu bestehen.

    So hab ich:"bring das Ding einfach um" gewählt....

    Tatsächlich ist der Art mit der Impro der Synth...

    Impro,Munition und Synth-Komponente gelootet...

  • ich les grad im englischen fallout-wiki, dass der "wächter des aufsehers" 25% mehr rückstoss haben soll?!


    spiele die waffe ja öfter auch mal, wäre mir jetzt aber nicht unbedingt negativ aufgefallen. bei der waffe selbst ist das auch nicht erwähnt, sobald man sie kauft. ist da was dran an der behauptung?



    andere frage: ich nehm an, einige haben schon mal eine kampfflinte mit dem legendären effekt "explosiv" gefunden. wie spielt sich das ding gegen starke gegner bzw generell? stimmt es, dass wenn man den sprengmeister-perk damit kombiniert, die waffe nochmal härter reinhaut?


    und: wie ist der vergleich mit einer kampfflinte die die legendäre eigenschaft "verwundend" hat? falls jemand mal sowas gefunden hat...


    last not least: ich hab irgendwo mal gelesen, weiss nicht mehr genau wo, dass jemand so eine explosiv-kampfflinte auf grosse reichweite ausgelegt hat (gross ist hier vermutlich relativ) und man wenn man damit anfängt zu snipern, dass man zwar aufgrund der streuung die meisten kugeln in den wind heizt, wenn aber nur eine davon trifft, soll das den gegner genauso gut verletzen. hat das evtl mal wer probiert?

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage zu Fallout 4. Ich habe leider am Anfang des Spieles gleich die wichtigsten charactere der Railroad getötet. Jetzt würde ich mich der Railroad aber anschließen. Giebt es eine Möglichkeit die charactere neu zu spawnen oder die Quest '' Weg zur Freiheit '' neu zu starten? Ich freue mich über jede Antwort...

  • Theoretisch gibt es Konsolenbefehle in denen du Charaktere spawnen kannst. Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit per Konsolenbefehl die Mission die abgeschlossen ist wieder freizugeben.


    Aber das alles rauszusuchen und richtig zu aktivieren bzw. sicher zu sein, dass man wirklich Missionen zurücksetzen kann ( da bin ich mir nicht sicher) ist es wohl besser einfach einen Speicherstand vor dem Töten der Railroad zu laden und in den sauren Apfel zu beißen.


    Nachher wenn ich am Rechner bin kann ich mal die Codes raussuchen die man dafür eventuell braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!