Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Such erstmal die Umgebung ab.

    Sie kommt ja nicht sofort rausgerannt.

    (Nein, mit der versteckten Konsole werden keine Erfolge abgeschaltet.)

    Du selbst kannst sie erst nach dem ersten Treffen erschießen (nicht davor).

    Aber die Todeskralle kümmert sich eigentlich in Concord nicht um Carla, daher würde ich mal den Bereich etwas absuchen ob die Leiche wirklich da rumliegt.


    Wie man Carla über die Konsole wiederbelebt, muss dir leider jemand anders sagen.


    Aber sie kann auf unnatürlichem Weg wie jeder Händler sterben.


    PS: Besuch mal Bunker Hill, vielleicht hängt sie an ihrem Thresen fest und will da nicht weg.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Supi,Danke dir.

    Ja Bunker Hill muss ich noch, hatte mich jetzt nach 30 std nur gewundert, weil ich sicher war sie nach der Zeit schon getroffen zu haben, geh aber grad leicht andere Wege.


    Werd mal weiter die Augen offen halten, schlimm ists zur not auch nicht so, hatte glaub ich nichts wichtiges zu verkaufen wie Penny in Covenant ( wo ich nochmal 4std wiederholen musste grrr^^)


    Hilft mir erstmal weiter, danke noch mal :thumbsup:

  • Normalerweiße habe ich es mal gewusst, aber mein Gedächnis lässt mich gerade in Stich.


    Wo konnte man den Workshop-Modus umschalten, für das Ausrichten für die Elemente? Oder war das Mod, wo man verbessert, seine Dinge ausrichten konnte?

  • Genaugenommen, hat das Game keine Begrenzung in der Höhe.

    Gibt jedoch nur wenige Gebiete wo man eh in Hochhausformat bauen muss.

    In Hangmans Alley gibts ne Begrenzung, da kann man maximal eine Etage nach oben ausbauen. In der 2. Etage kann man schon kein Dach mehr bauen. Das nervt brutal, weils dort eh schon so eng ist und man den Bereich vor den ursprünglichen Barrikaden beim nördlichen bzw. östlichen Eingang auch nicht nutzen kann. Egal was man dort baut, kein Siedler geht da hin.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das schon erwähnte Place Everywhere kann auch benutzt werden, um außerhalb des baubaren bereichs zu bauen. Man muss den workshop timeout abschalten, und man muss die Objekte in der normalen Build Area hinstellen, und dann raus tragen.


    Settler werden allerdings nichts davon nutzen, da der Sandbox-Kasten auch eine begrenzte Höhe hat.


    In die Höhe zu bauen sollte allerdings sonst keine Probleme verursachen. Es ist ja immer noch alles in derselben Cell. Und selbst wenn nicht, Wände und so horizontal außerhalb der buildarea zu bauen scheint auch unproblematisch zu sein. Ich hab zumindest mal ne Treppe auf der Brücke neben Egret Tours Marina gebaut, das ist von da nie verschwunden.


    Das Hauptproblem in Hangman's Alley ist dass man ab irgendeiner Höhe Fehler in den Häusen sieht.:D

  • Ich seh da keine Fehler, selbst wenn ich auf den Dächern rundherum gehe. Die Baugrenzen sind dort sowieso sehr streng, alles was die umliegenden Häuser (und sei es nur irgendein Vordach) auch nur ganz leicht berührt kann man nicht bauen.


    Ich setz da immer nur eine Etage oben drauf, wo ich die Betten unterbringe und nutze die Dachfläche dann für Nahrungsmittel. Und selbst dafür muss man ewig rumpopeln, probieren, improvisieren und oft auch einiges wieder abreißen und umbauen bis es halbwegs passt. Ist deshalb immer eine der letzten Siedlungen die ich ausbaue.


    Schlimmer ist nur noch Longfellows Hütte in Far Harbor, die nutze ich nie wieder.


    Place Everywhere ist übrigens keine Option, weil ich nach Riesenproblemen mit dem Nexus-Tool nur die offizielle MOD-Section nutze, und da drin gibts das nicht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wers nicht wusste

    Es gibt einen Konsolenbefehl der eine Werkbank droppt ganz OHNE Mods


    player.placeatme c1aeb


    Es entsteht ein kleiner Baubereich, der aber nicht in Versorgungsrouten etc integrierbar ist und es können auch nicht alle Objekte dort verschrottet werden...


    Ich hab so mal im Institut in Vaters Quartier gesiedelt..:D:D


    Wie gesagt, OHNE Mods.


    Nur ein Befehl ...:thumbup:


    Man muss allerdings vorsichtig sein denn entfernen kann man sie nicht mehr.

    Also vorher Speicherpunkt setzen falls der Standort doch nicht so passt oder sie schräg spawnt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man kann auf diese Weise bauen? Ohne Build Area?

    Es entsteht eine Build-Area.

    Nicht allzu groß, aber es ist durch den reinen Befehl droppbar OHNE jegliche Mods...


    Wie gesagt, ich hab die bei einem meiner Durchläufe einfach bei Vater gedroppt und mich im Institut eingerichtet mit Werkbänken, Bett, etc.

    Du kannst das auf einem Gebäude oder bspw auf dem Schiff droppen...




    Die Konsole ist ein mächtiges Werkzeug..

    Viele Mods sind nur eine Abfolge von Konsolen-Befehlen die man auch einzeln einfach eingeben könnte..


    Legendäre Effekte an Rüstung oder Waffen anbauen, Baulimits nach oben verschieben, Quests beenden etc etc etc..

    Das braucht alles keine Mods. Nur eine Liste mit Befehlen die bereits im Vanilla-Spiel enthalten sind

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Interessant. Hätte nicht erwartet dass es das macht. Bezweifle allerdings dass es tatsächlich ein primitive da droppt. Muss irgendwas anderes sein.


    So gesehen, das ist wirklich nur die WorkshopWorkbench. Ich denke, du könntest das Ding auch wieder disablen/markfordelete'n wenn du eh schon Konsole nutzt.



    Und, ich bau mir lieber ne Mod bevor ich anfange, in der Konsole rumzuhacken :D

    Konsole ist zum Dinge testen/fixen imo.

  • Und, ich bau mir lieber ne Mod bevor ich anfange, in der Konsole rumzuhacken :D

    Konsole ist zum Dinge testen/fixen imo.

    Modden killt aber die Erfolge !

    Als bestes Beispiel:

    Den "All-inlusive Lvl 70"-Mod ist nutzlos, weil das Game dich immer noch zu einem 1er zählt.

    Dich mit der Konsole auf Lvl 70 zu pimpen kostet zwar fast 1h Realwartezeit (oder so in etwa) und du darfst das Lvl noch frei verteilen.

    (Du kommst als Superman aus dem Vault und nach der Wartezeit biste Albert Einstein + Clak Gable in Person)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn ich als GOTT mit einem Explo-Gattelinglaser mit einer "Allmost Indestructable" PA durchs Ödland streiche, wozu brauch ich dann noch Erfolge ?


    Dann genieß ich einfach nur die Storry und renne jedem Handlungsstrang hinterher wie n erfreuter Hund und baue worauf ich lust habe...


    Von Null weg zu leveln war 2x lustig, aber dann nicht mehr...

    Dann hab ich nachgeholfen...




    Und manchmal ises auch für andere Spieler interessant sowas zu wissen wenn sich Frust einstellt bspw...

    darum poste ich solche Sachen die das Leben im Ödland leichter machen.


    Nicht jeder hat unendlich Zeit und will trotzdem JETZT den großen Generator bauen oder ne vernünftige Waffe haben etc..


    Gibts ja auch in 76 dass sich Spieler Sachen einfach kaufen. Auch für Realgeld :S anstatt sich das zu suchen oder zu ergrinden...

    Nur in FO4 ises halt gratis, wenn man die Konsole bedienen kann...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In Hangmans Alley gibts ne Begrenzung, da kann man maximal eine Etage nach oben ausbauen. In der 2. Etage kann man schon kein Dach mehr bauen. Das nervt brutal, weils dort eh schon so eng ist und man den Bereich vor den ursprünglichen Barrikaden beim nördlichen bzw. östlichen Eingang auch nicht nutzen kann. Egal was man dort baut, kein Siedler geht da hin.

    Hallo Xan27,


    man kann die Mod's auch ohne Nexus-Tool installieren :).

    Ich nutze Scrap Everything und Place Anywhere und habe gerade bei Hangmans Alley die Seitenmauern entfernt (an dem schmalen Teil vor dem von den NPC's nicht genutzten Teil. Dort habe ich dann in die Tiefe gebaut und so keinen Platz im freien Raum benötigt. Auch ein Gewächshaus habe ich so integriert (mit ordentlich viel Atomlicht, wegen der Photosynthese :D).


    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nach dem letzten Update von Scrap Everything die Grafikfehler bei Vault 88 und im Versteck des Mechanist zwar weg waren, dafür aber z.B. im Drogenversteck oder im Gebäude der Nationalgarde Grafikfehler auftauchten.


    Aber so ist das eben mit Mods, sie müssen nicht immer überall funktionieren 8), sind aber in gewissen Situationen doch hilfreich.


    Gruß LeBernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!