Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • An der Stelle hab ich es auch noch nicht geschafft.

    (Wo bei ich es komisch finde, das erst Raider da sind, wenn man mit Dance auf die Arc-Mission geht)

    Aber auf dem Damm Richtung Sunshine-Tidings haben schon mal welche überlebt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • habs nach einiger suche nun auf YT gefunden


    der kaufmann ist immer tot, der brahmin ebenfalls die karawanenwache kann man retten (1-2 personen)


    wenn man die karawanenwache rettet, sagt sie die üblichen sprüche wie "bleib auf den strassen" usw.


    gibt also keine belohnung usw


    mittels konsole kann man zwar kaufmann+brahmin in leben zurückholen, die lassen dann aber keine interaktion zu

  • weiss das zufällig jemand?


    perk "bewegtes ziel"


    * Kein Treffer? Kein Schaden! Du erhältst +25 Schadensresistenz und +25 Energieresistenz, während du sprintest.

    *Du erhältst jetzt +50 Schadensresistenz und +50 Energieresistenz, während du sprintest.


    was genau ist mit sprinten gemeint? die schnellste laufgeschwindigkeit? (also mit gedrückter sprint taste)


    oder funktioniert dieser perk auch wenn man einfach nur "normal läuft" (nicht geduckt bzw schleichend).


    hoffe ihr wisst, was ich meine...

  • Er funktioniert nur beim sprinten mit gedrückter Taste. Das dürfte von Plattform zu Plattform gleich sein.


    Überall, wo in Spiel "sprinten" steht, ist die schnellste Laufgeschwindigkeit gemeint. So also auch beim Sensenmannsprint in Powerrüstung.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Hallo, ich hab' auch mal wieder 'ne Frage.
    Wie kann ich denn so schöne Aufnahmen von meinen Siedlungen aus der Vogelperspektive machen? Es sollen nur die Bauten drauf sein, ohne Siedler. Ich hab' das schon oft von anderen gesehen, auch will! :D

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • konsole öffnen (mit der ~ taste; oder die ö taste)


    der befehl "tfc" (ohne anführungszeichen) lässt dich in den freien kameramodus wechseln, dann kannst du schon mal herumfliegen (deine spielfigur bleibt stehen)


    mit dem befehl "tm" kannst du das HUD ausschalten. sehr schön zum fotos machen


    rückgängig machen? einfach nochmal die selben befehle eingeben. aber achtung, ohne hud siehst du dann auch nicht was du in die konsole schreibst

  • Das ist mir neu. Haben die es gepatcht? Habe irgendwann aufgehört in die Höhe zu bauen, weil in manchen Siedlungen bei Etage 5 Schluss war.

    In welches OG der Leuchtturm ging, weiß ich nicht.

    Aber bis zum 4.OG hab ich auch nie weiter gebaut.

    Loht sich auch nur an einer Stelle im Sumpf und dort taucht regelmäßig ne Königing auf die ihre Säure auch bis in den 4.OG sprizen kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hiho, hab mal wieder FO4 neu angefangen, und mir ist aufgefallen das Gammel Carla mal so gar nicht in Sanctuary ankommt, war vorher noch nie.


    Nach Googeln und Erfahrungen im Game, kann es sein das ich sie schon sehr früh über den Haufen geschossen habe?

    zb am Anfang in Concord während dem Kampf mit der Todeskralle?

    Hab zwar beim Looten nichts bemerkt aber wer weiß wo die Kugeln hingeflogen sind^^

    Hab sie vermisst und bin grad ein bissl den Weg abgegangen und in Sanctuary gewartet, aber nix.

    Bin halt ziemlich sicher das ich sie mittlerweile hätte treffen müssen.


    Und zur Not, kann man sie mit Konsole neuspawnen lassen?

    (Da würde ich dann noch fragen ob Konsolenbefehle sich so wie mods verhalten, also das Erfolge abgeschaltet werden?)


    Vielen Dank und schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!