Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Vortex gibt es in deutsch, die Bedienung ist wesentlich einfacher und Du kannst alle Einstellungen aus NMM importieren.

    Das 255-Mods-Limit liegt nicht am Modmanager, sondern an FO4. Das lässt sich aber umgehen, indem Du Dich nach .esl-Versionen von Mods umschaust.

    Du solltest aber bedenken, wenn Du jetzt schon Probleme mit 200 Mods hast, was dann 500 Mods für ein Chaos anrichten ;)


    Was beim Vortex am Anfang irritieren könnte, ist dass er Dich auf Fehler und Konflikte aufmerksam macht und eine Entscheidung verlangt. Das könnte jemanden, der sowas zuvor einfach ignoriert oder vielleicht nichtmal bemerkt hat, als umständlich oder kompliziert erscheinen.

  • Vortex gibt es in deutsch, die Bedienung ist wesentlich einfacher und Du kannst alle Einstellungen aus NMM importieren.

    Das 255-Mods-Limit liegt nicht am Modmanager, sondern an FO4. Das lässt sich aber umgehen, indem Du Dich nach .esl-Versionen von Mods umschaust.

    Du solltest aber bedenken, wenn Du jetzt schon Probleme mit 200 Mods hast, was dann 500 Mods für ein Chaos anrichten ;)


    Was beim Vortex am Anfang irritieren könnte, ist dass er Dich auf Fehler und Konflikte aufmerksam macht und eine Entscheidung verlangt. Das könnte jemanden, der sowas zuvor einfach ignoriert oder vielleicht nichtmal bemerkt hat, als umständlich oder kompliziert erscheinen.

    Eine komplett neue installation dürfte wohl am besten sein, um Fehler so gut wie möglich auszuschließen.Ist ja nicht so,dass das Spiel langweilig ist, im Gegenteil.Und beim Siedlungsbau gibt es auch schon neue ideen.

    Dabei kann ich ja mal Vortex gleich mal mit ausprobieren.Auf der Modseite unter Translation gibt es keine deutsche Übersetzung. Ist die mit drin, oder beziehst du die von woanders?

    Ich habe eigendlich weniger als 200 Mods drauf, überwiegend Baumods und Clean-Mods für Werkbank,Holzteile usw.Und Clean & Simple für saubere Siedlungen, wobei hier schon allein 30 Einträge sind.Zum schluß noch scrapeverything und scrap dead things, die immer aktiv sind, und scraplitallaway, die ich nur einmal aktiviere, um die Burg zu säubern wegen der Eier und Nester, die mit scrapeverything nicht weggehen. Gibt aber auch schon eine andere Mod dafür ( Mirelurk Genocide ).

  • Du hast ein altes Fallout (1.10.130). Entweder Du updatest Dein Fallout (das sollte eigentlich automatisch geschehen, aktuell ist 1.10.138) oder Du suchst eine F4SE-Version, die zu Deinem Fallout-Build passt (müsste die 0.6.16 sein).

    Fallout 4 und der ScriptExtender müssen von den Versionen her immer genau zueinander passen.


    Empfehlenswert ist, immer alles aktuell zu halten, denn sonst bekommst Du mit den von F4SE abhängigen Mods die gleichen Probleme, dass Du Dir die passenden Versionen aus irgendwelchen Archiven zusammensuchen musst – wenn die älteren Versionen überhaupt noch vorhanden sind.

  • frage: ich bilde mir ein, man hört so eine art leises, eher hohes "klickgeräusch" wenn ein rad skorpion in der nähe ist. kann das wer bestätigen?


    lässt sich schwer beschreiben das geräusch, vielleicht am ehesten mit einem schnelltropfenden wasserhahn oder oder dem micro-schalter eines alten joysticks...


    hab hier im forum gesucht, auch im fallout wiki und bei YT sowie generell bei google, aber mit den schlagworten klickgeräusch, klicken, click, clicking usw lässt sich nichts finden


    hoffe ich hab noch keine paranoia wegen den mistviechern, aber seit ich zuletzt auf level 2 eine totenkopf-ausführung neben red-rocket hatte, hör ich irgendwie das gras wachsen...

  • ich hab das so selten auf lvl 2 8)

    LV 2 ist knapp... :D


    Aber das Personal Jetpack (mod) hol ich immer sobald es sich von den Perks her ausgeht das zu craften.

    Ebenso die Westtec Tactical Goggles..(mod)

    Welche zu beschaffen auch immer ne Herausforderung ist wenn man mit Level 4 oder 5 zu Westtec geht und die Pläne holt :/


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hmm schade...


    die frage kam auf, da gewisse händler ja an bestimmten tagen an festgelegten orten zu finden sein sollen. so soll zb lucas miller sonntags bei tenpines bluff sein, mittwochs bei covenant und freitags in bunker hill. ohne schnellreise auf niedrigem level sind das teils ordentliche fussmärsche und teils nicht gesundheitsförderlich und es wär eben nett zu wissen, welchen tag es hat...


    hat zufällig mal jemand mit einem realen kalender ausprobiert, ob das mit dem spiel zusammenstimmt? also wenn der 14.12.2287 ein mittwoch ist, ist das dann im spiel auch ein mittwoch? (kontrollierbar eben durch gewisse händler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!