Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • war nie mit der bruderschaft verstritten,

    Wenn Du mit der BoS verfeindet bist, sieht das so aus:



    Ich komm da gerade so aus Concord vom Einkaufen und seh' einen Vertibird über Red Rocket rumkreisen, denk mir nichts dabei, die werden wohl wieder irgendwelche Raider jagen. Als ich ankomme, merke ich meinen schrecklichen Irtum, die BoS hat Red Rocket angegriffen.

    Die Siedler haben sich tapfer gewehrt und den Vertibird runtergeholt.





    Die arme Lisa hats leider nicht überlebt.


  • Bei mir hat es noch kein Vertibird geschafft, in einer Siedlung abzustürzen. Die Wracks liegen alle außerhalb - und zwar genau an der Stelle wo sie beim ersten Anflug in Reichweite meiner Geschütztürme kamen. :saint:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • schon mal iiirgendwo gestanden ....und es fliegt einem im wahrsten sinne des wortes "aus heiterem himmel " ein vertibird mit einer monströsen explosion direkt auf den schädel

    Ich hasse es, wenn das passiert.


    ----------------------------------------------


    Gestern hab ich mit einer kleinen Brachialeinlage Preston doch noch zur Mitarbeit bewegt. Ich bin ins Institut gegangen, hab Vater über den Haufen geballert und bin raus geflüchtet. Und siehe da, auf einmal tut sich was, aber richtig.


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gibt soviel zu tun, in nem Spielerleben xD

    -Alle Wackelköpfe einsammeln

    -Alle Comic´s

    -sämtliche freie Siedlungen übernehmen

    Dazu noch 3 DLC´s

    und weil das alles noch nicht reicht und in einem Spielerleben geht:

    -Die 3 Abgeschlossenen Geschichten

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • grad irgendwie mitbekommen, dass es bei Hallucigen möglich ist, mit einem der eingesperrten gunner eine konversation zu führen. ich habs aber bewusst nicht weiter angeschaut, um da nicht einen ungewollten spoiler oder ähnliches zu erhalten.


    frage: kann man dadurch irgendwie ein quest auslösen oder irgendeinen gegenstand ergattern? oder ist das so wie zb bei trommler...bischen reden für "nichts"?

  • Nein, gibt nur ein wenig Hintergrundinfos, aber keine Quest, kein Gegenstand oder sonstwie etwas, das Einfluss auf das Spielgeschehen hat.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nein, das ist nicht zwingend notwendig.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ich hab jetzt bei "ausdauer" den perk "härte" genommen, mittlerweile auf stufe 3


    als ich auf stufe 2 war, hatte ich folgende werte: schutz gegen ballistische waffen 244 und bei dem blitz symbol (energiewaffen?) hatte ich 177


    jetzt hab ich wie gesagt härte auf stufe 3 gewählt und mein schutz gegen ballistische waffen hat sich verringert ?!


    ich hab mal geschlafen im spiel und auch neu gestartet. aber immer noch der verringerte wert


    weiss jemand, wie das sein kann?



    - - - - -


    und grad noch eine zweite frage:


    kann man ohne V.A.T.S kritische treffer landen? wenn ja wie macht man das?


    ich hab eben gelesen es geht zumindest, wenn man die droge overdrive benutzt. kann das wer bestätigen? dann passieren sie quasi "von selber"? (also ohne eine entsprechende taste dafür zu drücken)


    andere möglichkeiten gibts nicht?

  • [ironie an]

    *hämisches Gelächter*

    He du Noob.. schonmal den Perk gelesen ?

    Da steht "wie eine dicke Rüstung".. ist aber keine.

    Du hast ne bessere Ressi bekommen; nix Schutz

    Oder anders gesagt:

    Deine Gegner müssten nur etwas stärker zubeißen und machen trotzdem Schaden.

    [ironie aus]


    Du verwechselt da was !

    Kritische Treffer gibts immer und überall; die machen 50% mehr Schaden [Plus den Bonus bei gewissen Comic´s von 5% dazu]

    Zum Unterschied im VATS weiß du nur nicht "Wo"..

    Das geht aber auch andersrum..

    Das ist dann die Stelle; wo es dir schwummrig wird (kritischer Kopftreffer) oder du langsam gehen musst (Bein/Fuss) oder nicht mehr stabil feuern kannst (Arm).

    Bei deinen Gegnern kann das dazuführen das sie entwaffnet werden, nen Rüstungsbonus verlieren oder wie bei dir "verkrüppelt" werden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ist es eigentlich ein bug, dass manche (legendären oder einzigartigen) rüstungsteile bei manchen händlern irgendwelche irrwitzigen summen von 9000 oder 13000 kronkorken kosten?


    ich frage das, weil man beim selben händler eine legendäre/einzigartige waffe bekommt, die nur einen bruchteil der oben genannten summen kostet...


    beispiel: alexis verkauft in vault 81 den wächter des aufsehers für 2-3000 kronkorken. für ein rüstungsteil "des aufsehers rechter arm" verlangt sie knapp 10.000 ?!

  • Jaein..

    Ein Bug ist das nicht, eher wie selten dieses Rüstungsteil ist.

    Als Beispiel:

    Die Großmenge an Blei gibt es nur an einem Standort, die Großmenge Beton haben aber mehrere Verkäufer. Deswegen nix wert bzw. billig zu kaufen.

    Oder anders gesagt:

    Je häufiger dein ausgesuchtes Teil zum verkauf steht; je niedriger ist der angesetzte Preis.


    Aber im Moment hätte ich mit den 10k Kronkorken echt kein Problem; ü40 jedoch u50er und ich hab knapp 22k und einen Zuwags von ca. 1k durch die ganzen Shops die ich habe.

    Da dein Charisma da ein gewissen Stellenwert hat; einfach etwas einwerfen was diesen Wert steigert bzw. immer Klamotten dabei haben; das diesen Wert erhöht.

    (Brille; schickes Kleid usw)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Player.addperk


    Nur falls es ein Bug ist


    Aufpassen, die Level dazu musst du haben oder per anderem Befehl setzen, was ich aber nicht tun würde.

    (Wäre Player.setlevel Wie gesagt - würde ich nicht tun Außer du willst raus aus dem Vault direkt nach Nukaworld.. oder so)



    Damit du wieder auf 5 Glück bist wäre das dann


    Player.addperk 000d97a5


    Das Sicherste ist immer bei 2 anfangen und jeden Befehl bis 5 eingeben.

    Dann sollte nix schiefgehen..

    Aber wenn du schon mal bei 5 warst, sollte der OG Befehl alleine reichen..



    :saint:


    (Konsole :love: ..... Etwas was ich in FO76 generell vermisse ;()

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!