Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • ich hab hier im forum schon das eine oder andere mal von einer FLASCHENPOST bzw flaschenpost-quest was gelesen.


    immer wieder mal, wenn ich am wasser bzw strand bin, schau ich ein bischen aufmerksamer, ob da nicht irgendwas herumliegt. bis jetzt nichts gefunden.


    meine frage: hat die flaschenpost irgendwas mit dem toten postboten zu tun? (davon liegen ja einige herum....)


    ich möchts nicht beim fallout wiki nachsehen, weil ich da sonst eventuell zuviel gespoilert bekomme..


    also meine frage ist eigentlich nur: hats was mit dem postboten zu tun? :D

  • Nein es hat keine Zusammenhang mit den Postboten


    Es sind 6 Flaschenpost-Flaschen an den Stränden des Commonwealth zu finden, welche kleine Nebenquests eröffnen. Die Flaschen sind aber sehr unauffällig platziert. Glaube ich habe nur eine gefunden, den Rest musst ich erst nachschlagen in YouTube-Videos.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die BoS mit dem Institut zu vernichten und die Railroad überleben zu lassen? Wollte das diesmal so machen und denke auch ich hatte irgendwo mal gelesen dass das geht. Allerdings wohl nicht so einfach.


    Ich hab für die BoS gearbeitet, bis die wollten, dass ich die Railroad-Anführer töte. Daraufhin hab ich Mass Fusion für das Institut gemacht und mich so mit der BoS verfeindet. Dachte wenn ich nun fürs Institut weiterspiele, werden die mir den Auftrag für die BoS geben - aber leider will Vater vorher, dass ich Desdemona töte.


    Lässt sich das irgendwie ändern?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Damit ich das besser verstehe:

    Du willst dass BoS das Institut kleinhaut, aber R&R soll überleben ?


    Zu diesem Zeitpunkt kannst du das nicht mehr ändern, erinnere dich was der Älteste von der BoS dir mal vorgeleiert hat.

    Von wegen Perversion der Technik & sowas.


    Wenn es möglich währe dann musste da anders vorgehen.

    Das Geheimnis dabei ist nämlich deinem Spieler zu verschweigen das es die R&R überhaupt gibt.

    Und das geht nur; wenn du sie bis zum Knopf drücken niemals besuchst.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du willst dass BoS das Institut kleinhaut, aber R&R soll überleben ?

    Umgekehrt, ich will mit dem Institut die BoS plattmachen. Aber so, dass die Railroad überlebt.


    Später will ich dann mit den Minutemen das Institut ausräuchern, so dass es dann nur noch Minutemen und Railroad gibt.


    Bin aktuell zwar schon mit der BoS verfeindet, weil ich Mass Fusion fürs Institut gemacht hab - hab aber vorher einen Speicherpunkt angelegt, um verschiedene Enden auszuprobieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Wenn du Mass Fusion auch nur für irgendeine der Fraktionen, egal ob Bruderschaft oder Institut gemacht hast, kann man nicht mehr mit den Minutemen das Institut angreifen.

    In deiner Situationen ist es grade auch so, dass du nicht weiterkommen würdest, würdest du nichts machen. Mass Fusion legt fest, welcher Fraktion man dient. Man geht mit der BoS rein oder mit dem Institut. Bei der Railroad gibts keine MF Quest, ebenso bei den Minutemen. Jetzt musst du entweder neuladen oder gehst nach dem Motto "Vater will es so, also geschieht es so!".


    Umgekehrt, ich will mit dem Institut die BoS plattmachen. Aber so, dass die Railroad überlebt.


    Später will ich dann mit den Minutemen das Institut ausräuchern, so dass es dann nur noch Minutemen und Railroad gibt.


    Bin aktuell zwar schon mit der BoS verfeindet, weil ich Mass Fusion fürs Institut gemacht hab - hab aber vorher einen Speicherpunkt angelegt, um verschiedene Enden auszuprobieren.

    So verstrickt geht das nicht ganz. Man muss dann mit den Minutemen ab irgend einem Punkt...

    ---

    [...]


    Das Geheimnis dabei ist nämlich deinem Spieler zu verschweigen das es die R&R überhaupt gibt.

    Und das geht nur; wenn du sie bis zum Knopf drücken niemals besuchst.

    Die muss man wohl oder übel mal besuchen. Sonst weiß man nämlich gar nicht, was wo dann explodiert, wenn man den Knopf drückt.


    Man muss ja bei unserem Tom im HQ den Chip analysieren.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Also ich hab genau diesen Status......

    Umgekehrt, ich will mit dem Institut die BoS plattmachen. Aber so, dass die Railroad überlebt.


    Später will ich dann mit den Minutemen das Institut ausräuchern, so dass es dann nur noch Minutemen und Railroad gibt.


    Bin aktuell zwar schon mit der BoS verfeindet, weil ich Mass Fusion fürs Institut gemacht hab - hab aber vorher einen Speicherpunkt angelegt, um verschiedene Enden auszuprobieren.

    Also ich hab genau diesen Status...... hab mit Vater die BoS platt gemacht, jedoch im Hintergrund ständig für die Railroad gearbeitet.... somit ihn am Ende dann verraten und die kleine Revolution im Institut unterstützt und dann schön den Knopp gedrückt.... :cursing::saint:.... jetzt gibt's nur noch Minutemen und Railroad.... jetzt würd ich gerne die Railroad mit den Minutemen platt machen, aber ich glaube das geht jetzt nicht mehr.... irgendwie sind die Minutemen so still.... 8|:huh:

  • Also ich hab genau diesen Status...... hab mit Vater die BoS platt gemacht, jedoch im Hintergrund ständig für die Railroad gearbeitet.... somit ihn am Ende dann verraten und die kleine Revolution im Institut unterstützt und dann schön den Knopp gedrückt....

    Super, genau das hatte ich auch vor. Und wie hast Du das hinbekommen? Welche Missionen hast Du für wen gemacht?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • oh.... also ich hab eigentlich die ganze Zeit die Railroad unterstützt ab dem Zeitpunkt, wo sie einen Maulwurf im Institut hatten, der weitere Synths kennt, die raus wollen. Immer brav die Missionen gemacht, das Institut hat nix gemerkt. 8).... parallel immer mal Missionen fürs Institut. Die BoS wird irgendwann automatisch feindlich.... dann weiter gemacht bis zur Auslöschung. Dann will Vater sich die Railroad vornehmen. Ab dann hab ich nur noch Missionen für die Railroad gemacht. Dann BUMM.... :D... war eigentlich ganz einfach. :whistling:

  • Ok Danke, werd ich mal probieren ob das so geht.


    Bei welcher Mission hast Du es Dir mit der BoS versaut? Bei der, wo Du den Berillium-Beschleuniger aus dem Mass Fusion - Gebäude holst? Und wie hast Du mit Vater die BoS platt gemacht, wenn der die ganze Zeit auf der Railroad rumreitet?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ok Danke, werd ich mal probieren ob das so geht.


    Bei welcher Mission hast Du es Dir mit der BoS versaut? Bei der, wo Du den Berillium-Beschleuniger aus dem Mass Fusion - Gebäude holst? Und wie hast Du mit Vater die BoS platt gemacht, wenn der die ganze Zeit auf der Railroad rumreitet?

    Aus Sicht Institut machste eh beide platt.

    Eigentlich sogar MM, da darf man sich aber passive verhalten.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Alternativ kann man wenn man die Burg ausgebaut hat, auch einfach in einer Powerrüstung auf die Prydwen gehen und Maxson über den Haufen ballern wenn ihr nicht bis zu Mass Fusion warten wollt. Danach sollte Preston eine Questreihe haben die zur Vernichtung der BoS führt.

  • Alternativ kann man wenn man die Burg ausgebaut hat, auch einfach in einer Powerrüstung auf die Prydwen gehen und Maxson über den Haufen ballern wenn ihr nicht bis zu Mass Fusion warten wollt. Danach sollte Preston eine Questreihe haben die zur Vernichtung der BoS führt.

    Die Mission um die Prydwen vom Himmel zu schießen würde dann nicht starten !

    Das geht nur wenn dieser noch lebt, sagt zumindest mein Lösungsbuch :D


    Aber mach dir doch nicht die Mühe da oben rumzuballern xD

    Beklau einfach Maxson nach der Fort Strong Mission; weil

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hab am Wochenende und heute mal ein wenig herumprobiert, hat aber nicht funktioniert. Ich kann mit Railroad, BoS oder Institut weiterspielen, oder mich mit denen verfeinden - Preston interessiert das alles nicht. Und eine Quest bekomme ich von ihm schon gar nicht. Erst nach Vernichtung von Institut oder BoS mit der Railroad lässt er sich mal zu einem Kommentar hinreißen - aber ohne dass etwas dabei rauskommt.


    Liegts eventuell daran, dass Preston nicht in Sanctuary ist? Ich hab den ziemlich früh im Spiel (gleich nachdem ich seinen Perk hatte) zum Landhaus an der Küste verfrachtet und dort zum Wachdienst verknackt, weil er mir mit seinen ewigen Kleckeraufträgen auf den Keks ging.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wo die Nervensäge rumschimmelt ist egal.

    Ja nachdem was du mit den Minutemen machen willst müssen "Alte Waffen" (Burg-ausbau) erledigt und die BoS feindlich sein, um die Ballerei mit BoS zu starten oder der Transporter ins Institut mit den MM gebaut werden, das allerdings in Sanctuary und dort wird dann auch Preston wieder auftauchen.

  • ich merk grad, ich so viel noch nie gemacht in dem spiel...


    war nie mit der bruderschaft verstritten, nie mit der railroad, und das institut hab ich auch nur einmal - dazumals mittels liberty prime - ausgelöscht. nuka world kenn ich auch nur von wochenend-ausflügen...


    hmm...was mach ich eigentlich die ganze zeit? ?( ....gammel in der gegend herum


    wie komm ich denn am schnellsten dazu, mit allen so richtig schön zu streiten? (die minutemen vielleicht mal ausgenommen...)

  • moreWoes:

    Alte Waffen ist schon lange erledigt, und den Transporter ins Institut habe ich mit den Minutemen in Sanctuary gebaut. Preston war dabei kein Thema, das lief alles nur mit Sturges. Preston hat währenddessen Wache in Landhaus an der Küste geschoben.


    Wenn ich mich mit der BoS oder der Railroad verfeinde, interessiert Preston das Null. Einzig wenn ich die BoS mit der Railroad vernichte, kommentiert er das mit 2 Sätzen. Werd mich heute mal mit dem Institut anlegen, vielleicht interessiert ihn zumindest das.


    patrese:

    Versuchs doch mal mit der Railroad, ist unterhaltsam. Wenn Du die Aufträge der Railroad verfolgst, vor allem die mit dem "Patrioten" im Institut zu tun haben, bist Du ruckzuck mit der BoS verfeindet, weil die die Füße nicht stillhalten können. Und nachdem die Prydwen deshalb kurz darauf notgedrungen Bodenkontakt bekommt, kannst Du ne leckere kleine Rebellion im Institut anzetteln und anschließend auf der Terrasse des MassFusion Gebäudes bei bester Sicht einen Knopf drücken.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!