Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Es soll angeblich möglich sein, ja. Auf einer Müllhalde in der Galactic Zone findet man einen Starcore. Dieser soll angeblich nach einer gewissen Ingame-Zeit immer wieder respawnen. Zumindest war es mal so, keine Ahnung ob das mal gepatcht wurde.

    Quelle

    Geht bei mir immernoch. Zumindest ging's im Januar bei mir noch. Da sollte nicht viel passiert sein in der Zwischenzeit. Außerdem ist das eher der Park-Eigene Schrottplatz, wo man für die Hubologen hin muss.


    patrese ,

    Die Waffen von denen sind immer diese. Ist ein fester Spawn.

    Die Typen gehören ja zu einer Quest.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • da mir auf lvl 98 das spiel dauernd abstürzte - ich nehm an wegen einem fehlerhaften speicherstandes - hab ich neu angefangen. passt auch gut, macht eh am meisten spass...


    jetzt bin ich level 4 und finde nähe taffington bootshaus ein kampfgewehr und eine laserpistole. ist das normal zu so einem frühen zeitpunkt? kommt mir doch sehr früh vor. oder ich hab früher nicht so drauf geachtet.

    Früh ?

    Mein höchstes Lvl bevor ich Santuary verlassen hab (Bevor ich Preston gerettet hab) war mal grob Lvl 20.

    Durch mein verdammtes Glück (Startwert 8) hab ich recht früh nen .50 Scharfschützengewehr gefunden; aber ohne Muni witzlos.

    Außerdem war es zu schwer für den Noobbereich. Da war mir eine; fast fertig ausgebaute 10mm mit ordentlicher Muni schon lieber.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Früh ?

    Mein höchstes Lvl bevor ich Santuary verlassen hab (Bevor ich Preston gerettet hab) war mal grob Lvl 20.

    Durch mein verdammtes Glück (Startwert 8) hab ich recht früh nen .50 Scharfschützengewehr gefunden; aber ohne Muni witzlos.

    Außerdem war es zu schwer für den Noobbereich. Da war mir eine; fast fertig ausgebaute 10mm mit ordentlicher Muni schon lieber.

    .50er muni ist generell ziemlich rar, oder? das glaub ich, dass du damit verhungert bist. vielleicht taugt das gewehr ja gut dazu, um es den gegnern im nahkampf um die ohren zu prügeln:lol:


    das gute am (fast) schusswaffen-freien spielen ist, dass man sehr viel muni findet und selbige dann als währung verwenden kann. so lassen sich schon im einstelligen level-bereich gute sachen "kaufen" wie zb die pistole bei Deb in bunker hill (freund des ödländers) oder der zerstörer-helm bei penny

  • Alternativ einfach ne Munitionsfabrik bauen

    oder bspw gibts auch einen Plot in Sim Settlement der Muni herstellt....


    :saint:


    Aber wenn man das Sturmgewehr (Oder die Nuka AK47) nimmt und eine Halbautomatische und eine Automatische Version hat, braucht man eigentlich keine der Exotischen Waffen mehr...


    Mit 170 bis 210 Schaden multipliziert mit Ninja (Und Schalldämpfer) Kommando und Waffen Perks gibt's eigentlich nix wovor man sich noch fürchten müsste.. :evil:


    Und muni dafür gibt's auch...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt es eigentlich spielbare, von Fans gemachte Adventures für Fallout4 , wie bei New Vegas das New California Spiel? Hab auf der Nexus Seite nur Dinge gesehen, die ein bißchen die Optik aufpeppen. (Und das einzige, was ich mir da geholt habe, ist der Romance Mod mit Nick hohoho <3 ). Aber ansonsten hab ich zumindest nix spielbares dort gefunden...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Natürlich.

    Es gibt dutzende Storrymods


    bspw Fusion City rising - Das kann ich empfehlen.


    oder Enclave




    Man muss allerdings aussieben, oft werden diese mit den besten Absichten begonnen, hervorragend gemacht und irgendwo mitten drin geht dann Leuten dann verständlicherweise mal die Motivation flöten.

    Also gibt's hier auch viel "Schrott"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann werde ich mal danach suchen. Wie konnte ich das übersehen? :( Ja, das ist immer schade. Wenn ich nur mehr Ahnung von sowas hätte. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Und was hast du solange in Santuary gemacht? Und vor allem wie bist du auf lvl20 gekommen, wenn das Kaff nicht verlassen hast?

    Die Stadt von Unrat gesäubert.

    Du weißt schon: Sperrmüll, Abfälle & co entfernt.

    Danach aus der Stadt ne Festung gemacht :D


    Und nen paar Fliegen und Hunde waren auch zu unvorsichtig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Umbra und raven Ich kann es mir trotzdem nicht erklären! Denn ...

    Du weißt schon: Sperrmüll, Abfälle & co entfernt.

    Danach aus der Stadt ne Festung gemacht

    Wie soll das denn gehen? So viel Schrott liegt doch da nicht gar herum um ne Festung bauen zu können.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mit einem paar Mods kann man Sanctuary deutlich weiter ausbauen. Bis ganz über die Brücke, die ganze Insel und und auch hoch zum Vault. Wenn man dann genügend Bäume zerkleinert bekommt man einiges an Baustoff. Auch wenn Level 20 trotztdem sehr heftig klingt. Eventuell Idiot Savant und sehr hohes Glück bei niedriger Intilligenz?

  • Oder man benutzt die Konsole. Damit kann man beliebig Rohstoffe herbeizaubern, das Baulimit anheben, dann im normalen Modus bauen bis in alle Ewigkeit und kriegt noch XP dafür.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nastja Na das wäre dann aber cheaten!

    Mit einem paar Mods kann man Sanctuary deutlich weiter ausbauen.

    Dann müsste man aber auch dazu schreiben, dass man Mods benutzt hat. So ganz ohne Mods kann man aber keine Festung bauen ohne das Kaff zu verlassen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wie soll das denn gehen? So viel Schrott liegt doch da nicht gar herum um ne Festung bauen zu können.

    du öffnest die Konsole und gibt's TGM ein

    und machst sie wieder zu

    Dann kannst du bauen bis nur noch blauer Rauch kommt oder das Baulimit erreicht ist, das du dann mit 2 Set Befehlen soweit ausdehnen kannst, bis deine Graka die weiße Fahne schwenkt :evil:


    d.h. unlimitierte Ressourcen, unverwundbar - aber keine Erfolge


    Und ja, das ist das was man klassicherweise "Cheaten" nennt oder "Sich nicht ums Material kümmern wollen weil man mal exzessiv bauen will" -


    je nach dem :saint:


    Mein erster Durchlauf in FO4 war auch ein TGM - ungefähr bis zur hälfte.

    Dann hab ich auf Survival gewechselt wobei ich seit dem geblieben bin.

    Dafür holt man sich halt am Anfang gelegentlich das was man braucht.

    Und man hat als Militärangehöriger seinen Bunker mit Klamotten und Waffen - wie "jeder Patriotische Amerikaner".. äm.. :whistling:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Umbra und raven Ich kann es mir trotzdem nicht erklären! Denn ...

    Wie soll das denn gehen? So viel Schrott liegt doch da nicht gar herum um ne Festung bauen zu können.

    Da nehm ich mal ne Korrektur vor.

    Für mein Begriff ist das ne Festung (50 Schutz), kein schwer gepanzerter Burg (Schutz von 100+)


    Und wenn man sich mal die Skills und Peks genau durch liesst; ist Lvl 20 fast nix.

    Int 1 und Glück 5 mit Inselbegabung auf 2.

    Wobei ich mir aber wirklich nicht mehr sicher bin ob ich nicht zumindest Preston & co in der Festung hab.

    (Den Speicherplatz gabs mal bevor meine PS-4 ne größere Festplatte bekommen hatte.)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!