Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich frage bei den Raider-Aufträgen immer zuerst, wer das Ziel ist. Sind es Minutemen, BoS, Railroad oder "Irgend ein Niemand" (=freundliche NPCs irgendwo, oft Goodneighborhood), lehne ich ab. Nenn es Gewissen...


    Aber mal eine andere Frage zu den Raidern in NukaWorld:

    Hat es schon mal jemand geschafft, dass die von sich aus feindlich zum Spieler (Raiderboss) werden, und wie? Jede Gruppe jammert ja die ganze Zeit, das man angeblich die anderen bevorteilen würde. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Raider angeblich sofort feindlich werden, wenn man alle Orte in NukaWorld einer Gruppe gibt, oder einer Gruppe keinen Ort.


    Also hab ich es diesmal insofern drauf angelegt, das ich dem Rudel 3 Orte gegeben hab und den anderen jeweils nur einen. Dann hab ich ne Zeitlang für alle Aufträge erledigt, später nur noch fürs Rudel und die anderen bloß besucht um sie "blöd anzureden". Das Ergebnis war das Gleiche wie vorher, wenn ich versucht hab es möglichst gerecht zu teilen. Alle jammern (auch das Rudel, die nun wirklich bevorteilt wurden) aber auch nach langer Spielzeit wurde keine Gruppe feindlich. Wenn ich die Raider vertreiben wollte, ging das nur, indem ich anfange zu ballern. Ist das also alles nur Show?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Naja.. Du kannst die umlegen.

    Auf dem Markt gibt dir eine "Sklavin" die Quest..


    Sobald du EINEN der Anführer umlegst, werden ALLE 3 Fraktionen feindlich.

    auf diesen "Bossfight" muss man sich vorbereiten :D



    Oder


    Wenn an 2 Präferiert (Bspw Rudel und Unternehmer)

    dann überfällt die 3. Partei das Kraftwerk und man löscht die zusammen mit den anderen Fraktionen aus...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es ist übrigens auch möglich sämtliche Raider ausser den Bossen und Gage umzulegen, ohne dass wer feindlich wird.8)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Dann freu dich afterbusiness , in Nukaworld hast du die Gelegenheit 3 grosse Raiderbanden komplett auszulöschen. Das war mir auch immer ein spezielles Vergnügen. :minigun:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Besonders lustig ist es, sich vorher den Nukacola Mininukewerfer zu holen..

    Diese blauen Atompilze sind einfach klasse 8o


    Dazu muss man das Rätsel mit der Nukacola-Brille lösen mit der Tussi mit dem russisch klingenden Namen die mit den Wachen streitet (Petrenova oder irgendwie so)


    Dann trifft man ...

    naja..

    Ihr werdet sehen..


    Man kann auch einfach mit der Konsole das Zahlenschloss aufmachen.

    Dann kann man sich diese Waffe holen ohne sämtliche Parks erst mal zu clearen..

    (Das Nukacolarezept im Tresor LIEGEN LASSEN wenn man die vor Ort Quest überspringt!!!!!!!!!!!!)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das mit dem Auftrag der Händlerin wusste ich, den bekommt man ja quasi sofort, wenn man als Raiderboss das erste Mal mit ihr redet.


    Mir gings darum ob man die Banden so unzufrieden machen kann, dass sie irgendwann von selbst revoltieren. Colter macht diesbezüglich ja Sprüche ohne Ende a la "Tu was für die, sonst gibts Zoff." und die Anführer der Banden lassen einen ja auch bei jeder Gelegenheit wissen, dass sie angeblich nur still halten werden, so lange man was für sie macht. Aber passieren tut dann doch nix.


    Ich hab übrigens auch schon mal alle Raider in NukaWorld bis auf die in den Hauptquartieren heimlich, still und leise beseitigt, ohne dass irgendwer feindlich wurde. Ich hab auch schon versucht, die zu provozieren indem ich Colter töte. Aber das geht nicht. Der wird dann zwar feindlich und wehrt sich, aber nur bis er normalerweise tot wäre. Dann liegt er kurz am Boden, steht wieder auf und ist nicht mehr feindlich. Aber so bald man Shank tötet (der Typ am Eingang zum NukaMarkt, der will dass man die Banden ins Commonwelth lässt) werden alle sofort feindlich, inkl. Colter.


    Edit: raven: Ich glaub die heißt Sierra Petrovita oder so. Hab erst vor kurzem herausgefunden, dass man die am Ende der Mission im Vault überreden kann


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • kann mir mal wer einen wirklich groben (keinen expliziten) tipp geben, wie diese korki figuren denn uuungefähr aussehen, die man nur mit der korki-brille sehen kann? riesengross? winzig klein? bunt? grell? unscheinbar?


    ich hab die nuka quantum abfüllanlage durchsucht, ebenfalls die galactic zone. und trotz recht aufmerksamer spielweise mit aufgesetzter brille fiel mir da nichts auf...


    (ich möchts nicht googeln, weil dann verrät es mir ja ziemlich sicher gleich einen fundort)

  • Hallo

    In meinem extremen Langzeitdurchlauf habe ich mir nun alle Siedlungen angeeignet, ausgebaut, verknüpft usw. Alle bis auf eine. Mein Problem ist "Der Slog" und um den zu bekommen muss/musste ich alle Supermutanten in HUB 360 ausschalten. Und genau das geht nicht. Ich weiß, der Ort hat seine geheimen Ecken, aber offenbar ist irgendein Gegner wohl in die Wand oder in den virtuellen Boden gerutscht, kurz, ich kann die Quest seit Ewigkeiten nicht abschließen und damit auch den Slog nicht in meine Siedlungspolitik integrieren...

    Gibt es einen Cheat, eine Lösung, mit der ich das umgehen kann? Mir hängt HUB 360 mittlerweile zum Hals raus... Wie kann ich den Slog freischalten?

  • Gibt es einen Cheat, eine Lösung, mit der ich das umgehen kann.

    Es gibt mehrere Lösungswege:

    • Du könntest zum HUB gehen, Konsole öffnen und mit
      killall
      alles in der Umgebung killen, auch wenn du die nicht siehst.
    • Oder die Quest mit der Konsole auf den nächsten Schritt setzen. Dazu müsste man die QuestID rausfinden.
      Konsole öffnen
      sqt
      Dann erscheint eine Liste mit den aktiven Quest-IDs.
      Ich kann das nicht gut genug erklären, aber wenn du diese Liste dann hier posten würdest könnte ich, oder jemand anderes, das Konsolenkommando raussuchen um den Kill-Schritt zu überspringen und du könntest nur noch die Belohnung einheimsen.
    • Per Konsole den Slog freischalten (weiss nicht wie problemlos das geht, wenn die Quest noch offen ist)
      Vor die Slog-Werkbank stehen, Konsole öffnen und Werkbank anklicken
      setpv OwnedByPlayer True
      Konsole schliessen, weg und wieder erneut hinreisen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das ist eine Random-Quest bzw. der ausgewählte Ort ist es. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Quest-ID (Grünhäute) jeweils von den Orten abhängt, die man "säubern" soll. Wohl eher nicht. Jegliche Quest-Marker sind längst verschwunden, aber die Quest steht natürlich noch in meiner Liste. ich werde mal mit sqt schauen, ob die auffindbar ist.

    Und danke Nastja, mal sehen ob ich mir die Werkbank einfach "ancheaten" kann. Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

    "killall" ist auch einen Versuch wert... ich werde von meinen Fortschritten berichten. Danke.

  • ich hab die nuka quantum abfüllanlage durchsucht, ebenfalls die galactic zone. und trotz recht aufmerksamer spielweise mit aufgesetzter brille fiel mir da nichts auf...

    die sind teilweise RICHTIG gut versteckt :cursing:


    Aber - die Belohnung ist cool...


    Man kann dann schöne große bläuliche Atompilze machen mit 1,5 - 2x soviel Schaden :thumbsup:


    Kein Spoiler für die Suche- Wunsch respektiere ich gerne


    Nur gewisse Nahrungsmittel sollten aufbewahrt werden



    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • wo geht ihr (auf survival) denn meist so schlafen, wenn ihr in nuka world unterwegs seid? (ohne mods;))


    klar gibts betten, aber wie mir scheint eher wenige. manche bereiche sind recht umfangreich und man wird teils schon müde, bis man nur überhaupt dort ist.


    wenn man sich viel nuka cola zum wachbleiben reinpfeifft, kommt mir zumindest vor, wird man viel schneller krank. also auch nicht die perfekte lösung.

  • Hey ihr Ödländer!


    Da ist doch diese Quest in Diamond City mit dem Wirt in dieser gehobenen Kneipe, wo man einen Streit beobachtet und später von einem Mann um Hilfe gebeten wir. Hab leider den Namen des Mannes vergessen. Hab die Quest diesmal nicht angenommen. Jetzt liegt mir seine Frau in den Ohren, dass er verschwunden sei. Ich habe dann bei dem Gespräch mit dem Wirt nichts heraus bekommen (wegen mangelnden Charismas) und frage mich nun ob ich die Quest trotzdem lösen kann. Die Frau geht mir auf den Keks, wenn ich auf dem Markt bin.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!