Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • dazu brauchte es dann mehr als einen versuch...

    Sind Raketen-Geschütztürme eigentlich Vanilla???? :/


    Wenn ja - Aufstellen..

    Es gibt imho nix besseres..


    Immer wieder ein Genuss wenn von der Red Rocket in Nukaworld aus das Haus gegenüber beharkt wird 8o :thumbsup:


    Wenn allerdings Siedler da sind ... und diese mutig sind und da hinlaufen, dann gibt's Kollateralschäden.... ;(



    Auch bei der Burg setze ich die gerne ein wenn die dann lt. Quest angegriffen wird..

    Nur nicht im Innenhof (Kollateralschäden) (Gegen die getarnten Runner bspw - Wenn der Angreifer das Institut ist)


    Die Vertybirds werden auch zuverlässig runtergeorgelt...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raketengeschütztürme kann man bauen, jo. allerdings braucht man dazu wissenschaft und oder waffenfreak auf lvl 3 oder 4 geperkt (glaub ich mal). dazu weiss gott was für exotische ressourcen. ich habe aktuell und wohl noch länger intelligenz auf lvl 1. das heisst ich kann aktuell die (einfachen) mg geschütztürme bauen. wenn ich denn die ressourcen habe ...


    ich spiel momentan kompromisslos auf nahkampf. heizspulen-hammer, festgewachsen perk , blitzangriff perk.....und es macht sehr viel spass. das problem mit den supermutanten war nur, dass von denen auch 5 oder 6 stück mit frisiertem vorschlaghammer und stachel-planke ausgerüstet waren. da gehts dann einfach nicht, nichts abzubekommen, so mitten im pulk.


    zugegebenermassen ...die verbindungsrouten, das aqua-girl oder der apotheker fehlen mir schon seeeehr ;( (am meisten die guten drogen...)

    aber es ist so mal wieder ein gaanz anderes spiel. suuupa <3


    wenn ich jetzt noch ein paar sentinel rüstungsteile finden würde (so wie in den video hier...-click-)

  • Kleine Frage von mir.

    Das Problem hatte ich des öfteren mal, vorallem wenn ich mit meiner Lieblingsbegleitung Curie unterwegs bin.

    (Die ist mir zu sehr Railroad-Fan)

    Sie steht auch mehr so auf "lieb und nett".

    Und wenn ich jemanden dann schonmal sagen muß das er scheiße (pardon) ist, der Junkie aus Vault 81, dann bekommt man ja schonmal die Info; "Curie hat das nicht gemocht" (oder war's "Curie hat das gehasst"?). Deshalb lass ich sie einfach oben vor dem Aufzug stehen und geh alleine runter. Auf jeden fall laß ich die Begleiter, die mit meinen Aktionen eventuell nich einverstanden sind, einfach in "sicherer" Entfernung stehen damit die's nicht mitbekommen.

  • OK gibt es einen Mod mit dem man mit Fahrzeugen fahren kann...das were so META alta wie in Mad Max... :hail::hail::hail:



    Diese Mods schauen für PC voll kacke aus weil die Fahrzeugmatrix nur über das Spieler-Bewegungsmuster gelegt wird...


    Ich hab da noch nix vernünftiges gesehen...


    Für PS wird's wohl nicht besser ausschauen...


    Aber du kannst ja den Vertybird nutzen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • man das sollte wie in Borderlands 2 sein mit nem auf gemotzen truck rein in dad raider Lager und alles platt machen


    Hey ich meine 200 Jahre und keiner im Ödland hats auf die Reihe gebracht mal eins der zahllosen Fahrzeuge zu reparieren echt und die BOS hat die virtybirds auch nur von der Enklave abgezogen und über haubt war gibt es keine Enklave im commenwelth die gab es in FNV und Fo3 auch echt schade :gamer3:

  • man das sollte wie in Borderlands 2 sein mit nem auf gemotzen truck rein in dad raider Lager und alles platt machen


    Hey ich meine 200 Jahre und keiner im Ödland hats auf die Reihe gebracht mal eins der zahllosen Fahrzeuge zu reparieren echt und die BOS hat die virtybirds auch nur von der Enklave abgezogen und über haubt war gibt es keine Enklave im commenwelth die gab es in FNV und Fo3 auch echt schade :gamer3:

    Nun übertreib mal nicht.. 8)

    Der Truck hat Brandkanister oder übergrosse Sägeblätter.

    Also so nen ollen Jeep wie Teil 1 könnte man schon basteln, auch ganz ohne Schützenplatz oder Raketenwerfer.

    Nur; woher kommt der Sprit ?

    Kann man auch gleich mal Fragen woher die Mio´s an Muni herkommt die man in nem Spielerleben so verschießt. :D

    Gibt doch keine aktive Firma mehr, die sowas herstellt, in Riesengroßmengen ! :whistling:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • warum gibt es keine Enklave im Commenwelth?

    Im Hauptspiel gibt es die nicht. Aber hiermit:

    gibt es die doch. (hätte ich das in so'nem Spoiler-Ding verstecken sollen...?)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    woher kommt der Sprit ?

    Welcher Sprit? Die Auto's aus der Vorkriegszeit "liefen" mit Fusionskraft, also "Standart-Fusionskerne".

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ok, ich hab da auch mal ne frage zu ner Mod bzw. den Umgang damit:


    Ich hab folgende Mod: "Sanctuary Roof Repair" (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15728)

    Mit diesem "Vortex" heruntergeladen, installiert und aktiviert.

    Doch, es funktioniert nicht. Die Dächer sind genauso wie vorher. Hätte ich "da" was extra anklicken (oder sonst was machen) sollen?


    Ich habe auch eine Mod mit ähnlicher funktion installiert "Repaired and Cleaned Starlight Drive-In"

    (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35203) die jedoch funktioniert.


    Ich habe beide Mod's auf die gleiche Art und Weise Installiert.


    Ich hab mich auf nexusmods.com/fallout4/mods "umgesehen". Die, die ich will hab ich angeklickt (was auch sonst).

    Wenn die mir dann "ganz ganz doll" gefielen, hab ich auf den "Vortex-Button" geklickt:

    Dann hab ich im "Vortex-Download-Dingens" den Download verfolgt, installiert und aktiviert. Fertig!


    Also, hab ich da "was" übersehen?

  • Nur; woher kommt der Sprit ?

    Die Frage hat sich der Programmierer angesichts der Generatoren auch nicht gestellt :D


    Auch haben die Vertybirds Thermische Abgasfahnen.. Fliegen also mit Spritt..


    Der Spieler stellt auch Alkohol her..


    Und ne Destille fliegt auch in die Luft wenn man vorbeirennt irgendwo im Ödland :P


    Wäre also möglich :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist das eine Mod die unter Plugin nochmal aktiviert werden muss? Hat Vortex eine Benachrichtigung gesendet ob ein Fehler mit der Mod vorliegt? Oder Unverträglichkeit mit einer anderen Mod?

  • Nein. Ich hab auf "Regeln verwalten" geklickt und bekam die Benachrichtigung, das alle Mod's ohne Konflikte passen.

    Und wie gesagt, alle anderen Mod's funktionieren ohne Probleme. Vielleicht ist ja auch die Mod "blöd". Ist ja auch möglich.

  • Und wie gesagt, alle anderen Mod's funktionieren ohne Probleme. Vielleicht ist ja auch die Mod "blöd". Ist ja auch möglich.

    Möglich das die Mod an sich nicht funzt. Bin leider noch an der Arbeit sonst würde ich mal schauen! Wie gesagt starte mal Vortex und schau links mal bei plugin! Hab sowas auch schonmal verrafft weil die Mods manchmal erst nach einem Neustart vom Vortex bei plugin angezeigt werden.

  • Eine Destille kann sich wirklich jeder bauen.

    Frag mal Meister Röhrig :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok nehmen wir an das Auto´s über FK´s laufen würden !

    Was glaubt ihr wohl, was Supermutanten mit nem Auto anstellen würden ?

    Oder eine Königin ?


    Genau, ein Haufen Schrott :P

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Na endlich mal einer der noch Werner kennt..:thumbup:


    Aglärgs..


    "Werner wat sachst du Aglärgs. Das Fruchtsud.. Der´s noch von Vaddi"




    Naja.. Es gibt auch schöne Panzer.. :saint:


    In der Nähe vom Abfahrtszentrum zu Nukaworld stehen Panzer..

    Und auch ne Menge Minen :cursing::cursing:Gtfx..


    mann :cursing:.. da biste von einem Pieppiep ins nächste gerannt und dann wachte man im Bett wieder auf ;(



    Und diese gepanzerten Transporter sind ja auch nett. da würde n Bett und ne Werkbank reinpassen..

    Sowas ähnliches gibt's auch in nem Mod, allerdings nicht mobil.

    Da springt man nur von Fahrzeug zu Fahrzeug und kann die Positionieren wenn ich ned irre...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • zwei fragen...


    * wenn mir in nuka-world einer der raider-bosse den auftrag gibt, ich solle einen railroad agenten beseitigen, bin ich, wenn ich den auftrag annehme (oder später ausführe) dann automatisch mit der railroad verfeindet? ist das unter umständen auch davon abhängig, wie weit man die quests der railroad schon gemacht hat?



    * wenn ich irgendwo auf eine patrouille der bruderschaft treffe (meist so kombinationen von 2-3 leuten in T60 powerrüstungen, dazu oftmals ein hund und noch ein beliebiges mitglied der bruderschaft), und ich die patrouille dann umlege, bin ich anschliessend mit der bruderschaft verfeindet? im VATS erscheinen diese einheiten in weisser farbe, was wohl neutral bedeutet. hat es evtl auch hier einfluss, ob bzw wie weit schon quests für die bruderschaft gemacht wurden?

  • Nein, du bist dann nicht automatisch verfeindet. Ganz nach dem Motto: Wenn du niemanden am Leben lässt weiss auch niemand, wer die umgelegt hast. :evilgrin:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!